4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Das ist vermutlich dann so wie im Yellowstone mit den Bisons. Am ersten Tag: "Wow, Bisons!" ;::Fe:; Am dritten Tag: "Nicht schon wieder Bisons! :rolleyes: Runter von meiner Straße!"

    Och, ich freue mich auch über den 100. Bison oder den 100. Alligator.
    Aber es stimmt schon, die extreme Begeisterung/Aufgeregtheit wie bei den ersten Sichtungen lässt nach einer Weile schon nach.


    Das scheint immer mehr zuzunehmen.

    Finde ich auch. Oder ich werde immer lärmempfindlicher. Vermutlich ein Mix aus beidem.


    Erzähl' mal.

    Das war in dem Capilano Bridge Park nahe Vancouver. Da, wo auch diese riesige Hängebrücke ist.
    Ich fand das damals 2004 ganz nett (Brücke wie auch Wipfelpfad). Ich glaube aber, dass es mittlerweile noch teurer geworden ist.


    Ach so, der Turm. :ohje: Ich dachte, du meinst den Mann.

    ;haha_ Brüller! Stimmt, SO kann man es auch lesen.


    Ja, du. ;) Vermutlich hatte dann der nächste Gast das Kaffee-und-Klopapier-Problem. :gg:

    Hm. Mein Gewissen ist rein. Die haben auf jeden Fall genug von dem Zeug, um allen was zu geben. ;;NiCKi;:


    Du meinst die spitzen Hülsen auf den Radschrauben?

    Ja. ;;NiCKi;:


    Tja, damit schmücken die Trucker ihr geliebtes Vehikel und es signalisiert vielleicht auch, dass man Abstand halten soll.

    Vermutlich. Aber gibt es Menschen, die Nähe zu den Felgen eines Trucks suchen???



    Das Doofe an guten Reiseberichten ist ja, hab ich erstmal reingeguckt, kann ich nicht mehr aufhören zu lesen...

    Na, das liest sich doch eigentlich nach was Gutem :gg:


    Ich bin also hier auch mit von der Partie, wenn ich noch verspätet zusteigen darf.

    Unbedingt! Besser spät als nie ;) :wink4:

    Toll Goldy, dass du da hoch bist

    Es ging. Meist geht es, wenn da ein Geländer ist.
    Ist da keins, wirds schwierig. Ich finde schon 2-Meter-Haushaltsleitern problematisch....

  • Das war in dem Capilano Bridge Park nahe Vancouver. Da, wo auch diese riesige Hängebrücke ist.

    Ah, stimmt, da haben die ja auch sowas gebaut. Als ich dort war (irgendwann in den späten Neunzigern :rolleyes: ), gab's das noch nicht.


    Ich glaube aber, dass es mittlerweile noch teurer geworden ist.

    Noch teurer? :rolleyes: Ich hab' den Park jedenfalls nicht mehr auf der Liste. Gibt ja eine tolle und kostenlose Alternative, den Lynn Canyon. ;;NiCKi;:


    Möglich. Aber bestimmt hätte es noch eine Funktion z. B. dass da Raketen rausfliegen können oder Bösewichte aufgespiest werden.

    Weiß man's? ;,cOOlMan;:

  • Kann mir mal jemand erklären, wozu sowas gut ist??


    Ich habe davon ja keine Ahnung aber ich würde Folgendes sagen.
    Das sind ganz einfach verlängerte Radmuttern, an deren Ende sich diese Spikes befinden. Ist im Grunde nix weiter als eine Modeerscheinung des Tuning.
    Bei den LKW ist es ein Einzelteil.



    Diese Tuning Spikes gibt es übrigens auch für PKW. Dort sind diese Teile zweiteilig. Eine Radmutter Verlängerung auf deren Ende die Spitze aufgeschraubt wird.
    Im Grunde sind diese Teile in Deutschland verboten. Im Grunde.
    Hat man aber an seinem PKW Tiefbettfelgen montiert und die Verlängerung samt Spitze steht nach Montage nicht aus der Felge heraus, gibt es im Normalfall kein Belangen.


    Wie das aktuell gesetzlich in den USA aussieht, weis ich nicht. Es könnte durchaus sein, dass die Montage erlaubt ist, so lange die Spikes nicht über die Anbauten des LKW hinaus schauen.
    ( Kotflügel, Frontschürze , Unterfahrschutz )


  • Ein bisschen überwinden muss ich mich beim Drüberlaufen schon. Aber es geht.

