Zion zum Kodachrome - via Skutumpah Road?

  • Hallo,


    wir grübeln gerade über unserer Urlaubsroute, die derzeit im ersten Drittel auf wackligen Füßen sich zu stabilisieren beginnt.


    Nunja, auf jeden Fall wollen wir vom Zion Watchman Campground zum Kodachrome State Park Campground fahren.


    Die beiden Male, die wir das bisher gemacht haben, sind wir wohl so gefahren:

    Zumindest sieht es in der Erinnerung so aus :MG:


    Nun hab ich in Map n Go mal nicht Scenic sondern Quickest stehen gehabt und dann kam folgende Strecke raus:



    Ist diese Strecke schonmal jemand von Euch gefahren? Was spricht dafür, was dagegen? Gibt es Waypoints entlang des einen oder anderen Weges, die man sich nicht entgehen lassen sollte? Zeit haben wir ja im Prinzip schon. Ist ja in beiden Fällen nicht allzu weit. Bryce wollen wir übrigens diesmal zumindest nicht an dem Tag hin, wir bleiben ja auch ein paar Nächte auf dem Kodachrome CG.


    Für Tipps Hinweise, GPS-Koordinaten wären wir sehr dankbar.


    ciao
    frank

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    ich glaube nicht, dass das die Cottonwood Canyon Road ist, die fahre ich, nur umgekehrt.


    Ich auch nicht. Die liegt anders :-) Merkwürdigerweise ist die im Map N Go nur am Anfang eingezeichnet (vom Kodachrome aus gesehen)


    Mein Medion Navi dagegen kennt die und routet die sogar:

    Zwischen 7 (Kodachrome State Park) und 8 (US89) siehst Du die CCR.


    Manchmal schon witzig, wo man mit dem Navi noch On Road ist :-)


    ciao


    frank

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Skutumpah Road, Frank.


    Gib doch mal in der Such-Funktion "Skutumpah" ein. Da findest Du einiges.
    Und da kommt bestimmt hier noch einiges. Ich bin die noch nicht gefahren.

  • Achso,


    Willis Creek & Bull Valley Gorge. Bin mittlerweile auf Seite 123/124 im Martres gelandet.


    Die Suchfunktion brachte mir die Info, dass die im Moment nicht befahrbar sei? Hat wer die in den letzten 2 Monaten befahren?


    Ein Tracklog und waypoints wären Genial, Laurent Martres beschreibt die leider von der anderen Seite her. Muss ich mal weiter suchen...


    Ich dachte ja, die kann so wild nicht sein, wenn Map N Go die als quickest ausspuckt und mein Medion Straßennavi die auch kennt. Aber naja, den größten Teil der Hole in the Rock kennt Dolores ja auch... :gg:


    Aber ja, Herr Alamo, ich bin immer auf der Straße geblieben, sonst hätte doch mein Navi gestreikt :gg:


    ciao


    frank

  • Zitat

    Original von angstrand
    Achso,


    Willis Creek & Bull Valley Gorge. Bin mittlerweile auf Seite 123/124 im Martres gelandet.


    Die Suchfunktion brachte mir die Info, dass die im Moment nicht befahrbar sei? Hat wer die in den letzten 2 Monaten befahren?
    frank


    Hallo,


    ich bin die Skutumpah Road zwar nicht kürzlich gefahren, aber als ich Ende Juni beiu den BLM Rangern in Big Water nachfragte, sagte man mir, dass die Strecke problemlos (eventuell auch 2WD) zu befahren sei.


    Raigro

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    also Frank, wenn das Medion selbst solche Straßen kennt,, kann die Karte ja gar nicht so schlecht sein, wie ich irgendwo im Netzt in einem Test gelesen habe:


    "veraltet und viele Strassen nicht vorhanden...". Wer weiß, wie die getestet haben, vielleicht in der Wildnis von Alaska.


    Vermute eher, die haben in den Neubaugebieten um Las Vegas getestet. Ich jedenfalls war bisher sehr zufrieden mit den Karten. Fehlten zwar ab und an auch Straßen, aber sehr sehr selten. Und das waren dann auf jeden Fall Kleinststraßen.


