Desert Silence

  • :clab::clab::clab::clab::clab:


    Erneut ein grandioser Reisebericht von Dir. Ich habe ihn heute in einem Rutsch durchgelesen. Deine Art zu schreiben begeistert mich, gerade als "Neigschmeggder", ganz besonders. Ich denke dabei z. B. ans "Dreherle". Die Fotos sind eine Klasse für sich und die detaillierten Angaben zu den einzelnen Zielen äußerst hilfreich. Du wirst bald überprüfen können, ob ich ein "Klauerle" bei Dir gemacht habe. Schade, wirklich sehr schade, dass der Bericht schon vorbei ist. Auch hat mein Arbeitstag noch so viele Stunden übrig.... ;)

  • Zitat

    Original von die_franken
    Ich hoffe es geht jetzt im Herbst wieder los, ich brauch Nachschub? ;)


    Neee Markus - leider nicht, es geht erst im Mai wieder los.


    Zitat

    Original von beateM
    Menno,………..kaum ist man mal ein paar Tage nicht online und….schwupdiwupp ist wieder ein Reisebericht zu Ende. :traen:


    Beate, die Reise war schneller zu Ende, als der Bericht, den hab ich noch über ein paar Tage mehr ausgedehnt.
    Aber jetzt hab ich wieder Zeit zum Planen =)
    Schön, dass Dir der Bericht gefallen hat =)


    Zitat

    Original von Wanderlöwe
    :clab::clab::clab::clab::clab:


    Erneut ein grandioser Reisebericht von Dir. Ich habe ihn heute in einem Rutsch durchgelesen. Deine Art zu schreiben begeistert mich, gerade als "Neigschmeggder", ganz besonders. Ich denke dabei z. B. ans "Dreherle". Die Fotos sind eine Klasse für sich und die detaillierten Angaben zu den einzelnen Zielen äußerst hilfreich. Du wirst bald überprüfen können, ob ich ein "Klauerle" bei Dir gemacht habe. Schade, wirklich sehr schade, dass der Bericht schon vorbei ist. Auch hat mein Arbeitstag noch so viele Stunden übrig.... ;)


    Hi Tom,
    schön, dass Du auch dabei gewesen bist =)
    Ja, Touren ohne Dreherle gibts bei mir nicht. Und Klauerle Deinerseits sind ok =)
    Und wegen der Arbeitszeit... ;)
    Ich winke mal durch halb Stuttgart Richtung Hauptbahnhof :wink4:


    Zitat

    Original von Fischer
    Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht! :app: werde mir für meine nächsten Unternehmungen im Südwesten einiges von Dir abschauen!
    LG RF


    Dankeschön =)
    Abschauen ist ausdrücklich erlaubt =)

  • Ich habe heute angefangen deinen Bericht zu lesen und dabei bemerkt, dass ich schon einen kleinen Teil gelesen hatte...macht ja nichts. Watson Lake finde ich wunderschön mit den Felsen im Wasser. Die Vulture Mine und Goldfield Ghost Town würden mir auch Spaß machen. Besonders letztere finde ich spannend. Vom Apache Trail hatte ich schon mal irgend wo was gelesen und dachte immer, dass der viel weiter im Norden liegen würde. Tonto National Monument - auf sowas stehe ich ja. Ich habe alle diese Orte in meine Wunschliste aufgenommen. Die könnte ich mir vorstellen im Februar 2010 abzuarbeiten. Bei seite 15 muss ich erst einmal Pause machen.


    Danke für die schönen Fotos und interessanten Tagesberichte

  • Hallo Thomas,


    schön, dass Du meine eigenen Erinnerungen durch Dein Posting wieder so richtig hervor holst =) Und es freut mich, dass Du im Bericht Anregungen finden kannst. Das ist der schönste Lohn, wenn man Reiseberichte schreibt.


    Hut ab, dass Du gleich so viel auf einen Schwung liest :gg: ;)


    Wenn Du irgendwann bei der Detail-Planung Fragen hast etc. - frag einfach =) :!!


    Ist schön, Dich zu lesen.

  • Dieter, ich kann Deine Gefühlswelt nachempfinden. Ich habe selber einige Jahre USA-Urlaubs-Pause erlebt. Für mich selber war es auch unheimlich schmerzlich, in dieser Zeit mit dem Thema zu befassen.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass es in dieser Hinsicht wieder einen Lichtblick am Horizont gibt.
    Aber auch sonst, also außerhalb der USA-Themen, haben wir hier immer wieder Spaß miteinander.
    Auch bei den Forentreffen war das Thema USA eigentlich eher ne Randerscheinung. Durch die Leidenschaft USA-Urlaube haben wir uns hier zwar alle kennengelernt aber uns verbindet irgendwie viel mehr.

