Business Class Vergleich - wer hat Erfahrung

  • Für mich steht ein Freiflug oder ein Upgrade in die Business Class an, da wollte ich mal Fragen was so die Besten sind bei der Star Allianz.


    Condor in der Comfort Class
    LH hat ne neue Business
    UA hat auch ne neue Business (Umbau ab 10/07)
    US währe auch noch möglich


    Welche Business Class ist die BESTE???

  • ;)


    Moin :songelb:


    toll, wir suchen nach den billigsten Flügen, und Du kommst mit soetwas ;).
    War ich noch nicht und werde ich auch nicht :schaem:.
    Wirklich, keine Ahnung.


    Gruß
    Heger

  • Ich kenne bisher nur LTU, Condor, Delta, die alte AA, KLM und Air France BC.
    Condor liegt in einer Klasse mit Delta, 1,50 m Sitzplatzabstand, breite Sitze. Die neuen LTU-Sitze sind ähnlich, werden aber nur auf ausgesuchten Strecken angeboten. KLM und AF sind besser, LH und UA kenne ich nicht.


    Wer fliegt ausser LH denn noch First Class in Richtung Amerika? Nach Asien/Australien gibt's ja ne Menge sehr gute Airlines.....

  • Hallo Marcus,


    in d e r Konstellation würde ich immer Lufthansa bevorzugen.


    Condor: die Comfort Class ist keine wirkliche Business Class. Nicht schlecht, vor allem beim Sitzabstand, aber sonst...


    United: im Vergleich zu Lufthansa schlechter, aber immer noch gut für einen entspannten Langstreckenflug


    US Airways: ähnlich wie United, nur nicht ganz so gut.


    Diese ganzen "Geschichten" sind sehr individuell. Was möchte und erwarte ich selbst?
    Lege ich mehr Wert auf Sitz- und Liegecomfort oder auf Entertainment oder auf Speisen und Getränke...


    Da wird jeder anders entscheiden. Das ist normal.
    Von diesen vier Airlines ist mein Favorit die Lufthansa, ganz eindeutig!


    Gruß
    Günter

  • Wenn man die umgebaute United erwischt ist sehr gut (bin ich noch nicht geflogen).
    LH ist super, man kann sich flach und lang ausstrecken. einziger Nachteil ist, dass das Bett einen leichten Winkel nach unten hat, also nicht vollständig eben.
    Essen und Service ist hervorragend. Besonders, wenn es wieder spezielle-Koch-Menüs gibt.


    LH oder United, was anderes würde ich nicht machen.


    Wieviel Meilen braucht man aktuell für ein Upgrade?



    Joe

  • Zitat

    Original von Lal@


    Wer fliegt ausser LH denn noch First Class in Richtung Amerika? Nach Asien/Australien gibt's ja ne Menge sehr gute Airlines.....


    Ich durfte 2000 mal mit UA von Atlanta-Chicago-London in der First Fliegen und dann nach Stuttgart in der Business.


    Das war ein TRAUM, aber total unnütz First braucht kein Mensch. Ich glaube der Mann am Schalter hatte mit mit Mitleid, gezahlt hab ich aber nur Economy :gg:

  • Zitat

    Original von taiger.wutz
    Hallo Marcus,


    in d e r Konstellation würde ich immer Lufthansa bevorzugen.


    Hallo,


    dem gibt es nichts hinzuzufügen. LH Business läßt eigentlich kaum noch Wünsche offen. Ich habe das Glück, dass ich häufiger einen US-Flug upgraden kann. Natürlich wähle ich dann immer den Flug von USA nach MUC, denn dann will ich schlafen.


    Raigro

  • Zitat

    Original von Vodo
    Hallo Markus,


    wir konnten bereits mehrmals Business-Class fliegen. Allerdings immer mit LH.
    Die neuen Sitze sind Klasse, ebenso der Service. Im September haben wir wieder einen Freiflug Business-Class nach LA. :schaem: =)
    Mit einem Vergleich zu anderen Airlines kann ich leider nicht dienen.
    Aber ich würde sowieso immer LH vorziehen.


    Danke
    Ich werde mich wohl für ein Upgrade bei LH Entscheiden, da es so am Sichersten ist. Vorher Anrufen auf welchem Flug in ein Upgrade Möglich ist, dann normal Online Buchen und Online dann Upgraden.
    Ein Upgrade z.B. bei UA ist heikel da vorab nicht zu Prüfen ist ob Überhaupt Plätze für ein Upgrade möglich sind :traen:

  • Ich würde direkt bei Miles and More anrufen. Wir haben es schon erlebt, dass wir erst kurz vor Abreise die Bestätigung bekamen, dass sie uns upgraden lassen.
    LH tut zwar recht großzügig mit ihrem Meilenprogramm, versucht aber bis zuletzt ihre Plätze zu verkaufen.
    Auch Fritz Zehrer (http://www.zehrer-online.de) schreibt (und ärgert sich) in seinen Reiseberichten immer wieder darüber.
    Dieses Mal hat´s allerdings mit dem Upgrade auch online funktioniert.


    Eigentlich darf ich mich jetzt gar nicht ärgern. :schaem:

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Fliegst Du inneramerikanisch weiter?


    Ja, Joe,
    jetzt im April geht`s von Los Angeles nach Kona (Hawaii) mit AA und zurück mit
    HA von Honolulu nach LAX. Diese jeweils 5,5 Std natürlich in Eco =)


    Die Flüge von und nach LA (von FRA), klar, mit LH.


    Im übrigen gibt es inneramerikanisch bei keiner (oder doch? ich wüßte jetzt keine)Airline Business - nur Eco und First.
    Wobei man diese First eigentlich als eine "großzügigere" Eco bezeichnen sollte;
    okay, mit besserem Sitzabstand und kostenlosem Essen und Trinken (auch Alkohol).
    Mehr nicht!


    Gruß
    Günter


  • Von daher gesehen werden Transatlantikfluege und Fluege nach Hawaii sehr unterschiedlich gehandhabt. Zb. Delta ATL-MUC sind 4801 Meilen, ATL-HNL sind 4498 Meilen. Also fast gleich. Aber nach MUC hat man die schoene BusinessElite Class, waehrend es nach HNL nur die uebliche First Class ist - bei weitem nicht so angenehm wie BusinessElite. Die Preise sind in beiden Faellen sehr aehnlich: ca $3,0000.


    Go figure....


    Ulrich


  • Hallo taiger.wutz (geiler Name übrigens :MG: )


    UA fliegt JFK - LAX/SFO in 3-Klassen Configuration. Die First auf diesen Flügen heißt P.S.- Premuim Service. Wir STßen 2006 in dieser Klasse auf der Strecke JFK-SFO, sehr angenehm, wie man sich vorstellen kann. Wir hatten Glück und wurde, trotz C-Class Stby Ticket upgegraded, weil die C voll war :)


    @ die franken
    Ach so, falls es noch aktuell sein sollte mit den Business-Klassen:
    Nimm auf alle Fälle LH. Auf der Strecke nach Nordamerika wirst du kaum was besseres finden (SQ vielleicht noch, fliegt aber nur FRA-JFK, aber die war nicht auf deiner Liste).


    Was den Freiflug mit Meilen angeht:
    90.000 MeilenRichtung Nordamerika für 6 Segmente in C (z.B. HAM-FRA-SFO-LAS und retour).
    Oder eben 140.000 Meilen für ein F-Ticket.


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!