Canyons Exploring Tour 2016

  • Das war auch mein erster Besuch, Silke . Warten wir mal die nächsten Jahre ab .


    Arrrgsss, an diesen Zusammenhang hatte ich gar nicht gedacht :gg:


    Klasse, dass Ihr auf dem Mars ne Privat-Führung bekommen habt :!!


    Und die Landschaft dort gefällt mir sehr gut ;;NiCKi;:


    Jedenfalls hatten wir beide nach einem Schluck genug davon. Da bleiben wir künftig lieber monogam bei unserem Corona.


    Danke für die Warnung :gg:

  • Klasse, dass Ihr auf dem Mars ne Privat-Führung bekommen habt


    Eine Führung war das eigentlich nicht. Wir durften uns frei in der Kapsel bewegen und vor lauter quasseln mit den Jungs habe ich am wenigsten davon gesehen :schaem: .


    Und die Landschaft dort gefällt mir sehr gut


    Die es sich weiter zu erkunden lohnt :SCHAU: .


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das juckt bestimmt eher, wenn man den Raumanzug anhat :schweg;


    ;haha_


    Da kann man ja froh sein, dass sie nicht noch die Kuh für die Salami schlachten und das Korn vor dem Backen mahlen muss.


    Whole Food. Demnächst wird es ganz frisch aus dem lebenden Vieh rausgeschnitten, wie in China, solange es nicht ein lebensnotwendiges Bestandteil ist.


    Aber wenn man weiter fährt, fühlt man sich landschaftlich auf den roten Planeten versetzt :SCHAU:


    Da habe ich auch 2 Grundstücke. Ich warte noch auf die Permitbezahlung. ;)

  • Tag 5:
    Zuerst eine junge und äußerst attraktive Ringerin - okay, den Tag hat wohl Heiko geschrieben ;)
    Dann ein junger und äußerst hübscher Ranger - na gut, dann wohl doch Ilona ;)
    Schade, dass die Wanderung zum Salt Creek dann trotz Top-Model-Ranger nicht ganz so verlief wie von Euch geplant.


    Tag 6:
    Respekt für diese Wanderung - da waren ja einige knifflige Stellen dabei.
    Toll dass Ihr alle bewältigt habt - sogar die Leiter ;)
    Und die Gegend dort ist ja wirklich wunderschön - dafür lohnen sich schon ein paar (Angst-)Schweißtropfen :D


    Tag 7:
    Ein blöder Stein am Morgen - das kann man gerade nicht brauchen.
    Hoffentlich habt Ihr deswegen später nicht noch Ärger gehabt?
    Mit Petroglyphen haben wir es jetzt nicht so, aber bei der nächsten Wanderung bin ich wieder dabei ;)

  • Da habe ich auch 2 Grundstücke. Ich warte noch auf die Permitbezahlung


    Und welches BLM in Utah ist dafür zuständig ;,cOOlMan;: ?


    Wann wird dann mal wieder gezeltet?


    In 2 Jahren :gg: .


    Zuerst eine junge und äußerst attraktive Rangerin - okay, den Tag hat wohl Heiko geschrieben


    Nein, Heiko fotografiert nur ...

    Dann ein junger und äußerst hübscher Ranger - na gut, dann wohl doch Ilona


    deshalb gibt's von den Sahneschnitten auch keine Bilder ;) .


    Respekt für diese Wanderung - da waren ja einige knifflige Stellen dabei.
    Toll dass Ihr alle bewältigt habt - sogar die Leiter
    Und die Gegend dort ist ja wirklich wunderschön - dafür lohnen sich schon ein paar (Angst-)Schweißtropfen


    Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Wanderung möchte ich nicht mehr missen, aber auch nicht mehr machen.


    Ein blöder Stein am Morgen - das kann man gerade nicht brauchen.
    Hoffentlich habt Ihr deswegen später nicht noch Ärger gehabt?


    Glücklicherweise nicht.


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Und welches BLM in Utah ist dafür zuständig ;,cOOlMan;: ?


    Wir sprechen vom Mars, da gibt es doch kein BLM. ;,cOOlMan;:


    In 2 Jahren :gg: .


    Beim Forentreffen? :gg:

  • Wir sprechen vom Mars, da gibt es doch kein BLM.


    :neinnein: Die haben dir ein Stück Land in Utah zwischen der Mars Station und dem Dinosteinbruch verkauft, Ulli.

    Beim Forentreffen?


    ;;NiCKi;: Wenn das in Utah stattfindet :SCHAU: .


