4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Danke. Ich freue mich über jedes Zitat. Du gleichst damit stille Leser aus.


    Na da mache ich wenigstens mal was Sinnvolles.

    Ja... Und da, wo man einen will, gibt's keinen...


    Japp X(X(

    Zitat von »Haiko«
    Kuhrotze
    Womit Du Dich alles auskennst


    Kauf Dir mal ne Dose und schau rein, dann siehst Du es.


    Ich komme gar nicht mit lesen und schauen hinterher.

  • Es ist nur eine Frau da, die sich um das Auffüllen, Saubermachen, Müllwegräumen und auch das Zubereiten der warmen Speisen (z. B. Rührei, Bacon) kümmert. Die Teller sind aus, die Becher sind aus, der Kaffee und Saft sind leer… Chaos.

    Blöd wenn man sich auf ein gutes Frühstück freut :rolleyes:

    Unser erstes Ziel ist der Naples Botanical Garden

    Boah Goldy, der ist ja toll.


    Die Blütenpracht ist der Brüller ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Als Nächstes schauen wir uns den Karibischen Garten an.

    Jeder einzelne Themengarten scheint richtig liebevoll angelegt zu sein. Also ich halte die 13 $ auch für einen fairen Preis bei diesem Angebot ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Nach 5 Stunden fahren wir bei 33°C ab.

    .puh!; .puh!;


    jetzt wird mir auch langsam zu warm.


    Naples gefällt mir :!! ;;NiCKi;:

  • Du warst noch nie in Kreta?


    In Norwegen gibt's auch solche weißen Strände mit türkisem Wasser. War zwar noch nicht da, aber habe bei der Reisevorbereitung nicht schlecht gestaunt, als ich die Bilder gesehen habe. Wenn man die Berge im Hintergrund nicht hätte, hätte ich bei den Bildern auf Karibik getippt. Ok, die Palmen fehlen. :gg:

  • was für tolle Pflanzenfotos

    Dankeschön :jaMa:


    Sollte ich mal irgendwann wieder Urlaub in Florida machen, ist der Park hundertprozentig auf der to-do-list

    Ich kann es sehr, sehr, sehr empfehlen. Der Garten ist sowas von toll.


    Ich ha in Europa, außer im Winter, noch keinen weißen Strand gesehen.

    Es ging nicht um weißen Strand.
    Der Strand, bei dem ich anführte, dass ich Europa schon besseres gesehen habe, war jener auf Key Biscayne. Der war nicht weiß. Der hatte ganz normalfarbigen Sand (ins gelbliche/gräuliche gehend), aber eben mit viel Zeug drin (Algen, Palmenreste, Dreck).
    Das war schon okay. Mich wunderte nur, dass ausgerechnet dieser Strand immer wieder so gut bewertet wurde, wenn es um "Best Beach" ging.
    Vergleichbar z. B. mit den Stränden am Panhandle war das nicht (weder bezüglich Sauberkeit, noch der Farbe und Feinheit des Sandes).
    Was hingegen in Key Biscayne schön war, waren die Palmen direkt am Strand.


    War es im April echt so schwül?

    Nö, hab ich mir so ausgedacht :gg: ;te:


    Nee, Quatsch: ja, es war schwül. Es war entsetzlich schwül. Wir hatten auf der ganzen Reise nur 4 Tage an denen es nicht so schwül war (zum Ende hin an der Atlantikküste).



    Was trinkt Ihr denn beim zweiten Einkehrschwung?

    Das habe ich mir nicht notiert. Die hatten dort selbst gemachte Eistees. Kann sein, dass es das war. Oder es war doch ein Iced Coffee.
    Zum Lunch selbst war es was von deren Limonaden. Beides auf jeden Fall sehr erfrischend.


    Ich komme gar nicht mit lesen und schauen hinterher.

    Ich habe extra schon einen Tag Pause eingelegt. :rolleyes: :gg:


    Einfach klasse Bilder :!! :!! :!!

    Na, das aus Deinem Munde... da freu ich mich riesig :jaMa:

    So um Weihnachten hätte ich gut Zeit......

