CBN - Wave Permits (allgemeiner Thread)

  • Hallo Silke, Bettina, Sandra, Toni, Rainer und alle,


    vielen Dank, dass Ihr Euch mit uns freut. Und wie Rainer schon sagt, jetzt muss es nur noch mit dem Wetter passen, wollen wir doch am Tag zuvor auch endlich die White Pocket anpacken. Aber das wird schon werden, da mach ich mir heute am besten noch gar keine Gedanken.


    @Sandra: und ganz sicher gibts dann auch wieder einen Bericht über sämtliche Ereignisse.


    ;gk;


  • Lu, dass ist wirklich Klasse! Das wird bestimmt ein schöner Tag und vorher noch die White Pocket - zwei der schönsten und außergewöhnlichsten Ecken des Südwestens! :clab: :clab:


    Zitat

    Original von WeiZen
    Toll und ich habe wieder keins. :traen:


    Leider hattest Du kein Losglück - schade!!

  • Das freut mich für euch Lu.
    Und auf den Bericht bin ich ganz gespannt.



    Schade Ulrich, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber irgendwann bestimmt auch mal bei dir.


    Bei sovielen Anfragen ist das ja nur noch echtes Glück.
    Unfassbar wie das überlaufen ist.
    Aber stellt euch mal vor, in der Wave über 400 Leute am Tag. Das wär ja grauslig. Kein Foto ohne jemanden drauf. Das geht nicht. :neinnein:
    Dann lieber nicht dorthin.


    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Aber stellt euch mal vor, in der Wave über 400 Leute am Tag. Das wär ja grauslig. Kein Foto ohne jemanden drauf. Das geht nicht. :neinnein:
    Dann lieber nicht dorthin.


    LG
    Carmen


    Ich weiß nicht? Ob da auch so ein Hype stattfinden würde, wenn der Zugang nicht limitiert wäre?


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ob da auch so ein Hype stattfinden würde, wenn der Zugang nicht limitiert wäre?



    Sehr interessante Frage :!!


    Ich glaube nicht. Denn erst durch Permits etc. schaukelte sich alles hoch, höher usw. Gäbe es dies nicht, wäre es wahrscheinlich nix anderes als z.B. Fiery Furnace im Arches NP etc.
    Erst durch Bilder und anfänglich "pssssst" etc. entwickelte sich dies immer mehr zu einem Hype.


  • Die meisten "Anfragen" sind doch doppelt, drei- oder vierfach gestellt.


    Das hat auch etwas Positives. Durch die 5$ Fee pro Lotteriebewerbung wird dem BLM richtig viel Geld überwiesen. =)

  • Klasse, Lu! Ich freue mich mit Euch! :clab: :clab: :clab: :wink4:


    Ich hab ja schon langsam geglaubt, dass es gar keine Lottery gibt, denn ich hatte ja auch noch nie Glück dabei, aber ihr beweist mir jetzt die Existenz derselben.


    Sandra und Silke, ihr müsst aber schon auch zugeben, dass die Wave ein einmaliges, herausragendes Highlight ist und dass auch ihre Schönheit an dem Hype nicht ganz unschuldig ist. =)

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Sandra und Silke, ihr müsst aber schon auch zugeben, dass die Wave ein einmaliges, herausragendes Highlight ist und dass auch ihre Schönheit an dem Hype nicht ganz unschuldig ist. =)


    Johannes, das gebe ich unumwunden zu.
    Die Wave ist klasse!


    (Aber noch schöner fand ich die Coyote Buttes South - auch mit Permit, klar!)


    Was immer mehr stört ist, der "Abhaken"-Charakter.
    Wenn man liest
    - morgens zur Wave
    - mittags xy
    - abens noch z
    usw.


    Dass man irgendwie das Gefühl bekommt "wenn man nicht dort war, "gehört man nicht zum eingeweihten Kreis". Und wenn man kein Permit bekommt und nicht hin kann, dann gibt es schon mal mind. 5 Punkte Abzug in der Gesamtbeurteilung vom Urlaub.

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Sandra und Silke, ihr müsst aber schon auch zugeben, dass die Wave ein einmaliges, herausragendes Highlight ist und dass auch ihre Schönheit an dem Hype nicht ganz unschuldig ist. =)


    Kann ich Dir nicht sagen, ich war noch nie an der Wave und bezweifle auch, jemals hinzukommen


    Gruß


    Sandra


  • Beides mag auf manche zutreffen, auf viele hier (zumindest auf mich ;) ) trifft es nicht zu. Ich war bisher 3x an der Wave und habe dort meistens den ganzen Tag verbracht. Danach war nur noch die Heimfaht nach Page drin :)


    Und sicherlich ist die Wave ein Highlight eines jeden Urlaubs, da kann man auch traurig sein, wenn's nicht klappt. Das geht mir allerdings auch bei anderen Sachen so - im letzten Urlaub war nix mit dem Blue Canyon, da Straßen im miesen Zustand :wut1:


    Nur weil manche eine Hype um die Wave machen, muss man die Wave noch lange nicht schlecht reden X( - ich finde immer noch, dass es eines der schönsten Orte weltweit ist. :)

  • Jürgen, ich gebe Dir vollkommen recht: Ich würde sie auch nicht schlecht reden.
    Aber halt auch nicht überwerten bzw. über alles stellen.
    (Und zu der Fraktion hab ich selber mal gehört).
    Ich freue mich für jeden, der ein Permit bekommt. Aber ich schimpfe auch mit jedem, der zum ersten oder zweiten Mal im Südwesten ist und seine Tour nur darauf ausrichtet.


