Desert Silence

  • Zitat

    Original von americanhero
    Und die Trails dort klingen interessant, die muesste ich bestimmt auch schaffen koennen, hoffe ich doch mal. =)


    Yvonne, der Besuch lohnt sich wirklich.
    Ich kann nicht von allen Trails berichten, ich bin ja auf dem Alpine Loop nur ein paar Schritte gegangen, auf dem Ramparts Trail halt bis zum Spectra Point.
    Beides war absolut problemlos - ABER: Wenn man probleme mit der Höhenluft hat, dann ist es evtl. nicht so easy.
    Ich kann nur jedem, der da anfällig ist empfehen, es langsam zu testen. Ich hab da auch viel mehr Zeit gebraucht, als viele andere. Aber die Bristlecone Pines inmitten der Sternchen meines inneren Auges... es war schöööööön =)
    Ich persönlich beurteile sowas nach meinem Bauchgefühl: Wenn ich mich unwohl fühle, dann lieber nicht!



    Zitat

    Original von Slow Motion
    Hallo Silke,


    gestern klang dein Reisebericht irgendwie a bissl traurig.
    Aber heut wieder voller tatendrang. :!!


    Am vorherigen Tag war ich nicht traurig, ich war nur einfach kaputt, übermüdet, ausgepowert usw. Die Batterien waren fast leer.
    Aber ich finds schön, dass Du es bemerkt hast. Ein Tag, an dem man einfach mal nur 60 % anstatt 150 % gibt, gehört für mich dazu.
    Der Schreck mit dem Platten STß schon tief.
    Aber c'est la vie=)


    Zitat

    Original von wernerw
    Das ist ja sensationell. Und ich Depp fahr immer unten rum. Da plan ich doch mal diese Route.


    Mein Problem, mich ziehts dann immer schnell nach Vegas... ;te:


    Panguitch gefällt mir auch sehr gut. Bin dort 2004 im Steak House gewesen, war klasse. Und die ganzen Häuser-Fassaden, einfach der Anblick hatte es mir sofort angtan.


    Werner, nix Depp!!!!!!!!!
    Man kann nicht alles machen.
    Und dass es einen nach Wochen von auf Dirt Roads, voller Staub und Schweiß nach Las Vegas zieht, das kann ich nur zu gut verstehen. Warte mal morgen ab ;)



    Zitat

    Original von jolly
    Cedar Breaks müssen wir uns unbedingt auch nochmal geben, das schaut wirklich gut aus. Aber es war noch nie offen wenn wir unterwegs waren in der Ecke...naja, weißt ja wie das ist.
    Kann gar nicht glauben das wir uns schon wieder auf der Zielgerade befinden, bin doch eben erst in Commi eingestiegen...


    Klar, ich weiß wirklich, wie es ist, wenn man quasi vor der Türe steht und keinen Schlüssel hat. Cedar Breaks zu besuchen ist bei uns "Neben-Saison"-Leuten wirklich schwer. Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt :!!
    Der Park ist einfach schön =)


    "Zielgerade" - :( - und erinnere mich nur nicht dran, dass ich Commi hergeben musste ... :traen:
    Aber es lässt sich nicht aufhalten.


    Zitat

    Original von Canyonmurmel


    Ich habe noch nie einen Reisebericht gelesen, in dem die Beschaffung eines Suchtstoffes so detailliert beschrieben wurde ;haha_


    Irgendwie hab ich den Eindruck, es geht dem Ende entgegen, wir sind doch gerade erst losgefahren :EEK:


    Sandra, zum ersten Teil des Postings:
    Was hab ich Euch ... ?(:gg:;)
    Komisch - ich vergesse so ziemlich alles, aber das, wo man sagt, ich soll es vergessen, das vergesse ich nicht :gg:


    Ach je - schreib doch nicht Suchtstoff. Es reicht doch, dass unser Forum bei Google gefunden wird, wenn man Swinger Club etc. usw. usf. eingibt :gg:


    Ja - das Ende der Tour naht. Und egal, wie sehr Ihr alle vielleicht jammert. Niemand jammert so schön und so laut wie ich :traen:


    Zitat

    Die Bäume sind einfach nur wunderschön. Wir kommen wohl nie dort vorbei, wenn offen ist.


