Meilen bei Delta (Verfalldatum)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hat jemand vom Delta Vielfliegerprogramm in letzter Zeit auf sein Meilenkonto geschaut?
    Momentan steht als Verfallsdatum nur der 31.Dezember drin, keine Jahreszahl nichts. Es sieht also so aus als ob sie nächstes Jahr verfallen. Mein letzter Meilenzugang war dieses Jahr, somit hat sich bislang das Verfallsdatum immer um ein Jahr verlängert.
    Ich habe auch nichts gefunden das wegen der Fusion eine Änderung stattfindet.
    Weiss jemand was darüber?

  • Die neusten Infos stehen hier:


    http://de.delta.com/delta/ende/?24;[URL]http://www.delta.com/skymiles/about_skymiles/skymiles_program_updates/index.jsp


    Irgendwie bekomme ich den Link hier nicht rein. Am besten kopieren und einfügen.



    Änderungen der Richtlinie zum SkyMiles-Meilenverfall
    Ab 1. Januar 2009 ändert sich für alle SkyMiles-Mitglieder die Richtlinie zum Meilenverfall von der aktuellen Zwei-Jahres-Regel, die an das Ende des Kalenderjahres gebunden ist, zu einer rollierenden Zwei-Jahres-Regel. Meilen verfallen zwei Jahre nach der letzten anrechenbaren Aktivität anstatt wie bisher am Ende des Jahres. Wenn zum Beispiel die letzte anrechenbare Aktivität am 1. Februar 2009 stattgefunden hat, werden die Meilen des Mitglieds am 28. Februar 2011 verfallen und nicht erst am 31. Dezember 2011.


    Eine anrechenbare Aktivität liegt vor, wenn ein Mitglied Meilen sammelt, erhält oder einlöst. Zu den Beispielen für anrechenbare Aktivitäten gehören:


    Meilen sammeln wenn Sie mit Delta oder einer Partnerfluggesellschaft fliegen
    Verwendung einer Delta SkyMiles-Kreditkarte
    Meilen sammeln bei mehr als 100 Delta SkyMiles-Partnern
    Kaufen oder Übertragen von Meilen
    Meilen einlösen für Upgrades, Geschenkartikel, Crown Room Club-Mitgliedschaften oder für Prämienreisen




    Außerdem wird für Prämienflüge auch noch Kerosinzuschlag erhoben:


    Treibstoffzuschlag bei Prämienreisen
    Aufgrund der stetig steigenden Treibstoffpreise erhebt Delta ab dem 15. August 2008 vorübergehend den folgenden Treibstoffzuschlag auf Prämientickets für Reisen ab den USA oder Kanada:


    25 USD für Prämienreisen zwischen und innerhalb der 50 Staaten und Kanada
    50 USD für Prämienreisen zwischen den 50 Staaten/Kanada und allen internationalen Zielorten, darunter Puerto Rico, die Amerikanischen Jungferninseln, die Karibik, transatlantische Ziele, transpazifische Ziele und Lateinamerika.
    Dieser Treibstoffzuschlag betrifft unabhängig vom Reisedatum weder bestehende Prämienbuchungen, für die bereits Tickets ausgestellt wurden, noch zukünftige Prämientickets, die vor dem 15. August 2008 ausgestellt werden.



    Ich werde heute Abend mal auf mein Konto schauen :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch kein Konto bei Delta, bin früher fast immer LH geflogen oder Star Alliance.
    Was meint Ihr, lohnt es sich ein Konto bei Dalta zu eröffnen?


    Das gleiche gilt für nächstes Jahr. Da ich bei Lan gebucht habe, filege ich mit AA und müsste da auch ein neues Konto eröffnen. Ich frage mich, ob sich das lohnt auch dort ein Konto zu eröffnen.


    Eigentlich wollte ich bei LH bleiben wegen der Direktflüge nach Denver. Nur weis ich nicht, wie sich die Preise entwickeln. Z. Zt. ist LH recht teuer.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Ich habe noch kein Konto bei Delta, bin früher fast immer LH geflogen oder Star Alliance.
    Was meint Ihr, lohnt es sich ein Konto bei Dalta zu eröffnen?


    Das gleiche gilt für nächstes Jahr. Da ich bei Lan gebucht habe, filege ich mit AA und müsste da auch ein neues Konto eröffnen. Ich frage mich, ob sich das lohnt auch dort ein Konto zu eröffnen.