    LG


    Ilona

  • 17.04.16 – Von Hanksville nach Escalante


    Hike: Cohab Canyon im Capitol Reef Nationalpark


    Vom Whispering Sands gibt es Frühstückscoupons für Stan’s Burger Shak. Schon einmal sind wir wieder rückwärts raus und auch in diesem Jahr war das so. Eine mindestens 80jährige Dame, mit viel Camouflage über den Altersflecken oder gar schlimmerem im Gesicht, stand hinter der Theke. Der Kaffee war leer und als ich ihr das sagte, schlurfte sie in Zeitlupe um den Tresen. Wir konnten das nicht mit ansehen und gingen auf die andere Straßenseite zu Blondies.



    Dort bestellten wir uns Eggs, Hashbrowns und Toast. Wir waren die einzigen Gäste und die Angestellten schienen um den Umsatz froh.


    Da wir an dem Tag nur bis Escalante wollten und es keine geplanten Ziele gab, machten wir uns gemütlich auf den Weg zum Capitol Reef Nationalpark.


    Bisher sind wir mehrere Male achtlos am Schoolhouse



    an der Fruita vorbei gefahren. Dieses Mal schauten wir durchs Fenster



    und ich lauschte den Erzählungen einer ehemaligen Lehrerin aus der Sprachbox.


    Danach gingen wir ins Visitor Center und wollten nach einer kurzen Wanderung fragen, denn es war ganz schön kalt an dem Morgen. Wir standen ein paar Minuten an der Theke, bis ein(e) Ranger(in) aus dem Büro kam .


    Er/sie sah aus wie Conchita Wurst, nur ohne Bart und er/sie empfahl uns in den höchsten Tönen :la1; den Cohab Canyon. Fragt nicht, was das für eine Körperbeherrschung von uns beiden war . Wir hofften nur, dass er/sie nicht auch noch singt und lachten uns im Auto erst einmal schlapp. Das ist gemein, gell – aber wir konnten wirklich nicht anders. Nachdem sich unsere Lachmuskeln wieder entspannt haben, parkten wir beim Gifford House



    und schauten uns drinnen etwas um. Danach gingen wir die Straße bis zum Aufstieg



    vom Cohab Canyon entlang. Der Trail gewinnt rasch an Höhe und trotz der Kälte wurde uns schnell warm. Oben angekommen



    führt der Weg in den Canyon.



    Überall finden sich diese Käselöcher im Gestein



    aber ganz hinten hat sich die Natur verkünstelt .



    Wir hatten diesen Teil vor Jahren von oben vom Frying Pan Trail aus gesehen,



    doch es ist nochmal anders, wenn man inmitten steht. Auf dem Rückweg gingen wir wieder an dem löchrigen Gestein vorbei.



    Wir waren insgesamt 1,5 Stunden gemütlich unterwegs.


    In Torrey ging ich noch in den Outdoorladen, denn die haben so einen tollen Lipbalm.


    Auf der Passhöhe -1°C und Schnee . Da verzichtet man gerne aufs Zelten ;) .



    Weiter ging es auf der US 12 ohne große Stopps



    in Richtung Escalante. Dort war auch das Wetter besser und Robert, der Manager vom CircleD freute sich, uns wieder zu sehen. Ich habe ihm Schokolade aus Deutschland mitgebracht, die er strahlend entgegen nahm. Er erzählte uns, dass es seit 4 Wochen pünktlich zum Wochenende stürmt und viele Wochenendgäste die Zimmer stornieren.


    Später gingen wir noch in die Eatery, doch die Speisekarte sagte uns nicht zu. Wir mögen weder Schälrippchen, noch zerrupftes Schweinefleisch. Auf Hamburger hatten wir auch keinen Appetit, deshalb entschieden wir uns für das Chicken Cordon Bleu.



    Auf drei flachgedrückten Esslöffel Reis war ein sehr dünnes Hähnenschnitzel gelegt. Die Sauce dazu schmeckte sehr lecker, aber es machte nicht satt. Gut, dass wir Bier und Chips auf dem Zimmer hatten .


    Die Worte von Robert und die Wetteraussichten veranlassten mich, online bei allen verfügbaren Wetterdiensten nach dem nächsten Wochenende bzw. unserem Rückflugtag zu schauen. Die Voraussagen prognostisierten nichts Gutes und mir brach schon der Angstschweiß aus.

    Übernachtung: Circle D, Escalante


    LG


    Ilona


    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

    • Offizieller Beitrag

    :neinnein: Die haben dir ein Stück Land in Utah zwischen der Mars Station und dem Dinosteinbruch verkauft, Ulli.


