Motel-Tipp für Moab

  • Jetzt habe ich alle Themen durchgelesen und festgestellt, es gibt tatsächlich keinen Thread über Motels in Moab (oder ich hab ihn nicht gefunden).


    Da ich gerade mal ein paar übliche Motels wie Days Inn etc. geprüft habe und festgestellt habe, daß in KW 11 viele Motels schon ausgebucht sind, bräuchte ich ein paar Moteltipps.


    In welchem Motel seid Ihr in Moab gewesen? Empfehlenswert oder vielleicht auch nicht?


    Gruß


    Sandra

  • Archway Inn, nicht billig aber gut.
    Umfangreiches Frühstück in einem viel zu kleinen Raum.
    Geräumige Zimmer, relativ ruhig.
    Liegt am Ortsanfang neben Dennys.


    Gut essen kann man im Center Cafe, gehobene Küche zu günstigen Preisen.
    Frühstück oder auch Dinner gibts urig im Moab Dinner.
    Gute Steaks etwas außerhalb im Iron Brand (oder so ähnlich), etwas außerhalb Richtung Monticello.

  • Früher sind wir immer im Landmark Inn abgestiegen,
    sehr schöne und große Zimmer, allerdings viel zu laut.


    Die letzten Urlaube waren wir immer im Super 8, der
    von Joe beschriebene Dennys ist gleich beim Motelparkplatz.
    Zimmer sauber und vernünftig. Und da das Motel
    etwas zurückversetzt ist ,sehr ruhige Lage.
    Frühstück ist allerdings nicht der Hit.


    Motellink


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Gute Steaks etwas außerhalb im Iron Brand (oder so ähnlich), etwas außerhalb Richtung Monticello.


    Du meinst das Branding Iron, Joe. =) Da war es wirklich sehr lecker.


    Ansonsten finde ich das Best Western noch gut und auch das Days Inn war ganz okay.
    Vor allem war das schön zentral.



    Greetz,


    Yvonne

  • Ab Mitte KW 11 ist die Town voll!


    Da startet (15. - 23. 3.) die Easter Safari - nicht gerade der günstigste Zeitpunkt dort zu sein, wenn man nicht dazugehört. Unterkunftsmässig wird man nehmen müssen, was noch da ist. Daher keine Tips für diese Zeit - sonst gerne! An manchen Tagen kanns abends sogar schwierig werden, irgendwo Platz zum Abendessen zu bekommen.



    Mein Tip: die Town in der Zeit weiträumig umfahren!


    Gruss


    Rolf


  • Rolf herzlichen Dank für den Tip und ich dachte schon, das kann doch gar nicht sein, daß im März alles voll ist. Das erklärt das ganze natürlich. Ist Green River dann auch voll oder beschränkt sich das auf Moab?


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    genau weiss ich das nicht, aber es steht zu vermuten, dass einige auch nach Green River ausweichen.


    Um diese Zeit ist es oft so voll, da kampieren die Leute an den unmöglichsten Stellen im Freien. Es ist halt DAS Ereignis in Moab überhaupt und 4-Wheeler kommen aus den gesamten Vereinigten Staaten, um einmal dabei gewesen zu sein.


    Nicht ganz so gewaltig, aber schon fast sowas wie Sturgis für Harley Davidson - Fahrer.


    Gruss


    Rolf

  • Hi Sandra,


    auch wenn die Knappheit der Zimmer bzw. horrenden Preise augrund der Easter Safari geklärt sind, aus dem Thread Motels mit Internet habe ich mir die Anregung für das Redstone Inn geholt =) Eigene Erfahrungen hab ich noch nicht, aber ich denke, ich darf positiv an diese Unterkunft denken.

  • Wer nicht das übliche Motelangebot will, der kann sich auch mal hier umsehen. (Nein, ich bin nicht beteiligt! :MG:)


    Bei etwas längeren Aufenthalten - ca. ab einer Woche - gehen die Preise deutlich nach unten. Achtung - Preise in Moab schwanken jahreszeitlich auch so schon sehr stark! September ist z.B. sehr teuer, Juli/August eher preiswert.


    Gruss


    Rolf

  • Ich danke Euch für die Tips, besonders Dir Rolf für den Hinweis auf die Easter Safari. Da hätten wir schön blöd geschaut, wenn wir nach Moab gekommen wären und es wäre brechend voll gewesen.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von snake
    Die letzten Urlaube waren wir immer im Super 8, der von Joe beschriebene Dennys ist gleich beim Motelparkplatz. Zimmer sauber und vernünftig. Und da das Motel etwas zurückversetzt ist ,sehr ruhige Lage. Frühstück ist allerdings nicht der Hit.
    Motellink


    Stimmt. Wir haben mehrere Tage dort gewohnt und waren recht zufrieden. Das kostenlose Frühstück haben wir ins Zimmer geholt, weil der Frühstücksraum immer knüppelvoll war. Aber diese Räume (soweit überhaupt vorhanden) sind ja ohnehin immer zu klein. :(


    Eine akzeptable Frühstücksalternative ist natürlich das Dennys nebenan.

  • Zitat

    Original von Katja
    Hi, wir waren 2006 im La Quinta Inn. Es war nicht ganz billig, aber wir hatten ein schönes großes Zimmer, Kühlschrank und W-LAN. Pool und Spa waren auch vorhanden, und es gab ein recht gutes Continental Breakfast.
    Allerdings ist das Hotel ziemlich am Ortsausgang, nicht weit von der Moab Brewery.


    Gruß
    Katja



    klingt gut, denn da haben wir dieses Jahr auch ein Zimmer gebucht. =)
    on daher könnte man ja auch so zur Moab Brewery gehen und das ein oder andere Gläschen mehr trinken ;)


    Greetz,


    Yvonne


  • Archway Inn kann ich auch nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von snake
    Früher sind wir immer im Landmark Inn abgestiegen,
    sehr schöne und große Zimmer, allerdings viel zu laut.........


    Motellink


    Gruss
    Christian


    Hallo Christian,


    wir haben für Anfang August auch das Landmark Inn in Moab gebucht. Worauf bezieht sich das "laut"? Straßenlärm oder interner Hotellärm?


    ich könnte noch umbuchen, müsste aber z. Z. ca. 50$ mehr zahlen.

  • Wenn ich mich mal einmischen darf..... :pfeiff:


    Das Landmark ist kein privat geführtes Motel mehr - es gehört jetzt zur "Rodeway"-Kette.


    Die Aussage zur Lautstärke kann ich aus Erfahrungen, die allerdings schon knappe 15 Jahre zurückliegen, nur bestätigen. Die vorbeiführenden US 191 ist sehr laut und der Verkehr hat in all den Jahren nicht nachgelassen.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!