CBN - Wave Permits (allgemeiner Thread)

  • Zitat

    Original von buffaloman
    So wir haben grad unsere wave permits fuer den 2. Juni in der Lotterie gewonnen. Kleine Ueberraschung von meiner besseren Haelfte. =) Und die permits fuer die CBS am 5. auch. :jump:


    Ulrich


    Glückwunsch.
    Und ganz viel Spass dabei. Dass das Wetter auch ja gut wird im Juni und schon vorher. ;)


    Viele Grüsse an Yvonne.


    Carmen

  • Hallo zusammen!
    Leider ist unser Wave-Permit für August noch nicht angekommen.
    Das Permit unserer Freunde war schon vor 2 Wochen im Briefkasten, ebenso die unseren für die CBS, jedoch warten wir bis jetzt vergeblich auf unsere CBN Permits! Wir haben leider die Befürchtung, dass es auf dem Postweg verloren gegangen ist....
    Was tut man in einem solchen Fall? email? Telefonanruf beim BLM?
    Hatte jemand von Euch schonmal einen ähnlichen Fall?
    Danke schonmal
    LG Mike

  • Zitat

    Original von amisir
    Hallo Silke,
    danke für Deine schnelle Antwort!
    Ich frage mich nur, wie ich beweisen soll, dass die Permits nicht angekommen sind!
    Hier wäre ja Betrug Tür und Tor geöffnet, wenn sich dort jeder melden könnte und das BLM diese Permits dann mehrfach verschickt.
    LG Mike


    Das kannst du nicht beweisen, aber ich denke mal, das ist kein Problem. Sind ja keine österreichischen Beamten dort. :gg:

  • Hallo Mike,


    ich würde mir da auch keine Gedanken wegen einer Beweis-Schuld machen. Dass auf dem Postweg mal was abhanden kommt, ist ja kein seltener Fall.


    Dass die Permits generell sehr spät verschickt werden, ist ja schon längere Zeit so. Aber da Eure Bekannten ihr Permit haben und das CBS-Permit auch schon eingetroffen ist, wäre ich auch beunruhigt.

  • :wink4: Hallo Mike, ich denke nicht dass Du Dir schon jetzt Sorgen machen musst. Ich kann mich erinnern, dass unsere Permits im letzten Jahr auch erst Ende März/Anfang April im Briefkasten lagen. Da waren wir auch schon ein wenig unruhig, wollten wir doch am 19.05. im Flieger sitzen. Wirst sehen, das klappt schon :tongue:

  • Hallo zusammen!


    Die ganze Geschichte hat sich gestern Abend noch aufgeklärt!
    Habe mit dem BLM telefoniert und tatsächlich sind nach Auskunft, die zwar etwas gedauert hat (anscheinend musste er erst suchen) meines Ansprechpartners wohl einige Permits für August zwar fertiggestellt und eingebrieft worden, allerdings in der Ablage liegengeblieben. Er hat sich vielmals entschuldigt und versichert, dass diese noch heute rausgeschickt werden.
    So, jetzt nur noch ein paar Tage warten und dann haben wir sie auch endlich für dieses Jahr :SCHAU:


    Wünsch Euch nen schönen Tag
    LG Mike

    • Offizieller Beitrag

    Dann drückt mal Däumchen am 01. Februar.
    Sollte ich eins unerwarteter Weise bekommen, ich muß doch nicht zur Contact Station, sondern kann mich direkt zum Trailhead begeben, weil die/das Permit ja per Post kommt, richtig?
    Und bis zum Trailhead kommt man normalerweise auch per WoMo, oder?
    Wenn nein, wie weit von Contact Station ist der TH entfernt?

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Dann drückt mal Däumchen am 01. Februar.
    Sollte ich eins unerwarteter Weise bekommen, ich muß doch nicht zur Contact Station, sondern kann mich direkt zum Trailhead begeben, weil die/das Permit ja per Post kommt, richtig?


    Korrekt! :!!


    Zitat

    Original von WeiZen
    Und bis zum Trailhead kommt man normalerweise auch per WoMo, oder?
    Wenn nein, wie weit von Contact Station ist der TH entfernt?


    Ich kenne mich mit Womos nicht aus, aber ich habe auf der Straße schon welche gesehen, nicht so groß wie das von Elmar aber immerhin.


    Von der Contact Station bis zum Trailhead sind es so ungefähr 10-12 Meilen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, davon ca 8 unpaved.
    Ich zitiere mal von der Seite der Synnatschkes:

    Zitat

    Anfahrt: Zum Wire Pass Trailhead (N 37°01’08’’, W 112°01’28’’; 1480 m) gelangt man über die unbefestigte, meist gut instandgehaltene House Rock Valley Road (BLM 700), die ca. 34 mi westlich von Page zwischen den MM 25 und 26 vom Hwy 89 nach Süden abzweigt. Knapp 8,3 Meilen später befindet sich rechterhand ein kleiner Parkplatz mit Toilette und auf der linken Straßenseite der Wire Pass Trailhead. Von hier geht es zu Fuß weiter in Richtung Süden und nach ca. 4 kurzweiligen Kilometern steht man bereits in der Hauptattraktion des Gebiets, der Wave.



    Falls Du am 1. Februar kein Permit bekommst, kannst Du es am 15. Februar um exakt 20.00 Uhr nochmal über den Kalender versuchen. Da werden die verlosten, aber nicht bestätigten Permits zur Reservierung wieder freigeschaltet. Gestern Abend habe ich das für April beobachtet. Es gab noch einige Permits an verschiedenen Tagen, insgesamt so etwa 20 Stück. Die waren aber innerhalb von 5 Minuten weg.

  • Zitat

    Original von WeiZen


    Und bis zum Trailhead kommt man normalerweise auch per WoMo, oder?
    Wenn nein, wie weit von Contact Station ist der TH entfernt?


    Wir sind ja auch mit WoMo bis zum Parkplatz am Trailhead gefahren!



    Es geht sicherlich bei trockenem Wetter und mit einem WoMo nicht größer als 27feet!
    Und da kann es schon passieren, dass es hinten schleift - man sollte da schon mit Hilfe (Einweisung) agieren.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, die Straße sieht gut aus. und wenn alle Stricke reissen nehm ich die Räder. Ich weiß ja nicht welche Rappelkiste ich dieses Jahr bekomme, ich hoffe auf den gleichen wie letztes Jahr, der war ultra leise, damit waren auch Gravelroads ein pures Vergnügen.

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Danke, die Straße sieht gut aus. und wenn alle Stricke reissen nehm ich die Räder. Ich weiß ja nicht welche Rappelkiste ich dieses Jahr bekomme, ich hoffe auf den gleichen wie letztes Jahr, der war ultra leise, damit waren auch Gravelroads ein pures Vergnügen.


    Auch die House Rock Valley Road leidet an der momentanen Situation zwischen County und BLM. So wird es wahrscheinlich ein ziemliches Abenteuer zum Trailhead zu fahren.


    Und dann ist da noch die Durchfahrt durch den Buckskin Gulch. Manchmal überhaupt kein Problem, manchmal mit SUV kaum zu machen. Manchmal gibt es eine Umfahrung (ein paar Meter nach Süden), die für Wohnmobile aber wohl auch nicht ganz einfach sein dürfte.


    Es gilt halt: Probieren und dabei nicht unvernünftig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!