1 Monat wandern im Südwesten der USA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Hallo Mareike,


    falls es wider Erwarten zu viel Wasser hat (glaub ich aber nicht) oder Ihr Euch nicht traut, dann wäre vielleicht dies eine Alternative.


    Silke, Du bist viel zu bescheiden; wenn, dann solltest Du schon den richtigen Beitrag anbieten, sieh bei mal mir 2 Beiträge weiter. ;)

  • Zitat

    Original von mareike
    könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie lange ihre für den shafer trail bis moab gebraucht habt?
    Viele Grüße und tausend dank!!
    mareike :!!


    Also wir sind morgens so gegen 10 in Moab los, den Trail hoch und waren dann so gegen 14 Uhr im Visitor Center oben im Canyonlands.
    Die Runterfahrt via Strasse hat dann ca. 1 Stunde gedauert.

  • Zitat

    Original von mareike
    könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie lange ihre für den shafer trail bis moab gebraucht habt?
    Viele Grüße und tausend dank!!
    mareike :!!


    Von Moab bis zur Potash Plant ist Teer. Etwas über 30 km. also ca. eine 3/4 Std.


    Die ungeteerte Strecke von der Potash bis zur geteerten Road auf Island in the Sky hat unter 30 km. Das meiste davon ist relativ easy zu fahren, so dass man 1,5 Std reine Fahrtzeit kalkulieren sollte. Maximal 2 Std.


    Alles zusammen somit +/- zweienhalb Stunden


    Gruss


    Rolf

  • hey,
    haben unsere strecke doch nochmal ein wenig geändert! Falls irgendjemand Kommentare eifallen, bitte gerne loswerden! ich bin für jede positive und negative kritik zu haben. Also zur planung: es ist der plan, wir werden sicher einiges ausfallen lassen, aber hoffen mind. die hälfte so zu schaffen ;-)
    (in klammern immer unsere wanderungen bzw. längere strecken)
    :gg:


    Datum Ort
    Mi, 03/ 09 Deutschland - Phoenix
    Do, 04/ 09 Phoenix - Sedona (devils bridge, boynton canyon)
    Fr, 05/ 09 Sedona - Grand Canyon (oak creek canyon)
    ST, 06/ 09 Grand Canyon (south kaibab))
    So, 07/ 09 Grand Canyon (bright angel) - Monument Valley
    Mo, 08/ 09 Monument Valley (monument valley drive) - Silverton
    Di, 09/ 09 Silverton (ice lake)
    Mi, 10/ 09 Silverton - Ouray (lower blue lakes trail)
    Do, 11/ 09 Ouray – Canyonlands Needles (lost/squaw canyon)
    Fr, 12/ 09 Canyonlands Needles (chesler park) - Moab
    ST, 13/ 09 Moab - Arches (devils garden, delicate arch) – Moab
    So, 14/ 09 Moab - Islands (false kiva, grandview pt, shafer trail)– Moab
    Mo, 15/ 09 Moab - Horseshoe Canyon (great gallery)
    Di, 16/ 09 Horseshoe Canyon - Capitol Reef (cathedral valley loop)
    Mi, 17/ 09 Burr Trail – Escalante
    Do, 18/ 09 Escalante (lower calf creek falls, zebra canyon)
    Fr, 19/ 09 HIRR (coyote gulch)
    ST, 20/ 09 HIRR (golden cathedral)
    So, 21/ 09 Escalante - Page (hackberry canyon, yellow rock)
    Mo, 22/ 09 Page (CBS)
    Di, 23/ 09 Page (wave permitt???, sonst valley of the white ghosts)
    Mi, 24/ 09 Page (siehe vorher)
    Do, 25/ 09 Page (antelope canyon, horseshoe bend) - Vermillion Cliffs
    Fr, 26/ 09 Vermillon Cliffs - Zion (observation point)
    ST, 27/ 09 Zion (angels landing, narrows (ein stückchen))
    So, 28/ 09 Zion (the subway)
    Mo, 29/ 09 Zion (kolob) - Las Vegas
    Di, 30/ 09 Las Vegas
    Mi, 01/ 10 Las Vegas - Deutschland


    jemand kritik? neue ideen? änderungsvorschläge? da wir sicher nicht alle wanderungen so schaffen, machen wir ansonsten kürzere in den parks.
    wir campen außer in las vegas und phoenix.


    Viele grüße
    mareike

  • Nochmal zum Shafer Trail Tag:


    Da bietet sich der Corona Arch an. Ihr fahrt am Parkplatz direkt vorbei.


    Die Runde kann man im Prinzip in beide Richtungen fahren.


    Also entweder Potash Road - Shafer Trail - Viewpoints und über Asphalt zurück nach Moab. Oder in der Gegenrichtung.