    Klasse, goldy :!!


    Der Turm auf der anderen Seite ist höher. Oben soll man Weitblick haben. Also hoch!

    Hui, da gehts aber ganz schön runter :EEK:



    Über den 100. Büffel freu ich mich auch immer noch, ebenso würde ich mich über den 100. Alligtor freuen.....allerdings lässt die Freude beim 100. Pronghorn dann doch schon deutlich nach :schaem:


    Sehr schöner gemütlicher Tag. Den Park hatte ich 2010 auch auf der Liste, ist leider dem Regen zum Opfer gefallen :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Der Turm bewegt sich in der Tat etwas. Ich möchte da jetzt nicht unbedingt hochgehen, wenn noch weitere 15 Leute auf der Treppe trampeln. Speziell auf der obersten Plattform ist es wackelig.


    Super, Holzstufen, keine Gitterrostböden zum durchschauen, dann komm ich da auch hoch.


    Hatte nicht James Bond mal sowas? ;;MfRbSmil# Vielleicht hat der ja auf Trucker umgesattelt.


    Ben Hur Wagenrennen ;,cOOlMan;:

  • Aber gibt es Menschen, die Nähe zu den Felgen eines Trucks suchen???


    Liest oder schaust du keine Thriller, Goldy?


    Du weißt doch, der Bösewicht versucht den LKW zu rammen/abzudrängen und durch die spitzen Dinger schlitzt es ihm dabei die Reifen auf ...


    LG


    Ilona

  • Spanish Moss gibt’s auch wieder:


    Ich liebe es =)=)=)
    Mir ist das dort in der Ecke gar nicht aufgefallen, als ich dort war :EEK::schaem:


    Dann müsste ich unten bleiben


    Ich hätte dann Ilona Gesellschaft geleistet!
    Respekt Goldy, dass Du da hoch und drüber bist :!!


    und Kaffee und Toilettenpapier reichen noch


    :gg:
    Also alles ist gut :gg:


    Das Doofe an guten Reiseberichten ist ja, hab ich erstmal reingeguckt, kann ich nicht mehr aufhören zu lesen...


    :gg::!!
    Willkommen im Club der Suchtbolzen :gg:

  • Noch teurer?

    Na ja, ich glaube, jetzt ist es teurer als 2004 als ich dort war. Da war es auch schon nicht supergünstig, aber für uns noch vertretbar.



    Im Grunde sind diese Teile in Deutschland verboten. Im Grunde.

    Gut so. Ich mag mir nicht vorstellen, was passieren kann, wenn man da bei einem Unfall an diese spitzen Dinger kommt. Sowas ist doch echt Schwachsinn.
    (selbst wenn es aus Plastik ist)


    allerdings lässt die Freude beim 100. Pronghorn dann doch schon deutlich nach

    :gg: Das unterschreib ich.


    Super, Holzstufen, keine Gitterrostböden zum durchschauen, dann komm ich da auch hoch.

    Ja, das war da ganz gut. Man sah auf der Treppe kaum irgendwo nach unten durch.


    Ben Hur Wagenrennen ;,cOOlMan;:

    Wie krass! Den Film habe ich vor Urzeiten gesehen, aber das Detail natürlich nicht mehr im Kopf.


    Liest oder schaust du keine Thriller, Goldy?

    Ab und an. Aber ich vergesse die "Inhalte" eigentlich schon mit dem Abspann :gg:


    Du weißt doch, der Bösewicht versucht den LKW zu rammen/abzudrängen und durch die spitzen Dinger schlitzt es ihm dabei die Reifen auf ...

    Da is' was dran. Du meinst also, das ganze war ein Wagen, der für einen Film ausgestattet war? Na, ich weiß nicht, ich weiß nicht....


    Ich nehme Euch ja ungern Eure Illusionen aber die Lkw Spikes sind verchromte Plaste Teile.

    Also wenn schon, dann sollten sie wenigstens elastisches Gummi verchromen.


    Respekt Goldy, dass Du da hoch und drüber bist

    War echt nicht schlimm. Dagegen wird hier ja ganz anderes Atemberaubendes präsentiert (Leitern, kleine Äste in Felsspalten über die man muss etc.)

  • Da is' was dran. Du meinst also, das ganze war ein Wagen, der für einen Film ausgestattet war? Na, ich weiß nicht, ich weiß nicht....


