Hoodoo You Two


  • Hallo,


    habe gerade mit Interesse die Diskussion im FC gelesen. Da sind die Streitereien in den USA-Foren (inkl. Parallelwelten) ja geradezu freundlich. Trotzdem sehr interessant, wie die Meinungen aufeinanderprallen und sich gegenseitig Schuldzuweisungen um dei Ohren gehauen werden.


    Raigro

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Es gibt glaube ich wenige Bilder mit einem Mond als Hauptelement, wo der Mond nicht zumindest vergrößert wurde oder gleich ganz reinkopiert. Trotzdem ein klasse Bild.


    Und ich Depp wundere mich immer, wie die den Riesenmond hinbekommen :pipa:


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Volker,


    das war ja mal wieder ein klasse Bericht :!!


    ...und zu der Diskussion in der fc..............tztztztztzt.....Ich verkneife es mich schon seit Jahren hier Kommentare abzugeben. Mannomann, sind die Selbstherrlich :ohje: :ohje: :ohje:


    Ich bin übrigens ganz deiner Meinung. :!! :!! :!! Die Amis stellen sich auch nicht so an. Wer richtig googelt kann auf vielen USA-Seiten Wegbeschreibungen finden, die hier geheim gehalten werden.


    Ciao beate :songelb:

  • Tuba City, eine ehemalige Mormonensiedlung, benannt nach dem Hopi Häuptling Tuba, der hier um 1870 lebte. Eine kleine Oase mitten in der Wüste.



    Am nächsten Morgen schaute ich mir an, was es in TC zu sehen gibt. Erster Stop: Die Big Balls, mittlerweile nur noch ein Big Ball, der zweite muss in letzter Zeit den Berg hinuntergerollt sein.


    Wie kommt man hin? Ab Tuba City auf der 264 ca. 8 Meilen in östliche Richtung fahren. Auf einer Anhöhe geht kurz nach einer Linkskurve eine Dirtroad rechts ab, die sich nach wenigen Metern in 4 Wege aufspaltet. Du nimmst den in Richtung 1 Uhr und fährst auf den nächsten Hügel. Von dort kannst du den Ball in ca. 200 Metern Entfernung sehen und gehst entweder von hier aus hin oder du fährst noch ein paar Meter weiter.
    Du mußt allerdings recht nah dran, er ist kleiner als du denkst.....


    Eigentlich wollte ich aber in eine ganz andere Richtung und fuhr deshalb wieder zurück in die Stadt. Kurzfristig entschied ich mich für einen Besuch der Dinosaur Tracks, etwa eine Meile westlich der Stadt, vom Highway aus gut beschildert.


    Hier kann man unter fachkundiger Leitung, der anwesende Führungswinnetou kannte sich im Bereich der Dinos wirklich gut aus, Fußspuren, versteinerte Scheiße und Eier begutachten.



    Wirklich erforscht ist nichts, weil es auf Navajoland liegt und die Forscher deshalb nicht forschen können. Warum das so ist, konnte mir aber nicht erklärt werden. Merkwürdig. Vielleicht haben sie Angst davor, dass sich das Ganze als Fake herausstellt und sie ihre Geschäftsgrundlage los sind.


    War jedenfalls ganz nett und 10 $ für eine Person konnte ich mir leisten.


    Eine halbe Meile östlich, wieder in Richtung Downtown TC, ging an einer Anhöhe rechts eine unbefestigte Straße ab, die 6731. Nach ca. einer Meile schlechter Wegstrecke kommt man zu einer schönen Ansammlung von Red Cliffs, durchzogen von Marshmellow Creme....



    Ein netter Hoodoo und jede Menge Schrott sind auch zu bewundern.





    Nord ist die neue Richtung, nach Page - für die nächsten 5 Nächte. Ich checkte im ortsansässigen Motel 6 ein und fuhr ein bisschen durch die nähere Umgebung.


    Im Laufe des Nachmittags besuchte ich ein paar alte Bekannte wie z.B. Big Jim, meinen Lieblingshoodoo....



    ...sowie die “3 Stooges”, die einen Arch beheimaten. Hat den schon jemand gesehen oder fährt man immer nur an dieser Formation vorbei, ohne hinzusehen?
    Der offizielle Name ist “Azut Arch”, weil er angeblich an der Grenze von Arizona und Utah liegt, was allerdings nicht ganz stimmt, denn die ist 8 Meilen weiter östlich.