  • Da gebe ich Dir nun wieder unumwunden recht. Man sollte kein MUSS draus machen. Dazu gibt es zu viele andere schöne Orte. Bei mir ist das wie Gambling in Vegas. Wenn's klappt ist's schön, wenn nicht auch egal. Nie würde ich extra 5 Tage Page einplanen, nur um jeden Morgen an der Contact Station zu stehen und damit wertvolle Urlaubszeit zu verdudeln.
    Wenn Lottery, dann nur von hier aus am heimischen PC, sonst nicht.

  • Zitat

    Original von bikejoe


    Da gebe ich Dir nun wieder unumwunden recht. Man sollte kein MUSS draus machen. Dazu gibt es zu viele andere schöne Orte. Bei mir ist das wie Gambling in Vegas. Wenn's klappt ist's schön, wenn nicht auch egal. Nie würde ich extra 5 Tage Page einplanen, nur um jeden Morgen an der Contact Station zu stehen und damit wertvolle Urlaubszeit zu verdudeln.
    Wenn Lottery, dann nur von hier aus am heimischen PC, sonst nicht.


    :!!

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Nie würde ich extra 5 Tage Page einplanen, nur um jeden Morgen an der Contact Station zu stehen und damit wertvolle Urlaubszeit zu verdudeln.
    Wenn Lottery, dann nur von hier aus am heimischen PC, sonst nicht.


    Hallo,


    Das kommt, wie so oft, darauf an. Wenn ich in Page bin, um die doch recht zahlreichen Highlights zu besuchen bzw. zu fotografieren, fahre ich einfach auch vor 9:00 Uhr zur Verlosung. Wenn es klappt - super. Dann wird noch ein extra Tag in Page eingeplant. Wenn nicht - auch gut. Wenn ich aber sowieso in der Gegend bleibe, dann bin ich am nächsten Morgen auch wieder bei der Verlosung.


    Natürlich ist es bei mir, wie bei vielen Fotografen, etwas speziell, denn obwohl ich schon oft (6-8 mal) dort war, nehme ich immer gerne wieder die Gelegenheit wahr, und gehe erneut hin. Für einen Fotografen gibt es immer wieder was Neues, und wenn es nur das ganz andere Licht ist.


    Und wenn ich im März vorbei komme, dann gehe ich wieder zur Verlosung.

  • Arrrrghhhhh - Rainer, Du bist aber auch nicht zum ersten oder zweiten Mal im Südwesten :gg:
    Sorry, wenn Du schreiben würdest, bin zum zweiten Mal da.
    Beim ersten Mal SF - No 1 - LA - DV - LV
    Beim zweiten Mal LV - Page - Moab etc.
    und man würde sehen, Du hast die "Standards" noch nicht alle gesehen, kennst die Hitrr nicht, den Burr Trail, diverse Hoodoos, etc. usw. usf. da würde ich schreiben, wenn Du via Lottery ein Permit bekommst = grandios.
    Aber wenn nicht, dann gibt es auch noch sooooooo viel anderes.


    Grrrrrr, ich will es ja niemanden ausreden. Aber bei Erst- oder Zweitbesuchen im Südwesten nervt mich das.
    Ich war erst bei meinem 5. Südwestbesuch bei der Wave und die Urlaube vorher waren auch klasse :gg: ;) ;)

  • Hallo Silke,


    ich stimme dir vollkommen zu, denn ich finde auch, das bei einem ersten oder zweiten Besuch die Wave nicht sein muss. Ich habe auch schon manchmal darauf hingewiesen, dass die ganzen "Geheimtipps" nicht für Erstbesucher sein sollten, denn Grand Canyon, Bryce Canyon oder Monument Valley sind Highlights, die meiner Meinung sein müssen, wogegen Toadstool Hoodoo oder Alstrom Point noch nicht sein müssen.


    Allerdings habe ich gerade am Wochenende einen Freund bei einer ersten USA-Tour beraten (bisher war er strikter USA-Verweigerer, sonst aber ein sehr erfahrener Reisender), und siehe da, er wußte kaum wo der Grand Canyon ist, und hatte auch keine rechte Vorstellung, wo er denn für eine Südwestreise starten sollte. Aber!! Er sagte zu mir, dass die Wave (der Name war ihm nicht bekannt, aber die Bilder) ihm wichtiger wäre und eindrucksvoller erschiene, als der Grand Canyon.


    Fazit: The Wave hat schon eine Faszination, wenn man die Bilder sieht, denn etwas Vergleichbares kennt man kaum. Man weiß ja nicht, dass es sich um ein kleines Fleckchen Erde im Wilderness Gebiet handelt.


    Also The Wave lockt auch einfach durch ihre optische Wirkung an, auch wenn man - wie mein Freund - noch nie etwas von dem Hype in den diversen USA-Foren mitbekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!