Südwesten Sept.2007

  • Hallo,
    hier einmal die ersten Tage,bin ja mal auf Eure Meinungen gespannt.
    Wäre schön wenn Ihr uns Tipps oder Ratschläge für die einzelnen Etappen gegen könntet.
    Wir sind schon seit Monaten am Planen und die schönsten Strecken am zusammen stellen.
    Wanderungen von bis zu 4 Stunden am Tag sind bei unserer Tour mit eingeplant.
    Wir übernehmen unser RV ( 25-27f) in Los Angeles bei Road Bear,und hoffen das uns die nette Dame früh am Morgen schon mit zur Station nimmt, so das wir morgens um 11 Uhr auf dem Weg zum Joshua Tree Nationalpark sind.


    1. Von LA über Twentynine Palms zum Joshua Tree Nationalpark ( Jumbo Rocks CG)
    Sonnenuntergang am Ryan Mountain.


    2. Sonnenaufgang am Keys View, danach Fahrt durch den Park (Cholla Cactus Garden, Cottonwood) über Prescott und Jerome (Besuch der Geisterstadt) nach Sedona (Rancho Sedona RV Park). Was kann man für den Abend in Sedona planen?


    3. Von Sedona über den Oak Creek Canyon, Flagstaff, Walnut Canyon zum Grand Canyon.
    Wanderung am Westrim, abends Sonnenuntergang am Hopi Point oder Yarapai Point, welche Variante würdet Ihr nehmen? Übernachtung auf dem Mather CG.


    4. Wo sollen wir am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang sein? Und welche kleine Wanderung würdet Ihr uns empfehlen? Danach geht es weiter über den Glen Canyon und Horseshoe Bend nach Page zum Wahweap CG. Was sollte man in Page am Abend nicht verpassen? Alternativ einfach relaxen am Lake Powell.


    5. :SCHAU:Wir haben für diesen Tag Permits für die Wave gewonnen :SCHAU:
    Abends nur noch etwas grillen und in das Bett fallen.


    6. Was für eine kleine Wanderung für den Morgen schlagt Ihr vor, so dass wir mittags die Antelope Tour machen können? In Anschluss Antelope Creek Canyon und über das Navajo National Monument zum Monument Valley. (Gouldings CG oder gdoch der Mitten View)
    Sonnenuntergang am John Ford`s Point, wenn das geht?


    7. Sonnenaufgangstour mit den Indianern ( Jeeptour) danach geht es weiter zum Arches Nationalpark. Welche Strecke sollen wir dort fahren und was gibt es auf dem Weg dorthin
    zu sehen? Lohnt sich ein Stopp in Moab? Sonnenuntergang am Delict Arch.( Devils Garden CG)


    8. Devils Garden Rundgang danach weiter zum Canyonlands Nationalpark.
    Sind die Wanderung Geen River und Grand View Point an einem Tag zu schaffen ? Danach zurück zum Dead Horse State Park CG.


    9. Sonnenaufgang Mesa Arch (Canyonlands Nationalpark) und dann weiter zum Capitolreef Nationalpark über Green River (Zwischenstopp).
    Können wir mit dem RV über die Temple Mountain Road fahren und Goblin Valley und Little Horse Canyon anfahren? Oder fährt man besser über die Hw 70 zum Fruit CG?
    Wie würdet Ihr fahren? Lohnen sich Goblin Valley und Little Horse Canyon?
    Wanderung im Capitolreef Nationlpark Chimney Rock Trail, oder gibt es eine alternative schöne (Kurz-)wanderung für den Nachmittag/Abend?


    10. Morgens Wanderung zur Hickman Bridge. Anschließend Fahrt Richtung Boulder. Kann man mit dem RV über die Nottom Bullfrog Road und Burrtrail nach Boulder fahren? Oder ist das zu riskant und wir fahren besser die Hw 12 und machen in Boulder einen kurzen Abstecher über den Burrtrail, soweit dieser asphaltiert ist und die Zeit es zu lässt? Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Welche Strecke ist die Schönere?
    Lohnt sich ein Abstecher zum Calf Creek Canyon? Wie lang ist die Wanderung bis da? Ist das alles zu schaffen, wenn wir noch bis zum Bryce Canyon fahren wollen?
    Was könnte man da abends noch machen?


    Freu mich über eure hoffentlich zahlreichen Antworten und Anregungen!
    Weiterer Reiseverlauf kommt später......


    Gruß
    Koelschejong

  • Hallo,


    der Plan sieht doch schon sehr gut aus!


    Tag 6.


    Was ist der Antelope Creek Canyon? Der Lower Antelope Canyon?


    Tag 7.


    Gooseneck State Park könnte man mit einbauen, ein schöner
    Aussichtspunkt.
    Devils Garden CG, habt Ihr den vorgebucht, würde ich empfehlen!


    Was verstehst Du mit Stopp in Moab, die Stadt selbst
    ist nicht so interessant, das wichtigste ist dort der Supermarkt.


    Tag 8.


