Southwest Outdoor Adventures May 2008

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie früh die Menschen im Urlaub
    aufstehen, um wunderbare Locations zu sehen.:MG:


    Das Treffen war wirklich kurzweilig und unterhaltsam und lebte
    von der Fröhlichkeit der Anwesenden.:!!
    Da war uns auch ziemlich egal, was auf der Rechnung stand.

  • Zitat

    Original von Red Rocks
    Zum Colonade Arch führten aber doch ne ganze Horde Cairns. Jedenfalls hatten wir nicht wirklich Probleme diesen imposanten Arch zu finden.
    Wahrscheinlich habt ihr woanders geparkt??? ?


    Hallo,


    da ich in ca. 2 Wochen in der Gegend sein werde, wäre es nett, wenn du die GPS Koordinaten vom Colonnade Arch und vielleicht auch vom Parkplatz nennen könntest.
    Im Internet habe ich nichts gefunden, außer dem Hinweis, dass es schwierig sein soll den Arch ohne GPS zu finden (allerdings hilft mir GPS nur, wenn ich die Koordinaten kenne).


    Gruß aus Boulder


    Raigro

  • Hallo,


    beim Blue Canyon sollte man nicht vergessen, das der auf Hopi-Land liegt. Die Hopi sind erheblich weniger an "Tourismus" interessiert als die Navajo. Mir hat in Tuba City ein Navajo den Weg zum Blue Canyon beschrieben, aber dazu gesagt, dass die Hopi es nicht mögen, wenn auf ihrem Land fotografiert wird. Ich gebe zu, dass ich diesen Hinweis auf die Menschen bezogen habe, und nicht auf die Landschaft.


    Also im Chapter House der Navajo zu fragen wird nicht unbedingt eine allgemein gültige Auskunft ergeben.


    Aber der "Run" auf dieses neue Highlight wird nicht mehr aufzuhalten sein. Aber es liegt immerhin weitab von jeder menschlichen Behausung, und daher werden zumindest die Natives nicht zu sehr belästigt.


    Gruß aus Boulder


    Raigro

  • Zitat

    Original von raigro
    da ich in ca. 2 Wochen in der Gegend sein werde, wäre es nett, wenn du die GPS Koordinaten vom Colonnade Arch und vielleicht auch vom Parkplatz nennen könntest.
    Im Internet habe ich nichts gefunden,


    Schau mal hier: http://www.utaharches.com/MISC.php

    • Offizieller Beitrag

    Das war wieder ein super toller Tag. :clabhands: :clabhands: :clabhands:


    Du lieferst wieder neue schöne Eindrücke vom Capitol Reef, einem Park, den ich früher links liegen gelassen habe, bzw. bei dem ich nur durchgefahren bin - aber wie gesagt das war früher.


    Du hattest ziemlich am Anfang des Berichtes bei WP und CBS gesagt:


    Zitat

    Original von jolly
    .....Ja, das waren am Anfang echt schon richtige Highlights (dabei sollte man sich vielleicht eigentlich nach und nach steigern) aber eigentlich war jedes Ziel für uns ein Highlight.....


    Bis jetzt kann ich dem 100 % zustimmen, ich bin total begeistert. :!! :!! :!!


  • Die Diskussion in meinem Bericht stört nicht, wir sind doch dafür bekannt mal das eigentlich Thema aus den Augen zu verlieren und außerdem ist das Thema ja aufgrund der Location die wir nunmal auch besucht haben nicht so abwägig.


    Werde Dein Lob bzgl. Andres Fotos mal weitergeben :)


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie früh die Menschen im Urlaub
    aufstehen, um wunderbare Locations zu sehen.:MG:


    Das Treffen war wirklich kurzweilig und unterhaltsam und lebte
    von der Fröhlichkeit der Anwesenden.:!!
    Da war uns auch ziemlich egal, was auf der Rechnung stand.


    :!! :wink4:


  • Du hast ja von Volker schon einen Link bekommen; meine Koordinaten hätten Dir eh nicht geholfen, weil wir den Arch an der Stelle nicht gefunden haben.


