Wer United auf Washington-Strecken fliegt, bleibt hungrig

  • Der Gebühreneifer der amerikanischen Fluggesellschaften bekommt eine neue Qualität. Als erster US-Carrier führt Lufthansa-Partner United Airlines auf Transatlantikflügen eine Gebühr für Mahlzeiten ein. Vom 1. Oktober an bekommen die Passagiere in der Ecnonomy Class und der Economy Plus kein kostenloses Essen mehr. Betroffen sind zunächst die Verbindungen zwischen Europa und Washington. Dazu gehören die Flüge ab Frankfurt, München, Zürich und Amsterdam. United verlangt für eine Snackbox, die Käse, Cracker, Yoghurt und Obst enthält, sechs Dollar. Salate und Sandwiches kosten neun Dollar. Kunden aus Europa zahlen die entsprechenden Beträge in Euro. Passagiere in den Premiumklassen sind nicht betroffen. Bereits Anfang September will United auch auf nordamerikanischen Flügen zwischen zwei und drei Stunden Dauer in der Eco keine kostenlosen Snacks mehr anbieten.


    Nicht, dass das Essen ein Renner wäre, aber ein netter Zeitvertreib war es allemal.
    Meist war das essen ab D ganz essbar, ab USA oft nicht.
    Allerdings bei einem Flugpreis von 800 € und mehr das Essen seperat zu zahlen, und das ist weil wohl immer aus den USA, auch noch schlecht, ist schon eine gewisse Verarsche.


    Interessant auch, dass man Premium bucht (bei LH) und dann in einen United-Flieger nichts zu essen kriegt.
    Auch der Getränkeservice ist bei United nicht der Bringer.


    Eine bedauerliche und verkehrte Änderung wie ich finde. Es ist nicht die Frage des Essens, aber der Prinzips.


    Edit:
    USAir bittet Gäste ab November ihr eigenes Toilettenpapier mitzubrigen, an Bord gibt es nur noch ein Notrolle. :wut1:



    Joe

  • Eine Frechheit! Da wird nochmal ordentlich verdient - an einer Monoplostellung! Wo sonst will ich im Flieger etwas herbekommen (oder darf man auf Langstrecke künftig mit dem Campingkocher etwas Leckeres zaubern)?


    Dass United das zuerst einführt, war ja auch klar. Man sollte sich bei LH darüber massiv beschweren.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Da kann ich ja froh sein das ich schon am 8. Sept. von FRA nach LAX mit UA fliege und zurück am 29. Sept. von SFO allerdings da mit LH.
    In der Zukunft bin ich mal gespannt wie die Europäer reagieren, Nachmachung vorprogamiert.
    Werden dann halt Snakes selber mit an Bord mitnehmen müsse und den Müll wird hoffentlich die Fluglinie entsorgen, wird sicher sehr interessant wie die Flugbegleiter das sehen.
    Ob allerdings dadurch die Preise besser werden? ich glaube sicher nicht. Die Abzocke wird immer weitergehen.

  • Ob United das weiterbringt, wage ich zu bezweifeln. Nun werden noch mehr LH bzw. europäische Airlines fliegen und LH wird noch besser dastehen.


    Zum Klopapier sage ich besser nichts, das ist nur noch kopfgeschossen :pipa:


    Gruß


    Sandra


  • Das sehe ich so wie Du. Ich denke nicht, dass United das durchziehen kann.
    Das mit dem Papier ist ;) zu sehen, aber wer weiß...



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dieses Mal nach langer Zeit mal wieder mit der Lufthansa auf der Langstrecke geflogen und war einfach positiv angetan, da der Service und überhaupt der Geamteindruck um Längen besser war als bei den US-Airlines. Mit solchen Aktionen wie jetzt bei United wird der Unterschied noch größer werden, ich frage mich, wohin das noch führen soll.

  • Toilettenpapier: you are kidding, right? Das waere ja der Hammer!


    Also wenn das mit dem Essen auf transatlantischen Fluegen Standard wird, lass ich mir von Schubek oder Witzigmann eine schoene lunchbox herrichten, die ich mit an Bord nehm.


    Mal sehen was von diesen Manoevern nach einem Jahr noch uebrig bleibt.


    Ulrich


    ps: aber vielleicht kommen die ja doch noch auf den Trichter den Flugpreis BMI-abhaengig zu berechnen.... =)

  • Das gefällt mir. Beides. Das wird lustig.


