Watson Lake, AZ

  • Hier der Vorschlag für eine einsame Umrundung des Lakes mit Auszug aus meinem Reisebericht 2013:


    Wanderung: Watson Lake Umrundung: 10 km/3,5 h, tolle Wanderung, wenig frequentiert


    Weiter geht es nach Prescott, wo wir ungeplant in das Parkplatzchaos von „The 9th Annual Prescott Highland Games“ hinein geraten. Mit ein wenig Umweg gelangen wir aber zum Watson Lake, den wir umrunden wollen.


    Der Hike erweist sich als deutlich schöner als erwartet und ist eine richtig tolle Wanderung =) . Das erste Drittel ist noch recht unspektakulär und führt auf einer „Jogging-Strecke“ am Seeufer entlang.




    Der zweite Teil ist dann eine ganz tolle Kraxelei über die Granite Dells :SCHAU: mit schönen Fotomotiven, wohin das Auge blickt.










    Nach gut zehn recht anstrengenden Kilometern schauen noch kurz bei den Highlandern vorbei, was durchaus sehenswert und lustig ist. Beim Baumstammschleudern sehen wir einen Moment zu.

  • Ich haette da mal eine Frage an die, die schon am Watson Lake waren: wie ihr wisst, bin ich ja momentan etwas "fusslahm"... Recht viel mehr als etwa eine Meile oder so, moeglichst ohne groessere Stufen oder aehnliches, will ich dem Knie nicht zumuten. :(


    Bringt es dann ueberhaupt was, zum Watson Lake zu fahren? Er laege von Sedona aus fast auf dem Weg, aber ich frage mich gerade, ob ich ihn nicht doch auf ein anderes Mal verschieben sollte. ;;MfRbSmil# ;;VeWiT,,

  • Hallo, Claudia,


    zum Laufen wird es dann für Dich weniger geeignet sein, weil es an den schönen Stellen dort über Felsen geht. D.h. Man muss dort immer unterschiedlich große und steile Schritte machen.


    Aber wenn Du sowieso ohne großen Umweg dort vorbeikommst, würde ich mal an den kleinen Parkplatz unten direkt am See fahren. Dort ist ein kleiner Pikcnickplatz mit Bänken und einer schönen Sicht auf den See und die Felsen. Und von dort kannst Du ja mal ein paar Schritte laufen und wenn es nicht geht, drehst Du einfach um.


    Der See ist einfach schön, auch zum Angucken, gerade an der Stelle von dem Parkplatz aus.
    Für uns war er einer der positiven Überraschungen letztes Jahr im April.


    Liebe Grüße und habe einen schönen Tag


    Bettina

  • würde ich mal an den kleinen Parkplatz unten direkt am See fahren.


    Da waren wir auch, ist schön dort, aber ein wenig laufen musst du dort auch.


    Ich habs mir grade mal in der Sat-Ansicht von maps angeschaut, wenn Du den oberen linken Parkplatz (die Watson Lake Park Road runter und kurz vorm Ende der Strasse links über die Hillsdale Road hoch) kannst Du vielleicht sogar direkt bis zum See fahren, aber auch, wenn man nicht ganz zum Wasser fahren kann, sind es grade mal 500 Fuss von diesem Parkplatz bis zum Wasser. Ich könnte mir vorstellen, dass man von da einen schönen Blick aufs Wasser hat, ohne dass Du gross laufen musst. Vielleicht kannst Du Dir das am Lobby PC anschauen, dann siehst Du, was ich meine.

  • Jetzt bin ich selbst durcheinander. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, und wir sind über die Hillsdale Road bis runter an den See. Dort war der Park - und Picknickplatz, von dort ging auch der Trail los, über die Felsen.


    Aber ein paar Schritte kann Claudia ja gehen, oder?


    Höchstwahrscheinlich haben wir (oder ich? ) sie jetzt verwirrt.

  • Bringt es dann ueberhaupt was, zum Watson Lake zu fahren?

    Aber wenn Du sowieso ohne großen Umweg dort vorbeikommst, würde ich mal an den kleinen Parkplatz unten direkt am See fahren. Dort ist ein kleiner Pikcnickplatz mit Bänken und einer schönen Sicht auf den See und die Felsen. Und von dort kannst Du ja mal ein paar Schritte laufen und wenn es nicht geht, drehst Du einfach um.

    Da kann ich mich voll anschließen. Man kann mit dem Auto direkt an den m. E. sehr schönen Fotopunkt fahren. Ich würde den Abstecher auch ohne große Wanderung machen ;;NiCKi;: .

  • Am Ende der Watson Lake Park Rd. ist ein schöner Aussichtspunkt von oben. An der Hilsdale Rd. war es zwar erlaubt an den See runter zu fahren, aber da konnte man nicht parken. Wir haben weiter oben geparkt und sind zum See gelaufen. Das dürfte kein Problem sein, weil geteert. Man kann sowohl vom Parkplatz als auch vom See aus mit dem Trail beginnen. War zumindest bei uns so. Der Rest hängt halt davon ab, wie es deinem Bein geht. Der Trail ist schon über Stock und Fels und man muss auch hoch und runter. Eben ist was anderes. Ich würde es einfach probieren, wenn es nicht geht, kannst du jederzeit umkehren. Der Trail ist ja nur ganz kurz. Wenn du eh da vorbei fährst würde ich auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.

  • Danke euch fuer die schnellen Antworten! :!!


    Der Trail ist schon über Stock und Fels und man muss auch hoch und runter.

    Dann lasse ich das lieber bleiben, das mag mein Knie momentan gar nicht.


    Höchstwahrscheinlich haben wir (oder ich? ) sie jetzt verwirrt.

    Nee nee, da gehoert schon ein bisschen mehr dazu. :gg: Ich hab's mir mal bei Gugel Maps angeschaut und weiss, was ihr meint. ;;NiCKi;:


    Aber ein paar Schritte kann Claudia ja gehen, oder?

    ;;NiCKi;: Nur wenn's mehr als eine Meile oder so ist oder wenn's ueber Stock und Stein geht mit hoeheren Stufen und aehnlichem, dann ist das nicht so gut.


    Naja, mal schauen, was ich letztendlich mache. Ich habe naemlich ueberlegt, dass ich, wenn ich da im Laufe des Vormittags aufschlage, eher Gegenlicht haben duerfte. Bei Martres steht auch, dass es am Nachmittag schoener ist. Aber ich schau's mir vielleicht einfach mal an. Kostet ja nur 2$ Parkgebuehr, wenn ich das richtig gesehen habe - das kann ich gerade noch verkraften. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!