    Gruß
    Eva


  • Schön wenn's gefällt!
    Ich muss sagen, den eigentlichen Scenic Drive im Capitol Reef finde ich nicht so toll, aber das drumherum bietet doch einige schöne Locations. Neben dem Burro Wash gibt's an der Notom-Bullfrog Road noch weitere Slots die ich ursprünglich auch auf dem Plan hatte. Burro sollte aber der beste sein, also haben wir letztlich nur den gemacht und sind ja leider auch nicht so weit gekommen. Der wird allerdings weiter hinten auch technisch, wobei man die Abseilungen teilweise auch umgehen kann. Der technische Teile wäre für uns ja eigentlich kein Problem gewesen, aber dann hätten wir einen Carshuttle gebraucht und das zu organisieren hatten wir nicht so richtig Lust.


    Gruß
    Eva

  • 19. Mai 2008


    Heute beginnt der Tag für uns mal wieder ein bisschen früher. Nachdem wir gestern unsere Klamotten schon neu geordnet und verstaut haben, sind wir innerhalb von einer halben Stunde abfahrbereit. Wir verlassen Torrey um 7.30, kaufen frisches Eis für die Kühlbox, geben Grisu noch was zu trinken und dann nehmen wir Kurs auf die SR 12, definitiv eine der landschaftliche reizvollsten Strecken hier im Südwesten. Unterwegs liegen immer noch einige Schneefelder, wesentlich mehr als letztes Jahr um diese Zeit. Kurz vor Boulder machen wir an einem kleinen Birkenwäldchen mit Bachlauf einen Fotostopp



    bevor wir unsere Fahrt fortsetzten. Erstes Ziel für heute ist der Escalante River Trailhead. Von dort aus laufen wir in gut einer Dreiviertelstunde bis zur Escalante Natural Bridge.
    Mit unseren Wadingboots sind wir gut ausgerüstet, denn mehrere Male ist der Fluss zu überqueren.
    Der mächtige Bogen spannt sich über einen Seitencanyon und kommt erst relativ spät ins Sichtfeld.



    Leider sind die Lichtverhältnisse für gescheite Fotos nicht so günstig, aber wir lassen es uns selbstverständlich nicht nehmen die Brücke abzulichten.





    Einige Minuten weiter flussaufwärts befinden sich zwei gut erhaltene Indian Granaries



    und noch etwas weiter flussaufwärts liegt hoch oben auf dem Fels der Escalante Arch.



    Gegen 12.00 Mittag machen wir uns auf den Rückweg und sind in einer guten Stunde zurück am Parkplatz. Hier säubern wir unsere Wadingboots und machen kurze Mittagsrast. Anschließend machen wir uns auf die Suche nach dem Hundred Hand Panel und werden auch sofort fündig.



    Der Weg ist nur kurz aber schweißtreibend, denn wir erklettern das Plateau über dem TH und die Sonne steht mittlerweile ganz schön hoch.
    Um 14.00 setzten wir dann unsere Fahrt Richtung Escalante fort. Dort suchen wir als erstes den Grocery Store auf um unsere Vorräte etwas aufzufüllen, schauen dann noch im BLM Office vorbei und suchen noch das Circle D Motel, damit wir morgen wissen wo wir hin müssen.
    Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass man für Campingnächte im GSENM ein Permit benötigt, welches kostenlos im Visitor Center ausgestellt wird.
    Als wir uns nach Campingmöglichkeiten erkundigen macht die Angestellte aber keine Anstalten uns ein auszufüllen sondern erklärt uns nur das es keine ausgewiesenen Campsites gibt, wir aber entlang der HITRR überall zelten dürfen.
    Als wir alles soweit erledigt haben fahren wir wieder ein Stück aus Escalante raus und nehmen den Abzweig zur Hole in the Rock Raod. Nach 10.4 Meilen biegen wir am Abzweich zum Abzweig Harrish Wash links ab. Wir folgen der Piste für 2.6 Meilen, halten uns dann rechts und beim nächsten Abzweig links. Die Straße hat einige Steinpassagen und mehrere Unterspülung, aber mit HC und 4WD kein Problem. Nach gut 5.5 Meilen parken wir am Rand und schultern unsere Rucksäcke. Unser Ziel der ca. 1 km entfernt liegende „Hexengarten“.