    ;ws108;;ws108;


    Zitat von »WeiZen«
    Beim Forentreffen?



    ;;NiCKi;: Wenn das in Utah stattfindet :SCHAU: .


    In Fulda kann man Zelten. ;)


    Er erzählte uns, dass es seit 4 Wochen pünktlich zum Wochenende stürmt


    Scheint eine weltweite Verschwörung zu sein, trift auch auf OWL zu. :wut1:


    Aber heute ging es ja. Schnee auf dem Pass hatte ich bislang nur neben der Straße, dafür Bäume die quer über der Straße lagen.

  • Schon einmal sind wir wieder rückwärts raus und auch in diesem Jahr war das so. Eine mindestens 80jährige Dame, mit viel Camouflage über den Altersflecken oder gar schlimmerem im Gesicht, stand hinter der Theke. Der Kaffee war leer und als ich ihr das sagte, schlurfte sie in Zeitlupe um den Tresen. Wir konnten das nicht mit ansehen und gingen auf die andere Straßenseite zu Blondies.

    :la1; ;haha_ :la1;


    Wir standen ein paar Minuten an der Theke, bis ein(e) Ranger(in) aus dem Büro kam

    :EEK:


    Er/sie sah aus wie Conchita Wurst, nur ohne Bart und er/sie empfahl uns in den höchsten Tönen :la1; den Cohab Canyon. Fragt nicht, was das für eine Körperbeherrschung von uns beiden war

    ;_CoHo_; ;;PuSmle_:


    Ich kann ir euer Gesicht gerade lebhaft vorstellen ;haha_


    uf der Passhöhe -1°C und Schnee . Da verzichtet man gerne aufs Zelten

    ;;schlotter1;;


    Ich hab mich gefragt, wann das Wort " Zelten" hier wieder einmal erwähnt wird :schweg; :MG: ;)


    Weiter ging es auf der US 12 ohne große Stopps

    Hach,


    sie ist sooooo schön ;dherz;


    Er erzählte uns, dass es seit 4 Wochen pünktlich zum Wochenende stürmt und viele Wochenendgäste die Zimmer stornieren.

    :EEK: :EEK:


    Na toll


    Wir waren in diesen Tage soooo knapp beieinader :traen:


    Den ekeligen Wind haben wir etwas südlicher in Page auch voll abbekommen ;:ba:;

  • In Fulda kann man Zelten


    Das Zelt ist für die nächsten 1,5 Jahre eingemottet. Aber netter Versuch ;;KnUt;; .


    Scheint eine weltweite Verschwörung zu sein, trift auch auf OWL zu.


    Könnte sein ;,cOOlMan;: .


    Mensch, ihr hattet ja interessante Ranger-Begegnungen auf dieser Reise. Jetzt auch noch Conchita Wurst ;haha_ .


    Ranger Conchita war echt die Krönung. Allein die Stimme, das Aussehen ... :la1; .


    LG


    Ilona

  • Ich kann mir euer Gesicht gerade lebhaft vorstellen


    Das sprach Bände :gg: .


    Ich hab mich gefragt, wann das Wort " Zelten" hier wieder einmal erwähnt wird


    Dachte ich mir und deshalb habe ich es kurzentschlossen abschließend nochmals erwähnt ;) .


    Wir waren in diesen Tage soooo knapp beieinader
    Den ekeligen Wind haben wir etwas südlicher in Page auch voll abbekommen


    Wenn wir das gewusst hätten ...


    Ein sehr guter Treffpunkt wäre das VC im Capitol Reef gewesen ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • Also, die kulinarischen Erlebnisse an diesem Tag vergessen wir mal lieber ;te:


    Du meinst damit bestimmt die Wurst, gell Claudia ;):gg: .


    Den Cohab Canyon fand ich auch toll. Vom Sofa habt ihr bloß eine Ecke erwischt.


    Ich habe auch noch nach "deinem" Sofa geschaut, doch irgendwie hatte ich es mir anders vorgestellt.


    Jetzt ist leider nur die Lehne auf dem Bild.


    LG


    Ilona

  • Wir konnten das nicht mit ansehen und gingen auf die andere Straßenseite zu Blondies.

    Da gehe ich auch immer hin, so ich mal in Hanksville übernachte. Ggf. hättest Du noch zum Slickrock Grill gekonnt. Dort gibt es, so ich mich recht erinnere, 10% für Gäste des Whispering Sands Motel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!