Meine erste USA-Tour

  • Ich wollte Euch mal meine erste USA-Tour vorstellen.
    Damals waren meine Schwiegereltern mit dabei ;)
    (In Klammern stehen Erfahrungen, die ich damals gemacht habe)
    Das waren noch Zeiten, das ist über 15 Jahre her:


    1:12.25 ab Nürnberg mit NFD, weiter mit AF nach LAX (Boeing 747 mit vielleicht 50 Leuten, ein Traum), Ankunft 19.00 LA
    Hyatt Executive Floor (kostete damals 50 USD, war toll, da Getränke und Snacks umsonst)
    2:Übernahme Mietwage (Minivan, Ford Aerostar, gräumig, Lenkradschaltung)
    Fahrt zum Sequoia (winterlich verschneit, abends das erste mal in meinem Leben
    mexicanisch essen. Pfui Deibel)
    3:lange Fahrt ins DV (das erste mal begriffen wie groß und einsam dieses Land ist. Diese Strecke hat mein Verhältnis zur USA geprägt)
    4:Death Valley (gegen 17.00 haben wir den Park verlassen, er hat mich schon damals in seinen Bann gezogen. Besonders die ersten Gravel-Erfahrungen am
    Mule Drive) Flamingo Hilton, abends 23.00 Besuch der Siegfried und Roy Show
    (ein tolles Spektakel, davor sehr gutes Essen im Cäsars Palace, von Schwiegereltern bezahlt. Mir gegenüber STß Robert Redford!)


    Fortsetzung folgt!

  • Zitat

    Original von snake
    mit 13 musst ich jeden Berg in Südtirol erklimmen,
    damals hatte ich keinen Bock dazu,


    :gg: :gg: :gg:


    Und ich in Bayern. Bin mit jedem Gipfel-Kreuz per Du :rolleyes:
    Mein Eltern haben da richtig nette Urlaubsbilder, wie ich immer einen Flunsch ziehe... :gg:


  • :MG: :gg:
    Das kann ich verstehen.
    Aber mein erster USA-Urlaub war auch ein Standort-Aufenthalt bei meiner
    Tante in New Yersey. War beeindruckend, aber zeitweise auch stinklangweilig.
    Zumal meine Tante keine Kinder hat und auf jedem Sofa immer eine Plastikfolie
    lag. :MG:


    Vielleicht schreibe ich doch mal was drüber. So einiges würde mir doch noch einfallen.


    Joe


  • Ja Joe, wir lieben Horror-Stories aus Amerika.

  • 5:Übers Valley of Fire in den Zion (Im Valley of Fire das erste mal so rote
    Steine gesehen - unvergesslich. In der Zion Lodge gabs damals Alkohol nur
    zur Selbstbedienung. Und ausgerchnet da meinte meine Schwigermutter sie müsste
    Wein trinken =))
    6: Bis 14.00 im Zion, diverse Hikes machen (der Zion war dasmals noch vergleichsweise schwach besucht, man konnte überall mit dem Auto hinfahren
    und es gab einen kleinen Visitorcenter)
    Nachmittag zum Bryce und den Sunset genießen. Übernachtung Rubys Inn
    (Die Anfahrt durch den Reds Canyon begeisterte mich schon damals, aber es sollte
    10 Jahre dauern bis ich mir den Reds Canyon intensiver anschaute. Bryce war einfach der Oberhammer, was war ich begeistert. Rubys Inn hatte schon damals eine furchtbare Atmosphäre und schlechtes Essen.)
    7: Sonnenaufgang und dann runter in den Canyon. (WOW, die tollste Wanderung, die bis dahin gemacht habe)
    Abfahren des Scenic Drives (Fotos, Fotos, Fotos)
    Nachmittags in den Kodakchrome und abends nochmal in den Bryce zum Sunset
    (Kodakchrome war damals noch kaum bekannt. Alles im Park und auch die Zufahrt war unasphaltiert. Wir sind mit dem Ford auf dem nassen Untergrund mehr gerutscht als gefahren. Zeitweise bekam ich es mit der Angst. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Kodakchrome hat mir sehr gut gefallen.)


    Fortsetzung folgt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady


    .... Mein Eltern haben da richtig nette Urlaubsbilder, wie ich immer einen Flunsch ziehe... :gg:


    Die Bilder würde ich mal gerne sehen :MG:


    @Joe
    So wie Du den Bryce Canyon das erste Mal erlebt hast, war es auch bei mir. Die Passage könnte auch von mir sein.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    :gg: :gg: :gg:


    Und ich in Bayern. Bin mit jedem Gipfel-Kreuz per Du :rolleyes:
    Mein Eltern haben da richtig nette Urlaubsbilder, wie ich immer einen Flunsch ziehe... :gg:


    Hi hi =) ,


    und ich bin mit meiner Family in der Kindheit den Wilden und den Zahmen Kaiser rauf und runter. Mit 13 bin ich zum letzten Mal mit.
    Ich liebe die Berge immer noch - aber für meine jüngere Schwester war es zu viel. Sie macht seitdem nur noch Urlaub an der See/am Meer. ;)



    @ Joe,
    alle Achtung, was Du in Deinem ersten USA-Urlaub alles gesehen hast. Bei meinem ersten USA-Urlaub hatte ich von Valley of Fire und Kodachrome SP noch nie gehört und wir sind hauptsächlich die National Parks angefahren.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • 8 Fahrt zum Capitol Reef (Schnee auf fast der gesamten Strecke. Damals
    gab es 2-3 Motels in Capitol Reef, lausig kalt war es, in jedem Zimmer war ein kleiner Gasofen, der einen Höllenkrach gemacht hat, entweder es war bullenheiß im Zimmer oder lausig kalt. Die ganze Nacht hatte ich Angst an Gasvergiftung zu sterben. Die Steaks im Rest. am abend waren so excellent, dass wir morgends Ei
    mit Steak bestellt haben =))
    9 Durch den Capitol Reef (tolle Wanderungen im strömenden Regen zur Hickmann
    Bridge. Schwiegervater war entsetzt, dass ich trotz des sintflutartigen Regens
    die Kamera einfach offen trug), anschließend zu den Gobblins (welch ein Abenteuer, die Straße war noch unasphaltiert und brutal aufgeweicht, wir haben
    uns in dem Schlamm total festgefressen. Unseren Ford haben wir rausgebuddelt,
    rausgeschoben und am Schluss wurden wir von einem Jeep rausgezogen. Ich habe ausgeschaut wie ein Goblin mit 20cm Lehm unterm Schuh)
    Abends zum Sonnenuntergang an den Dead Horse Point (Ein Traum, totale Einsamkeit, einfach nur wundervoll)
    10 Ein ganzer Tag im Arches mit seinen Felsbögen (Begeisterung pur,
    gewandert, gewandert. Welch ein Traum!)

  • Hi Joe,


    nochmal eine Zwischenfrage:


    Welchen Reiseführer hattet ihr zu der Zeit ?
    Das muss ein sehr sehr guter gewesen sein, Internet war ja noch nicht verbreitet.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!