    @Bille: Eure Fußabdrücke waren quasi noch feucht :wink4:


    Im Gegensatz zum Devils Garden sind wir hier ganz allein. Die Location bietet einige schöne Formationen, so ganz begeistern kann ich mich allerdings, was aber daran liegt, dass ich ziemlich mit der Hitze zu kämpfen habe.







    Wir durchstöbern das Gebiet rund 90 Minuten und machen uns dann auf den Rückweg zum Auto, denn wir haben noch einige Meilen auf der HITRR vor uns.
    Die Piste ist leider übelst waschbrettartig und wir werden kräftig durchgeschüttelt. Nach weitern 25.7 Meilen haben wir endlich den Abzweig zum 49 Mile Ridge Trailhead erreicht. Was wir hier so spät noch wollen – nein, nicht zum Sunset Arch wandern. Morgen früh wollen wir zum Coyote Gulch wandern, Einstieg über Crack in the Wall, Ausstieg Jacob Hamblin Arch und damit wir uns die lange Anfahrt von Escalante im Dunkeln sparen, zelten wir kurz vor erreichen des Trailheads rechts seitlich der Straße.
    Mit den letzten Strahlen der Sonne bauen wir unser Zelt aus (wir sind mittlerweile richtig gut darin) und holen unsere Campingstühle raus um nach einer Outdoordusche die heute Nachmittag in Escalante gekauften Sub-Sandwiches zu verspeisen. Als wir fertig sind dämmert es bereits und wir verweilen noch ein Weilchen draußen um den Vollmand zu genießen, der zunächst rötlich, dann gelblich und später weiß schimmert. Ein toller Anblick in einer wunderschönen Umgebung, fast in Einsamkeit. Am TH stehen noch einige Autos, aber es ist weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Die scheinen alle im Canyon zu übernachten. Erst gegen 21.30 kommen tatsächlich noch 2 Leute aus dem Coyote Gulch. Für uns der Zeitpunkt uns in unser Zelt zu verziehen und dem morgigen Tag entgegen zu fiebern.


    Gefahrene Meilen: 133
    Übernachtung: Zelt, Coyote Gulch TH 0,00 $

  • Zitat

    Klasse :!! und sogar den kleinen Arch ganz oben auf der weisen Formation habt ihr gefunden.
    Ja Hitze kann einem schon zusetzen, wir haben öfter mal im Schatten gesessen.
    Ihr hattet ja auch schon ein tolles tagesprogram bis dahin......ich freue mich auf mehr :wink4:


    Ja, der Arch - wirkt auf dem Foto viel größer als in Wirklichkeit!
    Ich habe auch bei jeder Formation die schattigen Flecken aufgesucht!


    Gruß
    Eva

  • Der Arch wirkt riesig auf dem Bild!
    Das Wasserbild ist auch schön gelungen.
    Der Scenic Drive im Capitol Reef hat uns bei unserem ersten Besuch auch nicht vom Hocker gerissen. 2006 hat uns der Burr Trail mit dem Long Canyon und den Switchbacks sehr beeindruckt.
    Im Capitol Reef Inn Café haben wir auch gegessen. Es war etwas teurer als gewohnt, aber Trinkgeld wurde noch nicht pauschal aufgeschlagen. 20% Aufschlag habe ich auch noch nie irgendwo erlebt! 15% 2x wenn ich mich recht erinnere (1x im Ken’s Old West in Page und 1x in Gardiner am Yellowstone). Für Gruppen wird das wohl gern mal pauschal gemacht, und dann können es auch schon mal 20% sein, aber mit 4 Personen ist man doch noch keine Gruppe! Das Essen im Capitol Reef Inn Café fanden wir allerdings sehr gut.


    Gruß
    Katja

  • Zitat

    Original von suzemir
    Wow das sind ja wieder wunderschöne Eindrücke. Den "Hexengarten" kannte ich noch nicht.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht vom Coyote Gulch, denn dahin wollen wir auch gerne mal hin.


    Na dann mach Dich mal auf was gefasst...


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!