Zwei Ossis im wilden Westen - Südwest Tour Sommer 2008

  • Zitat

    Original von rehsde


    Was willst du da? :MG: :MG: :MG: :MG: :MG:


    außer Martina, Thomas und Angela M besuchen ;)


    Angela M darf da in der Hauptstadt sein, die wird dort sicherlich benötigt - mir würds reichen die Weißen Felsen zu besichtigen und mich bei M und T einzuladen... Wenn dann AM wieder in MeckPomm geht könnt ich auf dem Rückweg endlich Dieter heimsuchen...


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

  • Hallo Martina und Thomas


    ich habe mir heute mal die Zeit genommen mir die restlichen Beiträge mal anzuschauen.


    Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen und euch beiden ein großes Lob auzusprechen für diesen Reisebericht.


    Die Bilder sind wieder der Oberhammer.


    Zitat

    Original von suzemir
    Danach mussten wir noch einmal Tanken in der Nähe vom Circus. da kam ein Suffkopp mit mindestens 1,8 im Turm auf mich zu und wollte mich zu quasseln. Ich denk mach mal ein auf doofen Touri und sabbel den im feinsten Norddeutsch voll. Plötzlich beginnt der Heini ein deutsches Gedicht aufzusagen. Ja da war ich sprachlos. Ich stieg ins Auto ein und fuhr langsam los, denn der Dödel verfolgte uns.


    hier hätte ich zu gerne mal dein Gesicht gesehen, wo er auf einmal mit dem Gedicht angefangen hat.


    grüße
    WT

  • Ist ja nicht schlimm.
    Wahrscheinlich wusste Ernst nicht, wie man auf ein bestimmtest Posting verlinkt.


    Schritt 1: In jedem Posting findet man links unten dieses "Zettelchen"
    (Bild 1)


    Dieses mit der rechten Maustaste anklicken und es öffnet sich ein Kontex-Menü.
    (Bild 2)


    Dort "Verknüpfung kopieren" auswählen, dadurch wird der Link zu diesem Posting in die Zwischenablage übertragen und man kann ihn dann wie "ganz normale" Links verwenden =)

  • Thomas:


    Vom Schmunzeln bis hin zum heftigen Lachanfall habe ich bei der Lektüre deines Reiseberichts sämtliche Stadien der Heiterkeit durchlebt. Hier mein Lieblingsdialog: Westernlady will wissen, was das für ein Tier war, vielleicht ein Käfer? Darauf du: "Keine Ahnung, ich weiß nur soviel dass es kein Pavian war."
    Ich liebe deinen Schreibstil und deinen umwerfenden Humor, ich habe es dir ja schon gesagt. Dein Bericht war wieder ein absoluter Leckerbissen, du hast Tag fürTag viel Witz und herrliche Unterhaltung geboten; was so leicht und locker daherkommt, war sicher mit einer Menge Arbeit verbunden, vielen Dank dafür!
    ;danke::grat1:


    Zahllos waren außerdem die landschaftlichen highlights, die ich großenteils noch nicht kannte und die du mit wundervollen Fotos präsentiert hast. Auch deine Tierbilder waren grandios - mir fallen gerade die Libellenbilder ein, wirklich große Klasse, wie auch alles andere, ich habe jeden einzelnen Tag genossen!
    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:



    @ Martina:
    Es tat mir furchtbar leid, daß du unter neidischen Kollegen zu leiden hattest. Bin selber sehr empfindlich, wenn Mitmenschen unfreundlich zu mir sind, ich kann mir darum sehr gut vorstellen, welch gräßliche Zeit du durchgemacht haben mußt.
    Situationen, in denen ich in Panik kam, kenne ich ebenfalls sehr gut. Ich werde nie vergessen, wie ich an einem Steilabhang klebte und sicher war, mein letztes Stündlein sei gekommen. Mein Freund war in dieser prekären Situation leider nicht so erfinderisch wie dein Mann, bei ihm brauchst du ja wirklich keine Angst zu haben, daß dir was passiert, ich bin sicher, daß ihm immer was einfallen wird :tongue:


    Ich wünsche euch beiden viele weitere wundervolle Reisen in den Southwest! (Ein völlig selbstloser Wunsch, versteht sich ;) - aber Reiseberichte springen doch weiterhin dabei raus, abgemacht, Thomas???)


    Ach - noch eine kleine Nachbemerkung: BITTE BITTE BITTE keine Taranteln mehr, Thomas, egal, ob tot oder lebendig, sonst riskierst du das vorzeitige Ableben eines deiner treuesten Fans. Mich rührte beinahe der Schlag, als ich dieses gruselige Tier in Panavision + HDTV überlebensgroß vor mir auftauchen sah! Habe eine Spinnenphobie 8o :EEK::schreck: - also bitte ERBARMEN! ;)


    :wink4: :wink4: :wink4:

  • Als Forum-Neuling komme ich in den Genuß den gesamten Bericht auf einmal lesen zu können. Ich kann mich nur allen Usern hier anschließen - ein klasse Reisebericht a la Bill Bryson!!! Sehr kurzweilig, amüsant, informativ und mit tollen Foto-Impressionen!!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!!


    Ich war dieses Jahr auch im Südwesten unterwegs und habe durch euren Bericht viele Anregungen für eine weitere Reise erhalten!


    Vielen Dank - da steckt 'ne Menge Arbeit und Leidenschaft drin!!! :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Francesco

  • Liebe Savannah, :wink4:


    Es freut mich sehr, dass dir unser Reisebericht so gut gefallen hat. Ich bin auch immer gespannt, wie mein Mann unsere Eindrücke beschreibt und es macht Spass dann noch einmal die Reise zu erleben. =)
    Ja, der Neid meiner Kollegen hat damals weh getan. Ich bin ein Mensch, der immer nur das Gute im Menschen sieht, der allen helfen will, fast immer gute Laune hat und für andere da ist, wenn sie Probleme haben. Jetzt weiß ich, es waren eigentlich nicht die Kollegen, eigentlich nur die Leitung, die mir den Urlaub nicht gegönnt haben. Aber die Sache ist vorbei und heute ist es fast schon selbstverständlich, dass wir 2x im Jahr in die USA fliegen. :!!
    Also Ende gut, alles gut.
    Hab noch mal vielen Dank für dein Interesse und viel Spass beimlesen der noch kommenden Berichte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!