  • Organ Pipe haben wir uns im Februar nicht getraut, war ja auch unsere erste USA Reise, aber das wird bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Ohh den Saguaro NP fanden wir auch toll. Mir gefällt deine Einstellung zur Klimaanlage. Ich mache die auch immer aus...solange es Martina ohne aushält und wir fahren auch immer langsam und staunen.
    Wie ich feststellen muss, bin ich nicht der einzigste, der sich in gewissen Situatinen nicht anschnallt. Mir wäre es dann auch lieber, dass ich einen Fahrer hätte, aber leider hat Martina keine Fahrerlaubnis.
    Der Westteil vom Saguaro NP ist einfach nur fantastisch.


    Thema Früstück und Bagel - bei uns waren die Dinger immer sehr fest, wie ein ein Tag altes Brötchen. Sollen die so sein?
    Auch wir haben uns einen Steinschlag auf dem Highway zwischen Flagstaff und Page geholt. Da lag zu viel Splitt rum und die Leute rasten wie die Bekloppten.


    CBS *Pipi in den Augen*


    Der Cole Mine Canyon war auch für uns ein absolutes Highligt. Die Farben und Formen einfach nur schön.


    So bei Seite 22 ist für mich heute Schluss. Fällt immer noch schwer mit dem lesen.


    Ich danke dir für die schönen Eindrücke.

  • am leckersten sind Bagels wirklich, wenn sie schoen warm sind und dann mit Lachs belegt sind. Oder eben ganz einfach mit Cream Cheese, hmmmmm.
    Am besten mal austesten und in einem Deli schauen, da gibt es immer mehrere Belaege zur Auswahl



    Greetz,



    Yvonne

  • Thomas, Du wühlst Dich wirklich von Seite zu Seite durch :EEK: :!! :knut1:
    Danke, ist ein tolles Kompliment. Meine Textmassen auf einmal zu verarbeiten, das will was heißen!


    Gräme Dich nicht wegen dem Organ Pipe... Ich hatte ihn erst bei meiner 9. USA-Tour mit drin :schaem: ;) Aber lieber spät als nie =)


    Der Westteil vom Saguaro Park ist wirklich toll. Ich weiß noch, wie ich unmittelbar nach meiner Rückkehr Eure Erlebnisse von dort genießen dufte.
    War eh witzig, Du bist zum Forum gekommen, kurz davor oder während ich on tour war. Ich hab Deine Postings oft abends gelesen, während ich mit meinem Miller vom Notebook STß und ich hab gehofft, dass Du hier im Forum bleibst, einfach weil Du so wunderbar zu dem Haufen hier dazu passt =)


    Bagels sollte man wirklich nicht ungetoastet essen. Ich glaube, da wird ein Bissen in Nullkommanix zum Klumpen der immer größer wird. Aber getoastet, mit Cream Cheese schmecken die wirklich gut =):!!

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wieso Februar? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?


    08.-20.02.2008 mit Air Berlin von Düsseldorf nach Miami und zurück für 398 Euro pro Person. War Wunsch meiner Frau. Ich persönlich habe etwas Angst vor Florida, da ich Menschen lieber meide. Das ist das Eigenartige an Las Vegas, da stören mich die Leute nicht. Wobei nach drei tagen habe ich dann immer auch genug von LV und tagsüber verkrümel ich mich auch lieber in die Wüste...bin halt anders

  • Hey - ok, Florida ist nicht der Südwesten. Bin die Erste, die da zugibt ;)


    ABER: Erstens finde ich es sehr schön, dass Du einen Kompromiss eingehst und sooooo schlecht ist Florida auch nicht. Es ist anders aber es hat auch seine schöne Seiten.


    Nehmt Key West mit rein, ich bin mir fast sicher, trotz fehlender Einsamkeit gefällt Dir der Flair.


    Einsame Stellen waren:


    - Die Loop Road in der Big Cypress National Preserve
    - Corkscrew Swamp Sanctuary
    - Keine Menschenmassen im Everglades National Park
    - Fort de Soto Park.


    Erlaube mir etwas Werbung für Reisebericht 2005. Florida wird mich wiedersehen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!