    Da soll das Wetter sehr angenehm sein ;;NiCKi;:


    Boah Goldy, der ist ja toll.


    Jeder einzelne Themengarten scheint richtig liebevoll angelegt zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Trotz der Fülle der laufenden Reiseberichte kommt Ihr scheinbar alle gut mit.


    Nicht wirklich, aber jetzt bin ich auch angekommen.


    Zuerst müssen wir jedoch unser Auto vor den gummigierigen Rabengeiern schützen:


    Diese Claudias. Erst wollte ich schreiben, ob man die Planen kaufen muß, dann kam schon später die Antwort.


    denn es wird empfohlen, 5 Liter Wasser pro Person mitzunehmen.


    wenn ich das Trinken müsste, wäre mir sowas von übel. ;te:
    Diese Mengen trinke ich nicht einmal von meinem Lieblingsgetränk, auch nicht bei 38°.


    Aber gut, die zweite Runde der Route müssten wir ja dann Rückenwind haben. Funktioniert doch üblicherweise so, oder?


    Wind kommt beim Radeln in aller Regel immer von vorne. Es gibtusnahmen.


    wenn der Shuttle uns wieder überholt und wir – entsprechend den Regeln – dann stehen bleiben müssen.


    Ach dort auch wie im Zion? Gut das ich nicht lesen kann.


    Das sind immer noch stolze 72$ für zwei Räder. Ganz schön happig.


    In der Tat, 50% über den Wochenpreis auf SYLT, und dann diese Tantalusräder. :EEK:


    "Essen auf Rädern" kam mir auch irgendwie in den Sinn. :gg:


    ;haha_


    Es gab erfreulicherweise auch keinen, der sich da für ein Selfie "me and the alligator" postierte. :!!


    Dann hättet Ihr zumindest den Moment nutzen können, um schnell vorbei zu huschen. :gg:


    Diese wirklich wahnsinnig guten Salate


    Nicht wirklich. :EEK:
    Jetzt kenne ich wenigstens jemanden der dafür Geld ausgibt.


    Du warst noch nie in Kreta?


    Nö. Werde ich auch nie.


    Nö, hab ich mir so ausgedacht :gg: ;te:


    Wuste ich es doch. ;)

  • Nicht wirklich, aber jetzt bin ich auch angekommen.

    Na, siehste. Geht doch! :clab:


    wenn ich das Trinken müsste, wäre mir sowas von übel. ;te:

    Also unter normalen Umständen schaffe ich 5 Liter natürlich auch nicht. Bei der Radtour waren es am Ende 4 Liter. Dass es so viel war, habe ich nur an den Flaschen gemerkt. Körperlich ging das Wasser rein wie Luft.

    Jetzt kenne ich wenigstens jemanden der dafür Geld ausgibt.

    Du kennst niemanden, der gern mal Salat ist ?(

  • Oh, Ina, da habe ich zwar Zitate markiert, aber irgendwie dann nix dazu geschrieben.... tse tse tse.


    2. Versuch:

    Boah Goldy, der ist ja toll.

    Schön, wenn das auch so rüberkommt. Der Botanische Garten ist wirklich toll und es passte einfach auch alles drum rum.

    Jeder einzelne Themengarten scheint richtig liebevoll angelegt zu sein.

    Total. Sehr durchdacht, dennoch sehr natürlich und schon ziemlich verwachsen. Als ob es so schon ewig bestünde.

  • Tag 12: 24.04. Fort Myers (Teil 1)


    Der gestrige Tag war so toll, wir sind gespannt, ob die heutige Planung da halbwegs mithalten kann.


    Erstmal zum Frühstück. Das Chaos von gestern ist mehr oder minder genauso vorhanden, nur dass die Servicedame nun noch Hilfe von einer Frau hat, die gestern den Check-In machte. Wirklich verbessern tut dies nichts.



    Wir haben uns Saft und Erdbeeren selbst mitgebracht.



    Um 08:55 Uhr fahren wir heute ab und erreichen 38 Minuten später unser erstes Ziel: Edison & Ford Winter Estates.


