Jeep Commander

  • Mit weitem Abstand das geländegängingste Fahrzeug, dass ich bisher von einem
    Vermieter hatte.
    Die Konfiguration war etwas seltsam und ist in keinem Prospekt so zu finden,
    vermutlich speziell für den Verleih bestimmt.


    Motor V8 mit 235 PS
    permanenter 4WD + Untersetzung + 2 automatische Sperren (!!)
    Automatic mit 5 Gängen + Overdrive
    Automatic, auch wie bei einer Steptronic per Hand zu schalten
    3. Bank wohl immer im Verleih


    Bodenfreiheit viel größer als bei TB und GC.
    Hervorragende Ausstattung mit automatischer Klima und Bordcomputer


    Einziger Wermutstropfen: Verbrauch 13-14 l


    Ansonsten ein Top-Auto mit herausragenden (für ein Vermietfahrzeug)
    Geländeeigenschaften.



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Einziger Wermutstropfen: Verbrauch 13-14 l


    Hi Joe,


    der TB ist mit 12 Liter auch nicht wirklich sparsam :(


    Die Spritkosten sind mittlerweile ein richtiger Kostenfaktor
    im UAS-Urlaub, das war früher anders!


    Und der Equinox war an allen Ecken zu sehen, optisch und
    für den Strassenverkehr ist das Auto sicher ausreichend.


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von utahjoe
    Bodenfreiheit viel größer als bei TB und GC.


    Ich habe den Commander bei http://www.edmunds.com in den Vehicle Comparator eingegeben und mit Grand Cherokee, Liberty und TrailBazer verglichen. Da hat der Commander eine Ground Clearance von 8,5 Inch, der Grand Cherokee von 8,3 Inch, der TrailBlazer von 7,8 Inch und man höre und staune der Liberty von 9,4 Inch. Also so groß ist der Unterschied nicht oder kann es sein, dass bei manchen Modellen da noch irgendwas unten absteht und die wirkliche Bodenfreiheit dadurch geringer ist als angegeben?

  • Zitat

    Original von Daniel


    Ich habe den Commander bei http://www.edmunds.com in den Vehicle Comparator eingegeben und mit Grand Cherokee, Liberty und TrailBazer verglichen. Da hat der Commander eine Ground Clearance von 8,5 Inch, der Grand Cherokee von 8,3 Inch, der TrailBlazer von 7,8 Inch und man höre und staune der Liberty von 9,4 Inch. Also so groß ist der Unterschied nicht oder kann es sein, dass bei manchen Modellen da noch irgendwas unten absteht und die wirkliche Bodenfreiheit dadurch geringer ist als angegeben?


    Ich habe es nicht nachgemessen, aber neben dem TB von Yvonne ist die Bodenfreiheit deutlich größer.
    Er hat auch wesentlich größere Reifen/Felgen darauf.


    Joe

  • National.
    Kostet 10 USD-Aufpreis gegenüber Standard-SUV am Tag.
    Fahrzeug ist die selbe Klasse wie der Durango.
    Also vorher schauen, ob unter den vielen Durangos auch Commander stehen.


    Für mich der mit Abstand beste Miet-SUV, den ich bisher hatte.
    Ein tolle Auto. besonders die automatischen Sperren und der 8 Zyl. sind
    eine tolle Sache.


    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe



    Ich habe es nicht nachgemessen, aber neben dem TB von Yvonne ist die Bodenfreiheit deutlich größer.
    Er hat auch wesentlich größere Reifen/Felgen darauf.




    kann ich bestätigen.
    Auch auf Bildern mit beiden SUVs nebeneinander hatte der Commander wesentlich mehr Bodenfreiheit und ich muß sagen, daß mir der auch ganz gut gefallen hat. Wir konnten ja immer gut beobachten, wie gut sich der Commander auf den diversen Pisten geschlagen hatte. (kommt natürlich auch auf den Fahrer an =))



    Greetz,


    Yvonne

  • Wie und wo buchst du denn National in Deutschland? Ist mir bisher wenig aufgefallen als Vermieter. Hier tauchen ja meist nur Alamo (ist ja eng mit National verbandelt), Avis und Hertz auf.