    Ich wünsche mir, dass Ihr mal zur richtigen Zeit dort seid und Du die Bristlecone Pines auch besuchen kannst. Du würdest auch dort stehen und könntest gar nicht deutlich sehen, weil Du so ergriffen bist und alles nur durch einen Schleier siehst.
    Ich war so froh, dass ich dort ganz alleine war. Ich konnte sie anfassen, befühlen, drüber streicheln, dran schnuppern, mich an den Blättchen erfreuen usw. - es war schön.


    Zitat

    Original von ruschi5
    schöner Bericht von Dir......


    =) Dankeschön =)


    Ein ganz :HERZ4;liches Willkommen bei ;disamer;


    Über die ... bin ich gerade bissl verwirrt ?( - Das is aber nicht schlimm =)
    Der Bericht ist von mir, alles selbst erlebt.


    Zitat

    Original von bikejoe
    Ein Nikotin-Junkey auf Stoffsuche! Hihihihihi :MG:
    Herrlich! Ich wusste gar nicht, dass es zwischen Cannonville und Tropic so viele Läden gibt! :MG::MG::MG: Aber was tut man nicht alles für ein bissel Gift!


    ...


    Cowboy-Blues. Das ist ein gemütliches Restaurant, das von einer Familie geschmissen wird und es war immer gut besucht von Einheimischen oder Amis auf der Durchreise. Nette Atmosphäre, sehr leckeres Essen, gutes Bier und vernünftige Preise. Kann's nur empfehlen. Liegt genau an der Stelle, wo die Hauptstrasse in Escalante ihren höchsten Punkt erreicht, also auf der Kuppe schräg gegenüber vom Circle D.


    Johannes - jetzt bring das doch nicht alles so auf den Punkt ;);te:
    Der, der keine Laster hat, werfe den ersten Stein :eng2:
    (*schmeiß*)


    Ebenezer Bryce sagte vor knapp 200 Jahren: "A hell of a place to lose a cow" - ich hab das nur in die Gegenwart übersetzt =);););)

  • Einer der wenigen Gründe warum Uli nicht alleine in Urlaub fahren will: Sie hat keine Lust alleine Essen zu gehen, macht sie auch hier nicht.


    Ich hab ihr gesagt es wäre alles eine Sache der Gewohnheit. Kannste ihr ja irgendwann mal erklären.
    Wobei sie auch soinst nicht ohne ihren persönlichen Reiseleiter fahren würde :-)



    Cedar Breaks hab ich bisher noch nicht besichtigt, weil immer geschlossen war. Werde ich auf jeden Fall irgendwann mal hin, sieht gut aus auf deinen messerscharfen Bildern.....

  • :schaem: Huch, ich hänge ein wenig hinterher.


    Erst mal zum gestrigen Tag. Die Aufnahmen aus Island in the Sky sind toll. Ich war bisher zweimal am Mesa Arch, allerdings noch nie bei Sonnenaufgang. Ich sollte das wirklich mal in Angriff nehmen.


    Den Scenic Drive im Capitol Reef finde ich auch sehr schön. Glücklicherweise waren wir jetzt im Sommer zwei Tage im Park. Am ersten war die Capitol Gorge wegen Flash Flood Schäden leider gesperrt, aber am zweiten konnten wir dort die Dirt Road fahren.


    Cedar Breaks gefällt uns auch sehr gut, obwohl im letzten Jahr bei unserem Besuch die Bedingungen nicht so optimal waren. Es waren leider Waldbrände in der Nähe.


    Zitat

    Original von Westernlady
    Während der kurzen Wanderung musste ich doch immer wieder mal eine kurze Pause machen, denn manchmal war mir etwas schwummerig.


    Das lag sicher an der Höhe. Ich hatte auch so ein paar Problemchen.


    Zitat

    Im Zimmer packte ich dann meine Reisetaschen schon etwas gezielter, damit morgen der Bell-Desk-Onkel nicht zig einzelne Tüten etc. zu transportieren hätte.


    Das hört sich an, als ob es jetzt zügig nach Las Vegas und damit dem Ende zu geht :traen:.