    Der weltbekannte Erfinder Thomas Alva Edison erwarb das Grundstück im Jahre 1885. Es wurde zu seinem Ferienaufenthaltsort speziell im Winter. Sein guter Freund Henry Ford kaufte das Nachbargrundstück.


    Nach Edisons Tod hat seine Frau das Grundstück der Stadt überschrieben. Später wurde dann auch das Ford-Grundstück öffentlich zugänglich. Heutzutage geht beides ineinander über. Die beiden Häuser liegen in einem schönen großen Gartengrundstück direkt am Ufer des Caloosahatchee River in Fort Myers.


    Das Besucherzentrum liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Hier kauft man die Tickets, findet das Labor von Edison vor und kann eine riesige Banyan-Feige samt Edison-Statue bestaunen.




    Der Baum hat Luftwurzeln, die dann irgendwann wieder mit dem Boden verwachsen und damit den weiteren Wachstum des Baumes anregen. In Indien soll es den weltweit größten Baum dieser Art geben. Dort hat man, weil es so schön schattig ist, angeblich sogar Verkaufsstände darunter positioniert. Irre!


    Im Ticketshop kaufen wir uns die Karten (13,95$ pro Person) und schauen uns im kleinen angegliederten Ausstellungsraum um.



    :schl:



    1916er Ford Model T:



    Ein von Edison entwickelter Dynamo:



    Ein schon deutlich im Rentenalter befindliches Männlein gibt uns dann eine kleine Einführung und bringt uns zu der Stelle, wo wir die Straße dann überqueren sollen, um zum eigentlichen Haus und Garten zu kommen.


    Dort kann man – im Eintrittspreis enthaltene – Audioguides erhalten. Wir nehmen mal einen und werden je nach Bedarf zu einzelnen Punkten abhören, was es Interessantes dazu zu hören gibt.


    Dann können wir alles allein erkunden :!!
    Da wir mit zu den ersten Touristen des Tages gehören, schlagen wir gleich mal den Weg zu Edisons Haus ein. Den Garten schauen wir später näher an.



    Schon sehr schnell wir dklar wie schön diese Anlage hier ist. Alles ist gut eingewachsen, es gibt immer wieder Schatten, es weht ein leichte Lüftchen :clab: , es sind noch nicht viele Leute unterwegs rundum sehr, sehr angenehm!


    In das Haus selbst kann man nicht. Jedoch gibt es zahlreiche Türen zu den diversen Zimmern, die unten verglast und im oberen Teil offen sind. Man kann also schön hinein schauen in die Räume und eigentlich in jede Ecke gucken. Fotografieren ist damit natürlich auch gut möglich.


    Wir finden, dass sie das hier toll gelöst haben. Es latschen nicht alle Leute durch das Haus, aber trotzdem kann man es sich in Ruhe anschauen.


    Auf dem nächsten Foto der schönen überdachten Terrasse kann man so eine Tür bzw. ein Fenster gut sehen:



    Hier der Blick hinein ins Gesellschafts- bzw. Wohnzimmer von Edison:



    Die Lampen hat er selbstverständlich alle selbst gebastelt.



    Es macht total Spaß, auch Kleinigkeiten in den Räumen zu entdecken.





    Das ganze Haus ist von überdachter Terrassenfläche umgeben. Absolut toll bei dem heißen Wetter.




    Schlafzimmer von Thomas und Mina Edison:




    Esszimmer:



    Küche:





    Ein paar Schritte weiter geht es nun zu Fords Haus:



    Blick in die Garage mit einem 1917er Ford Model TT Truck und einem 1929 Model A:



    Dann zum Haus, das etwas kleiner ist als jenes von Edison:



    Wohnzimmer:



    Gästezimmer:



    Zimmer des Dienstmädchens:



    Schreibtisch des Sekretärs/der Sekretärin:



    Auch hier gibt es eine Küche…



    … sowie ein Räumchen für spezielle Bedürfnisse:



    Der Garten drum herum kann sich auch sehen lassen. Das stelle ich mir als Feriendomizil schon sehr erholsam vor. Gleichwohl war es zu Zeiten von Edison und Ford hier noch nicht so schön bewachsen. Bis auf Bambus gab es nicht viel, so dass sie die Bepflanzung erstmal selbst vornahmen. So herrlich hochgewachsen wie heute alles ist, haben sie es nicht mehr erlebt.


