Desert Silence

  • Hallo =)


    :wink4:


    Fein, dass Euch der Tag so gut gefallen hat wie mir =) Der Park ist einfach wunderschön.


    Zum Fahren in den Großstädten: Ja, es ist entspannter als hier aber wenn ich innerlich auf "Rumtrödeln" eingestellt bin, dann nervt mich es doch. Auch wenn sich ein Großteil der "Hetzerei" wahrscheinlich nur in meinem Kopf abspielt :schaem:


    Ich glaube, ich werde das alles nächstes Jahr gleich nochmal an zum Teil gleichen Orten testen ;) =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wiederhole mich gerne, ein toller Tag mit tollen Bildern. :clab: :clab: :clab:


    Der Orgelpfeiffen Park hat mir auch sehr gut gefallen, weil man kaum Leute trifft, abwechslungsreich ist und die unterschiedlichsten Kakteen dort findet. Schade, dass er an der Grenze zu Mexico liegt und deshalb ein paar Roads gesperrt sind.
    Gibt es von dem Arch überhaupt einen Namen? Ich weis nur, dass er im Arch Canyon ist. Dort soll ja noch ein zweiter Arch sein.


    Die Abendstimmung im Saguaro ist Klasse. :!! :!! :!!


    Das Fahren in den Großstädten ist gegenüber früher viel schlimmer geworden. Ich kann mich noch gut an meine erste Fahrt in LA (1976) erinnern. Auch damals gab es schon mehrspurige Fahrbahnen: Blinker gesetzt und dann auf die nächste Fahrbahn rübergefahren, jeder hat Platz gemacht. Heute fahren alle ziemlich auf, ist mir in Denver aufgefallen, da muss man beim Spurwechsel schon gut aufpassen. Noch ein paar Jahre und die Amis fahren so wie die Europäer.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Das Fahren in den Großstädten ist gegenüber früher viel schlimmer geworden. Ich kann mich noch gut an meine erste Fahrt in LA (1976) erinnern. Auch damals gab es schon mehrspurige Fahrbahnen: Blinker gesetzt und dann auf die nächste Fahrbahn rübergefahren, jeder hat Platz gemacht. Heute fahren alle ziemlich auf, ist mir in Denver aufgefallen, da muss man beim Spurwechsel schon gut aufpassen. Noch ein paar Jahre und die Amis fahren so wie die Europäer.


    Genau das ist das Problem. Außerdem ist man irgendwie auf entspanntes Fahren eingestellt, wenn man in die USA fährt. Jedenfalls geht es mir so. Mental habe ich auf ruhiges, entspanntes Fahren drauf und wundere mich, wenn es dann anders ist und ich den europäischen Fahrstil fahren muss.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Noch ein paar Jahre und die Amis fahren so wie die Europäer.


    Wenn ich ehrlich bin, fahre ich lieber durch den Berufsverkehr von Frankfurt, Köln oder dem Ruhrgebiet als durch die Rush hour einer der amerikanischen Metropolen. Ich finde die Drängelei und RÜcksichtslosigkeit dort eher schlimmer als hier.
    So entspannt und defensiv die Amerikaner auf dem Land oder in kleinen Städten fahren, so sehr werden sie in den großen Ballungsräumen zum "Tier".

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Wenn ich ehrlich bin, fahre ich lieber durch den Berufsverkehr von Frankfurt, Köln oder dem Ruhrgebiet als durch die Rush hour einer der amerikanischen Metropolen. Ich finde die Drängelei und RÜcksichtslosigkeit dort eher schlimmer als hier.
    So entspannt und defensiv die Amerikaner auf dem Land oder in kleinen Städten fahren, so sehr werden sie in den großen Ballungsräumen zum "Tier".


    Dem stimme ich absolut zu :!! Ganz schlimm in LA. Auf den siebenspurigen Autobahnen wird gerast, Spuren gewechselt, dabei andere Autos geschnitten, das ist lebensgefährlich.


