3 Wochen von Las Vegas bis Albuquerque (sehr fotolastig)

  • Hallo,


    nachdem ich hier in der Planungsphase so nett beraten wurde, möchte ich mich nach vollbrachter Reise (bin seit 2 Wochen wieder zurück) nochmal dafür bedanken und einen Link zu meinem soeben fertig gewordenen Reisebericht zum besten geben: http://www.eigelb.at/?sID=260


    Mit der Auswahl der Ziele war ich sehr zufrieden, ich fand es ein gutes Verhältnis zwischen gemütlichen Nationalparks und einsamen Geheimtipps mit üblen Anfahrten. Meine persönlichen Highlights waren irgendwie der Sidestep-Canyon, der Yellow-Rock und die White Pocket. Aber auch die gefundenen versteinerten Bäume und Knochen in New Mexico's Badlands waren Wahnsinn.


    Im Anhang einige ausgewählte Fotos als Anreiz, den obigen Berichtslink anzuklicken. :)








    LG,
    Paul

  • .. super schöne Bilder ... du hast ein gutes Auge dafür .. Kompliment


    .... ein Gast im Restaurant wartet auf sein Essen ... kommt der Ober und bittet noch um etwas Geduld und sieht die wunderschönen Bilder ..
    Ober:
    " ooh man .. sie haben aber eine gute Camera!"
    .. nach dem Essen bringt der Ober die Rechnung und fragt ob es dem Gast geschmeckt hat ..
    meint der Gast :
    " ihr Koch muß super gute Töpfe haben !"


    ..Ober : " wieso?"


    .. Gast :
    " na ja , weil das Essen gut war!"
    ;)

  • Zitat

    Original von suzemir
    mir gefällt´s ich bin dabei :wink4:


    Wo dabei ?(


    Zitat

    Original von paul
    Im Anhang einige ausgewählte Fotos als Anreiz, den obigen Berichtslink anzuklicken. :)
    LG,
    Paul


    Ich finde es schade, dass Du Deinen Reisebericht nicht hier postest. Aber wegen Deiner tollen Bilder werde ich ihn mir auch auf Deiner Homepage durchlesen :wink4:

  • @Ganimede: Naja es ist sehr viel Arbeit die Bilder zu bearbeiten und alles säuberlich online zu stellen. Da will ich die Arbeit nicht doppelt machen, wenn der Inhalt ja der selbe wäre. Ich nutz die Zeit lieber für den nächsten Urlaub als im Web redundante Daten abzulegen, ums mal in meiner Programmierersprache zu sagen. :)


    @all: Danke für die netten Rückmeldungen. Irgendwie scheint es teilweise nicht ganz rübergekommen zu sein dass ich eigentlich nur den Bericht auf meiner Webseite verlinken wollte und hier quasi nur einen "Teaser" platziert habe! Ich hoffe das ist OK so.


    Während des Urlaubs selbst haben wir uns auch gegen einen Live-Bericht entscheiden, weil der in der meines Erachtens notwendigen Qualität auch zu viel kostbare und teure Urlaubszeit gefressen hätte...


    LG, Paul


  • Zu beidem 100% ACK!


    Hinzu kommt, dass es wesentlich einfacher ist, eine Website zu pflegen als einen hier im Forum eingestellten Reisebericht. Das stellt keine Kritik am hiesigen Forum dar, sondern beschreibt bestenfalls dessen technischen Limitationen. Die (von mir) gewünschte Bildqualität kann hier einfach nicht erreicht werden - da ist das Herunterskalieren vor!


    Sobald man eine eigene Webpage hat, sollte man dort publizieren. Im Forum ankündigen ist IMHO der richtige Weg und wers dann halt nicht liest - selbst schuld! ;)


    (Vielleicht bin ich auch ein zu sehr gebranntes Kind in Bezug auf das Thema!)


    Gruss


    Rolf

  • rehsde: Das steht Dir natürlich frei, mir erschließt sich der Sinn aber nicht dass Du Dich freiwillig an selbst gestellte Regeln hältst und das dann aber schade findest.


    In der Forumsbeschreibung heisst es: "Reiseberichte, Liveberichte, Bitte entweder den Bericht hier reinschreiben oder einen Link gezielt auf den Bericht der eigenen Homepage setzen" Letzteres habe ich getan, mache mich aber scheinbar nicht sehr beliebt damit...


