Wo werdet Ihr dieses Jahr Euren Mietwagen buchen?

  • Wir hatten dieses mal bei Alamo den Equinox gebucht.


    In Las Vegas gibt es dafür die Mid-Size SUV-Line.


    Obwohl wir an einem Montag um 9.00 Uhr bei der Autovermietung waren,
    stand nur ein Fahrzeug in der Line :EEK: ein alter Toyota, meine
    Kiefer fielen bis zum Boden :wut1:


    Aber was solls, im Wagen stellte ich aber fest und reklamierte bei den
    3 Alamo-Typen, die eine Sitzung in der Choice-Line hielten, da sagte
    der Eine, er fährt damit zum Tanken.


    Gut sagte ich, da ja dann die Mid-Size-Line leer ist nehme ich mir den
    Trailblazer aus der SUV-Line :P


    Kurz ausgesprochen und ich wurde zurückgepfiffen :wut1:, Trailblazer
    ginge nicht, aber ich könnte einen der beiden Fords Escape nehmen.


    Gut der eine hatte 10000 Meilen und schien relativ neu zu sein, die
    Größe des SUV war vollkommen ausreichend, aber der Escape ist
    trotzdem nur ein Mid-Size-SUV :pipa:


    Gruss
    Christian

  • Ich buche immer Mid-Size SUV und achte darauf, dass in der Beschreibung 4WD drinsteht. Das steht dann auch im Mietvertrag den man vor Ort benötigt.
    Wollen die mir dann einen SUV ohne 4WD andrehen - kann ich sehr gut auf den Inhalt des Vertrages hinweisen und auf 4WD bestehen.


    So haben wir letztes Jahr auch gebucht - Midsize Choiceline war dann vor Ort komplett ohne 4 WD - dem freundlichen Alamo Mitarbeiter den Vertrag gezeigt und einen Toyota Highlander bekommen.


    Gruß, Mike

  • Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber kann es sein dass Mietwagen teurer geworden sind?


    Habe gerade Preise für September recherchiert und bekam als günstigstes Angebot für ein Midsize SUV 4WD, Super Inkl. CDW,CPP,LIS/ET (also alles was geht) für 754 Euro bei Dollar für 26 Tage auf usareisen.de.


    Im September 2008 hätte das gleiche noch um die 600 Euro gekostet meine ich.

  • Wir haben jetzt mal hier http://www.mietwagen-usa.net unseren Mietwagen gebucht.
    Herr Edelmann bietet die ganz normalen drive-fti Tarife an, gibt darauf aber einen Rabatt von 5% und bei manchen Tarifen noch 20€.
    Das Bestellen war etwas altmodisch, da man eine unterschriebene Faxbestätigung (Brief geht auch) schicken muss.
    Bezahlt werden muss erst 3 Wochen vor Urlaubsbeginn mit Überweisung.


    Der Midsize SUV hat uns für 21 Tage = 536€ gekostet (Super-Inklusive PLus + LIS/LP). Bei drive-fti kostet das Paket 585€. Die Preise sind in den letzten Monaten stabil geblieben. Stornierung ist kostenlos.


    Gruß
    Volker


  • Hast Du schon irgendwelche Unterlagen erhalten. Ist das wirklich FTI? Ich weiß, ich bin da wieder a bißl vorsichtig


    Gruß


    Sandra

  • Dieses Posting bezieht sich nicht auf Mietwagen-USA.net, sondern einen anderen Veranstalter:


    Hat mir einen Standard 4WD bestätigt für Rapid City. Sollte wohl Thrifty sein. Die haben aber da gar keine Station.
    Lief dann über 2 Ecken mit FTI und Alamo zum angeblich selben Preis.
    Trotz Voucher wusste aber niemand etwas von einer Reservierung bei Alamo.
    Habe dann bei Alamo einen EQ zum US-Preis gemietet und dann das telefonieren angefangen.
    Bei der Autoabgabe war dann die Reservierung da. Allerdings hätte der EQ für den gleichen Zeitraum 100€ weniger gekostet. Irgendwann bin ich dann dem Geld nicht mehr hinterhergelaufen. Hatte die Nase voll.
    Ich bin mir sicher zu wissen, wer das Geld eingesteckt hat...



    Joe


  • Okay, danke! Werde da nicht buchen, da Dallas erfahrungsgemäß mietwagentechisch auch hinterher hinkt.


    Da bleibe ich lieber beim bewährten.


    Gruß


    Sandra


  • Ich habe die Reisebestätigung + Rechnung bekommen. Sieht alles ordentlich aus. Vermieter ist Alamo, Veranstalter: FTI Touristik


    Nach Bezahlung soll ich 2 Wochen vor Reisebeginn den Voucher erhalten.
    Ich habe mich von den guten Postings bei usa-reise.de überzeugen lassen. Dort hatten schon einige gebucht. Ticketfox wäre auch eine Alternative zum ca. selben Preis gewesen.
    Die Gefahr bei relativ unbekannten Reisebüros ist meiner Meinung nach, das man darauf vertrauen muss, das das Geld auch an FTI überwiesen wird bzw. das das RB plötzlich nicht mehr da ist :EEK:


    Ich könnte noch stornieren, aber nach den Unterlagen vm RB sieht alles i.O. aus.
    Der Voucher kommt ja erst später.