    Wandern im Devilsgarden 3 - 4 Stunden
    Windows Section nicht vergessen.
    Death Horse Point ansehen.
    Dann noch bis zum Island in the Sky und die Aussichtspunkte
    abklapper, ich denke damit ist der Tag ausgefüllt.


    Ich würde für den Sonnenaufgang am Mesa Arch im Campground
    im Canyonlands NP übernachten der ist viel näher dran


    Tag 9.



    Warum wollt Ihr in Green River einen Zwischenstopp einlegen?


    Temple Mountain Road würde ich mit dem WOMO nicht fahren.


    Goblin Valley auf alle Fälle mitnehmen und wenn man schon in der Nähe ist lohnt auch die Wanderung in den little Hore Canyon.
    Zum Capitol Reef kann ich dir keine Auskunft zu Wanderungen geben.


    Tag 10.


    Ist ganz schön viel.


    Calf Creek Falls:


    Länge des Trails: 2,68 mi (one way)
    Zeitbedarf: ca. 3,5 - 4,5 / 5 h
    Beste Foto-Zeit: (früher) Vormittag




    Das wars vorerst mal.


    Gruss
    Christian

  • Im Joshua Tree NP hat mir der Trail am / um den Skull Rock sehr gut gefallen. Man bekommt dort immer wieder ganz tolle Eindrücke.
    Am White Tank Camp Ground ist auch ein kleiner Trail, der durch eine wunderbare Felslandschaft führt.


    Der Hopi Point am Grand Canyon ist zum Sunset sehr beliebt, da hat man wirklich einen wunderbaren Blick auf das Canyonwände und das Spiel von Licht und Schatten.
    Hinsichtlich Wanderungen am Grand Canyon hat man nicht wirklich viele Möglichkeiten: Entweder man läuft am Rim entlang oder man geht runter. Die Trails nach unten sind alle zeitaufwendig, d.h. nicht kurz. Ich würde da oben am Rim bleiben, mit dem Shuttle zwei, drei Stationen des West Rim Drives fahren und dort dann ein paar Strecken zwischen den View Points laufen.


    Arches NP: Wie Christian schon schreibt, unbedingt die Windows Section anschauen. Gefiel mir noch besser als der Devils Garden.


    Temple Mountain Road: Obwohl ich sonst eher die Übervorsichtige bin hätte ich hier jetzt spontan gesagt, dass man die mit dem Womo fahren kann. Die Straße ist ausreichend breit, hat keine nennenswerten Steigerungen oder enge Senken. Vor drei Wochen war die in einem super guten Zustand. 45 mph waren da für ein Auto gar kein Problem, ok, mit Womo sollte man es wohl etwas langsamer angehen.
    Für mich persönlich ist die Temple Mountain Road die viel schönere Verbindung wenn man vom I 70 Richtung Capitol Reef möchte.


    Allerdings ist Tag 9 wirklich extrem voll, da solltet Ihr dann evtl. doch der schnelleren Variante den Vorzug geben.


    RV für Notom Road / Burr Trail? Meiner Meinung nach eher nicht, ich bin aber kein Womo-Kenner. Mich würde da vor allem auch die Zeit abhalten, denn die Strecke zieht sich und mit Womo seid Ihr einfach nicht so schnell. Aus Zeitgründen und zugunsten der Wanderungen würde ich da Hwy24 + Hwy 12 fahren.


    Wie Christian schon geschrieben hat, für die Wanderung zum Lower Calf Creek Falls braucht man ca. 3,5 - 4,5 h. Da der Wasserfall in einer engen Schlucht liegt, ist dort nur vormittags gutes Licht, später Schatten. Bei Eurem Tagesprogramm würdet Ihr dort nicht rechtzeitig sein, um die guten Lichtverhältnisse ausnutzen zu können.
    Eine Alternative wäre evtl. der Devils Garden an der Hole in the Rock Road. Die Felsteufelchen sind einfach wunderbar, einen Abstecher dorthin würde ich auf jeden Fall einplanen.Die Zufahrt, d.h. die paar Meilen auf der Hole in the Rock Road, ist zwar auch unpaved aber da es nur ein paar Meilen sind, sollte es kein Problem sein.

  • Hi,


    Burr Trail würde ich nicht mit einem RV fahren, bin aber noch nie mit einem
    RV gefahren.


    Bei Volker gibt einen schönen Bericht zum Burr Trail:


    Burr Trail


    Im Joshua Tree haben wir beim Skull Rock gehalten, ihn aber nicht gesehen, also
    losgelaufen und gesucht. Dadurch haben wir auch, wie Silke, schöne Eindrücke
    gewonnen. Den Skull Rock haben wir dann gesehen, als wir wieder losfahren wollten :MG:


    Goblin Valley lohnt sich auf jeden Fall !


    Rainer

  • Hi!


    Ist ja schon viel gesagt worden, daher nur noch ein paar Anmerkungen die glaube ich noch nicht gefallen sind:


    Tag 4
    Für die Abendzeit in Page fallen mir die Toadstool Hoodoos ein. Die sind zwar nicht direkt in Page, aber auf ein paar Meilen kommts ja nicht mehr an.


