Westcoast Tour oder Neu England Ost-Kanada Tour

  • Leider musste ich ja unsere geplante Australien Tour absagen, da unsere Heizung schrottreif (14 Jahre alt :wut1:) ist. Und eine neue Heizung für fast 7.000 € und ein Australienurlaub lässt die Vernunft einfach nicht zu.


    Also wird es doch nur :MG: die USA.


    Da auf Marcs Wunsch hin auf alle Fälle Meer und Strände dabei sein sollen gibt es folgende Alternativen:


    A: Nordosten USA und Osten von Kanada
    B: Westcoast Tour von Seattle nach LA


    Vorteil A:
    -Flüge günstiger (ca. 400€)
    -waren wir noch nie
    -sehenswertes Boston
    -Acadia NP muss sehr schön sein
    -Quebec muss sehr schön sein
    -Möglichkeit zur Walbeobachtung


    Nachteile A:
    -Natur vielleicht nicht so spektakulär wie im Westen
    -keine Küstenstraße
    -evtl. etwas teurer wie im Westen




    Vorteil B:
    -atemberaubend schöne Küste mit Küstenstraße
    -super NP im Hinterland



    Nachteil B:
    -teurer Flug
    -wir waren, teils schon mehrfach, dort
    -weiterer Flug


    Wenn Ihr noch Argumente für/wieder habt oder sogar beides kennt würde ich mich über Eure Kommentare freuen.



    Joe

  • Ich kenne beides.
    Genau das spektakuläre vermisst man sicher im Nordosten.
    Alle Orte wirken eher ein wenig langweilig.
    Die Natur ist auch nicht so spektakulär.


    Walbeobachtungsmöglichkeiten gibt es auch vor der Neuenglandküste. Wir haben eine Waltour von Hyannis aus gemacht im Sommer.


    Da euer Sohn ja auch in einem Alter ist, wo er was von amerikanischer Geschichte hätte, wäre das vielleicht auch ein Argument mal in den Nordosten zu fahren.


    Schöne Ecken findet ihr hier auch in den White und Green Mountains, die landschaftlich reizvoll sind.


    Wenn ich den Nordwesten schon mehrfach bereist hätte wie ihr, würde ich den Nordosten nehmen und mir ein eigenes Bild machen.

  • Hallo Joe


    Ich habe schon beides gemacht und beides hat seine Reize.


    Geschichtsträchtig ist sicher der Osten. Mir hat es auch in den dortigen NP gut gefallen. Ich meine immer die USA besteht nicht nur aus roten Steinen. ;) Man kann dort auch eine interessante Route zusammenstellen.


    Andererseits ist auch die Strecke von Seattle bis San Diego einer meiner Favoriten. Letztmals war ich 2007 im Herbst dort. Ich lasse dir mal per e-mail mein leider unvollendetes Tagebuch zukommen.


    Gruss Ernst


  • Ach ja, die Orte im Nordosten sind langweilig? Orte wie Boston, zb.? :pipa:


    Also ich wuerde unter diesen Umstaenden auch den Nordosten bereisen. Und wenn Du Canada mitnimmst hast DU mit Quebec, Montreal und Toronto ein paar ganz tolle Staedte im Programm!


    Ulrich

  • Zitat

    Original von rehsde


    Alle Orte wirken eher ein wenig langweilig.
    Die Natur ist auch nicht so spektakulär.




    wo warst du denn da? Also ich habe da bisher ganz tolle Dinge gesehen und auch schoene Orte angeschaut. ?( Es gibt jede Menge Wasserfaelle zu sehen, man kann wandern gehen, Whalewatching in Boston vom new England Aquarium mit diversen Biologen an Board ist ein echtes Erlebnis. :!!


    Und gerade Maine, New Hampshire und Vermont(was ich als einzigen Staat noch nicht in der Ecke kenne), haben doch einige interessante Dinge zu bieten



    Greetz,



    Yvonne

  • Kenne jetzt durch unsere letzte Tour nur ein bisschen Neuengland und als eingefleischter rote Steine Fan hat es mir dort auch sehr gut gefallen. Der Indian Summer hat natürlich auch einiges dazu beigetragen und dafür wärt ihr ja zu früh, aber auch naturell gibt es gerade in den Green und White Mountains jede Menge zu entdecken, speziell schöne Wasserfälle.
    Ich fand die Neuengland-Dörfer irgendwie schnuckelig und auch an der Küste hat es mir gut gefallen, weil sie doch auch abwechslungsreich war.
    Boston ist ne klasse Stadt und wenn ihr ansonsten noch geschichtlich interessiert seid gibt's dort noch so einiges mehr zu entdecken.
    Obwohl ich den Nordwesten leider nicht kenne sage ich pro Nordosten, denn wie Du geschrieben hast wart ihr dort ja noch nicht unterwegs!


    Gruß
    Eva

  • ich glaube, preismaessig kommst du guenstiger nach Boston. FLuege nach Kanada sind irgendwie immer viel teurer.
    Und Bay of Fundy klingt prima, da bin ich ja mal gespannt. =)



    Greetz,



    Yvonne

  • Hallo,


    wir waren jetzt schon zweimal im Nordosten, sowohl von USA als auch von Kanada, und uns hat es beide Male sehr gut gefallen.


    Als Start und Ende hatten wir immer Boston. Besonders letztes Jahr war es sehr angenehm, da wir einen Direktflug nach München hatten und so vor dem Rückflug noch den ganzen Tag Zeit für die Stadt.


    Das Wetter ist sicherlich nicht immer so toll, aber das gilt ja für die Westcoast auch.
    Küstenstraßen gibt es auch, z.B. Hwy 1 nach Norden in Maine, eine sehr schöne Strecke, oder die Küstenstraße # 132 entlang des St. Lorenz Strom. Eine sehr schöne Strecke direkt am Wasser mit zahlreichen kleinen Fischerdörfern und Leuchttürmen. Außerdem kann man Wale direkt von der Straße aus beobachten.


    Sicher ist die Küste nicht so spektakulär wie im Westen, aber sie hat so etwas- hm beschauliches :)- ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.
    Es gibt viele Elche und sogar Bären.


    Quebec ist eine ganz tolle Stadt und auch die White Mountains haben einiges zu bieten.
    Es gibt zwar keine roten Steine, aber viel Wasser, Bäume und Leuchttürme und, natürlich nicht zu vergessen, etliche Lobstertraps.


    Wenn Ihr den Westen schon kennt, kann ich den Osten eigentlich nur empfehlen.
    Ach ja, das Französisch in Quebec ist nicht leicht zu verstehen und die Leute können oft kein Englisch. Aber mit Händen und Füßen kommt man auch zum Ziel ;).


    Gruß, Evi


  • Das habe ich auch vor, Bericht an sich liegt auch schon seit langem fertig in der Schublade, nur mit den Fotos bin ich noch nicht soweit...


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jolly


    Das habe ich auch vor, Bericht an sich liegt auch schon seit langem fertig in der Schublade, nur mit den Fotos bin ich noch nicht soweit...


    Gruß
    Eva


    Lass Dir ruhig Zeit bis ich wieder zurück bin.


    Anfag März könntest Du dann starten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!