Zwei Ossis im wilden Westen - Südwest Tour Sommer 2008

  • Schöne Sonnenuntergansbilder vom Monument Valley.
    Ihr hattet die bessere Tageszeit erwischt, aber leider musstet ihr noch so lange fahren, bis ihr Eure Köpfe dann aufs Kissen legen durftet.
    Das war dann wohl der nicht so angenehme Teil des Tages. :)
    Aber die Preise in Page sind ja auch nicht günstiger. Da wäre mit Sicherheit der selbe Preis für eine Nacht fällig geworden.


    Du machst mich neugierig, was denn noch alles folgt, bevor es nach Las Vegas geht.
    Bin schon gespannt.


    Viele Grüsse
    Carmen


  • Für mich ist das Fahren weniger ein Problem. Martina habe ich gesagt, dass sie ruhig während der Fahrt schlafen soll.
    Ach der Preis, damals habe ich mich geärgert, aber heute sehe ich das anders. Wir hätten woanders vieleicht für 10-20 Euro weniger schlafen können, aber wo wären wir dann gewesen. Ich bereu den Tag nicht. Es war einer von den wo wir am meißten gesehen haben. Und von diesen Erinnerungen zehre ich.


    Danke Carmen

  • Ein wunderschöner Tag war das, die Bilder vom Monument Valley sind ein Traum :clab: :clab: :clab:


    Okay, das Ende wurde ein bißchen streßig, aber sowas hatten wir auch schon. Vorbuchen geht nun mal nicht immer oder man will es einfach nicht.


    Einen Teil dieses Tages kann ich wunderbar für April übernehmen.


    Gruß


    Sandra

  • Da hatte ich doch eben beim Lesen ein Déja Vu Erlebnis (schreibt man das so?) :gg:
    Genauso ging es uns nach dem MV auch, sind auch in Kanab gelandet im letzten vorhandenen Zimmer der Stadt (Familiy Suite im Best Western).


    Aber wenn man euren Tag als Ganzes betrachtet, war er doch überaus gelungen, und wenn man diese tollen Formationen im MV sieht, kommt man sich ganz klein vor.


    Tolle Fotos und schöner Bericht :clab: :!!


    LG
    Ilka


  • Das war ja Eure eigene Schuld. Ihr hättet uns ja anrufen können und schon wäre ein Zimmer in Page sicher drin gewesen. ;)


    LG
    Carmen


    und ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass es stimmt, wie du es geschrieben hast. :)

  • Wow, das war wirklich ein langer Tag, aber dafür habt ihr auch viel gesehen.
    Das es in Page nun wirklich kein Zimmer mehr gab war natürlich Pech, aber letztlich habt ihr ja noch einen Platz zum Schlafen gefunden und das ist die Hauptsache.
    Mich derart treiben zu lassen wäre allerdings nicht nach meinem persönlichen Geschmack, nachts um 1.30 schlafe ich lieber schon. Da plan ich lieber vor uns nehm in Kauf das meine Planung ggf. nicht aufgeht, haber aber Alternativen im Hinterkopf....


    Gruß
    Eva

  • Im Monument Valley schaut ihr auf dem Foto wirklich eine Ecke entspannter aus als am Muley Point ;)


    Traumhafte Aufnahmen aus dem Monument Valley, sie gefallen mir sehr :clab:! Das MV gefällt mir auch, ist aber schon lange her, seit ich dort war.


    Aber der Fahrtag ist wirklich heftig mit so vielen Kilometern und so später Ankunft. Aber manchmal geht es eben nicht anders. Und solange das nicht zur Regel wird, sondern die Ausnahme bleibt, ist es ja auch okay.


    Gruß
    Gundi

  • Och Gundi, das war unser erster und letzter "Fahrtag", dafür haben wir an einem "Fahrtag" jede Menge gesehen. Ich versuche immer ohne reine Fahrtage auszukommen.


    Stimmt jetzt wo du das schreibst, ist mir noch garnicht aufgefallen mit den Fotos. Ich muss dazu sagen, dass ich dem Moki Dugway nicht kannte und keine Vorstellung davon hatte, was da ab geht wenn es regnet, und wir dort aber runter mussten. Das war der ganze Grund für die Anspannung, denn normal juckt mich ein Gewitter überhaupt nicht.