    ;haha_ Jetzt fehlt dir aber die Fantasie, Goldy.


    Nein, nicht für Filmaufnahmen, sondern für die Realität. Reiner Selbstschutz des Fahrers.


    Denke z. B. an Miami Vice usw. .... Das sind auch nur Geschichten, die das Leben schrieb.


    LG


    Ilona

  • Bin nun auch wieder hinterher gereist und somit up to date. Also Florida ist wirklich schön, wäre sicherlich eine Reise wert. Die schönen Bilder machen wirklich Lust auf mehr (oder auch Meer mit den schönen Muschelstränden).


    Als Freund der Tierfotografie kann ich eigentlich nie genug Alligatoren sehen. Ich habe bisher zwar nur drei von diesen Tieren gesehen (in Texas), aber ich könnte mir vorstellen, dass ich jedes Mal freudig erregt wäre, wenn ich diese Tiere in natura sehen würde.


    Die Bilder sind ja alle klasse, meine persönlichen Favoriten sind die Blumen und Blüten im botanischen Garten und natürlich das kopulierende Anolis-Pärchen (hat man nicht oft das Glück so etwas zu fotografieren), die Schildkröte und die Alligatoren und die (seltenen?) Anhinuga mit Nest. Doll!


    Auf dem Friedhof in Sanibel sah es für mich so aus, als seien das Kiesschüttungen auf den Gräbern. War das so?


    Übrigens habe ich heuer im Südwesten einige Trucks mit diesen komischen Spitzen an den Radmuttern gesehen, teils standen die doch etwas weiter über die Karrosserie drüber. Ich fand das weniger schmückend als vielmehr etwas bedrohlich.


    Also dann freue ich mich auf die Fortsetzung der Reise :wink4:

  • Denke z. B. an Miami Vice usw. .... Das sind auch nur Geschichten, die das Leben schrieb.

    Das Leben? Also meins sieht nicht so aus wie bei Miami Vice. Und damit meine ich nicht nur die fehlenden pastellfarbenen Herrenblazer ;)


    Bin nun auch wieder hinterher gereist und somit up to date.

    :app:


    aber ich könnte mir vorstellen, dass ich jedes Mal freudig erregt wäre, wenn ich diese Tiere in natura sehen würde.

    Absolut. Ich fand das schon toll. Alligatoren hatte ich bisher nur mal in den Südstaaten gesehen, aber nicht so häufig. Speziell in Big Cypress war echt interessant, sie so aus der Nähe (und ohne persönliche Gefahr) zu beobachten. :!!


    Die Bilder sind ja alle klasse

    Dankeschön :jubjub:


    meine persönlichen Favoriten sind die Blumen und Blüten im botanischen Garten

    Ich mochte die Pflanzenpracht dort sehr und finde auch, dass die meisten guten Fotos genau dort gelangen.


    das kopulierende Anolis-Pärchen

    :gg:


    Auf dem Friedhof in Sanibel sah es für mich so aus, als seien das Kiesschüttungen auf den Gräbern. War das so?

    Ja. Ich glaube auch nicht wirklich, dass da noch was echt war. Wirkte mir eher als habe man es ein wenig "renoviert", um den Platz eben noch darzustellen. Es stand auf der Inselkarte und da es eh auf der Radfahr-Runde lag, fuhren wir hin. Aber letztlich ist das echt nichts, was man extra ansteuern muss.


    Ich fand das weniger schmückend als vielmehr etwas bedrohlich.

    Absolut. Finde ich auch.

  • Tag 16: 28.04. Siesta Key und Sarasota (Teil 1)


    Heute versuchen wir es ein letztes Mal mit dem Frühstück im Hotel. Es ist ein bisschen weniger chaotisch. Vielleicht auch, weil der Frühstücksraum heute nicht so voll ist.


    Wir ergänzen das vorhandene Angebot mit restlichen Kirsch-Turnovers, Joghurt und Obst. Genau genommen nehmen wir also kaum was vom normalen Angebot :gg:




    Um 08:10 Uhr checken wir aus und fahren auf die Insel Siesta Key am Golf von Mexiko. Der Strand hier wird auch überall positiv gelobt, so dass wir heute nochmal die Campingstühle zum Einsatz kommen lassen wollen.


    Um 10:07 Uhr erreichen wir den riesigen Parkplatz. Obwohl es hier 950 Parkplätze :EEK: gibt, ist es nicht leicht, einen freien zu finden. Erstaunlich wie viele Leute donnerstags morgens offenbar Zeit haben, zum Strand zu gehen.


