Umsteigen in Denver in 1h 15min -- zu knapp?

  • Hallo,


    mein letzter Thread für heute, versprochen: Beim Buchen heute war ich eigentlich erfreut dass wir keine lange Umstiegswartezeit haben:


    München 09:30 (United)
    Denver 12:15


    Denver 13:30 (United)
    Las Vegas 14:23


    Gerade lese ich aber aber der Webseite einer Schreiberin hier :), dass vor so kurzen Umstiegszeiten gewarnt wird, wenn es Einreiseverzögerungen gibt oder das Gepäck zu langsam ist. Muss ich mir Sorgen machen oder gar eine Umbuchung versuchen?


    LG, Paul

  • Als erstes, Du kannst hier so viele Threads eröffnen, wie Du willst, hier "wird Dir immer geholfen", soweit wir können =)


    Tja, die Umstiegszeiten, es kann reichen oder auch nicht. Normalerweise sollte die Zeit reichen. Wir sind dieses Jahr in Denver um 12.15 Uhr gelandet und standen um 13.00 Uhr bei Alamo.


    Alles ging sehr zügig, Immigration, Koffer, Zoll.


    Garantie gibt es natürlich keine.


    Ich persönlich würde das Risiko wohl nicht eingehen


    Gruß


    Sandra

  • Ich lerne Denver erst im Sommer kennen, aber nicht als Immi-Flughafen.


    Prinzipiell wäre mir das aber immer zu knapp. Da muss nur mal was schiefgehen und der Flieger ist weg.


    Wie viele weitere Verbindungen gibt es denn von DEN nach LAS dann noch und wie viel Wartezeit entsteht.


    Du würdest ja auf jeden Fall umgebucht, nur wenn man dann 5-6 Stunden verliert, wäre das ärgerlich.

  • Hallo, und danke mal so weit -- die Nachfolgemaschinen gehen von Denver um:


    15:05
    16:55
    18:00
    19:50
    21:20


    Sieht mal nicht schlecht aus. Jetzt ist die Frage ob ich versuchen soll umzubuchen (expedia, kryptische Konditionen -- hat da wer Erfahrung ob die einen da abzocken?) oder es drauf ankommen lasse...


    Nebenbei: In Denver muss ich mich nicht um's aufgegebene Gepäck kümmern, das wird "automatisch" umgeladen, oder? War zumindest mal bei meinem letzten Flug mit Zwischenstopp so...


    LG, Paul

  • Zitat

    Original von paul


    Nebenbei: In Denver muss ich mich nicht um's aufgegebene Gepäck kümmern, das wird "automatisch" umgeladen, oder? War zumindest mal bei meinem letzten Flug mit Zwischenstopp so...


    LG, Paul


    Nein, Du mußt die Einreise in Denver erledigen und mit dem Gepäck durch den Zoll und es wieder einchecken


    Gruß


    Sandra


  • Oh je! Expedia. Das wird eklig mit dem Umbuchen.


    Ulrich


  • Wie ein vielfliegender Kollege vo mir sagt: "wenn Du noch keinen Flug versaeumt hast, verbringst Du zuviel Zeit am airport". :)


    Ulrich

  • mir waere es ehrlich gesagt zu knapp und zu stressig. Der Flieger braucht ja nur mal mit Verspaetung ankommen, dann passt doch alles nicht mehr. Ich mache doch Urlaub und bin nicht auf der Flucht. :EEK:


    Ich hasse nix so sehr, wie am Airport rumzuhetzen und zu rennen. Paradebeispiel war da im Februar Paris: 100 Minuten geplante Zeit zum Umsteigen, am Ende waren es nur 20 Minuten und das Terminal musste gewechselt werden :wut1: :wut1: :wut1:



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von buffaloman


    Wie ein vielfliegender Kollege vo mir sagt: "wenn Du noch keinen Flug versaeumt hast, verbringst Du zuviel Zeit am airport". :)


    Ulrich


    Nun ja, wir waren letztes Jahr zwar pünklich am Gate, aber der Flug verspätete
    sich trotzdem um 3 Stunden (Technischer Defekt) :wut1:, wir hätten auch einen
    anderen (früheren) Flug nehmen können, aber unser Gepäck nicht :wut1: :wut1:


    Und über den 5 Stunden (statt 2 Stunden) Aufenthalt in Atlanta 1997 will ich gar
    nicht reden, wir durften sogar den Reifenwechsel mitverfolgen :wut1: :MG:


    Bei solchen ungeplanten Verzögerungen schätze ich doch die Pubs am Airport. ;)


    Gruss
    Christian


  • Da kann ich nicht nur ein Lied sondern ganze Opern singen..... Einmal warens 8h in O'Hare. Ich bin die Wand rauf und runter....


    Ulrich

  • Also ich würde es riskieren. Es ist ein Donnerstag und somit kannst Du darauf hoffen, dass der 15 Uhr Flug nach Las Vegas nicht ausgebucht ist und Du damit dann mitkommst.
    Was hat er zu verlieren? Nichts...


    Mir macht es nichts aus, mich beim Umsteigen zu beeilen. Wenn man den Umstieg schafft, ist der Stress nach 5 Minuten im Flieger vergessen. Wenn nicht, wird man umgebucht.


    Gruß
    Volker

  • Hallo,


    habe bei Expedia mal nachgefragt:



    Das heisst dann wohl: Wir probierens hald mal, wenns klappt ist's eh optimal, und ansonsten hoffen wir hald vor Ort auf eine reibungslose Umbuchung...


    Danke schön und LG, Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!