Beiträge von amisir

    Hallo zusammen,
    also hier meine Erfahrungen mit diversen Backroads (Achtung: alles gefahren vor ca. 1 Woche):
    Alstrom Point: bis Abzweig zum Alstrom Point wie Autobahn, Furt bei Big Water sehr schlammig, nach Abzweig teilweise sehr steinig und tiefe Washes
    BLM 431 zu Wahweap Hoodoos: steinig, heftige Washes, teilweise Strasse in und nach den Washes nicht mehr erkennbar
    HRVR: steinig und Washboard, Buckskin Durchfahrt hart an der Grenze
    CCR: fahrbar bis Auswaschungen, teilweise sehr sandig
    Studhorse Point: sehr sandig
    Hole in the Rock: teilweise sehr Washboard
    Burrtrail gut, Wash kurz vor Bullfrog sehr schlammig und ausgefahren
    Shafer Trail: gut
    Onion Creek: gut
    Thompson Canyon: gut mit sehr steinigen Passagen
    Potash Road: steinig


    Evtl. habe ich ja geholfen. Wenn Ihr noch was wissen wollt, natürlich jederzeit gerne.
    VLG Michi

    Hi,
    der Tahoe, genauso wie der Suburban, hat den Allraddrehschalter neben dem Lichtdrehknopf (wählbare Stellungen: 2WD, 4WD Auto, 4WD high, 4WD low) links vom Lenkrad. Hat er dort keinen Drehknopf (ungefähr so groß wie der vom Licht) ist es ein reiner Heckantrieb. Es gibt keinen Allrad-Tahoe ohne Allrad-Drehknopf.
    Viele Grüße
    Mike

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: Alamo für Presse
    Zeitraum: 02.05. - 16.05.2010
    Preis: ca. 320 Euro (all-inklusiv)
    Verleihstation: Miami
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV



    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 19.15 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Suburban, 13000 Meilen
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [ ] ja [x] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 5
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: viele SUV`s asiatischer Herkunft


    Zustand des Wagens
    =============
    [x] Werkzeug [X] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [X] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [ ] sauber [x] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    =============================


    über Alamo Direct Road keine Choice-Line, wenige bzw. keine SUV`s amerikanischer Herkunft in der bekannten Choice-Line (nur Asiaten)

    Hallo nirschi,


    wir hatten letztes Jahr einen Tahoe für 3 Wochen! Alles in allem ein geniales Auto, nachdem ich süchtig geworden bin...


    Pro:
    - viel Platz
    - gute Geländegängigkeit (pass auf dass Du einen mit 4WD bekommst) WP und CBS waren gar kein Problem, sind sogar über Paw Hole (würde ich nicht mehr machen), auch bei trockenem Sand, viel Gas natürlich immer vorausgesetzt
    - viel Kraft
    - extrem bequem
    - viele Steckdosen für Elektro (Kamera, Navi, usw.)



    Contras:
    - die meisten haben eine 3. Rückbank (steht im Kofferraum rum und nimmt Platz weg) , auch im Auto schlafen daher nicht möglich
    - die Trittbretter und die komische kleine Plastikschürze unter der Stoßstange schleifen gerne mal
    - im 4WD extrem durstig (auf der Strasse mit 2WD für Größe und Gewicht absolut im normalen Bereich)
    -Rücksitze haben keine durchgehende Bank und sind nicht eben umklappbar


    VlG
    Mike

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: Alamo
    Zeitraum: 09/09
    Preis: 700,-
    Verleihstation: LAX
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    Modellbeispiel: Dodge Durango


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 14.00h
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Tahoe LT 4WD
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [x ] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: nur Hummer und Tahoe


    Zustand des Wagens
    =============
    [x ] Werkzeug [ x] Anleitung [ x] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [ x] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [ ] neu [ x] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [ x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    danke schonmal für die vielen Tipps! Ihr seid echt super :!!
    Haben schon soweit die Ideen für die Runde, ausgearbeitet wirds dann dieses Wochenende mal in groben Zügen.
    Kann unsere Ergebnisse ja dann mal einstellen, falls es Euch interessiert..


