Rechts und Links der I70 von Denver nach Grand Junction

  • Hallo zusammen


    Wir sind an der Feinplanung für unseren Colorado/Utah Urlaub.
    Der erste komplette Tag (nach der ersten Übernachtung im Airporthotel Drury Inn) ist für die Fahrt vom Denver Airport nach Grand Junction eingeplant.
    Für die Strecke schätze ich mal 4 Stunden ein, so dass noch etwas Luft für den Tag ist =)
    Was könnte man auf der Strecke noch besuchen (für ca. 2-3 Stunden)? Gerd hat in seinem Reisebericht den Rifle Fall State Park besucht. Oder gibt es noch ein paar nette Städtchen (Leadville?) an der Route, wo sich ein Abstecher lohnt? War schon jemand am Hanging Lake in Glenwood Springs?


    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker,


    IMHO ist die Strecke nur etwas zum Durchfahren. Glenwood Springs ist ganz nett, aber auch nicht "abendfüllend". Die Skiorte wie Breckenridge - naja! Weil das so ist, haben wir uns irgendwann mal entschlossen, von Denver gleich weiter nach Grand Junction zu fliegen.


    In Eagle gibts nicht weit weg von der Autobahn ein kleines Vistor Center mit einer Art Museum. Dort kann man einen Plan kaufen (3-4 $ ???) und eine self guided walking tour durch den historischen Ort machen. Wen alte Western-Städte interessieren, der hat vielleichtw as davon.


    Ähnlich gelagert ist Rifle. Diese Orte sind touristisch nicht so sehr erschlossen und irgendwie in der Zeit stehengeblieben.


    Noch eine Alternative: Die Grand Mesa bei Grand Junction. Mit über 3.000 Meter Höhe und vielen seen eine Welt für sich.


    Vielleicht hilfts ein bischen.


    Gruss


    Rolf

  • aus meinem Reisebericht:
    Rock the Rocks-Tour 2007



    15. Tag


    Der Urlaub neigt sich dem Ende zu! :traen:
    Aber wir wollten heute auf dem Rückweg nach Denver noch möglichst viel sehen.
    Deshalb STßen wir bereits kurz nach 7.00 abfahrbereit im Auto.


    Unser 1. Stopp galt dem Colorodo NM.
    Wie ich finde ein kleines, aber feines NM.
    Es lohnt den kleinen Umweg auf alle Fälle und ich glaube bei ein bisschen mehr Zeit ließe sich diesem NM noch so manches Geheimnis entlocken.
    Uns hat das alles gut gefallen!


    Zurück auf der I70 war der nächste Stopp in Rifle beim Subway.
    Subway gibts inzwischen ja wirklich an jeder Ecke und voll ist da irgendwie
    immer. 3 Sandwiches besorgt und ab gings zu den Rifle-Falls.


    Was soll ich sagen? Wir waren absolut begeistert.
    Die 20 Meilen ab I70 lohnen extrem.
    Die Vegitation um die Fälle ist von der Gischt bestimmt und wer keine geschützte
    Kamera hat, sollte etwas Abstand bewahren.
    Es gibt einen kleinen Rundweg nach oben, aber am tollsten ist der Blick vom Fuß der Fälle, wenn einen die Gischt so richtig schön naß macht. Toll!
    Die bei Europäern kaum bekannten Fälle sind bei Amerikanern sehr beliebt
    und es wird überall gegrillt und gecampt. Der Campingplatz ist recht groß und zumindest am Wochende wohl recht trubelig.


    So, wir mussten jetzt erst einmal Meilen fressen nach Denver.


    Kennt Ihr auch das Gefühl der letzte Urlaubstag sollte ewig dauern?
    Wir haben ihn jedenfalls noch einmal so richtig voll gepackt!


    Aspen hieß unser Ziel. Irgendwie wollten wir das einfach mal sehen.
    Die Straße dahin ist irre befahren und links und rechts im Tal stehen wohl einige der billigsten Häuser der Welt.
    Und dann kommen sie die berühmtesten Skigebiete der USA. Die Beine fangen an
    sich selbstständig zu machen. "Rauf auf die Ski" rufen sie.
    Gut, dass fast kein Schnee mehr liegt.