    Hier wachsen sogar grüne Kartoffeln Mangos am Baum:



    Das in der Mitte des nächsten Bildes ist ein riesiger Feigenbaum. Das Ding ist gefährlich. Kein Witz! ;;NiCKi;:




    Please pardon our mess. Ich musste so lachen.


    Das hört sich an wie ein Spruch, den Queen Elizabeth bringen könnte: oh my Dear, be careful and please pardon our mess.
    Aber… die Warnung war durchaus angebracht. Die Feigen fielen im Minutentakt vom Baum :EEK: . Mit lautem Boing landeten sie auf dem Boden oder – man hörte es am „Ouch!“ auf dem Kopf von Besuchern.


    Wir sind dann mal lieber schnell in sichere Entfernung – vor zum Wasser – gelaufen. Der Caloosahatchee River verläuft direkt am Grundstück. Edison hatte hier einen Bootssteg mit Pavillon. Hier wurde Tee getrunken, geangelt und mit dem Boot rausgefahren.



    Vom Pier ist leider kaum mehr was übrig:



    Ein Schwimmbad hat sich Edison auch bauen lassen. Da er erst im höheren Alter hier residierte, war er schon ziemlich bekannt. Immer wieder schipperten Boote vorbei, um ihn und seine Gäste zu sehen. So ließ er Bananenpflanzen neben den Pool bauen, um vor den Blicken geschützt zu sein. Na, wenn einer erfinderisch war, dann doch wohl Edison!



    Und da Edison wohl immer irgendwie rumwerkeln musste, hat ihm seine Frau mal zum Geburtstag ein Arbeitszimmer im Garten geschenkt:




    Nachdem wir nahezu jede Ecke des Geländes angesehen haben geben wir den Audioguide ab und gehen zurück auf die andere Straßenseite. Dort befindet sich das Labor, das wir natürlich auch noch ansehen wollen. Hier kann man rein, aber dann nur vom Rand von einem vergitterten Bereich hinein schauen.





    Edisons Büro:



    Wer braucht schon ein iPhone, wenn man ein Ediphone haben kann?




    ;_:HuEPF;;.



    So, damit noch nicht genug. Wir gehen dann auch nochmal durch die kleine Ausstellung. Hier gibt es zahlreiche Erfindungen von Edison – eine irrer als die nächste. Wahnsinn, was der Mann alles entwickelt hat.


    Phonograf:



    Stereofon:



    Kinetoskop:



    Der elektrische Stift hat sich nicht durchsetzen können:



    3 ½ Stunden haben wir uns hier gern aufgehalten. Ein tolles Gelände. Wir haben die Besichtigung sehr genossen. Nach dem gestern so tollen Botanischen Garten schon wieder ein höchst empfehlenswertes Ziel. :top1:


    Weiter geht es im nächsten Posting, denn der Tag ist noch nicht rum. :pfeiff:

  • Tag 12: 24.04. Fort Myers (Teil 2)


    Wir fahren nun in die Stadt zum Fort Myers River District.


    Unterwegs ist von schrottreif bis Oberklasse alles zu sehen:




    Downtown:



    Schräg gegenüber vom Edison Theater finden wir direkt im River District einen Parkplatz. Es ist ein Behördenparkplatz, der sonntags frei zugänglich ist und keine Parkgebühr kostet. :!!


    Dann laufen wir los, ein wenig das Gebiet ansehen.



    Es ist kein großes Areal, aber einige Häuser sind schön restauriert.




    Es gibt ein paar gut gefüllte Restaurants, aber bei der Hitze ist uns nicht nach einem richtigen Essen. Wir pausieren daher kurz bei Starbucks.


