Sperrung der Old Sheffield Road (GSENM), UT

  • Hallo,


    habe gerade "beim grossen Bruder" gelesen, dass die Old Sheffield Road (auf verschiedenen Karten auch als Spencer Flat Road verzeichnet) kürzlich eine Sperre erfahren hat, die wohl auch nicht mehr aufgehoben wird.


    Eine Info dazu auf der Website des GSENM habe ich noch nicht gefunden.


    Schade, vor allem weil wir dieses Jahr wegen drohenden Regens eine Location die man via Old Sheffield Road erreicht, nicht aufsuchen konnten und dies beim nächsten Southwesttrip nachholen wollten. :(

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Die Fahrt zu den Wahweap Hoodoos ist doch auch verboten, oder?


    Nur wenn man an der Rangerstation nach dem Weg fragt (wer macht das schon) :pfeiff:


    Bei den Wahweaps steht nur ein Schild beim Wash, (noch) nicht an der Strasse.


    Zitat

    aber es würde mich nicht besonders interessieren....


    Wenn die Ranger aber permanent Reifenspuren im Gelände entdecken, die das Schild umkurven, steht anstelle des Schildes irgendwann ein Zaun auf der Old Sheffield Road, der die Weiterfahrt versperrt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Lal@
    Da steht ein Schild mitten in der Wildnis und deshalb ist die Strasse gesperrt? Ich will da zwar nicht hin, aber es würde mich nicht besonders interessieren....
    Die Fahrt zu den Wahweap Hoodoos ist doch auch verboten, oder?


    Für uns hatte die Straße zu den Wahweap Hoodoos eine offizielle Nummer, also war sie für uns auch befahrbar. Ein Weidezaun ist im Westen ja auch keine Sperre, sondern etwas normales.


    Übrigens Lala, herzlichen Dank für Deine tolle Wegbeschreibung hier im Forum, die uns den Besuch erst möglich gemacht hat.


    Wir waren damals auch mit dem Auto bei den White Rocks. Da stand nichts, daß man nicht fahren darf. Also....


    Solange nicht genau dasteht, daß die Straße gesperrt ist, fahren wir die auch!


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Man kann sich ja immer auf Sprachprobleme rausreden..... :)


    Ulrich


    Könnte man theoretisch, aber die Amerikaner sind ja auch nicht sparsam mit Schildern. Und wenn es kein Schild gibt, daß die Straße gesperrt ist, dann ist sie offen


    Gruß


    Sandra


  • Hallo Michael,


    :disamer:


    Wir hoffen, noch mehr von Dir zu hören =)


    Gruß


    Sandra


  • Hatte am WE schon in Topo recherchiert wie viel länger die Strecke zum Volcano wohl wird, lag so bei 3 km...prima dass Du die genauen Daten der Sperrung hier gepostet hast.


    Ach, und Wilkommen hier im Forum!


    Gruß
    Eva

  • Hallo miteinander :wink4:


    Habe einige Fragen betreffend Volcano:
    Weiss jemand, ob die Old Sheffield Road nun für immer gesperrt bleiben wird ? Wie weit ist es denn nun von der Sperrung bis zum Volcano ? Oder gibt es auch einen Weg dorthin via Harris Wash und wäre dieser kürzer und ev. intressanter ? Auf dem Weg zum Volano soll es Moqui Marbels haben.....hat jemand die Koordinaten von diesen Kugeln ?


    Besten Dank für die Beantwortung der Fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!