Der Westen der USA in 1 Monat

  • Hallo Zusammen


    Wir stehen kurz vor folgendem Program bei unseren 2ten Reise in denn Westen;


    Start- und Zielpunkt ist Los Angeles. Reise zu Zweit mit Cabrio und Motelübernachtungen.


    Tag / Vorhaben / Start - Ziel Meilen

    1. Ankunft und übernahme Mietwagen / LAX Airport - Los Angeles 10
    2. Fahrt teils an der Küste / Los Angeles - Morgan Hill 370
    3. Shoppingtag / Morgan Hill - San Francisco 71
    4. San Francisco 0
    5. San Francisco 0
    6. Fahrt teils an der Küste, Humboldt State Park / San Francisco - Eureka 270
    7. Redwood NP, Crater Lake NP / Eureka - La Pine 340
    8. Kurzvisite Portland / La Pine - Portland 190
    9. Mount St. Helen, Mount Rainer NP / Portland - Elma 340
    10. Küste, Olympic NP / Elma - Port Angeles 214
    11. Olympic NP / Port Angeles - Seattle 118
    12. Seattle 40
    13. Reiner Fahrtag / Seattle - Butte 590
    14. Yellowstone NP / Butte - West Yellowstone 270
    15. Yellowstone NP / West Yellowstone 100
    16. West Yellowstone - Rock Springs 350
    17. Flaming George - Dinosaour NM / Rock Springs - Fruita 318
    18. Fisher Towers, Canyonlands Islands in the Sky / Fruita - Moab 140
    19. Arches NP / Moab 40
    20. Mesa Verda NP / Moab - Mesa Verda 140
    21. Monument Valley / Mesa Verde - Monument Valley - Page 270
    22. Antelope Canyon, Grand Canyon NR / Page - Grand Canyon North Rim 130
    23. Grand Canyon NR, Kurzvisite Zion / Grand Canyon North Rim - Las Vegas 260
    24. Shoppingtag Las Vegas - Las Vegas 50
    25. Las Vegas 0
    26. Las Vegas - Bakersfield 285
    27. Sequia, Kings Canyon NP / Bakersfield - Sequia - Bakersfield 270
    28. Fixer LA Termin / Bakersfield - San Bernardino 180
    29. San Bernardino - Santa Clarita 90
    30. Magic Mountain / Santa Clarita - Santa Barbara 80
    31. Santa Barbara - LAX 100


    Wie seht Ihr das ganze, evtl. zu fahrintensiv ?


    Macht es eventuell Sinn irgendwo "abzukürzen" um weniger "Fahrzeit" zu haben ?


    Mount St. Helen und Mount Rainer ist wohl zuviel für 1 Tag, was ist vorzuziehen ?


    Yosemite, Grand Canyon South Rim, Bryce und Zion haben wir bei der ersten Reise besucht.


    Freue mich über Tipps und Anregungen von euch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pontier,


    :disamer:



    Deine Tour ist schon gewaltig und fahrintensiv, aber machbar. Kommt auf die Interessen an.
    Eigentlich würde ich die Parts Arches, Monument V, Page, Las Vegas weglassen,. Wollt ihr denn auch wandern? Als reine Fahrtour ist es so machbar, aber es bleibt keine Zeit zu wandern oder etwas intensiver reinzuriechen. Weder an der Küste hoch noch am Mount St Helen, nicht am Olympic. Diese Gegend im Norden würde ich intensiver besuchen da man in der Regel nicht so oft dahin kommt. Vielleicht ausweiten bis nach South Dakota, Custer State Park, Badlands, Mount Rushmore um nur einige zu nennen. Dann etwas länger beim Yellowstone. Den Südwesten dann bei einem anderen Urlaub nochmal machen.
    Wann soll die Tour denn genau sein?

  • Hallo Pontier,


    herzlich Willkommen bei ;disamer;



    Und eine Tour hast Du gleich dabei.


    Was mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen ist:


    Tag 17 - Übernachtung Fruita
    Ich finde den Ort nicht. Fruita kenne ich nur als diese kleine Farm im Capitol Reef National Park. Soweit ich weiß, kann man dort auf dieser Farm auch nicht übernachten, bzw. ist dort nur ein Campground. Oder gibt es noch einen "Ort" Fruita?
    Wenn Du tatsächlich dieses Fruita meinen solltest, ich würde nicht so weit südlich fahren. Entweder bis Green River oder gleich bis Moab.


    Tag 20 - Von Mesa Verde wieder zurück nach Moab?
    Würde ich nicht machen. Hier z.B. in Cortez übernachten, so habt Ihr viel mehr Zeit für Mesa Verde.


    Tag 23 - GC North Rim - Kurzbesuch Zion - Las Vegas.
    Könnte zeitlich extrem eng sein. Die Stichstraße zum North Rim frißt Zeit. Ebenso Zion, selbst wenn Ihr den nur als Durchfahrt benutzt. Irgendwo hier würde ich für diesen Tag die Übernachtung planen.


    Zum Anfang und zum Ende der Tour kann ich mich leider mangels Erfahrung nicht äußern.

  • Hallo Silke


    Danke fürs Feedback.


    Also diese Fruita ist vor Grand Junction CO. Erschien mir ziemlich auf dem Weg nach dem Dinosaur Monument (über die 139) und vor Moab.


    Nee wir übernachten direkt im Mesa Verde NP (Far View Lodge). Ebenso ist die übernachtung in der Lodge im Grand Canyon North Rim gebucht.


