United wird bald folgen. In den Chapter 11.
Under Rest der US-Gesellschaften wird bald folgen.
Joe
United wird bald folgen. In den Chapter 11.
Under Rest der US-Gesellschaften wird bald folgen.
Joe
Es gibt etwas neues am amerikanischen "Airline-Himmel".
Vorgestern (23.06.) einigten sich die ca 11.000 Cockpit-Mitarbeiter (Piloten und Co-Piloten) in Atlanta von Delta und NorthWest auf einen gemeinsamen Tarif...
Somit ist eines der größten Hindernisse in der Fusion von bieden Airlines zur größten weltweit, aus dem Weg geräumt... Mal sehen, wie`s weitergeht.
Ob dabei die Entlassung von knapp 1000 Piloten bei United eine Rolle gespielt hat...?
Und/oder der Wechsel von Continental zur Star Alliance und Kooperation mit United..`?
Das wissen nur die Götter
Gruß
Günter
Damit scheinen Globis und meine NWA-Flüge gerettet.
ZitatOriginal von taiger.wutz
Das wissen nur die Götter
Frag doch mal die Glaskugel
United streicht die FRA-LAX Verbindung.
Und, das ist für mich überraschend, LON-DEN.
Damit verliert Denver sowohl die Vebindung nach München als auch nach London!
Joe
ZitatAlles anzeigenOriginal von utahjoe
Damit verliert Denver sowohl die Vebindung nach München als auch nach London!
Joe
Die Denver Verbindung ist bisher nur im Winter gestrichen. Ab 1. April gibt es wieder Flüge nonstop MUC-DEN
Gruß
Sandra
ZitatAlles anzeigenOriginal von Canyonmurmel
Die Denver Verbindung ist bisher nur im Winter gestrichen. Ab 1. April gibt es wieder Flüge nonstop MUC-DEN
Gruß
Sandra
Weiß ich ja, ändert aber erstmal nichts.
Joe
Northwest Airlines verschwindet.
Derzeit werden nach und nach alle Northwest-Flieger auf das Delta Design umlackiert.
Damit verschwindet einer der ganz großen traditionellen Airlines von der Bildfläche. Schon schade.
Selbst die uralten (30J und mehr) DC9 bekommen noch das Delta Design.
Joe
nwa.com ist aber zur Zeit noch eingenständig und wird nicht auf die Delta-Seite umgeleitet.
Dass die diese alten Spritfresser nicht aus der Flotte werfen, wundert mich wirklich. Aber mich wundert diese Fusion sowieso und frage mich noch immer, welche Vorteile sie bringen soll, denn an der Flotte ändert sich nicht wirklich was und wirklich alle Drehkreuze bleiben auch erhalten. Ich frage mich da echt, wo der große Einspareffekt herkommen soll.
Den Merger kann man ja nur unter dem Blickwinkel der entsprechenden europäischen Partner sehen.
KLM - NWA
AF - DL
Nachdem KLM und AF auf der europäischen Seite zusammen gegangen sind, passt dazu natürlich auf der amerikanischen Seite ideal NWA und Delta.
Also die Kombi KLM/AF und DL/NWA kombiniert das auf beiden Seiten des Atlantiks.
Bei der Administration lässt sich sicher einiges einsparen.
Aber leider wurde ja die Northwest Verbindung ab Düsseldorf schon gestrichen, da Delta auch ab Düsseldorf fliegt. Für uns schon mal ein Verlust. Und eine Einsparung für Delta.
Gruß
Katja
Ich bin ja beides 2007 und 2008 geflogen.
DL (DUS-ATL) war vom Service und dem Flieger (767) die bessere Wahl; ATL aber als Umstiegsflughafen für mich der Horror.
NW (DUS-DTW) war vom Service superschlecht und die 757 war eher keine tolle Maschine, obwohl der Sitzabstand besser war; DTW war aber sehr angenehm zum umsteigen
Hast Du schonmal CVG als Hub benutzt? Nachdem es bei mir früher (>10 Jahre her) zweimal nicht geklappt hat, bin ich 2005 und 2008 mehrfach dort umgestiegen und ich muss sagen: super! Ein eher kleiner Flughafen mit wirklich motivierten Mitarbeitern. Alle Umsteigezeiten waren ganz locker. Selbst bei der Einreise dort. ich hatte den Eindruck, die Leute, die da arbeiten, wollen Freundlichkeits- und Zeitrekorde aufstellen, selbst die Einreise- und Zollbeamten!
Grüße
Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von rehsde
Den Merger kann man ja nur unter dem Blickwinkel der entsprechenden europäischen Partner sehen.
KLM - NWA
AF - DL
Nachdem KLM und AF auf der europäischen Seite zusammen gegangen sind, passt dazu natürlich auf der amerikanischen Seite ideal NWA und Delta.
Also die Kombi KLM/AF und DL/NWA kombiniert das auf beiden Seiten des Atlantiks.
Glaube ich nicht.
Amerikaner interessieren sich doch nicht für Europäer.
Joe
Nach CVG gibt es aber keine Flüge von DUS aus.
Das geht m.W. nur DUS-AMS-CVG-anywhere und das ist mir definitiv ein Stopp zu viel.
Wenn schon AMS, dann versuche ich auch dann direkt ein Ziel in USA anzufliegen.
Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Hier im Süden denkt man eben eher an FRA als Abflughafen.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von Katja
Bei der Administration lässt sich sicher einiges einsparen.
Aber leider wurde ja die Northwest Verbindung ab Düsseldorf schon gestrichen, da Delta auch ab Düsseldorf fliegt. Für uns schon mal ein Verlust. Und eine Einsparung für Delta.
Diese Verbindung wurde aber nicht wegen der Fusion gestrichen, sondern weil zur Zeit der hohen Kerosinpreise dieser Flug mit einer Boeing 757 einfach kaum noch wirtschaftlich durchzuführen war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!