    Kaltgetränk, kleiner Snack, Schattenplatz im Freien:



    Anschließend laufen wir vor zum Wasser. Hier gibt es allerdings keinerlei Schatten und die Sonne :sonn: knallt heftig runter. (Mal ganz was Neues :rolleyes: )



    Ein paar Skulpturen von Edgardo Carmona finden sich hier:




    Wir kehren wieder zurück zur 1st Street.




    Wir sind hier rund 1:15 Std. unterwegs. Sicherlich ist der River District kein Must-Do, aber man kann da schon mal ein Stündchen nett rumbringen.


    Wir fahren nun weiter und wollen in das Künstlerdörfchen Matlacha auf Pine Island. Die Fahrt dorthin dauert rund 30 Minuten.


    Zunächst ein Blick zurück auf Fort Myers:



    In Matlacha finden wir mühsam eine Stelle, die als öffentliche Parkfläche frei gegeben ist, und laufen dann mal rum:






    Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt. Es ist viel kleiner und es gibt auch gar nicht so viele bunte Häuschen. Das ist ziemlich enttäuschend, so dass wir schon 20 Minuten später wieder aufbrechen.



    Wir fahren nun zu Sun Harvest Citus am Rande von Fort Myers. Hier gibt es vornehmlich Zitrusfrüchte – sowohl als ganze Frucht als auch als Eis und Saft.




    Man kann Obst und Säfte verkosten bevor man sich zum Kauf entscheidet. Wir testen auch gleich mal und kaufen dann zwei große Flaschen Orangen-Erdbeer- sowie Pink-Grapefruit-Saft.


    Da endlich auch mal Key Lime Pie probiert werden muss, nehmen wir uns davon auch noch ein Stück mit und verspeisen es auf einer Bank vor dem Haus.



    War gut, aber doch recht süß. Ich hatte es mir irgendwie säuerlicher, fruchtiger vorgestellt.


    Bei der starken Sonneneinstrahlung komme ich nicht mehr nur mit der Baseball-Cap klar, die ich dabei habe. Sie hat zwar UV-Schutz, aber ich brauche doch etwas, was auch die Ohren und den Nacken schützt. Zuhause hätte ich sowas ja…. :D


    In den Miromar Outlets gibt es einen Columbia Laden und da fahren wir dann mal gezielt hin. Ich werde auch tatsächlich fündig. Nebenan liegen Eddie Bauer und Bath & Body Works, so erstehen wir da auch noch was.


    Auf dem Heimweg halten wir noch bei einem Whole Foods Market und verspeisen das Erstandene dann im Hotel.



    (Zur Info: Es hätte durchaus Sushi gegeben, wir nahmen - schon wieder! - aber was Anderes :atsch3: )


    Gefahrene Kilometer: 164
    Wetter: max. 33°C
    Highlight: Edison & Ford Winter Estates
    Hotel: Homewood Suites by Hilton, Bonita Springs, FL

  • Wieder so ein schöner (und heißer) Florida Tag. :!! Die besichtigten Häuser gefallen mir sehr und die Möglichkeit von außen hereinzuschauen finde ich genial. So kann man wirklich jeden Raum ansehen ohne, dass viele Leute darin herum laufen!


    Diese ganze Gartenanlage scheint auch toll angelegt zu sein... ;;PiPpIla;; So ein Feriendomizil wär toll ,

  • So, liebe Goldy!
    Jetzt habe ich alles nachgelesen!
    Vieles kam mir bekannt vor, aber einiges war auch neu für mich!
    Besonders gefallen haben mir die wunderbaren Tier- und Blumenfotos!
    Absolute Spitzenklasse! :wow::wow:
    Auch sonst gefällt mir eure Reise richtig gut, ich freue mich auf die kommenden Tage und versuche jetzt dran zu bleiben!
    Klasse! :clab::clab::clab:

  • Der weltbekannte Erfinder Thomas Alva Edison erwarb das Grundstück im Jahre 1885. Es wurde zu seinem Ferienaufenthaltsort speziell im Winter. Sein guter Freund Henry Ford kaufte das Nachbargrundstück.