    Das Parken kostet hier übrigens nichts. :!!


    Wir schnappen die Stühle und laufen vor zum Strand. Der ist wirklich sehr lang, hat tollen puderigen Sand und klares Wasser.


    Wenn man vorn nahe des Weges zum Parkplatz bleibt, ist er bevölkerter. Wir sind jedoch ein Stückchen im Wasser lang gelaufen. Es gibt da durchaus auch ruhigere Bereiche.





    Königseeschwalbe:




    Rund 1 ½ Stunden halten wir uns hier auf. Dann wird es uns ohne Sonnenschirm einfach zu heftig mit der Sonne. :sonn: .puh!;


    Im Vorfeld der Reise habe ich ein wenig herumrecherchiert, ob es in der Innenstadt von Sarasota irgendwas gibt, wo man ein kleines Lunch zu sich nehmen kann, ohne auf deftiges Fast Food oder sonstige schwere Kost ausweichen zu müssen. Ich stieß dabei auf Fast N Fresh .


    Es gibt drei Filialen der Kette. Im Wesentlichen bekommt man dort gesunde vitaminreiche Kost, die man sich entweder selbst als Salat oder Wrap zusammen stellt oder eine der bereits kreierten Varianten auswählt.


    Anhand eines Menüzettels wählt man aus, welche Zutaten man möchte. Alle Bestandteile sind wählbar. Es gibt Zutaten, die im Basispreis z. B. eines Salates drin sind. Andere wiederum kosten etwas extra, z. B. wenn man eine Fleischbeilage möchte. Man bestellt direkt an der Kasse. Die Gerichte werden frisch zusammengestellt und an den Tisch gebracht.


    Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Die Portionen sind echt riesig und sehr lecker.


    ( WeiZen: Achtung, SALAT!!!! :gg: )





    Die beiden Salate kosten samt Limonade 26,75$. Nicht billig, aber in Anbetracht von Menge und Qualität für uns völlig okay. ;:HmmH__



    Um 13:12 Uhr erreichen wir unser nachmittägliches Besichtigungsziel: The Ringling.


    Hier finden sich ein Kunst- und ein Zirkusmuseum sowie Cà d’Zan, ein im venezianischen Stil erbauter Palast des ehemaligen Zirkusbesitzers und Kunstsammlers John Ringling.



    Gleich nach dem Eingang läuft man in das Besucherzentrum. Hier werden wir sofort von einem älteren Herrn abgefangen, der uns alles erläutert, was man hier so machen kann. Es gibt unterschiedliche Ticketvarianten – auch dazu klärt er uns auf, steckt uns eine Parkmap in die Hand und weist uns den Weg zum Ticketschalter.


    Wir wollen weder in das Kunst- noch das Zirkusmuseum, sondern nur in die Gärten und Cà d’Zan. Der Spaß kostet uns abzüglich eines 1$ Coupons 24$ pro Person. Ich nehme jetzt schon mal vorweg, dass es das für uns nicht wert sein wird. :(


    Die nicht gerade kleine Gartenanlage bietet kleine Anlagen mit unterschiedlichem Motto. Das hatten wir uns etwas netter und ambitionierter vorgestellt. (Ja, wir sind verwöhnt. Andere Parks und Gärten sind daran Schuld ;;NiCKi;: )




    Etwas lustlos quälen wir uns durch die Hitze.




    Das von uns verschmähte Kunstmuseum mit einer David-Kopie :rolleyes: davor:



    Kurz bevor es (mitten am Nachmittag ?( ) schließt holen wir uns im Banyan Café einen Kaffee und lassen uns damit auf nahen Picknicktischen nieder.



    Was ganz nett ist, ist die Promenade vorn an der Sarasota Bay. Hier gibt es ein paar Stühle unter Schirmen zum Genießen des Blickes.



    Mit dem zweiten Teil des Tages geht es in separatem Posting gleich weiter!

  • Tag 16: 28.04. Siesta Key und Sarasota (Teil 2)



    Das hier ist nun die venezianisch inspirierte Residenz der Ringlings.


    Auf die Ferne sieht es ganz okay aus, aber je näher man kommt, desto mehr sieht man die billige Nachahmung. Fast ein bisschen wie in Disneyland. :(



    Kaiser Augustus ist auch da….



