Abenteuer Namibia - ein Reisebericht

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Fantastisch :clab::clab::clab:


    Dankeschön! =)


    Zitat

    Original von Yukon1
    Klasse, Jürgen.


    Mir gefällt vor allem das Bild mit den (nein, nicht mit "m";) vielen Vögeln auf dem
    kleinen Ast.:MG:


    :gg: :gg: :gg:



    Danke, danke =). Und die Bilder danach fand ich auch süß ;).


    Zitat

    Original von Katja
    Tolle Bilder, vor allem die von den Löwen! Klasse!
    Faszinierend fand ich auch die Geräusche, die die beiden bei dieser Aktion, die wir beobachtet hatten, gemacht haben.


    Gruß
    Katja


    :gg: :!!


    Zitat

    Original von jolly
    He he, die Vögelchen sitzen da wie die Hühner auf der Stange, ist ein Hingucker.
    Auch die schönen Wolken im Bild davor.


    Gruß
    Eva


    Es kommen noch ein paar Vögelchen-Bilder, denn der Ast bzw. der Busch war auch am nächsten Tag noch äußerst beliebt!


    Zitat

    Original von Cincinnatus
    .. dieser Reisebricht und die wunderschönen Bilder sind begeisternt ..
    .. einfach absolute Spitze .. da hat Jürgen ein sehr gutes fotografisches Auge ...
    ich war auch schon in Südafrika auf einer Safarai und bekomme so richtig Sehnsucht ..


    Zitat

    Original von Globi
    Einfach klasse, Jürgen :!!
    Die Vögel auf dem Ast hast du toll erwischt, der Himmel mit den Wolken ist sehr interessant und die Löwen-Doku sehr beeindruckend :clab::clab::clab:
    Eigentlich sind alle Fotos großartig!


    Gruß
    Gundi


    Auch an Euch vielen lieben Dank für Euer Lob!

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Jürgen, Du weißt schon, daß Du Dich durch diesen erstklassigen Reisebericht verpflichtest, danach einen von Chile einzustellen =)


    Gruß


    Sandra


    Das freut mich, denn wenn es Dir und allen anderen gefällt, macht's auch mir Spaß :).


    O.k., Reisebericht ist versprochen, allerdings erst im Herbst nach meiner USA-Reise.


    Und Du weißt, dass wir 5 1/2 Wochen in Chile / Argentinien waren: der Bericht wird richtig lang, da brauchst Du Sitzfleisch =)

  • Dienstag, 24. Juli 2007


    Heute begann unser letzter Etosha-Tag mit Kaffee und Sirup-Broten zum Frühstück. Danach machten wir uns fertig und wollten zum Chudap-Wasserloch fahren. Doch auf der Fahrt, ca. 1 km vom Camp entfernt, STß plötzlich am Straßenrand eine Löwin. Wir hielten an und sahen in den Rückspiegel, dass die Löwin - nachdem sie brav gewartet, bis wir vorbei waren - gemütlich über die Straße trottete und im Dickicht verschwand. Wenn man bedenkt, wie nahe diese Begegnung am Camp war, macht es schon ziemlich Sinn, die Camps abends zu verriegeln. Ein paar Kilometer später waren gleich 4 Löwen unterwegs (2 Mädels, 2 Jungs). Wahnsinn!





    Nach diesen tollen Begegnungen fuhren wir dann zum Chudap Wasserloch, aber dort war leider gar nichts los, was sich auch nach einer Stunde nicht änderte. Also weiter zum nächsten Loch namens Kalkheuwel. Dort konnten wir zwar Zebras, Kudu, Oryx und Impala beobachten, aber unser ersehnter Leopard oder Gepard - die uns noch fehlten - liessen sich nicht blicken.






    Nach weiteren zwei Stunden waren wir vom Warten müde und fuhren zu unserer obligatorischen Mittagspause zu unserem Zimmer zurück.


    Nachmittags besuchten wir die noch fehlenden Wasserlöcher und konnten insbesondere schöne Vögel-Fotos erbeuten.


    Verrückte Hühner: ;)








    Auf dem Dik-Dik-Drive hatten wir Glück und konnten - auch hier nomen es omen - tatsächlich ein Dik Dik sehen. Dann liessen wir den Tag bei Chudap ausklingen und beobachteten weitere Vögel, noch eine Löwin, Kudu und jede Menge Giraffen.








    Den Sonnenuntergang genossen wir - wie gehabt - am campeigenen Wasserloch und waren wieder von den 1000enden Vögeln fasziniert..




    Das Essen später war wieder sehr ansprechend (Springbock-Carpaccio und Lasagne) und wir beschlossen den Tag mit einer Dose Bier und einem guten Buch. Morgen geht's weiter zum Waterberg! :wink4:

  • Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll, außer


    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:
    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:
    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:
    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:
    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Das Bild mit dem blauen Falken (?) finde ich fantastisch, das hat irgendwas besonderes. Und das letzte Sonnenuntergangsbild hätte ich bitte gerne als Fototapete *schwärm*


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Jürgen,
    ich kann mich auch nur wiederholen, phantastische Bilder, und schon wieder Löwen!
    Die beiden in Aktion waren leider auch die einzigen, die wir im Krügerpark gesehen haben.
    Würde gerne noch mal zum Tiere gucken ins südliche Afrika fahren...


    Auf den Reisebericht von Chile/ *edit* Argentinien bin ich natürlich besonders gespannt. Auch wenn's etwas länger dauert, Hauptsache, du hast ihn vor unserem Abflug Ende Januar fertig! :gg:


    Und morgen geht's bei uns in die Staaten. Ich wünsche dir dort auch einen tollen Urlaub. Leider werden wir uns ja wohl nicht über den Weg laufen...


    Gruß
    Katja


  • Ich kann nur immer sagen: dankeschön :schaem:


    *klugscheißermodus an*
    Der Vogel ist ein Weíßbürzel Singhabicht
    *klugscheißermodus aus*


    War auch mein Lieblingsvogel! :)


    Übrigens: Du wirst lachen, aber das Bild vom Sonnenuntergang ist von einer Bildagentur als "nicht verkaufbar" abgelehnt worden :wut1:

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Ich wiederhole mich diese Bilder sind ganz einfach fantastisch.


    Gruss Ernst


    Danke! =)


    Zitat

    Original von Yukon1
    Supi, Jürgen.


    :wink4:



    Liebe Katja, auch Euch beiden einen wuuuuuunderschönen Urlaub! Das mit Chile und Januar sollte so einigermaßen hinhauen - zumindest die Gebiete, die Euch am meisten interessieren ;)


  • Herrlicher Name, Weißbürzel Singhabicht =)


    Die Bildagentur hat keine Ahnung! :wut1: :wut1:


    Gruß


    Sandra

  • Ein jugendfreier Urlaubstag :gg:


    Jürgen, es klingt "ausgelatscht", weil es hier glaub ständig steht, aber ich meine es genauso von Herzen wie alle anderen hier: Die Bilder sind fantastisch. Mir fehlen die Worte, um meine Begeisterung auszudrücken, den Aufnahmen wird einfach kein Wort gerecht.


    Die Giraffen schauen immer so niedlich aus, wenn sie trinken, wie sie die Vorderbeine so nett grätschen :gg:


    Und die Bildagentur hat wirklich keine Ahnung!!!


    Restlos begeistert bin :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!