Welchen Trail würdet Ihr nicht wieder laufen?

  • Zitat

    Original von Annette


    Ganz so schnell sterben wir zwar nicht, aber recht langweilig fanden wir den Weg auch. Der Wasserfall ist ganz schön, so berauschend dann aber auch nicht. Also einmal reicht auf jeden Fall.


    Langweilig ?( ?( ?(
    So unterschiedlich sind die Meinungen. :gg: :gg: :gg:


    Doris und mir hat der Trail sehr gut gefallen. Es hat schon Spaß gemacht hier zu laufen. Es ging immer abwechselnt bergab und -auf, teilweise umringt von hohen Büchen und an vielen schönen Blümchen und blühenden Kakteen vorbei, die in Massen am Wegesrand standen. Meine Reh-Begegnung war auch sehr schön und am kalten Wasserfall hatten wir beide sogar ein Jäckchen und Zeit für ein kleines Picknick. So lass ich mir den Vormittag gefallen. :)


    Wenn ihr es nicht glaubt, guckt hier:


    Nochmal würde ich den Trail allerdings auch nicht laufen, wie die meisten Trails. Warum auch, ich war ja schon mal da. :gg:


    NIE WIEDER möchte ich zur Golden Cathedral laufen :neinnein: :neinnein: :neinnein:
    Warum: Hin geht es permanent steil bergab über Slicrock durch die pralle Sonne. Unten angekommen finden wir diese blöde Cathedral nicht mal und mussten dann natürlich den ganzen ehlenden Weg wieder hoch laufen. So ein M......... :wut1: :wut1: :wut1:


    NIE :wut1: NIE :wut1: NIE :wut1: WIEDER :wut1: :wut1: :wut1:

  • Ich möchte mal eine Lanze für Rainbow Vista brechen. Richtig ist, dass man gar nicht in die eigentliche Rainbow Vista kommt. Warum der Trail dann so heißt, erschließt mich mir nicht. Hieße er anders, fiele dieses Argument schon mal weg.
    Aber: ich bin den Trail im November an einem Nachmittag gelaufen und hatte wunderschönes "Fotografierwetter". Der trail ist leicht, ein bisserl sandig und bietet einen tollen Blick eben auf die Rainbow Vista. Auch die Passagen im hinteren Teil sind durchaus sehenswert. Ich würde und werde ihn sicher noch mal gehen, wenn ich wieder hinkomme.
    Ich hab mal 3 Fotos angehängt.


    Calf Creek Falls: ein landschaftlich sehr schöner trail. Meiner Meinung nach ein absolutes MUSS. Fotomotive ohne Ende, vom Wasserfall mal ganz abgesehen. Und anstrengend ist dieser Trail auch nicht.


    Ich würde mir wahrscheinlich den Navajo Loop im Brye schenken, ich bin ihn zweimal gegangen und er ist eben meist überfüllt.



    Grüße
    Udo

  • Zitat

    Original von beateM
    Langweilig ?( ?( ?(
    So unterschiedlich sind die Meinungen. :gg: :gg: :gg:


    Doris und mir hat der Trail sehr gut gefallen. Es hat schon Spaß gemacht hier zu laufen. Es ging immer abwechselnt bergab und -auf, teilweise umringt von hohen Büchen und an vielen schönen Blümchen und blühenden Kakteen vorbei, die in Massen am Wegesrand standen. Meine Reh-Begegnung war auch sehr schön und am kalten Wasserfall hatten wir beide sogar ein Jäckchen und Zeit für ein kleines Picknick. So lass ich mir den Vormittag gefallen. :)


    Bei uns war es brütend heiß, dann dieser sandige Weg und Horden von Touris. Da hat das null Spaß gemacht. Und abwechslungsreich fanden wir die Landschaft auch nicht. Keine Blümchen, keine blühenden Kakteen und keine Rehe. Der Wasserfall war dann schon ganz nett, aber einmal reicht definitiv.


    Häufig entscheiden wohl auch die äußeren Bedingungen und die Tagesform über den Spaß am Geschehen.

  • Zitat

    Original von macbeth124
    Ich möchte mal eine Lanze für Rainbow Vista brechen. Richtig ist, dass man gar nicht in die eigentliche Rainbow Vista kommt. Warum der Trail dann so heißt, erschließt mich mir nicht. Hieße er anders, fiele dieses Argument schon mal weg.
    Aber: ich bin den Trail im November an einem Nachmittag gelaufen und hatte wunderschönes "Fotografierwetter". Der trail ist leicht, ein bisserl sandig und bietet einen tollen Blick eben auf die Rainbow Vista.


    Schöne Fotos, aber mit Regenbogenfarben haben die Aufnahmen nichts am Hut und da liegt ja bekanntlich die Krux. :)


    Zitat

    Original von macbeth124
    Calf Creek Falls: ein landschaftlich sehr schöner trail. Meiner Meinung nach ein absolutes MUSS. Fotomotive ohne Ende, vom Wasserfall mal ganz abgesehen. Und anstrengend ist dieser Trail auch nicht.


    Ganz deiner Meinung :!!


