Watch for Animals Tour 2008

  • Folgende Flugverbindung werden wir wohl nehmen:


    Lufthansa 480 Economy Airbus A340 Meal 10hr 45min 5225 miles
    Depart: 9:20am
    morning Munich, Germany
    Munich Franz Josef Strauss (MUC) 1 stop
    Arrive: 12:05pm
    afternoon Denver, CO
    Denver International (DEN)
    Change Airline. Time between flights: 2hr 20min

    United Airlines 1233 Economy 60% on time Boeing 737 1hr 31min 457 miles
    Depart: 2:25pm
    afternoon Denver, CO
    Denver International (DEN)
    Arrive: 3:56pm
    afternoon Billings, MT
    Billings (BIL)
    Total duration: 14hr 36min Total miles: 5682 miles
    Saturday, May 24, 2008 Flight 2
    United Airlines 1210 Economy 70% on time Boeing 757 Light Lunch 3hr 49min 1726 miles
    Depart: 6:10am
    morning Seattle, WA
    Seattle/Tacoma Intl (SEA) 1 stop
    Arrive: 11:59am
    morning Chicago, IL
    Chicago O'Hare International (ORD)
    Change Airline. Time between flights: 2hr 11min

    Lufthansa 435 Economy Airbus A340 Meal 8hr 45min 4517 miles
    Depart: 2:10pm
    afternoon Chicago, IL
    Chicago O'Hare International (ORD)
    Arrive: 5:55am
    morning Munich, Germany
    Munich Franz Josef Strauss (MUC)
    This is an overnight flight. This flight departs from a different airport.

    Total duration: 14hr 45min Total miles: 6243 miles


    Gebucht wird über Orbitz.com
    Der Preis für uns alle soll 2400 USD betragen.


    Was haltet Ihr davon?
    Ich habe nichts günstigeres gefunden.


    Ist es möglich bei Orbitz Plätze zu reservieren?


    Joe

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wie sieht es bei Opodo und Expedia aus und direkt bei der Airline. Ich schaue immer mehrere durch.


    Alles schon gemacht.
    Es gibt zwar noch einen günstigeren Tarif, aber der ist nicht buchbar.
    Günstig ist auch die Arriving Time in Billings, da werden wir wohl gleich
    noch in den Yellostone fahren.


    Joe

  • Im Mai geht es für 2 Wochen in die USA.
    Eine konkrete Planung wird es nicht geben, da wir uns vom Wetter und von Lust und Laune treiben lassen werden.


    Startpunkt ist Billings in Montana, das wir mit einer guten Verbindung über Denver erreiche. Von dort geht es sofort in den Yellowstone um (hoffentlich) Wölfe, Bären und vieles mehr zu sehen. Auch die Wasserfälle im Park stelle ich mir genial vor.
    Wie lange wir dort sein werden, werden wir vom Wetter und der Tierwelt abhängig machen.
    Anschließend stehen einige Stateparks und Ghosttowns in Montana auf der Liste.
    Den Besuch des Glacier NP werden wir vom Wetter abhängig machen, sollte es dort noch viel Schnee geben, dann gibt es dort die Möglichkeit sehr viele Grizzlies zu sehen.
    Zum Abschluss der Reise wollen wir dann noch auf Orca Tour in den San Juan Islands gehen.


    Wer tipps zu Montana oder den san Juan Islands hat, immer her damit.



    Joe

  • Joe, habt ihr im Mai 2 Wochen Ferien?! Das ist ja fantastisch! Davon können wir hier in NRW nur träumen.


    Ich beneide dich um deinen Besuch im Yellowstone. Muss toll sein ohne die ganzen Menschenmassen.


    Der Glacier Park ist toll, aber ich fürchte, Mai könnte noch ein wenig zu früh sein. Wir hatten dort im Juli 2000 in der Nähe des Logan Pass noch große Schneefelder neben der Straße. Falls die Straßen aber frei sein sollten, kann ich dir empfehlen, im Bereich Many Glacier (nördlich der Going-to-the-Sun Road) zu wandern. Mir hat's dort sehr gut gefallen - könnte aber sein, dass dort auch die Grizzlies wandern ;).


    Gruß
    Gundi


  • Danke


    Ja, wir haben 2 Wochen Ferien. =)


    Wir waren bereits im Glacier und ich gehe davon aus, dass die going to sun road noch dicht ist. Aber ich hoffe genau dann auf die Bären!


    Joe

  • Tolle Tour.


    Leider kann ich dir mit Tipps da wenig helfen - du hast mehr Montana-Erfahrungen als ich bisher. Ich kenne nur den Yellowstone und Gardiner in Montana.


    Ich weiss ja nicht, ob das was für euch (und Marc) ist, aber wir haben von Gardiner ne 3 Stunden Schlauchboot-Rafting-Tour auf dem Yellowstone River gemacht. Das wird Marc bestimmt Spaß machen.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Tolle Tour.