    All die Touristen, die Lufthansa buchen und dann ohne Essen in einem United Flieger sitzen und dort nochmal zahlen müssen. Da kann sich die Lufthansa schon mal warm anziehen.


    Und das mit dem Klopapier kann ich nicht glauben. Sorry, nein, ich weigere mich, das zu glauben. Ich meine, wie viele % der Reisenden wissen das? Essen kann ich kaufen, aber verkaufen die auch Klopapier??? Als erstes werden die Papierservietten ausgehen.

  • Zitat

    Original von wernerw
    Das gefällt mir. Beides. Das wird lustig.


    All die Touristen, die Lufthansa buchen und dann ohne Essen in einem United Flieger sitzen und dort nochmal zahlen müssen. Da kann sich die Lufthansa schon mal warm anziehen.


    Und das mit dem Klopapier kann ich nicht glauben. Sorry, nein, ich weigere mich, das zu glauben. Ich meine, wie viele % der Reisenden wissen das? Essen kann ich kaufen, aber verkaufen die auch Klopapier??? Als erstes werden die Papierservietten ausgehen.


    Das ist dann der naechste Schritt: eine papierserviette fuer 1$.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von die_franken
    :pipa:


    Wenn das durchhalten ist fraglich.
    Mal was anderes: Darf ich mir eine Lunch Box mitnehmen, wegen der Sicherheitskontrollen?
    Da könnte ja einer Sagen der Jogurt oder die Butter auf dem Brötchen währe was mit Flüssigkeiten :rolleyes:


    Es sind nur Fluessigkeiten und gels verboten. Von Kalbshaxe und Knoedles hat niemand was gesagt!


    Muesstest Du also mitnehmen duerfen!


    Im Ernst: wenn Du das Essen nach der Sicherheitskontrolle kaufst iss es ok. Genauso mit Fluessigkeiten. Nur, auf europaeischen Airports gibts kaum Getraenke nach der Sicherheitskontrolle zu kaufen.....


    Ulrich

  • Zitat

    Original von die_franken
    :pipa:


    Wenn das durchhalten ist fraglich.
    Mal was anderes: Darf ich mir eine Lunch Box mitnehmen, wegen der Sicherheitskontrollen?
    Da könnte ja einer Sagen der Jogurt oder die Butter auf dem Brötchen währe was mit Flüssigkeiten :rolleyes:




    Und als Ersatz für das WC-Papier gibt es ja noch Zeitungen und Bücher, die man eigentlich zum Lesen mitgenommen hat. :MG: :gg:


    Ernst

  • Zitat


    Klasse dann geh ich gleich nach dem Start, haue mein 4 lagiges supreme Papier in den Topf und dann sind 11 Stunden die Klos verstopft :gg:
    Essen ist eh kein Thema ob ich nun 8 Brote nur für meinen Mann oder dann 12 für Beide schmiere macht den Kohl nicht fett, wie man so schön sagt.
    Mein Mann , sorry, rülpst eh wenn er die Trollys mit Futter nur sieht ;te:


    Es gibt hervoragende Antigastabletten.....


    Ulrich

  • Zitat

    Original von wernerw


    Und das mit dem Klopapier kann ich nicht glauben. Sorry, nein, ich weigere mich, das zu glauben. Ich meine, wie viele % der Reisenden wissen das? Essen kann ich kaufen, aber verkaufen die auch Klopapier??? Als erstes werden die Papierservietten ausgehen.


    War ein Spaß, Leute! Da sprach der Sarkasmus aus mir. ;)


    Joe

  • Zitat

    Original von wernerw
    Jetzt nochmal im Ernst:


    Wie sind die Vorschriften für Lebensmittel am Security Check. Was darf mit, was nicht? Gibt es Unterschiede zwischen USA und Europa?


    Wer weiß da Bescheid?


    habe ich mir auch schon überlegt.


    Was passiert mit meinem Kaviar-Töpfchen, meiner warm gehaltenen Ofenkartoffel und der Sourcreme dazu?
    Champagner, das ist klar, krieg ich im Duty Free! =)



    Joe

  • Ich gebe es zu, ich habe das mit dem Klopapier geglaubt. Mittlerweile traue ich denen alles zu.


    Ich plädiere für Stehplätze. Dann gibt es keine Thrombosen mehr und es gehen doppelt so viele Leute in den Flieger *sarkasmusmodeaus*


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!