    Wie auch immer, ich schlage vor wir investieren unsere Zeit lieber mir Urlaub als mit streiten. Wen der Bericht interessiert ist herzlich eingeladen ihn sich anzusehen, und wer nicht will oder kann, der lsst es eben bleiben. ;)


    LG, Paul

  • Hi Paul,
    die Bilder sind toll, und ich verstehe deine Argumente. Einen ausführlichen Reisebericht schreiben kostet viel Zeit, macht aber auch Spaß. Ich habe zwar meine Homepage, aber ich freue mich auch über die Kommentare hier im Forum. Und ich mag es nicht, wenn ich alle Bilder einzeln anklicken muss, um sie mir anzuschauen.
    Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben, und manchen wären die Bilder auf meiner HP sicher zu klein...
    Gruß
    Katja

  • Ich habe eine eigene Homepage (und wahrscheinlich schon länger als alle anderen hier - nämlich seit 1995).
    Dennoch ist es mir erst mal wichtig, dass Kommentare kommen und wie die Leser auf meinen Bericht reagieren. Dazu nehme ich mir die Zeit zum Livebericht.
    Denn hinterher habe ich keine Zeit mehr das in Ruhe noch mal aufzuschreiben, außerdem ist dann vieles weg.


    Dazu habe ich jetzt 2x den Livebericht hier veröffentlicht.
    Wenn ich dann zu Hause bin, wird aus dem Livebericht dann die Version für die Homepage gemacht.


    Da gibt es noch minimale redaktionelle Änderungen und das war es.


    Bildqualität? Ich betrachte alles mit 75dpi im Web auf einem Monitor, wieso sollte ich dann dass in 3000x2000 Pixeln mit 300dpi in Druckqualität auf meine Homepage packen?


    Will jemand die Bilder drucken oder belichten? Nicht mit meinen Bildern!!!


    Wenn also Reiseberichte hier veröffentlicht werden, bin ich gerne bereit, diese zu lesen und auch meine Kommentare abzugeben.


    Suche ich spezielles suche in Google und finde dann vielleicht auch den einen oder anderen Bericht auf einer Homepage.


    Gezielt Berichte auf anderen Homepages anschauen. Sorry, das mag ich genauso wenig wie früher die endlosen Diaabende oder wenn ich mir ein fremdes Fotoalbum anschauen muss.
    Wenn derjenige ernsthaft an einem Dialog interessiert ist, dann okay. Dann aber 100 Dias mit einem langen Gespräch über jedes einzelne Bild.


    Genauso möchte ich auch, dass mit meinen Berichten umgegangen wird.
    Teilnahme an meinen aktuellen Erlebnissen. Wenn dann jemand später noch per Google die eine oder andere Info brauchen kann, auch gut. Mehr erwarte ich nicht.


    Aus diesem Grund gibt es auch erst seit 2007 Tagesberichte auf meiner Homepage. Weil ich da einen Livebericht hier geschrieben habe, der Bericht also sowieso da war.
    Vorher nur einen Reiseablauf mit ein paar Links.


    So ist halt meine Sicht der Dinge - allerdings kann ich mir denken, dass andere Leute das anders sehen. Damit kann ich leben, wenn sie das mit meiner Sicht auch können.


    paul: ich finde nicht meine Regeln schade, sondern deine Entscheidung den Bericht nur auf deiner Homepage zu veröffentlichen.


    BTW: wo ist denn die deutsche Version? Ist das nicht deine Muttersprache?

  • Also Live-Bericht kann ich keinen machen, aus Zeitmangel im Urlaub. Was würde Klaus sagen, wenn ich soviel Zeit nur für den Live-Bericht verwenden würde, ist ja unsere gemeinsame Zeit. Und so einen Jetlag wie Bille hab ich zum Glück nicht.


    ABER! Ich möchte um nichts die einzelnen Kommentare zu meinem Reisebericht missen, wenn ich ihn nach unserem Urlaub tageweise hier einstelle.


    Aber, es bleibt jedem freigestellt, wie er es gerne macht.


    Gruß


    Sandra

  • Lady würde mich - mit Recht! - steinigen, wenn ich unterwegs mit Live-Berichten anfangen sollte! Die Zeit investieren wir lieber in Exploren oder Vorbereitungen dazu.


    Erstens mal ist die Zeit viel zu kostbar, zweitens kann man das zuhause in Ruhe viel besser schreiben und gestalten. Das Erlebte wird durch die Bilder eh wieder aufgefrischt! (Das Sieb gehört in die Küche! ;fei: )


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!