    Tag 5
    Eine kleine Wanderung bevor's in den Antelope Canyon geht? Ich hätte gesagt Horseshoe Bend bietet sich vormittags an, aber den hast Du am Tag 4 schon mit drin.
    Oder vielleicht ne Besichtigungstour am Glen Canyon Dam


    Tag 9
    Goblin Valley und Little White Horse Canyon lohnen unbedingt, wobei man den LWHC am späten Nachmittag und das GV idealerweise zum Sunset besuchen sollte.
    Abends im Capitol Reef kann man am Sunset Point einen schönen Sonnenuntergang erleben.


    Tag 10
    Die Wanderung zur Hickman Bridge würde ich mit Fotopause so mit 2 Stunden veranschlagen.
    Burr Trail mit WoMo besser nicht.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Christian,



    zu deinen Fragen die Antworten.




    Tag 6.


    Was ist der Antelope Creek Canyon? Der Lower Antelope Canyon?
    Ja,wir meinten den Lower Antelope Canyon :)
    Tag 7.


    Gooseneck State Park könnte man mit einbauen, ein schöner
    Aussichtspunkt.Ist jetzt in unsere Planung drin, kannst Du uns zum Park ein paar Tips geben?Devils Garden CG, habt Ihr den vorgebucht, würde ich empfehlen! B]Ja, Devils Garden ist vorgebucht,haben sogar noch eine schönen Platz bekommen.Was verstehst Du mit Stopp in Moab, die Stadt selbst
    ist nicht so interessant, das wichtigste ist dort der Supermarkt.
    .
    Moab werden wir wohl nur zum Einkaufen nutzen


    Wandern im Devilsgarden 3 - 4 Stunden
    Windows Section nicht vergessen.
    Death Horse Point ansehen.
    Dann noch bis zum Island in the Sky und die Aussichtspunkte
    abklapper, ich denke damit ist der Tag ausgefüllt.


    Ich würde für den Sonnenaufgang am Mesa Arch im Campground
    im Canyonlands NP übernachten der ist viel näher dran
    Ist noch ein Streitpunkt :gg:Tag 9.



    Warum wollt Ihr in Green River einen Zwischenstopp einlegen?


    Temple Mountain Road würde ich mit dem WOMO nicht fahren.
    Dann lassen wir das auch!
    Goblin Valley auf alle Fälle mitnehmen und wenn man schon in der Nähe ist lohnt auch die Wanderung in den little Hore Canyon.
    Zum Capitol Reef kann ich dir keine Auskunft zu Wanderungen geben.


    Tag 10.


    Ist ganz schön viel.
    ?
    :Was würdest Du denn streichen



    Gruß
    Carsten

  • Hallo,


    woher weißt Du das Platz 26 sehr schön sein soll?
    Aber ich kann Dich beruhigen der ist wirklich toll!


    Gooseneck State Park


    Ist eigentlich nur ein Overlook, nicht so zeitaufwendig,
    aber sehr schön.


    Tag 6.


    Ist etwas voll.


    Mittags ersten den Upper Antelope Canyon
    Ende ca. 13.30 Uhr.


    Dann der Lower Antelope, ich war vor 2 Wochen
    4 Stunden drin :MG: gut, normalerweise reichen 2 Stunden.


    Mittlerweile dürfte es 16.00 Uhr sein und 2 Stunden bis zum
    Monument Valley, dass ist genug für den Tag.


    Tag 10


    Macht die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls
    Weiter wie von Silke beschrieben zum Devilsgarden
    und dann zum Bryce Canyon.




    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von Koelschejong76
    Hallo,
    zu spät wir haben die 3 Stunden Phototour gebucht,was ich so darüber gelesen habe soll man so gut wie alleine im Canyon sein, kann da jemand etwas zu sagen?
    Gruß
    Carsten


    Am 29. Mai 2007 waren ungefähr 50 Leute bei der Fototour, aber vielleicht hast du ja Glück. Ich wünsche es Dir.



    Joe

  • Hallo Silke,
    sorry, aber bin nicht eher dazu gekommen, mich bei Dir zu bedanken.
    Wir haben Deine ganzen Infos in unsere Rundreise eingearbeitet, und es sieht richtig gut aus.Wir sind gerande unsere 1,5 Tage im Zion(Watchman CG) am planen.
    Es geht um den Angels Landing Trail, steht jetzt wieder ein Bericht,dass zwei Person in den Tod gestürzt sind, ist der wirklich so gefährlich?
    Gehe einfach mal davon aus, das Du da auch schon warst. :gg:
    Viele Grüße
    Carsten



  • Ich oute mich mal als Silke! OK?


    Gefährlich ist immer relativ.
    Man muss definitiv absolut (!) schwindelfrei und trittsicher sein, und bei bester Kondition, dann, aber nur dann, ist es ungefährlich.


    Yvonne kommt samstags zurück, sie war erst Ende letzter Woche dort, sie
    kann Dich sicher mit topaktuellen Infos versorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!