MUC bester Flughafen in Europa

    • Offizieller Beitrag

    Zum dritten Mal in Folge wurde der Münchner Flughafen (MUC) zum besten Airport Europas gewählt. Weltweit liegt er damit auf Platz 4 hinter Hongkong, Seoul und Singapore.
    Befragt wurden etwa 8 Millionen Passagiere zu 40 Kategorien. Etwa Flugangebot und Freundlichkeit des Personals.


    Klick hier


    Was macht für euch einen guten Flughafen aus? Welche Kriterien würdet ihr zugrunde legen und welches ist euer Favorit diesbezüglich?


    Das FFm nicht auftaucht ist für mich absolut normal. Nirgendwo habe ich einen unübersichtlicheren Airport erlebt wie unser guter alter FRA. Trotz oder gerade wegen dem Terminal 2 ist es immer wieder erstaunlich wieviele Etagen, Zwischendecks und Plattformen dieses DIng hat.Sieht zwar schick und modern aus, aber übersichtlich oder gut ausgeschildert ist er nicht. Für Reisende mitunter ein wahrer Horrortrip mit dem Gepäckwagen zur Abfertigung zu kommen.


    Mein Airportfavorit, ausser Köln in D, wäre Cincinatti in USA.

  • München??????


    hat es da nicht vor kurzem einen Bericht gegeben das da das mit der Sicherheit nicht so genau genommen wird??
    Ich kenne da das Terminal 2 noch nicht. Aberdas Terminal 1 hat keine kurzen Wege wenn du vom einen Ende zum anderen musst in 20 min. ;)


    Aber der Terminal 1 ist sehr Übersichtlich. :!!



    Frankfurt???
    da kann ich nur :traen::traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen:



    Köln???
    na ja! aber klein und schnucklig



    Düsseldorf???
    so weit OK



    Nürnberg???
    OK klein und schnucklig



    Stuttgart???
    OK klein und schnucklig



    Philadelphia???
    für die Größe des Flughafens einfach nur TOP :!! :!!

    • Offizieller Beitrag

    Na dann muss man zu Platz 4 ja gratulieren.


    Leider kenne ich in Deutschland nur Berlin-Tegel und den alten Flughafen München-Riem (gibt's nicht mehr) und natürlich Frankfurt.


    Ein guter Flughafen ist: freundliches Personal, kurze Wege, schnelle Abfertigung.


    In USA finde ich Denver eigentlich ganz OK.


    Die Flughäfen in Asien sind für mich die Favoriten: Vor allem Singapore, Kuala Lumpur und der neue Flughafen in Hongkong. Beim alten Flughafen musste der Pilot zwischen 2 Hochhäusern bei der Landung durchfliegen. Ich habe mich vor Schreck tief in meinem Sitz verkrochen.

  • Also, da ich ja immer von München abfliege kann ich schon etwas dazu sagen.


    Beim Abflug klappt alles recht gut. Das Terminal 2 von Lufthansa ist wirklich schön.


    Aber bei der Ankunft.


    Dieses Jahr mußten wir vom Flieger bis zur Paßkontrolle durch den kompletten Terminal laufen. Ich glaube wir waren ca. 10 Minuten unterwegs. Dann durch die "freundliche" Paßkontrolle und an das Gepäckband. Dort mußten wir nochmal 25 Minuten auf unsere Koffer warten. Und das nennt sich das schnellste Gepäckbeförderungssystem Deutschlands :rolleyes: Übrigens kein Einzelfall, im Jahr zuvor war es nicht anders.


    Gruß


    Sandra

  • Na ja, der Flughafen München ist schon wirklich top - das Terminal 2 ist absolute Spitzenklasse und sooo lang sind die Wege nun wieder nicht. Im Übrigen - man kann schlecht einem internationalen Großflughafen vorwerfen, dass "die Wege zu lang sind" - schließlich muss man bei so was von einer gewissen Größe ausgehen, sonst wäre es ja auch kein Großflughafen.


    Ach ja: Der Flughafen wird natürlich noch viel besser, wenn endlich der Transrapid fertig ist. Denn dann steigt man praktisch in den Münchner Hauptbahnhof -äh- ein und -äh- ist in 10 Minuten -äh- wenn sie heute in London -äh- Heathrow oder Paris Charles -äh- de Gaulle oder -äh- Rom, dann werden Sie sehen, dass 10 Minuten -äh- sie locker brauchen bis sie ihr Ter- -äh- minal finden. Somit rückt der Hauptbahnhof München näher -äh- an Bayern ran, weil das ja klar ist, weil dort -äh- viele Linien Bayerns zusammenlaufen. *duckundweg* :MG: :MG: :MG: :MG:


    Comprende??? :P

  • Zitat

    Original von FlyersFanGER


    Ach ja: Der Flughafen wird natürlich noch viel besser, wenn endlich der Transrapid fertig ist. Denn dann steigt man praktisch in den Münchner Hauptbahnhof -äh- ein und -äh- ist in 10 Minuten -äh- wenn sie heute in London -äh- Heathrow oder Paris Charles -äh- de Gaulle oder -äh- Rom, dann werden Sie sehen, dass 10 Minuten -äh- sie locker brauchen bis sie ihr Ter- -äh- minal finden. Somit rückt der Hauptbahnhof München näher -äh- an Bayern ran, weil das ja klar ist, weil dort -äh- viele Linien Bayerns zusammenlaufen. *duckundweg* :MG: :MG: :MG: :MG:


    Comprende??? :P


    Si, äh no :gg: :gg: :gg:


    Gruß


    Sandra

  • ich fand den Münchener Flughafen als auch einen der angenehmsten, auf denen ich bisher war.
    Frankfurt ist eine einzige Katastrophe und Hamburg ist so popelig, da gibt es kaum Verbindungen in die USA. Also steigt man zwangsläufig in FRA oder MUC um.



