4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Jetzt hast Du mich zum Stutzen gebracht. Ich dachte: kann doch nicht sein, dass ich überlesen hab, dass das Ding John Deere gehörte.
    Ist auch nicht so. Es war James Deering, ein Industrieller und Kunstsammler


    Wollte dich nur mal kurz verwirren ;) . Da wurde ich wohl damals falsch informiert, als mir eine Amerikanerin vorschwärmte, dass das die Villa vom Traktorkönig war.


    Internet gab's zu den Zeit noch nicht, also habe ich mich drauf verlassen :schaem: .


    Ich habe ja ein Höhenangstproblem . Solange aber ein Geländer da ist, geht es in der Regel. Hier wird es durch das leichte Wackeln schon grenzwertig,


    Wenn was schwankt, dann kann ich da nicht rauf. :resp: , dass du das geschafft hast.


    LG


    Ilona

  • Da wurde ich wohl damals falsch informiert, als mir eine Amerikanerin vorschwärmte, dass das die Villa vom Traktorkönig war.

    Erinnert mich an die Abhandlung einer deutschsprachigen Touristin im Bryce Canyon, die einer anderen erzählte, dass man da auf die Hoodoos Gips (!) werfe, um sie zu erhalten.
    Sie bezog sich damit auf den manchmal etwas gräulichen Sandstein....


    Besser nix glauben, was man so um sich rum hört.

    Internet gab's zu den Zeit noch nicht, also habe ich mich drauf verlassen :schaem: .

    Bist entschuldigt. Das lass ich gelten :MG:

  • Erinnert mich an die Abhandlung einer deutschsprachigen Touristin im Bryce Canyon, die einer anderen erzählte, dass man da auf die Hoodoos Gips (!) werfe, um sie zu erhalten.
    Sie bezog sich damit auf den manchmal etwas gräulichen Sandstein....


    ;haha_ Das ist gut.


    Besser nix glauben, was man so um sich rum hört.


    Stimmt und jetzt haben wir Onkel und Tante Gugel ;) .


    Bist entschuldigt. Das lass ich gelten


    ;;KnUt;;


    LG


    Ilona

  • Zitat von »alf99« Und teilweise hab ich ja auch nix dabei verpasst.
    Wohl gut, dass es meine Reise war und nicht Deine, wie?


    :EEK::jaMa::jaMa:

    Es ist zwar der Ballungsraum Miami, aber sooo städtisch sind wir doch gar nicht unterwegs.


    Hmmm.....

    Alles krebsrot. Bisschen blöd


    Steht dir aber ;,cOOlMan;:;)


    An so viele Echsen kann ich mich gar nicht erinnern :nw:

  • Einige alte Bestandteile kann man auf dem kurzen Weg zum Turm ansehen:

    Ich amüsiere mich immer, wie lange sie dort drüber ihren Schrott aufheben :gg: :gg:


    für uns ist das natürlich sehr schön ;;NiCKi;:


    a, hier gibt es Meerjungfrauen:

    ;haha_


    Das sind ein paar hölzerne Pfahlbauten draußen im Meer. Die ersten, die hier entstanden, wurden wohl in den 1930er Jahren gebaut.

    wäre jetzt nicht gerade mein Traum- Bauplatz :gg:


    Saulustig wie der da flackt, oder?

    Herrlich,


    dass du den überhaupt entdeckt has :!! ,


    einfach köstlich :la1;


    Der Leuchtturm gefällt mir, zum Glück habe ich keine Höhenangst ;;NiCKi;:


    und finden letztlich eine einzige freie Picknickbank. Leider in praller Sonne, aber mit etwas Wind. Mahlzeit!

    schaut doch toll aus, mit der schönen Aussicht :!!

    und genießen 1 ½ Stündchen das Strandfeeling.

    ;dherz; ;dherz;


    nicht im Wasser :nw:


    Dann fahren wir in die Dolphin Mall und lassen ein paar Dollar bei GAP und Old Navy.

    ;,cOOlMan;: :gg:


    Am Abend stelle ich dann fest, dass ich mir am linken Arm einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen habe. Das muss wohl am Strand passiert sein. Durch den Wind habe ich die Sonneneinstrahlung nicht so wahrgenommen und nicht nachgecremt. Alles krebsrot. Bisschen blöd.

    Upps,


    so was geht schnell :traen:


    Ihr habt euch ein richtig gemütlichen Tag gemacht :!!