    Gruß


    Sandra



  • Jedem seine oder jeder ihre Meinung. Meine ist noch immer die, dass selbst in LA auf den achtspurigen Strassen das Fahren auch in der Rush hour angenehmer ist als hier. Ich jedenfalls fühle mich viel sicherer als z.B. um Köln herum.
    Dazu gibt es natürlich auch Unterschiede. Zum Beispiel Chicago und Los Angeles ist ein Vergleich wie das Emmental mit Italien.


    Gruss Ernst


    Gruss Ernst

  • Aha - aus den Beiträgen schließe ich jetzt mal, dass sich der Titel "Genervt" auf die Fahrerei bezogen hat.


    Da will ich meinen Senf auch noch dazugeben: mir fiel in der Gegend von Miami auf, dass ich immer der langsamste war - was heirzulande eher weniger der Fall ist. Mir war auch stets unwohl in Baustellen auf größeren Highways in Stadtnähe. Nach meinem Empfinden wird dort erheblich schneller gefahren als hier. Wo bei uns schon lange 60 steht, gelten dort in der Regel noch die Standard-55.


    Aber der ganz große Rest des Tages war doch ganz großartig. Also ich diese Ecke muss ich auch mal - hoffentlich kriege ich dann auch so tolle Bilder hin.


    Liebe Grüße
    Thomas


  • Hier in den USA wird meiner Meinung nach mittlerweile genauso gerast wie in Teutonia. Und das tailgating (dichtes Auffahren) ist zur Landplage geworden. Dazu gibt es oertliche quirks. In Chicago das lane surfing: von ganz links nach ganz rechts ohne schauen bei 85mph. In Buffalo werden Rotlichter gerne "uebersehen" (ahemm). Und Geschwindigkeitsbeschraenkungen (oh welch schoenes langes deutsches Wort!) werden schlicht ignoriert.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Gibt es von dem Arch überhaupt einen Namen? Ich weis nur, dass er im Arch Canyon ist. Dort soll ja noch ein zweiter Arch sein.


    Gerd, ich weiß auch nur, dass es der Arch im Arch Canyon ist. Von einem zweiten ist mir nix bekannt ?(


    Zitat

    Original von beateM
    tolle Sonnenuntergangs-Fotos :!! :!! :!!


    beate :songelb:


    =) Danke =)
    Das war so schön, dass muss ich nächstes Jahr gleich nochmal wiederholen =)


    Zitat

    Original von Ganimede
    Wir waren zum Sonnenuntergang am Gates Pass.


    Bitte, bitte, bitte spendiere eins, zwei, drei, viele Bild(er) =)
    Den Gates Pass kenne ich nur tagsüber und mich würden die Eindrücke zum Sonnenuntergang wirklich sehr interessieren.


    Zitat

    Original von Buff
    Besonders der letzte Tag hat mich interessiert, weil ich von Phoenix aus eine ähnliche Route plane. Ich mag diese Parks, wo man fast alleine ist und dadurch die Stimmen der Natur richtig hören kann.


    Mach den Organ Pipe aber nicht als Tagesausflug. Sowohl die Zufahrt ab Phoenix und die Fahrt nach Tucson ziehen sich gewaltig.


    Zitat

    Original von KABC
    Aha - aus den Beiträgen schließe ich jetzt mal, dass sich der Titel "Genervt" auf die Fahrerei bezogen hat.


    Stimmt :!!
    Ich gebe meinen Tagesberichten gerne Titel, die absolut noch gar nicht auf das schließen lassen, was ich gesehen habe.


    @all
    Der Gedankenaustausch, wie jeder die Fahrerei empfindet, hat mir gut gefallen. Wenn ich nächstes Jahr mal wieder am Fluchen bin, dann werde ich an Euch denken, dass es vielen von Euch auch so gehen würde und dann hab ich das Gefühl, dass ich mich nicht alleine aufrege und mir gehts gleich besser =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!