    Gruß
    Gundi



  • Danke Silke. =)
    Bisher hatte ich mit der Hoehe noch keine Probleme gehabt, von daher sollte es also machbar sein. Und langsam wuerde es so oder so nur bei mir gehen, aber das ist ja nicht verkehrt.
    Diese Bristlecone Pines sehen echt toll aus, da hoffe ich mal, es klappt im naechsten Jahr. Auf jeden Fall rueckt der Cedar Breaks jetzt mal weit nach oben in der To Do Liste =)



    Greetz,


    Yvonne

  • Hallo Silke,


    ich habe heute angefangen deinen Bericht zu lesen, bei Seite 7 hör ich für heute auf...mit fällt das Lesen derzeit etwas schwer deshalb bin ich auch etwas ruhiger hier im Board. die Gründe schreibe ich vieleicht mal an anderer Stelle.


    Ich freue mich für dich, dass das alles so mit deinem Job geklappt hat. Man kann richtig rauslesen wie glücklich du bist.


    Diese 5$ Extragebühr pro Tag hatte man uns im Februar im Stratosphere auch abgeknöpft, sollte für Pool, Sauna und blabla sein. Jetzt waren wir ja wieder zweimal im Stratosphere und dieses mal wollten sie die Gebühr nicht haben. Ich hatte mich auch schon darauf vorbereitet zu protestieren, da wir gar keine Zeit für deren Spa Bereich hatten.
    Chloride sieht ja richtig neckisch aus auf deinen Fotos. Den Ort muss ich mir unbedingt für einen späteren Urlaub notieren.
    Die Fotos mit den Joshuas erinnern mich an meinen Februar Urlaub. Ich mag die Dinger.
    Der Watson Lake ist ja ne richtige Schönheit. Den würde ich gerne mal persönlich besuchen.


    Jo das war´s erst mal für heute :wink4:



    für die tollen Eindrücke und wirklich schönen Fotos

  • Silke, ich nehm Dich beim Wort :MG:


    Cedar Breaks und den Bristlecone Pine`s scheinen wirklich einedn Besuch wert. Und vor allem, scheint der Park nicht so überlaufen, wie der Bryce.


    Ich wollte mir in diesem Jahr auch die hinteren View-Points im Bryce anschauen, da die Straße 94 wegen Bauarbeiten gesperrt war. Ich hatte gerade die Zufahrt zum den Piracy-Point erreicht, als ich von einem Rangerauto überholt wurde, welches sich mit quietschenden Reifen dann quer vor mich stellte :EEK:


    "Alle Parkplätze sind belegt, fahren sie einen anderen Punkt im Park an".

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Und vor allem, scheint der Park nicht so überlaufen, wie der Bryce.


    Dieter, der ist überhaupt nicht überlaufen. Wir waren im letzten Jahr sogar im Hochsommer dort (die Temperaturen lassen sich wegen der Höhe gut aushalten) und es war nichts los! Wer den Menschenmassen im Bryce entgehen will, für den ist Cedar Breaks wirklich eine Alternative.


    (Entschuldigung, Silke, dass ich mich vorgedrängelt habe.)


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel


    Der Smilie ist klasse ;haha_



    =) :!!


    Zitat

    Original von Mike.P
    Ich werde vermutlich die letzte Etappe vor Las Vegas umplanen und dort vorbei fahren.


    Wie sieht denn die Planung der letzten Etappe bisher aus?



    Also das mit alleine Essen gehen, das kann ich ihr erklären. Aber dann besteht ja noch immer das "Problem" mit dem persönlichen Reiseleiter ;)


    Volker, dieses Jahr war doch Cedar Breaks bestimmt offen, oder? Es waren ja nur ein paar Tage vor meinem Besuch. Aber dieses Jahr hattest Du es doch gestrichen, weil sonst unser Page-Treffen nicht geklappt hätte, oder bringe ich da jetzt was durcheinander?


    Zitat

    Original von Globi
    Das hört sich an, als ob es jetzt zügig nach Las Vegas und damit dem Ende zu geht :traen:.


    Hmmm - ich kann das jetzt nicht abstreiten :(


    Zitat

    Original von lor-mon
    In Cedar Breaks war ich noch nie..das wird sich nach Deinem Bericht aber ändern!


    Jürgen, ich kann allen nur raten, sich den Park anzuschauen. Er ist wirklich toll. Und wie Gundi weiter unten schreibt, kein Massentourismus etc.