  • :wink4: Mit den Gewittern ist das so eine Sache. Zu Hause kennt man sich damit aus. Selbst in unseren "kleinen Gebirgen". Aber dort? ?( Wer weiß schon genau was da abgeht.
    MV war super. :!! Filmkulissen mal im Orginal. Hat was. Die Touristen in den offenen Autos taten mir leid. Die brauchten nachher viel zu trinken, um den ganzen Staub runter zu schlucken.
    Die Fahrt nach Kanab über Page war wirklich etwas abenteuerlich. Absolute Dunkelheit, Regen und Schlamm auf der Strasse, waren doch ein bischen unheimlich.
    Der Tag war zwar lang, aber sehr schön. :clab:

  • Hallo Thomas,
    Dein/Euer Reisebericht ist wirklich klasse :clab: :clab:
    Den Moki Dugway möchte ich auch mal fahren, aber meine Liste für nächstes Jahr ist auch schon wieder sehr lang und ich kann mich nicht entscheiden was ich streichen soll ;)


    Aber by the way, hast Du die Fotos noch mit Deinem 17-85 Objektiv gemacht?
    Ich finde sie prima :!!

  • Dem sagt man ein voll ausgefüllter Tag. :MG:


    Und natürlich das Monument Valley, fast schöner als das Emmental. :wink4:
    Ehrlich gesagt, das MV gefällt mir fast besser, denn hier hat es keine roten Steine.


    In der Nähe von NP buche ich immer zwei bis drei Tage zum voraus vor. Dann weiss ich ja ungefähr wie die nächsten Tage ablaufen. Bisher hat es zum Glück immer geklappt.


    Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein toller Tag und tolle, teilweise dramatische Bilder mit Wolken. :clab: :clab: :clab: Das mag ich.


    Jetzt wo ich es sehe kann ich mich auch wieder an die Leiter bei den Bridges erinnern. Die waren doch komplett im Backup gespeichert. Danke fürs wiedervorkramen.


    Und dann das Glück am Muley Point, ich hatte leider schlechtes Wetter. Die Sonnenuntergänge vom MV hat man ja schon so oft gesehen, sind aber immer wieder wunderschön.


    So einen langen Fahrttag muss man auch einmal einbauen, man hat ja nicht soviel Zeit. ;)

  • :traen: :traen: :traen:


    Bei den Aufnahmen aus dem Monument Valley muss man ja vor Sehnsucht heulen.
    Wunderbar, traumhaft, sensationell!!!
    Für mich ist das Monument Valley "der" Inbegriff vom Südwesten überhaupt.
    Ich hab geheult, als ich zum ersten Mal dort gewesen bin und auch bei jedem weiteren Besuch bin ich die ersten Meter auf dem Loop nur mit verschleiertem Blick gefahren. Und daran wird sich auch nix ändern.


    Thomas und Martina, der Tag war spannend, teilweise grüblerisch (wegen Wetter und Übernachtung) aber er war wunderschön!
    Von solchen Erlebnissen zehrt man sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    :traen: :traen: :traen:


    .....
    Für mich ist das Monument Valley "der" Inbegriff vom Südwesten überhaupt.
    ....


    Dem kann ich nur beipflichten. Meinen erster Besuch, der auch der schönste war, werde ich immer in Erinnerung behalten - einen ganzen Tag im MV mit einem Navajo - ohne Touristen. Zum Frühstück gab es nach Cowboy-Art frisch gebrühten Kaffee. :SCHAU:

  • Zitat

    Original von Heike


    Aber by the way, hast Du die Fotos noch mit Deinem 17-85 Objektiv gemacht?
    Ich finde sie prima :!!


    Danke fürs Lob, und nein das Ding war im Eimer, konnte erst in Deutschland repariert (ging doch schon am 4.Tag kaputt) werden. Ich habe fast alles mit dem 10-22 von Canon gemacht. Das Objektiv kann ich wärmstens empfehlen. Das Ding macht fast von alleine gute Fotos. Alle im "P" Modus meiner 40 D aufgenommen und ohne Polfilter. Obwohl das 10-22 kein IS hat, macht es auch bei wenig Licht und freihand sehr gute Bilder mit ner Crop Kamera wie es die 40D, 400D usw sind. Klar weiß ich dass das 10-22 teuer ist, aber das Ding ist sein Geld wert. Aber das ist ein anderes thema und das muss jeder selbst entscheiden, ob er so viel Kohle für paar bunte Bilder ausgibt. Mir war es das wert.

  • @All


    Nicht falsch verstehen, für uns war das kein Fahrtag, klar war es die letzten 3 Stunden dann stressig, aber nur so stressig das ich damit leben konnte. Jeder Jeck ist anders, mir ist so ein Tag lieber, wie ein reiner Fahrtag wie ihn viele hier machen. Wir haben mal durchgesponnen wie es weiter gegangen wäre, wenn wir hätten übernachten können. Es wäre noch einmal ins MV gegangen und dann zu den Betakin Ruins und dann nach Kanab und der Tag wäre weg. So ging es....lasst euch überraschen ;) Also für mich hätte es nicht besser laufen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!