    Gruss
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Roland,


    ich bin der Meinung, da sind aber sehr viele reine Fahrtage dabei und
    ihr fahrt"Euch einen Wolf", wenn Du weisst, was ich meine.
    Mehr als 150 - 200 Meilen sollte man am Tag nicht fahren, wenn soviel
    zu sehen ist. Mehr als 200 Meilen kann man fahren, wenn unterwegs
    Einöde ist. Und das ist bei dieser Tour sicher nicht.
    Oder liebt ihr Stress?
    Ich würde nördlich Mt. Rainier kappen und die Motels wieder abbestellen.
    Dafür intensiver den Rest befahren und die Nordtour ein andermal geniessen.
    Sicher, dafür müssten die Motels umgebucht werden. Ein Problem, ob das dann
    alles gelingt.


    Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Gruss
    Toni

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine ähnliche Tour 1987 gemacht allerdings in 6,5 Wochen. Selbst damals hatte ich viel Zeit im Auto verbracht.
    Meiner Meinung solltet Ihr daraus 2 Touren machen, eine im Süden und eine im Norden.
    Oregon hat noch viel zu bieten, es wäre Schade nur so durchzurauschen, z. B. die Gegend um Bend, John Day Fossil Beds NM, ....
    Yellowstone sollte man mindestens 3 Tage ansetzen. Wenn man schon in der Gegend ist sollte man den Grand Teton nicht auslassen.
    Wenn ihr wandert solltet Ihr auch die Needles im Canyonland NP in Betracht ziehen, dies ist eine sehenswerte Felsenlandschaft.
    AM 27. Tag würde ich nicht mehr nach Bakersfield zurückfahren sondern in der Nähe des Sequoia NP übernachten.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


    Ich sehe das genauso. Ich würde da mindestens zwei Touren machen.
    1996 haben wir mit Freunden ähnliches gemacht allerdings mit Start in SF und Ziel in LAX und nicht die Ecke Olympic/Seattle (hier sind wir von Mt. Rainier direkt nach Yellowstone) und nicht die Ecke um Moab (hier sind wir von Salt Lake City direkt nach Springdale/Zion). Es waren fast 6000 Meilen in 3 Wochen. Und wir hatten wegen der vielen Fahrerei in SLC einen immensen Krach. Deshalb - weniger ist mehr.


    Da ihr schreibt, es ist die 2. Tour. Wo war denn die 1.?
    Dann würde ich diesmal den Schwerpunkt auf die andere Ecke setzen.


    Und Motels kann man u.U. noch stornieren.

  • Hallo


    Jo richtig die Hotels sind schon gebucht. In 2 Wochen gehts bereits los.. hab vorher gar nicht so an ein Forum gedacht bin durch ein Reisebericht darauf gekommen.


    Wäre eine Möglichkeit denn Olympic rauszuschmeissen dann würde es mehr Zeit im Yellowstone geben. Weiter würd ich dann aber die Zeit nicht weiternehmen da die Umbuchung doch zu mühsam wäre. Klar die meisten lassen sich einfach online Canceln allerdings sind dann die guten Vorabraten weg.


    Die erste Tour war nee Klassische 2 Wochen Südwesttour (Joshua Tree, Grand Canyon, Bryce und Zion).


    Ursprünglich wars angedacht von Seattle nach San Francisco zu fahren. Da das aber Flugtechnisch nicht so gepasst hat wurde halt ein Flug nach LA gebucht. Stellt sich aber schon raus das jetzt genau die Tage fehlen.


    Gruss
    Roland

  • Zitat

    Original von Pontier
    Wäre eine Möglichkeit denn Olympic rauszuschmeissen dann würde es mehr Zeit im Yellowstone geben. Weiter würd ich dann aber die Zeit nicht weiternehmen da die Umbuchung doch zu mühsam wäre. Klar die meisten lassen sich einfach online Canceln allerdings sind dann die guten Vorabraten weg.


    Gruss
    Roland


    Hallo Roland,


    sicher könntest Du den Olympic weglassen, aber wann kommst Du schon
    wieder in diese Ecke?


    Das Mietauto ist schon gebucht oder? Ist umbuchen möglich, dann würde
    ich von L.A. nach SFO fliegen.


    Wenn nicht, einfach den Shopping Tag in SFO streichen, die Premium Outlett
    in Vegas ist ohnehin sehr gut, dass sollte reichen.


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch die Ostroute wählen mit Fahrt zum Spirit Lake im Nordosten und dem Endpunkt Windy Ridge (Viewpoint Parking Lot). Von hier aus hat man einen schönen Blick auf/in den Krater und es gibt ein paar kurze Hikes, z. B. Windy Ridge Sand Ladder 0,6 Meilen.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Ich würde auch die Ostroute wählen mit Fahrt zum Spirit Lake im Nordosten und dem Endpunkt Windy Ridge (Viewpoint Parking Lot). Von hier aus hat man einen schönen Blick auf/in den Krater und es gibt ein paar kurze Hikes, z. B. Windy Ridge Sand Ladder 0,6 Meilen.


    Bei der Ostroute hat man definitiv den besseren Blick auf die Reste des
    Vulkans. Allerdings bietet der Visitorcenter am Westhang ein tolles Programm.
    eigentlich sollten man beides tun.


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Frage - Ostseite des St. Helens. (siehe Bericht Vanc - St. Helens)


    Olympic ja - für eine normale USA-Reise abseits, aber wenn man
    Vancouver mal machen will, kann man Seattle und Olympics einbinden.


    Yellowstone/Gr. Teton weg lassen - 1 Woche kann man anderweitig einplanen oder die
    Tour strecken und dort kommt man wieder hin, wenn man will.
    Von Nord oder Süd. Von West oder Ost.
    Und Motels kann man in gewissen Maßen umbuchen. Nicht alle, aber einige.


    Gruss
    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!