Was habt ihr eigentlich schon alles vergessen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal meine Jacke im Linienbus in NY liegen lassen, vor der Subway Station um nach La Guardia zu fahen.
    Trotz vollem Bus, hat der Fahrer sie mir bis in die Station hinterhergebracht!

  • Weil Du gerade Jacke sagst.


    Ich war mit meiner Familie gerade bei Alamo in Dublin eingetrudelt als ich merkte, dass meine Jacke noch beim letzten B&B nördlich von Dublin im Schrank hängt.


    Gott sei Dank hatten wir noch genügend Zeit und das schnelle Fahren in den Kreisverkehren hatte ich inzwischen auch gelernt. So dass ich zurück zum B&B fahren konnte, meine Jackte holte und rechtzeitig wieder am Flughafen war.

  • Viel verloren gegangen ist uns bis jetzt eigentlich nichts. Es wird alles immer dreifach kontrolliert ;)


    Letztes Jahr im Lassen Volcanic NP gab es allerdings einen beinahe Verlust:
    Wir hatten eine Wanderung zu den Kings Creek Falls gemacht, die doch (für uns) etwas anstrengend war. Deswegen haben wir auf dem Rückweg eine Pause an dem schönen Bach gemacht um uns zu erfrischen. Um auch mein Gesicht zu erfrischen, habe ich meine Sonnenbrille auf meine Baseball-Cap auf meinem Kopf gesetzt. Als ich sie wieder aufsetzen wollte, war sie weg. Da ich ohne Brille sehr schlecht sehe, bin ich doch etwas in Panik geraten (die normale Brille lag sicher im Auto). Ich sah mich schon blind zurück zum Auto laufen. Vor allem sieht man eine dunkle Brille mit dunklen Gläsern in einem Bach mit dunklem Untergrund so gut ;). Mein Partner hat mich dann erstmal auf der Wiese geparkt, hat Schuhe und Strümpfe ausgezogen und hat angefangen im Bach nach der Brille zu suchen. Glücklicherweise hat er sie dann auch gefunden :clab:
    Die Moral von der Geschicht: Lass niemals nich die (Ersatz)Brille im Auto ;)


    Gruss,


    Anke

  • Hallo,


    unsere grauen Zellen funktionieren scheinbar noch ganz gut. :gg:


    Wir haben bisher *toi toi toi und klopf auf Holz* noch nichts verloren.


    Auf Korsika hatte ich beim Aufstieg in einem der Genueser Türme meine Sonnenbrille abgesetzt und dann oben auf einem Mauersims abgelegt und erstmal liegen lassen. Gemerkt habe ich es, als die Sonne beim Abstieg von der Felskuppe wieder schien, also musste ich noch mal die (steile) Felskuppe samt Turm erklimmen.


    Sonst fällt mir nichts ein, was wir vergessen oder verloren haben.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • wirklich wichtiges vergessen oder verloren zum Glueck noch nie.
    Ganz lustig fanden wir rueckblickend, wie wir auf unserer Argentinientour eine frisch gekaufte Thermoskanne in Etappen hinter uns liessen. Erst war nur die abschraubbare Tasse im Hotel geblieben, zwei Tage spaeter haben wir noch dran gedacht, die Kanne frisch mit heissem Wasser zu befuellen, nur um sie dann auch im Hotel zu lassen ...
    Als Ausgleich haben wir dafuer in einer Hosteria bei der Abreise den Zimmerschluessel nicht wirklich zurueckgegeben - der war am Abend irgendwie immer noch in der Jackentasche. Da das ein echter Schluessel und nicht nur so eine Codekarte ist, kann ich nur hoffen, dass denen das nicht allzu viele Probleme bereitet hat :schaem:

  • Ein Fotoapparat - so nen kleiner handlicher - ist mir auf dem Flughafen in Minneapolis aus der Seitentasche der Hose gefallen und ich hab's nicht gemerkt.


    Ein Fotoapparat - so nen kleiner handlicher - ist mir beim Abendessen mit Silke im Steakhouse in Page aus der Seitentasche der Hose gefallen und ich hab's nicht gemerkt. Am nächsten Tag nachgefragt, ist aber nicht gefunden worden....