  • Ja, hier gibt es Meerjungfrauen:

    Wie cool, toll erwischt ;ws108;


    Hier weht ein ziemlich heftiger Wind, weshalb es auch nicht verwundert, dass so viele Kite-Surfer im Wasser sind:

    Klasse, denen könnte ich ewig zuschauen ;;PiPpIla;;


    Alles krebsrot. Bisschen blöd. :(

    Auch wenn ich vielleicht mittlerweile nerve - aber Zitrone ist das Mittel der Wahl - einfach den Sonnenbrand mit einer aufgeschnittenen einreiben ....es brennt nicht, auch wenn es danach klingt und es hilft echt schnell.


    Toller Tag und die Essensbilder sind mal wieder ;:HmmH__ ;:HmmH__ ;:HmmH__ und obwohl ich das ganze WE geschlemmt habe und heute eigentlich nichts mehr essen wollte :pfeiff: - das könnte ich jetzt glatt vertilgen ;Wass:::

  • aber schon schnell lässt der Beton wieder nach

    Das finde ich in Florida auch faszinierend. Man hat das Gefühl, alles ist betoniert und zugebaut und ruckzuck ist man dann doch im Grünen.

    aber den Strand selbst finde ich jetzt gar nicht so wahnsinnig toll.

    Das geht mir auch so. Wonach auch immer so etwas bewertet wird....
    Da gibt es endlos viele schönere Strände für meinen Geschmack.

    Famous Dave’s BBQ

    Dort essen wir auch total gerne.

  • An so viele Echsen kann ich mich gar nicht erinnern

    Echt nicht? Ich sah in diversen Reiseberichten Leguane. Insofern haben wir schon damit gerechnet. Allerdings nicht, dass wir gleich an den ersten Tagen welche sehen.


    nicht im Wasser :nw:

    Nein. Wenn man mal von den Füßen absieht.


    Ihr habt euch ein richtig gemütlichen Tag gemacht :!!

    Ja, der Tag war ganz nett. Zwar auch gefüllt, aber locker.


    Auch wenn ich vielleicht mittlerweile nerve - aber Zitrone ist das Mittel der Wahl - einfach den Sonnenbrand mit einer aufgeschnittenen einreiben ....es brennt nicht, auch wenn es danach klingt und es hilft echt schnell.

    Nervt überhaupt nicht. Weiß sicher noch nicht jeder oder man vergisst es wieder.
    Ich habe nicht auf Zitrone zurück gegriffen, sondern Aloe-Gel. Kommt im nächsten Posting was dazu.

    Das finde ich in Florida auch faszinierend. Man hat das Gefühl, alles ist betoniert und zugebaut und ruckzuck ist man dann doch im Grünen.

    Es ist irre grün. Überall. Selbst in den Städten ist ja alles voller Palmen. Das Subtropische lässt da alles wachsen wie blöd. Fand ich eigentlich schön, dass man dauernd so viele Pflanzen um sich hat. Auf den Fotos vom Leuchtturm in Key Biscayne sieht man ja auch vorne quasi dschungelähnliches Gebiet und hinten dann die Hochhäuser. Das ist da echt nah beeinander.


    Wir waren 3 x in Florida und haben noch nie einen Leguan gesehen.

    Hm. Dann haben wir wohl echt Glück gehabt. :nw:

  • Ein absolut empfehlenswertes Ziel, wenn man sich für sowas interessiert.

    und ob. Da kann man sich drauf einlassen

    Das war ein Satz mit X. Abgehakt. Umgedreht. Weg hier!

    Den Satz kenne ich auch. Ist halt manchmal Künstlerpech

    denn die Treppe ist schmal und schwankt leicht. Ich habe ja ein Höhenangstproblem

    ... aber eine klasse Location

    finden wir noch ein schattiges Plätzchen unter Palmen.

    genau so stelle ich mich Urlaub in Florida vor. Am besten zwischen Weihnachten und Neujahr ;)


    Ich folge weiter...

  • Weiter geht's...


    Tag 6: 18.04. Florida Keys (Teil 1)


    So, Leute, heute geht es endlich mal aus dem Großraum Miami weg. Unser Ziel ist Key West.


    Eigentlich wollten wir da zwei Nächte bleiben, aber die Hotelpreise sind ja abartig. Wir haben das Programm somit umgebaut und gestrafft. Wir werden nun heute über die Keys runter fahren und abends in Key West ankommen. Wenn noch Zeit bleibt, schauen wir abends schon was an, das Wesentliche dann aber Morgen und am Nachmittag geht’s dann zurück auf das Festland.


    Insofern stehen wir heute auch etwas früher auf. Das Handy weckt um 6:30 Uhr.


    Letztes Frühstück beim Homewood. Fotos lasse ich weg. Der Tag ist schon fotolastig genug.


    Um 8 Uhr fahren wir ab. Es ist bewölkt, hat nur 21°C, aber ist schon jetzt wieder sehr, sehr schwül. Das nervt ein wenig. Nicht gerade mein Wohlfühlwetter.