    Unser letztes großes Ziel hieß Lake Marrone, der berühmte Spiegelsee.
    Oh Mann Leute, was liegen da wie Häuser am Weg. Märchenhafte Lagen. Schwärm!


    Und dann kam der See, nein erstmal muss man 10 USD berappen.
    Aber da war er dann, leider spiegelte er nicht und doch ist die Landschaft einfach traumhaft und erinnert stark an den berühmteren Lake Loise.
    Eine göttliche Landschaft und dazu noch dieses Wetter.
    Wer will da noch heim? :wut1: :traen: :traen: :traen:
    Keiner!


    Aber wir mussten uns losreißen, 140 Meilen wollten wir noch fahren nach
    Silverthorne. Und die Strecke ist zwar wunderschön, aber zieht sich.
    Dort fanden wir um 8.00 ein ordentliches Motel und in der örtlichen
    Microbrewery einige gute Bier und wunderbare Buffalo-Burger zum
    sebstzusammenstellen in toller Atmosphäre.


    Was für ein megaherrlicher Tag, ach er hätte nie zu Ende gehen dürfen.

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Ist zwar generell richtig, aber trotzdem hat die I70 schon ihre Reize.
    Ist immer wieder, auch straßentechnisch, beeindruckend.


    Joe


    Hi,


    ich fand die IS70 megaklasse (für eine Interstate).
    Besonders der Abschnitt durch den Glenwood Canyon hat mich sehr beeindruckt. Die Strasse führt direkt am Fluss entlang.


    Hier wollte ich damals am liebsten anhalten und wandern.


    Inzwischen habe ich dazu auch ein Ziel ausgeschaut: den Hanging Lake Trail :gg:
    http://www.usafotos.de/colorado/glenwoodsprings_info.htm


    Zitat

    War schon jemand am Hanging Lake in Glenwood Springs?


    Nein, leider nicht. Aber wenn ich noch mal in der Gegend bin, werde ich dort anhalten.


    Aber auch die Riffle Falls interessieren mich.
    http://www.usafotos.de/colorado/riflefalls_info.htm


    Vielleicht schafft ihr beide Stopps ?

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • @Ulrich: Georgetown waren wir schon mal ---- tolles Städtchen mit Dampfeisenbahn


    Rolf: In Glenwood Springs waren wir mal im Thermalbad mit Aussicht auf die Berge und I70 =) Über die Grand Mesa bei Grand Junction muss ich dann nochmal etwas lesen.


    @Kate: Dein Vorschlag klingt sehr gut. Auf der I70 bleiben und den Hanging Lake + Rifle Fall State Park besuchen :!! -- Klar schaffen wir beide Stopps =) (werden wir dann vor Ort sehen).


    @Joe: Danke für den Tipp zum Maroon Lake und für den Auszug aus Deinem Reisebericht.


    @all: Auf den kleinen Straßen in Colorado werden wir noch am Ende der Reise herumkurven, so dass ich die I70 Variante bevorzuge.



    Vielen Dank allen für die Infos :wink4:




    Gruß
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Auch wir wollen Ende August von Denver nach Grand Junction fahren und suchen nach irgendwelchen Möglichkeiten.


    Über den Pikes Peak bei Colorado Springs hört man ja schon vieles und ich bin auch schon oben gewesen. Aber wie ist es mit dem Mt. Evans - lohnt sich das? Es müssen ja nicht immer Gravel Roads sein. ;)

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Über den Pikes Peak bei Colorado Springs hört man ja schon vieles und ich bin auch schon oben gewesen. Aber wie ist es mit dem Mt. Evans - lohnt sich das? Es müssen ja nicht immer Gravel Roads sein. ;)


    Das mit dem Mt. Evans würde mich auch interessieren. Obwohl wir für dieses Jahr ja schon den Pikes Peak im Programm haben.
    War noch niemand dort?
    Gruß
    Katja


  • 5 Stunden ? Ich hatte so 2 bis max. 3 Stunden kalkuliert... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!