    Da sie dieses Jahr das vierte Mal zum Einsatz kommen, haben wir uns gegenüber Navi-Miete auch schon reich gespart :MG:


    ciao


    frank

  • Wir sind die erste Teilstrecke schon gefahren, aber anders herum von Kanab aus den Johnson Canyon lang und dann die Abzweigung nach Glendale. Dieser Teil der Strecke war sehr gut zu fahren.
    Fototipp: In Glendale gibt es einen "privaten" Autoschrottplatz. Betreten leider verboten, aber von der Straße aus kann man ein paar nette Fotomotive ausmachen. Der Johnson Canyon (einen Teil davon seht ihr auch) ist auch sehenswert.
    Abhängig von Eurer weiteren Routenplanung könntet Ihr auch über Kanab den HW89 Richtung Page und dann die CCR hoch fahren. Ist natürlich nicht die kürzeste Route, aber darauf kommt es ja im Urlaub nicht an. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ganimede
    Wir sind die erste Teilstrecke schon gefahren, aber anders herum von Kanab aus den Johnson Canyon lang und dann die Abzweigung nach Glendale. Dieser Teil der Strecke war sehr gut zu fahren.
    Fototipp: In Glendale gibt es einen "privaten" Autoschrottplatz. Betreten leider verboten, aber von der Straße aus kann man ein paar nette Fotomotive ausmachen. Der Johnson Canyon (einen Teil davon seht ihr auch) ist auch sehenswert.
    Abhängig von Eurer weiteren Routenplanung könntet Ihr auch über Kanab den HW89 Richtung Page und dann die CCR hoch fahren. Ist natürlich nicht die kürzeste Route, aber darauf kommt es ja im Urlaub nicht an. ;)


    Und am Ausgang von Kanab an der US89 ist ein BLM Office, da kann man sich nach den Roadbedingungen erkundigen. Von hier könnte man die Johnson Canyon R. und Skutumpah Rd. nehmen oder weiter auf der US89 bis zur Cottonwood Creek Rd (Je nach Zeit noch zum Toadstool Hoodoos an der US89, Yellow Rock oder Cottonwood Narrows an der CCR)

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Abhängig von Eurer weiteren Routenplanung könntet Ihr auch über Kanab den HW89 Richtung Page und dann die CCR hoch fahren. Ist natürlich nicht die kürzeste Route, aber darauf kommt es ja im Urlaub nicht an. ;)


    Die CCR werden wir in den folgenden Tagen sicher nicht nur einmal fahren, daher ist die für die Anreise nach Kodachrome nicht so interessant. Und "oben" rum am Bryce waren wir ja schon zwei mal.


    Und die US89 zwischen Houserock und Page konnten wir schon vor zwei Jahren irgendwann nicht mehr. Die sind wir so oft hin und her gesaust, dass war schon deftig.


    ciao


    frank


  • Hallo Frank


    Dann würde ich die Skutumpah Road versuchen. Ihr könnt ja ein Abstecher zum Willis Creek mit einplanen.


    Gruß
    Volker

  • [X] Done


    Nach dem Red Cave Slot und einer unnötigen Geländeeinlage (vielen Dank auch Herr Martres) sind wir die Skutumpah Road / Johnson Canyon Road bis kurz vor Cannonville gefahren und dann zum Kodachrome State Park Campground geflitzt. Der Straßenzustand war bis kurz vor Ende super und PKW tauglich. Dann aber kam ein Wash, der für den Jeep Easy, aber für den PKW davor unmöglich war. Die werden sich ziemlich in den Arsch gebissen haben, da fährt man schließlich eine Weile wieder zurück.


    ciao


    frank

  • Zitat

    und dann zum Kodachrome State Park Campground geflitzt.


    Hallo Frank,


    habt ihr ohne Reservierung einen Platz bekommen (bei uns war der CG schon 2x voll) ?

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Wir hatten vorher reserviert, da wir wussten, dass dieser Campground beliebt ist.


    Soviel ich weiss, gab es für den Tag noch Sites auf First-Come-First-Serve Basis, war aber für uns nicht relevant.


    Wir haben den Campground im Juni 2002 spontan ausprobiert, nachdem wir irgendwo ein Flyer dazu gesehen haben. Seitdem sind wir Wiederholungstäter :-)


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!