    Abgesehen von einer Tank-/Bargeldabhebungspause in Homestead machen wir den ersten gezielten Stopp auf Islamorada – also schon auf den Keys.


    Die Fahrt bis dahin ist unspektakulär.


    In Islamorada steht (zumindest laut Roadside America) die größte Hummerskulptur der Welt:



    Schon ziemlich gigantisch. Allerdings… Rekordhalter wohl eher nur in den USA. Denn in Shediac, New Brunswick in Kanada habe ich den folgenden Gesellen mal abgelichtet und der sieht mir doch noch um Einiges größer aus:



    Ich würde sagen, Kanada liegt vorn. Aber egal. Beides coole Teile, aber auch ein wenig ekelig. Irgendwie.


    Wir fahren weiter.


    Da eine dringende WC-Pause nötig ist, halten wir bei Bob’s Bunz, einem winzigen Café, voll mit Ortsansässigen und kaufen zwei kleine Teilchen und nutzen die Toilette.


    15 Minuten später sind wir am nächsten Ziel: Anne’s Beach. Hier soll es ein ziemlich tolles Fotomotiv eines Baumes im Meer geben.


    Das – aus meiner Sicht – beste Motiv findet sich jedoch gleich vorn am Parkplatz und es ist eines meiner Lieblingsfotos dieses Urlaubs überhaupt ;;ebeiL_, :






    Die Wasserfarbe ist schon toll! ;;NiCKi;:


    Weiterfahrt. 35 Minuten später erreichen wir den Long Key State Park. Die Einfahrt kostet 6$.


    Entlang einer Schotterstraße am Wasser gibt es mehrere Picknickbereiche. Wir suchen uns einen netten Tisch im Schatten aus, laufen mal ein bisschen durch's Wasser und verspeisen die Teilchen von Bob’s Bunz.




    Das Wasser ist superklar, aber voller Steine und es gibt ziemlich viele Algen, die sich um die Füße rumschlängeln. Das mag ich nicht ganz so. :(
    Was allerding schön ist, ist, dass es echt sehr leer und ruhig ist. Es sind nur wenige Badegäste unterwegs.




    Um 11:45 Uhr brechen wir wieder auf. Weiterfahrt auf dem Overseas Highway, der ab und an auch mal ein wenig Meer zeigt. Vielfach aber hat man keinen Weitblick.




    Sombrero Beach in Marathon:



    Und wieder kommen wir vorbei an einem in Roadside America geführten Fotomotiv, einem großen Segelflosser (Angelfish):




    Im Vorfeld der Reise hatte ich recherchiert, wo es irgendwo ein nettes Plätzen geben könnte, um Seafood zu essen. Geeignet – auch weil es zeitlich gut auf der Strecke liegt – kam uns u. a. Keys Fisheries Market in Marathon vor. Das wird ganz gut bewertet und die Karte las sich online gut.


    Das ganze Ding ist ziemlich rustikal und liegt an einer kleinen Marina.


    [/url


    Man bestellt an einem Schalter. Ich hatte gelesen, dass man dort nach einem Lieblingsauto fragt. Sobald das Essen fertig ist, wird das Auto dann ausgerufen. Witzige Idee!


    Wir suchen uns also das Essen aus, ich gehe an den Schalter, bestelle und was macht die Frau? Frag mich nicht nach einem Auto, sondern nach einem Song. Äh! Erstmal völlige Überforderung. :EEK: ;][;


    Ich nehme dann mal "Hello". Die ältere Dame am Schalter weiß sofort, dass ich nicht Lionel Richies Song meine, sondern jenen von Adele. Der Adele-Hype hat die USA schließlich ebenfalls ergriffen.


    Okay. Ein wenig umgeschaut, Plazt gesucht und gewartet.


    Sieht jetzt hier sehr leer aus, aber hinter mir sitzen während ich das fotografiere einige Leute und zwei der Tische hier auf dem Bild sind auch wenig später besetzt.


    Kurz darauf ruft ein Typ über Lautsprecher die „Hello“-Order aus. Ich gehe zu ihm an den Schalter und melde mich mit etwas dunklerer Stimme und den Worten „Hello… it’s me“ :gg: , um unser Essen mit einem Grinsen von ihm zu erhalten.


    Wir wählten einmal Key Fish Tacos und ein Mahi Mahi Sandwich. Beides sieht besser aus als es schmeckt. Es fehlt definitiv an Würze jedweder Art. Schade, die Bewertungen im Web waren so gut gewesen. Vielleicht weil die Leute da vorrangig das panierte Zeug bestellen?? Wer weiß.



    Pappsatt fahren wir nach 45 Minuten wieder weiter.


    Weiter geht’s in Teil 2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!