    Wir haben Tickets für eine Hausbesichtigung. Bis wir Einlass erhalten vertreiben wir uns die Zeit auf der rückwärtigen Terrasse.


    Was hier wie Marmor aussieht, ist irgendein billiger Stein, der an diversen Stellen abplatzt. Die Laternen, die hier in so „historischem“ Design stehen, sind aus Plastik :rolleyes:


    Uns fällt das nur auf, weil sie unten mit Sandsäcken beschwert werden. So haben wir mal eine angehoben… einhändig. Brauchste kein Arnold sein!




    Uns schwant nichts Gutes für das Innere...


    Mit einem Pulk von Leuten werden wir durchgeschleust. Die Amerikaner bekommen sich gar nicht mehr ein. Man hört ständig „oh“ und „ah“. Also ich weiß nicht… fahrt mal nach Italien, Leute!






    Meine Güte, sind wir hier lustlos mit durchgeschlurft. :schaem:


    Man ahnt es schon: ich empfehle den Besuch nicht.


    Nach der Tour gehen wir zügig den Rückweg an. Bis wir wieder am Parkplatz sind, sind wir gut durchgeschwitzt.


    Wir haben nur 13 Fahrminuten vor uns, dann haben wir das nächste Übernachtungsziel erreicht: Hotel Indigo Sarasota.


    Ich war bisher einmal in einem Indigo (in Manhattan) und es hat mir vom Stil super gefallen. Normalerweise sind die Hotels jedoch preislich nicht erschwinglich. Hier in Sarasota hätte ein Standardzimmer zu unserer Reisezeit 189$ plus Tax gekostet…


    Wieso wohnen wir also da? Ganz einfach: wir bekommen das Zimmer kostenfrei über gesammelte Punkte. Und aufgrund des Status bekommen wir sogar ein Upgrade in den Executive Floor. :jump:


    Was soll ich sagen? Das Zimmer ist genial. Es ist groß, superschön eingerichtet, hat ein tolles Bad und das Fenster lässt sich auch noch öffnen.


    Zur Begrüßung findet sich auch noch ein Willkommensgeschenk in Form von Eistee und Schokoladenröllchen in Form von Zigarren.



    Selbst die Flure sind hier toll:





    Wandtapete mit Banyan Tree Motiv:




    Die Dusche ist L-förmig und könnte locker 8 Leute gleichzeitig unterbringen (nein, wir haben niemanden dazu eingeladen :MG: )



    Zimmerausblick:




    Um halb 6 fahren wir wieder ab. Wir wollen noch zum Armands Circle. Rund um einen Kreisverkehr finden sich hier zahlreiche Shops und Restaurants.


    Gern wollen wir hier ein wenig umher schlendern. Die Fahrzeit bis zum Circle dauert 12 Minuten.


    Wir finden einen kostenfreien Parkplatz in einer Seitenstraße und marschieren los. Als Erstes sticht uns ein Oldtimer ins Auge:




    Wir schauen in ein paar Läden, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Es ist doch sehr touristisch hier. Es gibt nur wenige etwas originellere Läden und auch die Restaurants sind nix für uns. Wir hätten den Altersschnitt zudem ziemlich runtergerissen ;,cOOlMan;:


    Schon nach einer Stunde sind wir somit wieder im Auto. Wir fahren über den Causeway wieder zurück in die Innenstadt und halten noch bei einem Fotomotiv.


    J. Seward Johnson Unconditional Surrender steht nicht nur in San Diego, sondern auch hier:



    Anschließend fahren wir noch zu Whole Foods und kaufen – na was wohl? Klar: Sushi. ;;SmSu;;;



    Neben den üblichen abendlichen Speicher- und Schreibarbeiten gibt es heute noch eine kurze Fotosession am Fenster, denn der Sonnenuntergang ist nicht wirklich schlecht:




    Gefahrene Kilometer: 194
    Wetter: knallheiß, max. 30°C
    Highlight: das tolle Hotelzimmer im Indigo
    Hotel: Indigo, Sarasota, FL

  • Der Strand schaut so schön aus!
    Da hätte ich bei den Temperaturen gerade so Lust auf ein erfrischendes Bad ;;NiCKi;:


    Ich stieß dabei auf Fast N Fresh .


    Klingt lecker und sieht auch auf den Fotos so aus :!!


    Ok, die Besichtigung war jetzt nicht so der Brüller - kommt vor, Schwamm drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!