    Zitat

    Original von Emmentaler
    Silke ein weiterer ereignisreicher Tag. Wieviel Meter über Meer warst du denn? Anscheinend haben die Leute aus dem Flachland mehr Mühe mit den grösseren Höhen. ;) Mir selber machte es bisher trotz dem etwas vorgerückten Alter nichts


    Point Supreme liegt auf 3.155 m, Spectra Point auf 3.135 m
    Höhe und ich, wir sind wird wirklich nicht richtig kompatibel.


    Zitat

    Original von americanhero
    Bisher hatte ich mit der Hoehe noch keine Probleme gehabt, von daher sollte es also machbar sein. Und langsam wuerde es so oder so nur bei mir gehen, aber das ist ja nicht verkehrt.


    Yvonne der Trail bis zum Spectra Point ist nicht schwierig, geht immer mal bissl auf und ab, ist aber nix mit Kletterei etc.


    Zitat

    Original von suzemir
    Hallo Silke,


    ich habe heute angefangen deinen Bericht zu lesen, bei Seite 7 hör ich für heute auf...mit fällt das Lesen derzeit etwas schwer deshalb bin ich auch etwas ruhiger hier im Board. die Gründe schreibe ich vieleicht mal an anderer Stelle.


    Total unabhängig vom Bericht, Deine Worte machen mir bissl Sorgen!
    Hoffe, dass alles ok ist!
    Der Bericht rennt nicht weg, ich hatte auch nicht vor, den morgen wieder zu löschen ;)


    Zitat

    Original von rehsde
    Wie schon letztens bei Thread über den Geburtstag gesagt, hast du mir Geschmack auf das CB NM gemacht.


    Ansonsten haben mir die Fotos von den Pines extrem gut gefallen.


    Ralph, zu Deiner Reisezeit ist der Park auch garantiert immer offen :!!



    Ist doch gut so Gundi =) :!!

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Aber dieses Jahr hattest Du es doch gestrichen, weil sonst unser Page-Treffen nicht geklappt hätte, oder bringe ich da jetzt was durcheinander?


    Genau so war. Kanarra und Cedar wären sonst auf dem Plan gewesen. Der Tag, der wirklich gar nicht geplant war, war der Outpost Tour Tag. War klasse, weil man so das ganze Gebiet kennenlernen konnte ohne sich Gedanken über irgendetwas machen zu müssen. Ohne die Tour wären wir drei beide nicht so locker durch die Gegend gekurvt.
    Dafür fehlt mir jetzt einiges andere in der Gegend - muss ich also doch nochmal hin. Schade :-)


    Jetzt bin ich auf Los Vegos gespannt....

  • Zitat

    Original von Mike.PWir schlafen in Kanab und fahren dann zum Toroweap Point und dann weiter nach LV.


    Nur gefällt mir die Idee mit dem Weg über Cedar Breaks fast schon besser. Ich denke mal mit 3 - 4 Stunden ist man in CBNM zeitlich gut dran - oder?


    Also würdest Du CB anstatt Toroweap Point machen? Alles an einem Tag passt nicht. Entweder Toroweap oder CB. 3-4 Stunden sind für Cedar Breaks ok, mit Anfahrt sollte man da aber schon einen halben Tag einplanen.


    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Jetzt bin ich auf Los Vegos gespannt....


    Das werden eher kurze Berichte, da ich i.d.R. da nicht so viel zu erzählen habe. Aber genau das verursacht bei mir gerade ne Schreibblockade.


    Zitat

    Original von Vodo
    Ich lese "drüben" weiter.


    Brauchst keine Urlaubszeit dafür verschwenden. Bin eh so gut wie fertig. Nur noch heute und dann morgen oder Sonntag der letzte Tag + Rückflug.


    Zitat

    Original von Daniel
    Was hat denn die Reparatur des Reifens gekostet, Silke?


    20 $ hab ich bezahlt + 5 $ die ich dem Mechaniker in die Hemdtasche gesteckt habe.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Also würdest Du CB anstatt Toroweap Point machen? Alles an einem Tag passt nicht. Entweder Toroweap oder CB. 3-4 Stunden sind für Cedar Breaks ok, mit Anfahrt sollte man da aber schon einen halben Tag einplanen.


    Ja klar statt dem Toroweap Point ins CBNM. Kommt auch drauf an ob wir dann schon genug von den "staubigen Straßen" haben und wie das Wetter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!