Turkish Airlines neu in Star Alliance

  • Seit dem 01.April 2008 ist die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines Vollmitglied in der von der Lufthansa dominierten Star Alliance.
    Turkish Airlines ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit.
    Sie liegt verkehrsgünstig an der Schnittstelle von 3 Kontinenten.


    Als weitere Kandidaten für die Star Alliance stehen in den Startlöchern:


    Air India (nach der Übernahme von Indian Airlines eine wirklich große Gesellschaft)


    EgyptAir



    Gruß
    Günter

  • Mit Turkish hätte ich kein Problem.
    Es gibt meines Wissens nach in der ST einen internen Audit, den jede Airline bestehen muß, um Mitglied werden zu können.
    Auch wenn man drin ist, gibt es gewisse Standards, die erfüllt werden müssen.
    Daher würde ich mir da keine Gedanken machen.


    Ist immerhin das größte Bündnis der Welt, da wollen viele rein. Bietet es doch die Möglichkeit, über Connect-Flights die eigene Airline einer neues Kundschaft näher zu bringen.


  • mag sein.


    TK war aber über viele Jahre die unsicherste Airline westlicher Prägung. Auch wenn die Airline inzwischen vieles anders macht.
    Und Air India, da gibt es viele, sehr viele, die die Chaostruppe dort schon erlebt haben.


    Ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört eben manchmal auch dazu.


    Einerseit will die LH die Thai rausschmeißen, aber Air india rein. Da geht es doch nur ums Geschäft.



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe


    TK war aber über viele Jahre die unsicherste Airline westlicher Prägung. Auch wenn die Airline inzwischen vieles anders macht.


    Joe


    Wie gut, dass Du hier in Vergangenheitsform schreibst, denn mit der Airline fliegt André ständig beruflich bedingt...


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Mein Mann sagt immer, der Pilot will auch heil ankommen..ich hoffe er hat recht



    Sag ich auch immer.
    Man muss sich wundern welche Staaten alles Fluglinien haben. Und doch gehts praktisch immer gut.


    Dafür kämpft die USA derzeit mit Sicherheitsproblemen, die man seit der DC10 für überwunden gehalten hat. Man hat da scheinbar viel verpennt und räumt jetzt mit dem eisenen Besen auf.


    Joe

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Schön wird es erst werden, wenn ich bei LH einen Flug für viel Geld von FRA nach LAX buche und nachher in eine Air India Maschine gesteckt werde :EEK:



    Das könnte Dir bestimmt nur dann passieren, wenn Du nicht aufpasst.


    Alle Original LH-Langstreckenflüge haben drei Nummern, so LH 460
    CodeShare-Flüge, vielleicht mit UA oder AI haben vier Nummern, so LH 4601


    So einfach ist das, Volker :)


    Im übrigen sind die Sitzabstände bei Air India besser als bei Lufthansa in der Eco...
    und ich überlege lange, wann es Probleme mit AI- oder TK-Maschinen gab...
    ganz im Gegensatz zu diversen US-Airlines :pfeiff:


    Nur mal so.
    Und - ich möchte wirklich niemandem Vorurteile ausreden, niemals!


    Gruß
    Günter


  • Danke Günter, dass war mir bekannt :gg: aber auch nur weil ich in diversen Foren unterwegs bin ;)


    Ich schätze aber mal die meisten LH Bucher wissen das nicht. :EEK:


    Und zum Thema Air India und Sicherheit:


    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,467538,00.html


    Dann gab es da doch letztens Problem in LAX mit einer Air India Maschine.

  • Hallo Volker,


    damit Du mich richtig verstehst, ich arbeite weder für Egyptair, noch für Air India oder Turkish. Auch besitze ich keine Aktien dieser Airlines!


    Alle diese Fehler aus der Vergangenheit sind doch Grund genug und letztlich auch fantastisch für die Fluggäste, wenn sich diese Gesellschaften an den hohen Sicherheits- und Maintenancestandard in der Star Alliance halten müssen...
    ...ansonsten könnten sie keine Mitglieder werden.


    Sicher wird man immer Unzulänglichkeiten, gar Fehler finden - wo nicht????
    Allerdings kann man auch vieles negativ reden.
    (Sinngemäß: Hauptsache Masse statt Klasse oder gar Baraber-Airlines... )
    Das entbehrt doch jeder "Streitkultur"...


    Aber - und das ist das Gute: Niemand wird in eine dieser Airlines hineingeprügelt. Oder in eine andere.
    Jeder macht seine Erfahrungen, gute wie schlechte und entscheidet dann...
    vielleicht nach Preis oder Service oder Reputation oder oder oder... und das ist auch gut so.


    Meinst Du nicht auch :)


    Ich wünsche Dir immer die richtige Auswahl der Fluggesellschaft, bei all Euren Flugreisen.
    So, das war`s jetzt auch von mir.


    Gruß
    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!