    Gruß
    Volker

  • So, habe jetzt wie immer bei billiger-mietwagen gebucht. 579 Euro für Midsize-SUV, der reicht uns nämlich diesmal. Außerdem haben wir diesmal bei National gemietet, das waren uns die 14 Euro Mehrpreis wert.


    Kann man bei National eigentlich auch vorab online seine Daten eingeben?


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Joe,


    ich glaube hier muß etwas berichtigt werden:


    Zitat

    Hat mir einen Standard 4WD bestätigt für Rapid City. Sollte wohl Thrifty sein. Die haben aber da gar keine Station. Lief dann über 2 Ecken mit FTI und Alamo zum angeblich selben Preis. Trotz Voucher wusste aber niemand etwas von einer Reservierung bei Alamo. Habe dann bei Alamo einen EQ zum US-Preis gemietet und dann das telefonieren angefangen.
    Bei der Autoabgabe war dann die Reservierung da. Allerdings hätte der EQ für den gleichen Zeitraum 100€ weniger gekostet. Irgendwann bin ich dann dem Geld nicht mehr hinterhergelaufen. Hatte die Nase voll.
    Ich bin mir sicher zu wissen, wer das Geld eingesteckt hat...


    Diese Buchung wurde definitiv nicht über uns, Mietwagen-USA.net, The Travel & Marketing Company, Ulrich Edelmann, 83024 Rosenheim gemacht.
    Vielleicht verwechselst Du uns mit einem anderen Anbieter?


    Nachdem Du mit Deinem Kommentar hier schon einige Leser verunsichert hast, würde ich mich freuen, wenn Du dies mit einem kurzen Statement richtig stellen bzw. bestätigen würdest!


    Danke Dir!


    Schönen Gruß


    Uli Edelmann
    The Travel & Marketing Company.
    http://www.Mietwagen-USA.net

  • Zitat

    Die Gefahr bei relativ unbekannten Reisebüros ist meiner Meinung nach, das man darauf vertrauen muss, das das Geld auch an FTI überwiesen wird bzw. das das RB plötzlich nicht mehr da ist


    Auch hier ein Kommentar für alle Leser des Forums, der auch für andere Vermittler im Internet gilt.


    Sollte es ein schwarzes Schaf geben, das die Kundengelder nicht an den Veranstalter weiterleitet und "plötzlich" Pleite geht, so ist Ihre Buchung trotzdem gesichert. Wenn Sie nachweisen können, dass Sie an das Reisebüro gezahlt haben (Kopie des Kontoauszugs), dann erhalten Sie natürlich auch Ihre Reiseunterlagen direkt vom Veranstalter.


    Falls Sie eine Abbuchung per Kreditkarte angegeben haben wird Ihr Geld (bei uns) übrigens sogar direkt von FTI abgebucht und Sie erhalten den Online-Rabatt per Überweisung auf Ihr Bankkonto zurückbezahlt.
    Ich denke sicherer geht es für alle Ängstlichen nicht mehr... ;)


    Zumal wir als Top 10-Agentur für Nordamerika sicherlich bei FTI kein Unbekannter sind...


    Schönen Gruß,


    Uli Edelmann
    The Travel & Marketing Company

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Kann man bei National eigentlich auch vorab online seine Daten eingeben?


    Moin, ich bin der neue :wink4:


    Im August steht meine erste USA Reise an, bin schon länger fleissig hier am mitlesen. Nun kann ich auch mal etwas zum Forum beitragen.


    Also bei meiner National Buchung kann ich über "Save Time" die Daten im vorraus eingeben. Dazu ist ein Link in der Bestätigungsmail vorhanden bzw. über die "Buchungsplattform" wählbar. Habe allerdings direkt bei National gebucht.


    Gebucht ist übrigens ein Standard SUV vom 1.08.2009 bis 03.09.2009 für 1531.55$. LDW Full und SLI sind da auch schon enthalten. Falls sich jemand über den Preis wundert, hatte schon am 5. Februar gebucht.


    Gruss vom Frosch


  • Gerne möchte ich darauf antworten:
    Uli hat Recht. Es war nicht seine Firma mit der ich beschriebenen Ärger hatte, sondern eine Firma mit ähnlicher www-Adresse.
    Für diesen Fehler möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
    Ich kann über "Mietwagen-USA.net" nichts negatives berichten.


    Sorry für das ganze Durcheinander!



    Joe.


  • Vielen Dank für die Infos :wink4:


    Dann kann ich ja beruhigt die Überweisung tätigen ;) (habe aber noch einen Monat Zeit damit).


    Ich finde es sehr gut, dass Sie auch in den Foren aktiv sind und die ganzen Buchungsdetails für uns Laien bzw. Kunden erklären.


    Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!