    Vielen Dank
    LG
    Mike

    Hallo alle zusammen,


    haben soeben unsere Flüge im Mai nach Miami (ja, diesmal hat meine Partnerin ein Veto gegen die roten Steine ausgesprochen) gebucht und nun möchte ich natürlich eine kleine Tourenplanung aufstellen.
    Wir haben 14 Tage zur Verfügung und sehen wollen wir unbedingt Cape Canaveral, Everglades und Key West.
    Habt Ihr Tipps für mich, was man noch unbedingt gesehen haben muss? Gute Unterkunftstipps? usw.
    Bin ja kein USA-Neuling, nur mit der Floridaecke hab ich mich noch nie beschäftigt!


    Danke schonmal für Eure Tipps
    Viele liebe Grüsse
    Mike

    @ Daniel: in einer sternenklaren Nacht und dann evtl. mit Vollmond nicht ganz richtig!


    Kurzum, war heuer auch eine Nacht im View, kann alles bestätigen, sind auch bis 2h draussen gesessen (ok, incl Vollmond :SCHAU: ), auch mit ner Flasche Rose :wink4: und haben es echt genossen.
    Ich war auch schon mehrmals auf dem ehemaligen CG, aber das heuer war der HIT (auch wenn mich jetzt manche gerne köpfen würden).
    Wenn der Preis stimmt, würde ich jedem empfehlen, nehmt the View!


    LG
    Mike

    danke an alle, die mir weitergeholfen haben! :!!
    Werde einfach alle Batterien und Akkus ins Handgepäck stecken.
    Notebookakku habe ich eh nur einen im Laptop selber....


    Dann kanns in 12 Tagen endlich wieder losgehen! :SCHAU:


    Viele Grüsse
    Mike

    Hallo zusammen!
    Nachdem die Infos bezüglich des Transports echt richtig verwirrend sind, hier meine Frage: Wohin müssen Ersatzakkus (LithiumIonen) und Ersatzbatterien (Lithium)? Müssen diese mit ins Handgepäck oder in den Koffer, damit es keine Probleme am Flughafen gibt ??
    Ich bin echt verwirrt.... ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüsse
    Mike

    Hallo Joe!


    Danke für Deine ausführliche Auflistung! Sehr gut dargestellt :!!
    Das war mir soweit alles klar, aber ich glaub ich sitz immernoch aufm Schlauch: Ist 4x2 jetzt 2WD ?


    Danke

    Guten Morgen!
    Hätte da mal eine Verständnisfrage:
    4WD = alles klar, Allrad
    2WD = alles klar, Front- oder Heckantrieb, kein Allrad
    AWD = alles klar, Allrad (wird meist vom Auto zugeschaltet)
    4x4 = alles klar, Allrad
    4x2 = was ist das? Ist das das selbe wie 2WD ??


    Danke schonmal (wahrscheinlich sitz ich grad aufm Schlauch.... ?(
    Schönen Tag

    Hallo zusammen!


    Die ganze Geschichte hat sich gestern Abend noch aufgeklärt!
    Habe mit dem BLM telefoniert und tatsächlich sind nach Auskunft, die zwar etwas gedauert hat (anscheinend musste er erst suchen) meines Ansprechpartners wohl einige Permits für August zwar fertiggestellt und eingebrieft worden, allerdings in der Ablage liegengeblieben. Er hat sich vielmals entschuldigt und versichert, dass diese noch heute rausgeschickt werden.
    So, jetzt nur noch ein paar Tage warten und dann haben wir sie auch endlich für dieses Jahr :SCHAU:


    Wünsch Euch nen schönen Tag
    LG Mike

    Hallo Silke,
    danke für Deine schnelle Antwort!
    Ich frage mich nur, wie ich beweisen soll, dass die Permits nicht angekommen sind!
    Hier wäre ja Betrug Tür und Tor geöffnet, wenn sich dort jeder melden könnte und das BLM diese Permits dann mehrfach verschickt.
    LG Mike

    Hallo zusammen!
    Leider ist unser Wave-Permit für August noch nicht angekommen.
    Das Permit unserer Freunde war schon vor 2 Wochen im Briefkasten, ebenso die unseren für die CBS, jedoch warten wir bis jetzt vergeblich auf unsere CBN Permits! Wir haben leider die Befürchtung, dass es auf dem Postweg verloren gegangen ist....
    Was tut man in einem solchen Fall? email? Telefonanruf beim BLM?
    Hatte jemand von Euch schonmal einen ähnlichen Fall?
    Danke schonmal
    LG Mike