    Eigentlich wollte ich bei LH bleiben wegen der Direktflüge nach Denver. Nur weis ich nicht, wie sich die Preise entwickeln. Z. Zt. ist LH recht teuer.


    Delta ist Skyteam. Du könntest also theoretisch Dir den besten Partner bei skyteam aussuchen (braucht nicht Delta zu sein) und bekommst dann die Meilen von Delta trotzdem gut geschrieben.
    Vielleicht lohnt es sich nicht, bei delta ein Konto zu eröffnen, aber es schadet auch nicht.


    AA ist oneworld Member. Du könntest also auch bei BA ein Konto eröffnen oder bei jedem anderen oneworld Partner. Schau mal ins Fliegerforum. Da gibt es bestimmt mehr Infos über die Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Programme der Airlines.


    Wir haben bisher noch nie viel Glück gehabt mit den Bonusmeilen :traen: Einmal einen Freiflug nach London. Da waren die Steuern und Gebühren fast so teuer, wie ein Billigflug :traen:
    Vielleicht schaffen wir es ja bei Delta einmal einen vernünftigen Freiflug zu bekommen...

  • Also ich bin M&M Kunde hab mich jetzt aber auch bei der BA angemeldet weil ich gedacht habe da kann ich dann Sitzplätze Reservieren, war aber ned so :traen:


    Generell würde ich sagen Melde dich bei einer Allianz an die Dir am Besten zusagt und versuche dann nur mit der und den Partnern zu Fliegen. Wenn du immer wechselst kommst du nie zu einer Prämie.
    Interessant sind auch Meilen in Verbindung mit einer Kreditkarte, so sammelt man doppelt und die Meilen Verfallen nicht. (bei M&M)


    Nächstes Jahr geht es vermutlich in der Business übern Teich oder zweimal in der Holzklasse ;)

  • Bei LH lohnt es sich wirklich nur dann Meilen zu sammeln, wenn man in Verbindung die M&M Kreditkarte hat.
    Hier bleiben einem die Meilen solange erhalten, wie man die Kreditkarte besitzt.
    Zwar ist die Jahresgebühr etwas höher, dafür hat man auch bei der Buchung und Bezahlung seiner Reisen mit der Karte auch gleich eine Reiserücktrittsversicherung.
    Bei der Buchung eines Mietwagens ist ein gewisser erhöhter Versicherungsschutz
    gleich mit dabei.
    Also unterm Strich rechnen sich die Mehrkosten schon bei 1 x Urlaub/Jahr und man
    kann dafür die Meilen länger sammeln.
    Ob sich die Treue allerdings auszahlt muß jeder selber wissen, weil man natürlich das
    eine oder andere Schnäppchen bei den anderen Airlines vielleicht zu Gunsten der Bonusmeilen nicht nutzt.

  • Bei mir war auch nur "31.12." angegeben, jetzt steht da wieder "31.12.2010". Das rollierende System gilt wohl erst ab 01.01.2009. Da aber alle Aktionen zählen, nicht nur Flüge zum Sammeln, verbessert sich die Lage eher. Meine bisher einzige Aktion dieses Jahr war ein Blumengruß mit FTD, für den ich Meilen bekam - und damit die Gesamtmeilen verlängerte.


    Ach ja: ich bin auch (wieder) nur Holzklassen-Sammler.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    Ich bin immer nur Holzklassensammler. Unsere Firma zahlt immer nur Holzklasse.
    Aber ich find das Meilenprogramm von Skyteam nicht so schlecht. Immerhin verfallen die Meilen nicht wenn man alle 2 Jahre ne transaktion hat. Was ich mit von meinen MM Meilen nicht behaupten kann.


    Da muss ich auch noch sehen wie ich die wegbekomm.


    Gruss


    Stephan


  • Ich finds so gar sehr gut. Grade ueber die Kreditkarte und die retail partners kann man ordentlich absahnen. Und ist man erst mal gold medallion, lebts sich wie Gott in Frankreich.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman


    Ich finds so gar sehr gut. Grade ueber die Kreditkarte und die retail partners kann man ordentlich absahnen. Und ist man erst mal gold medallion, lebts sich wie Gott in Frankreich.


    Ulrich


    Also ich mach mindestens 99% meiner Meilen mit Flügen. Meine KK ist von AX. Dort mach ich auch ordentlich Punkte, und wenn ich wollte könnt ich diese Punkte auch auf mein Skyteam Konto umbuchen.


    Gruss


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!