    Mir persönlich ist die angegebene Richtung lieber. Ich fahr den Shafer Trail lieber rauf als runter. Runter mag von der Aussicht her schöner sein, aber ich mag nicht Angst haben, dass ich ins Rutschen komme.


    Die kleine Wanderung zum Corona Arch wäre dann in der Früh bei angenehmen Temperaturen.

  • Zitat

    Original von mareike
    mein Freund und ich (24 und 25, beide Geographiestudenten) fahren vom 3.9. bis zum 2.10. in die usa. es soll eine wandertour werden.


    .. mal eine kurze Frage : eine Wandertour ? oder fahrt ihr mit dem Auto und wollt dann Wanderungen unternehmen ?
    .. und bitte wie fahrt ihr in die USA ? oder fliegt ihr ?

  • Zitat

    Original von wernerw
    Ich fahr den Shafer Trail lieber rauf als runter. Runter mag von der Aussicht her schöner sein, aber ich mag nicht Angst haben, dass ich ins Rutschen komme.
    Die kleine Wanderung zum Corona Arch wäre dann in der Früh bei angenehmen Temperaturen.


    ... den Shafer Trail fährt man runter .. was und wie soll man denn da ins rutschen kommen ? außerdem ist die ständige Aussicht von oben nach unten ins Canyonsland atemberaubend ..
    und den Corona Arch besucht man gegen Sonnenuntergang, dann glühen die roten Steine im Abendlicht und er sieht wunderschön aus ..

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    ... den Shafer Trail fährt man runter .. was und wie soll man denn da ins rutschen kommen ? außerdem ist die ständige Aussicht von oben nach unten ins Canyonsland atemberaubend ..
    und den Corona Arch besucht man gegen Sonnenuntergang, dann glühen die roten Steine im Abendlicht und er sieht wunderschön aus ..


    ja wenn das so ist, dann tut man das.

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. mal eine kurze Frage : eine Wandertour ? oder fahrt ihr mit dem Auto und wollt dann Wanderungen unternehmen ?
    .. und bitte wie fahrt ihr in die USA ? oder fliegt ihr ?


    Dafür kriegste jetzt eins auf die Finger oder auf den Schlangenschwanz, damit die giftige Schlange nicht mehr so frech ist!
    (Und ich bin verdammt gut darin, Schlangen zu überfahren :gg:;) - siehe meinen Reisebericht 2006)


    Zitat

    Original von Cincinnatus
    ... den Shafer Trail fährt man runter .. was und wie soll man denn da ins rutschen kommen ?


    Vielleicht, wenn es in den Tagen vorher mal geregnet hat?
    Es gibt ja Strecken, da ist das Befahren von feuchtem Untergrund auch auf ebenen Strecken gefährlich.
    Ich selbst gehöre da zu den Überängstlichen und in meinem Köpfchen hat sich festgesetzt: Südwesten - Regen - niemals vom Teer runter...


    Aber es variiert von Gegend zu Gegend. Rolf / Hatchcanyon hat dies hier kurz und interessant angesprochen.


    Mineral Bottom

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. mal eine kurze Frage : eine Wandertour ? oder fahrt ihr mit dem Auto und wollt dann Wanderungen unternehmen ?
    .. und bitte wie fahrt ihr in die USA ? oder fliegt ihr ?


    Weise Fragen :rolleyes:


    Gruß


    Sandra

  • ich denke, es ist egal, wie rum man den Shafer Trail faehrt. Ich persoenlich fand es von oben nach unten schoener und spannender, besonders, weill man dann immer so schoen auf die Switchbacks geschaut hat. Das muss aber nicht jeden gefallen und hochzufahren kann vielleicht auch seinen Reiz haben. Manchmal passt es einfach nur so, je nachdem was man an dem Tag geplant hat.
    Auf jeden Fall ist der Shafer Trail so oder so interessant.



    Greetz,


    Yvonne

  • Hi Mareike,


    kennt ihr die Fisher Towers schon ?


    Die würden mir nämlich round Moab fehlen. Das ist mit die schönste Wanderung die ich bisher im Südwesten gemacht habe.


    Lower Calf Creek Falls und Zebra Canyon an einem Tag ist fototechnisch nicht optimal.
    Bei beiden Wanderungen hast Du vormittags das beste Licht und es sind auch einige Meilen zwischen den Trailheads zu fahren.


    Hackberry Canyon und Yellow Rock sind an einem Tag auch schlecht machbar, es sei denn ihr wollt Hackberry Canyon nur ein kurzes Stück.
    Eines der Highlights im Canyon ist der Pollock Arch, 12 Meilen roundtrip: http://www.naturalarches.org/g…-StanJones-SamPollock.htm


    Wie wäre es anstelle von Hackberry Canyon mit einer Wanderung im Kodachrome State Park ?
    Oder die Cottonwood Canyon Narrows (die fand ich richtig nett).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!