    Den jetzigen hab ich schon seit 2 Jahren, wird Zeit dass ich mal wieder ne Hose mit Seitentasche anziehe ....

  • Hi


    Ich habe den Vogel abgeschossen. Bei der überstürzten Abgabe meines Mietwagens habe ich vorgestern meinen Haustürschlüssel am Fahrzeugschlüssel hängenlassen. Gemerkt habe ich es erst beim Boarding. X(


    Alamo hat zwar zugesagt mir den Schlüssel zuzuschicken, mal schaun ob es klappt.

  • Angeregt durch den aktuellen Reisebericht von Carsten Wer nicht hören will, muß fahren
    in dem so nett die Story mit der Jacke beschrieben ist, habe ich den Thread mal wieder hervor gekramt. Ist ja doch ne Zeit her, in der konnte man vieles versehentlich vergessen ;)
    Was gibt's da so Neues?


    Ich melde den Verlust von einem kleinen Kosmetiktäschen, welches 2009 unbedingt im La Quinta in Phoenix bleiben wollte. Wert hielt sich in Grenzen. Nur die Wiederbeschaffung von Nagelschere, Nagelfeile war nicht so ganz einfach, denn ich stellte es abends am Grand Canyon fest. Die nächste Nacht war ich dann in Chinle und erst danach ging es in die "Zivilisation" von Farmington :MG:

  • Nachdem ich vermeintlich alles im Auto habe, laufe ich immer nochmal durch das Zimmer inkl. Badezimmer. Das zusammenwurschtelte Bettlaken wird dabei dann auch nochmal hochgehoben und geschüttelt.


    Genauso mache ich das auch immer. Offensichtlich mit Erfolg, denn ich hab' noch nie irgendwas vergessen. :SCHAU:


    (und das von jemandem, der nach der Pinkelpause bei "Wer wird Millionär" manchmal schon nicht mehr weiß, wie die Frage vor der Pinkelpause lautete) :rolleyes:

  • Ich gehöre eigentlich auch zu den Alzheimer-Kandidaten, aber ich habe bisher erstaunlich wenig vergessen. Im Motel-/Hotelzimmer habe ich bisher noch nie was liegenlassen - zumndest nicht, dass ich es wüsste. ;) Und wenn doch, war es wohl nichts Wichtiges.


    Allerdings habe ich 2007 im Starbucks in Malibu mal meine Handtasche am Tisch vergessen. Mit Bargeld, Pässen, Kreditkarten, Tickets und allem möglichen sonstigen Kram, der eben wichtig ist auf einer Reise. Wir waren schon wieder auf der Interstate und locker 20 Minuten unterwegs, als es mir auffiel. Ich hab fast nen Herzanfall bekommen und wir sind direkt zurückgefahren. Auf dem Weg dorthin hab ich nur panisch wirres Zeug von mir gegeben und ich hab uns schon bei der Botschaft hocken sehen, um Pässe für die Rückreise zu bekommen. Ich stürmte in den Starbucks, einige irritierte Blicke trafen mich (ich muss augesehen haben wie eine Irre auf der Flucht). Und die Tasche stand noch genau dort, wo ich sie hingestellt hatte. Nichts war weg. :) Ich hab heute noch Puls, wenn ich daran denke. :D

  • Silke, so einen Thread hattest Du selbst schon mal angefangen. Wohl vergessen?


    Ja :gg:
    Aber zum Glück nicht im Motel :gg:
    Werde ich zusammenfügen =)


    Ich hab heute noch Puls, wenn ich daran denke.


    Was für eine Story!
    Da hab ich schon beim Lesen Herzklopfen!
    Ich kann mir so gut vorstellen, wie aufgeregt Du während der Rückfahrt gewesen bist. Wirklich ein riesiges Glück, dass noch alles da war.


    Ich hab mal nen sixpack Bier im Kühlschrank vergessen.


    Was für eine Verschwendung!
    Das war dann aber ein richtiger Glücksscheinchen-Rückschlag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!