    IN den USA finde ich Reagan National Airport in Washington total übersichtlich und angenehm. Tolle Verbindungen überall in die USA, nettes personal und flotter Service. Und der Blick beim Anflug ist auch klasse. =)



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von FlyersFanGER
    Ach ja: Der Flughafen wird natürlich noch viel besser, wenn endlich der Transrapid fertig ist. Denn dann steigt man praktisch in den Münchner Hauptbahnhof -äh- ein und -äh- ist in 10 Minuten -äh- wenn sie heute in London -äh- Heathrow oder Paris Charles -äh- de Gaulle oder -äh- Rom, dann werden Sie sehen, dass 10 Minuten -äh- sie locker brauchen bis sie ihr Ter- -äh- minal finden. Somit rückt der Hauptbahnhof München näher -äh- an Bayern ran, weil das ja klar ist, weil dort -äh- viele Linien Bayerns zusammenlaufen. *duckundweg* :MG: :MG: :MG: :MG:


    Comprende??? :P



    :MG::gg: :MG: :gg: :MG: :gg: :MG:
    doch nicht mehr lange, oder -äh- ? :)

  • Zitat

    Original von FlyersFanGER
    Ach ja: Der Flughafen wird natürlich noch viel besser, wenn endlich der Transrapid fertig ist. Denn dann steigt man praktisch in den Münchner Hauptbahnhof -äh- ein und -äh- ist in 10 Minuten -äh- wenn sie heute in London -äh- Heathrow oder Paris Charles -äh- de Gaulle oder -äh- Rom, dann werden Sie sehen, dass 10 Minuten -äh- sie locker brauchen bis sie ihr Ter- -äh- minal finden. Somit rückt der Hauptbahnhof München näher -äh- an Bayern ran, weil das ja klar ist, weil dort -äh- viele Linien Bayerns zusammenlaufen. *duckundweg* :MG: :MG: :MG: :MG:


    Comprende??? :P


    Da hoffe ich bloss, dass dieses unnötige teuere Projekt nicht realisiert wird!


    Ansonsten Terminal 2, spitze!
    Es tut gut am Zoll immer bayrisch begrüsst zu werden :MG:


    Der schönste Flughafen bleibt für mich aber Denver!


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ich finde es jedenfalls unerträglich, dass so ein großer Flughafen keine
    vernünftige Bahnanbindung hat.
    Seltsam finde ich auch den geringen Kostenanteil bei der Bahn.


    Joe


    Geht bedingt über Freising, vom Hauptbahnhof gibt es
    eine Busverbindung, die fährt 3x in der Stunde und es
    dauert ca. 15 Minuten, der Bus fährt auch die einzelnen
    Terminals an. In Freisung kann man auch am P+R Parkplatz
    sein Auto abstellen.


    Aber selbst wenn die Bahn direkt ins den Flughafen fahren würde,
    finde ich das für mich nicht attraktiv. Mindestens 2x umsteigen.


    Früher sind wir fast immer mit dem Mietwagen vom Wohnort zum
    Flughafen gefahren, einfach, schnell und kein Schleppen des
    Gepäcks.


    Gruss
    Christian

  • Und er kommt doch!
    Der Transrapid soll jetzt doch den MUC-Airport mit dem HBF verbinden.


    Man darf gespannt sein:
    -wieviele Einsprüche werden noch kommen
    -ist der Vertrag nur ein Scheinvertrag
    -wie teuer wird er wirklich (ich sage mal + 40%)
    -wann wir er wirklich fertig


    Generell halte ich es für richtig den Transrapid in D zu bauen, aber das hätte 15 Jahre ehr passieren sollen.


    Ich habe vor vielen Jahren einmal einen Leserbrief geschrieben, dass man einen großen Airport nach Manching hätte bauen sollen und Nürnberg und München mit
    dem Trans Rapid daran anschließen. Damals habe ich immer nur Gelächter auf meinen Vorschlag gehört, aber noch heute behaupte ich, das wäre eine gute Idee gewesen. Auch wenn der zeitliche Ablauf im Nachhinein nicht gepasst hätte.


    Joe


  • Aha, Stoibers Abschiedsgeschenk. Wird wohl als Stoiber-Gedächtnis-Bahn in die Geschichte eingehen.


    Ich sage mal, daß die Baukosten um ein vielfaches höher werden, als nun veranschlagt. Du könntest mit Deinen 40 % sehr richtig liegen.


    Nun geht der Kampf erst richtig los. Die Menschen bei denen der Transrapid einen Meter neben (oder über) dem Gartenzaun oder vor dem Schlafzimmerfenster entlangrauschen wird und das alle 5 Minuten mit angeblich 300 kmh werden sich wohl wehren solange sie können.


    Wenn man den Transrapid unbedingt bauen will, dann auf einer Langstrecke und nicht auf einer so kurzen Entfernung und dann noch mitten durch die Stadt.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!