    Zitat

    Original von macbeth124
    Ich würde mir wahrscheinlich den Navajo Loop im Brye schenken, ich bin ihn zweimal gegangen und er ist eben meist überfüllt.
    Grüße
    Udo


    Ich mir auch :!! obwohl er mir gut gefallen hat. :!!
    In Frankfurt würde man sagen: "Es herrscht dort ein Verkehr wie auf der Zeil (Einkaufsstraße in Ffm.)." Sowas braucht kein Mensch im Urlaub. :neinnein:

  • Zitat

    Original von beateM




    Ich mir auch :!! obwohl er mir gut gefallen hat. :!!
    In Frankfurt würde man sagen: "Es herrscht dort ein Verkehr wie auf der Zeil (Einkaufsstraße in Ffm.)." Sowas braucht kein Mensch im Urlaub. :neinnein:


    Ich war das letzte mal im November dort.
    Alles dick verschneit. Und kein Mensch da.
    Außer bestimmt 30 Muledeer.


    Wie hat vorhin jemand geschrieben: "Es kommt drauf an ..."



    Joe

    • Offizieller Beitrag


    Auch meine Meinung, ich war schon zwei Mal beim Lower Calf Creek Falls. Der Trail ist an ein paar Stellen etwas sandig und ich mag eigentlich keine sandigen Trails, aber der Weg ist schon schön. Unbedingt morgens hingehen, ungefähr ab Mittags ist liegt der Lower Calf Crek Falls halb in der Sonne und halb im Schatten.


    Das Kiva Koffeehouse kann ich auch empfehlen. Wenn die Sonne scheint, dann auf der Terasse den Kaffee schlürfen, mit wunderschönem Ausblick auf den Escalante River Canyon. So viel ich weiß, ist es von April bis Oktober 08:30 - 16:30 Uhr geöffnet, hat aber Dienstags geschlossen.

  • Zitat

    Original von beateM
    NIE WIEDER möchte ich zur Golden Cathedral laufen :neinnein: :neinnein: :neinnein:
    Warum: Hin geht es permanent steil bergab über Slicrock durch die pralle Sonne. Unten angekommen finden wir diese blöde Cathedral nicht mal und mussten dann natürlich den ganzen ehlenden Weg wieder hoch laufen. So ein M......... :wut1: :wut1: :wut1:


    NIE :wut1: NIE :wut1: NIE :wut1: WIEDER :wut1: :wut1: :wut1:


    Hallo,


    du musst ha auch nicht wieder den gleichen Weg laufen - nimm doch nächstes Mal einfach den richtigen.

  • Zitat

    Original von nuu-ya
    ich hab den Weg für dieses Jahr geplant. Aber irgendwie verleidet ihr mir den grad.. :traen:


    Ich fand den Trail zum Lower Calf Creek Fall sehr schön:
    Man läuft durch eine schöne Canyonlandschaft, an einem Flusslauf entlang der ganzjährig Wasser führt, man sieht Bieberdämme, Felszeichnungen und Vorratskammern der Fremontkultur in den Felswänden (mit Fernglas sieht man das am Besten). Damit man die Stationen nicht verpasst, kann man sich am Start für einen geringen Betrag (weniger wie einen Dollar, genau weiss ich es nicht mehr) eine Broschüre mitnehmen wo die einzelnen Stationen erklärt sind.
    Und letztlich fand ich den Trail auch nicht besonders anstrengend, da es - bis auf einen kurzen etwas steilen Anstieg zu Beginn im Prinzip eher flach am Fluss entlang geht und man hat unterwegs sogar Schatten, da es auch ein Stück durch Buschwerk/Wald geht. Und die sandigen Abschnitte sind auch sehr begrenzt.


    Den Rainbow Vista Trail im VoF bin ich mal Ende Sept. gelaufen, ich fand ihn ganz nett, aber noch netter finde ich das wesentlich farbenfrohere Gebiet auf der anderen Strassenseite. Bei Rainbow Vista sind die Felsen einheitlich rot-braun, während auf der anderen Strassenseite von sanften Pastell bis zu knalligem Rot alles vorkommt, ausserdem eine Natural Bridge u.v.m.


    Was man sich aber meiner durchaus im VoF sparen kann, ist der Trail beim Elephant Rock, der führt ziemlich "hinten rum" durchs Gelände ohne dass es schön wäre. Man kann einfach an der Strasse entlang laufen und kommt zum Elephant Rock auf wesentlich kürzerem Weg. Daher würde ich den Elephant Rock Trail (nur den Trail, nicht den Fels) auch in die Liste der Trails aufnehmen für die 1x reicht.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von raigro


    Hallo,


    du musst ha auch nicht wieder den gleichen Weg laufen - nimm doch nächstes Mal einfach den richtigen.


    Rainer :D :!!!


    Für mich gehört die Wanderung zur Golden Cathedral zu den schönsten Erlebnissen, die ich je in USA, ach was sag ich, in allen meinen Urlaubsreisen hatte!


    Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und das ist ja auch ok so! =)


    Zitat

    Original von Annette
    Häufig entscheiden wohl auch die äußeren Bedingungen und die Tagesform über den Spaß am Geschehen.


    Da hast Du sicher recht! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!