    Ein bißchen in der näheren Umgebung herumklettern und man entdeckt eine Menge schöner Hoodoos.

    Abends traf ich mich mit Tom, Mareike und Waldi in der Dam Bar. Das Essen, ein RibEye Steak, war sehr mittelmässig, das Bier schmeckte aber.
    Das Wichtigste, das man in Page wissen sollte: wenn man nicht mindestens 40 Jahre alt ist, muß man beim Kauf oder Verzehr von Alkohol seinen Ausweis vorzeigen. Deutsche ihren Reisepass, ein Personalausweis wird oft nicht akzeptiert. Eine selten blöde Regelung, aber wenn du nicht ziemlich alt aussiehst geht nix ohne Pass.
    Ich bekomme problemlos flüssige Labsale - ich werde wohl nicht nur alt, man sieht es mir auch an.......


    Gefahrene Meilen: 236 - Motorlaufzeit: 6:48 Std.


    Zum Schluß noch ein Bild zum Thema “Zerstörung der Landschaft”. Es gibt ja Leute, die regen sich schon über Fußspuren in Badlands auf. Die Amis sehen alles viel lockerer. Ich eigentlich auch.....


  • An den 3 Stooges :gg: sind wir schon oft vorbeifahren.


    Zum Thema Fußspuren in den Bistis sollten sich all jene, die sich darüber aufregen vor Augen halten, daß sowohl wir, als auch die Bistis erdgeschichtlich gesehen nur einen Wimpernschlag lang existieren. Was mich da eher stören würde, ist der Krach den die da veranstalten.


    Ein toller Tag :!!


    Gruß


    Sandra



  • ach, du auch? ;)


    Aber trotzdem ein klasse Bild, wenn auch etwas nachgeholfen. Das war wieder ein toller Tag gewesen, Besonders die interessanten Hoodoos gefallen mir. Da sind wir bisher nur dran vorbeigefahren. Schade eigentlich...



    Greetz,


    Yvonne

  • Lieber eine vernünftige, veröffentlichte Wegbeschreibung als vage Andeutungen. Damit werden Wege und Natur mehr geschont, als wie wenn jeder auf Verdacht seinen eigenen Weg sucht...
    Ansonsten netter Bericht, freue mich schon auf den nächsten Tag...


    Ich war ja wie bekannt viele Monde vor Dir bei den Padres,
    da hatte er noch mehr Leuchtkraft, wenn auch ganz woanders...




    tom

  • Volker sagt es wie es ist!!!
    Webmaster und Moderatoren haben es zum Thema "Geheimniskrämerei" wirklich nicht einfach.
    Als Forumsbetreiber sollen sie der Leserschaft all die Information zugänglich machen die gewünscht sind. Auf der anderen Seite gibt es die selbsternannten Retter, die mit erhobenen Zeigefinger Ihr Geheimnis an Auserwählte geben wollen und nicht dulden, daß Foren diese einfach so verbreiten.
    Der freie Gedankenaustausch soll in Bahnen gelenkt werden, der keinen beleidigt, aber möglichst umfassend und unzensiert wiedergibt. Das schließen von Threads kann nur das letzte Mittel sein wenn jemand persönlich angegriffen wird, aber bestimmt nicht bei sachlichen Auseinandersetzungen, auch wenn sie hart geführt werden. Und mit Sicherheit nicht wenn Wegbeschreibungen veröffentlicht werden. Meine Bitte an die Verantwortlichen aller Reiseforen, laßt Euch nicht von wenigen Egoisten, die unter dem Deckmantel des Naturschutzes ihr Süppchen kochen, mißbrauchen. Geheimnisse sind immer zeitlich begrenzt, was übrig bleibt ist nur ein Stück Lächerlichkeit.


    Grüße
    Stefan



    Ach ja, ein hervorragender Reisebericht!!!


  • Schoen gesagt. :!!


    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Genau das denken wir auch, aber Du hast das sehr verständlich ausgedrückt,
    Stefan. Das ist unser Bestreben und wir geben uns alle erdenkliche Mühe.:!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!