    Leider kann ich dir mit Tipps da wenig helfen - du hast mehr Montana-Erfahrungen als ich bisher. Ich kenne nur den Yellowstone und Gardiner in Montana.


    Ich weiss ja nicht, ob das was für euch (und Marc) ist, aber wir haben von Gardiner ne 3 Stunden Schlauchboot-Rafting-Tour auf dem Yellowstone River gemacht. Das wird Marc bestimmt Spaß machen.


    Aber Marion nicht! ;) :MG:
    Wird auch wohl im Mai nicht angeboten.


    Joe


  • Danke für die Info.


    Weißt Du wo man da für Yellowstone aktuelle Bilder und Infos findet?


    Joe

  • Roadinfos Yellowstone:
    Klick:
    Hier:


    ROAD OPENING AND CLOSING DATES


    Some Park Areas, Entrances & Roads are Not Open Year-round!! Roads are currently being plowed. Most park roads are not open to motorized vehicle traffic at this time. The closed roads will begin re-opening starting April 18, 2008. See the spring schedule below for details.



    --------------------------------------------------------------------------------


    Spring:


    The North Entrance to Northeast Entrance at Silver Gate and Cooke City, Montana is open all year. Please note that this road is closed to east/west travel just east of Cooke City from late fall to early spring.


    Once an Entrance/Road opens, it is open 24 hours a day. The only exceptions are caused by road construction and weather-related restrictions.



    Roads will open to motorized, wheeled vehicles as follows:


    April 18–West side roads open to motor vehicles. Mammoth to Norris Junction to Madison Junction to Old Faithful; Madison Junction to West Entrance; Norris Junction to Canyon
    May 2–Canyon to Lake; Lake to East Entrance
    May 9–Tower to Tower Fall; Lake to West Thumb; West Thumb to Old Faithful; South to Old Faithful. These roads could open as early as the first Friday in May if snow and plow conditions allow. Cooke City via Colter Pass to the Chief Joseph Scenic Highway intersection to the Long Lake gate shall be open as soon thereafter as possible.
    May 23 (if snow and plow conditions allow): Tower Falls to Canyon via Dunraven Pass; Long Lake Gate to Red Lodge via Beartooth Pass.



    Webcam vom Oldfaithful hier:
    http://www.nps.gov/archive/yell/oldfaithfulcam.htm


    Allerdings hilft das nicht wirklich, da hier immer die "Heizung" an ist.


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Joe,


    Yellowstone ist sicher auch im Mai eine Reise wert.
    Ich bin sicher, dass Ihr viele Tiere sehen werdet.


    Glacier N.P. (evtl. mit Waterton Lakes) wird bestimmt noch jede Menge
    Schnee haben. Falls Ihr hinkommt, ist der Many Glacier ein El Dorado
    für Bären.
    Im Park sind 1/3 des Bärenbestandes der USA beheimatet. Da müsste es doch
    mit dem Teufel zugehen, wenn ihr um diese Zeit keine zu sehen bekommt.


    Die Going-to-the-sun-road ist ebenfalls ein Highlight des Parks. Aber wie es
    dort mit Schnee aussieht und ob Ihr über den Logan Pass kommt, der 2.000 m
    hoch ist, müsst Ihr mal sehen.


    Viel Spass
    Toni


  • Wir waren schon mal im Herbst dort und da heben wir nur einen ausgestopften ;) gesehen. Darum hoffe ich, dass es im Mai massiv besser ist. Mal sehen was das Wetter so macht.


    Danke


    Joe

  • Hallo Joe,


    das klingt gut.


    Kennst Du Upper Missouri Breaks National Monument schon?
    http://www.missouribreaks.org/designating.htm


    http://www.blm.gov/mt/st/en/fo…town_field_office/UM.html


    Diese Landschaft hat es mir schon seit einigen Jahren angetan, nachdem ich in Bildbänden über die Ureinwohner immer wieder auf diese weissen, markanten Steilabbrüche des Missouri Oberlaufes gestossen bin.
    Es soll sich nicht viel verändert werden, seit Lews & Clark, Charles Russel und andere Landschaftsmaler im 19. Jahrhundert dort vorbei kamen und die Steilklippen und verwitterten Felsen in Öl gepinselt haben.
    Es wird durch eine Reihe unbefestigter Strassen erschlossen.
    U.a. der Missouri Breaks Backcountry Byway: http://www.blm.gov/mt/st/en/fo…ield_office/UM/byway.html


    Ich habe keine Ahnung, ob ein Besuch im Mai möglich ist.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    4 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Ich hatte zum Thema ein paar Links gesammelt, weil ich ursprünglich im Sommer eine Nordwesttour machen wollte, die ich aber nicht wie geplant durchführen kann. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen:


    Montana


    San Juan Islands


    Orca whale watching


    Go Northwest


    North Cascades


    Flathead Lake


    Montana State Parks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!