    Tolle Lokation :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Please pardon our mess. Ich musste so lachen.

    Herrlich ;haha_


    Wir fahren nun in die Stadt zum Fort Myers River District.

    die Häuser und den Ort hast du toll eingefangen



    das gefällt mir besonders gut, die Wolkenstimmung ist einmalig :clab: :clab:

    n den Miromar Outlets gibt es einen Columbia Laden und da fahren wir dann mal gezielt hin. Ich werde auch tatsächlich fündig

    aber ich brauche doch etwas, was auch die Ohren und den Nacken schützt.

    hier macht sich das Fehlen eines Bildes schmerzhaft bemerkbar ;,cOOlMan;: :gg: ;)

  • Ich hinke immer noch etwas hinterher und habe jetzt den ersten Keys-Tag gelesen.


    Der erinnert mich sehr an unsere Reise 2011. Obwohl - wir haben den Bahia Honda SP auf der Rückfahrt gemacht und auch etwas gebadet.
    Den Preisen geschuldet haben wir auch nur eine Nacht in Key West verbraucht.


    Eure Unterkunft gefällt mir sehr gut. Richtig schick. :!! Aber der Preis ... :EEK::rolleyes:


    Und den Flair von Key West hat auf jeden Fall was. :!!:!!

  • Die Lampen hat er selbstverständlich alle selbst gebastelt.

    Bin ja gespannt, ob die Werke von Inas Rudi auch mal so gewürdigt werden. :gg:


    Ansonsten wäre der Tag wohl eher nicht so ganz was für mich gewesen. Du weißt ja, ich mag eher Natur (allerdings keine fliegenden Feigen ;) ). Aber jedem das Seine. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Du kennst niemanden, der gern mal Salat ist


    Nicht so einen. Und ich ess doch meinem Futter das Futter nicht weg. :gg:


    In Indien soll es den weltweit größten Baum dieser Art geben.


    Da kommt er ja auch her.


    1916er Ford Model T:


    Den hatte ich mal in der Garage stehen. :EEK:


    Der elektrische Stift hat sich nicht durchsetzen können:


    Weist Du wie das funktionieren sollte?


    Es hätte durchaus Sushi gegeben, wir nahmen - schon wieder! - aber was Anderes


    Dann doch besser Sushi. :EEK:


    Ein schöner Tag, endlich mal ohne Grünzeugs. Ich hätte doch nach Ft. Mayers rein fahren sollen. Sieht hübsch aus, muß am rötlichen Pflaster liegen.

  • Der Baum hat Luftwurzeln, die dann irgendwann wieder mit dem Boden verwachsen und damit den weiteren Wachstum des Baumes anregen.

    Wahnsinn, wie der wächst :EEK: :clab:


    . Edison hatte hier einen Bootssteg mit Pavillon. Hier wurde Tee getrunken, geangelt und mit dem Boot rausgefahren.

    Nicht schlecht.... ;ws108;


    Wer braucht schon ein iPhone, wenn man ein Ediphone haben kann?

    ;haha_


    Hier gibt es zahlreiche Erfindungen von Edison – eine irrer als die nächste. Wahnsinn, was der Mann alles entwickelt hat.

    Aber echt, das sieht sehr interessant dort aus. Steht auch auf der Florida-Liste :gg:


    Es ist kein großes Areal, aber einige Häuser sind schön restauriert.

    Wunderschön, das gefällt mir sehr gut.



    Klasse, der Tag hat mir wieder ausnehmend gut gefallen ;ws108;

  • Die tropische Hitze, die wir hier heute haben, passt so richtig gut zu diesem RB. :gg:


    Der Feigenbaum ist lustig. Ich finde vom Baum fallende Feigen viel angenehmer, als Kokosnüsse. Die richten deutlich größeren Schaden an. ;te:


    Key Lime Pie hat mich überhaupt nicht überzeugt. Wir haben damals in Key Biscane den gegessen, der damals zum besten Key Lime Pie in Florida gewählt wurde und ich fand's :kotz: . Viel zu süß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!