    Bereits Budget und Thrifty sind sehr selten. National ist mir in nem Katalog oder bei ner Buchungsmaschine eigentlich noch nie aufgefallen.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Mit weitem Abstand das geländegängingste Fahrzeug, dass ich bisher von einem
    Vermieter hatte.
    Bodenfreiheit viel größer als bei TB und GC.
    Joe


    Hallo,


    Bin in August/September 2007 in den 4C Staaten auf den gängigen haarigen Strecken Jeep Commander gefahren und finde ihn auch toll.
    Das mit der Bodenfreiheit ist aber mit Vorsicht zu beurteilen. Nummerisch mag das im Vergleich zum (Grand) Chrokee stimmen. Aber bitte berücksichtige den größeren Radabstand beim Commander. Bei einem Buckel ist der nämlich vorne und hinten weiter den Hügel herunter und in der Mitte haut der Wagen auf.


    Ich denke, ich weiss wovon ich rede: Habe im August im Rahmen eines Offroadtrainings die Jeep-Palette (Wrangler, Cherokee, Commander) ausprobieren dürfen und der Commander war immer der Waggen, der zuerst aufsetzte - trotz theoretischer Bodenfreiheit.


    Aber: Solange es den Grand Cherokee bei Alamo nicht mit Untersetzung gibt immer den Commander vorziehen. (Den Commander gabs bei Alamo in Las Vegas)


    Allzeit 5 mm Luft unter der Ölwanne! :!!


    Escalante

  • Zitat

    Original von Escalante
    [Das mit der Bodenfreiheit ist aber mit Vorsicht zu beurteilen. Nummerisch mag das im Vergleich zum (Grand) Chrokee stimmen. Aber bitte berücksichtige den größeren Radabstand beim Commander. Bei einem Buckel ist der nämlich vorne und hinten weiter den Hügel herunter und in der Mitte haut der Wagen auf.


    Das ist falsch. Beide Fahrzeuge haben eine identische Wheelbase von 109,5 Inches. Lediglich in der Fahrzeug-Gesamtlänge ist der Commander 1,8 Inches länger, was aber beim mittigen Aufsetzen keine Rolle spielen kann.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Das ist falsch. Beide Fahrzeuge haben eine identische Wheelbase von 109,5 Inches. Lediglich in der Fahrzeug-Gesamtlänge ist der Commander 1,8 Inches länger, was aber beim mittigen Aufsetzen keine Rolle spielen kann.


    Gruss


    Rolf


    Hallo Rolf,


    nummerisch hast Du sicherlich recht, aber "Grau lieber Freund ist alle Theorie".


    Bei dem Hügel auf den beiliegend Fotos hatte nur der Commander Bodenkontakt.


    Cherokee, Grand Cherokee sind ohne rübergekommen. Die Wranglers sowieso.


    Aber wenn man sich den Hügel anschaut, ist das nicht ausgesprochen viel und trotzdem gabs Bodenkontakt. Also scheint bei aller Bochenfreiheit Vorsicht angebracht zu sein.


    Grüße


    Escalante

  • Sorry, aber das gilt ja nun in keiner Weise.


    Auf den Bildern handelt es sich offenbar um Fahrzeuge für den deutschen Markt. Die weichen in den technischen Daten vom Originalprodukt ab. Bei praktisch allen hier ausgelieferten Jeep-Modellen ist die Bodenfreiheit (stark) reduziert, weil hier eh niemand wirklich off pavement fahren darf.


    Meine Daten beziehen sich auf die US-Varianten. Die würden alle auf dem witzigen Hügelchen eine wesentlich bessere Figur abgeben. Alleine nur, was der Wrangler da abliefert ist - nochmal sorry! - einfach nur lächerlich.


    Was man mit US-Fahrzeugen machen kann, dafür hier ein Beispiel: Das Fahrzeug hat eine längere Wheelbase (+ 3,5 inches) und geringere Clearance (-1,5 inches) als der Jeep GC oder Commander, wenn man die jeweiligen US-Modelle vergleicht. Trotzdem setzt an der Stelle nichts auf, obwohl die Oberkante der Stufe einen heftigen Knick bildet.


    Gruss


    Rolf

  • Noch ein Nachtrag zum Jeep Commander:


    Nach den aktuellen Entscheidungen der neuen Eigentümer von Chrysler wird der Jeep Commander mit grosser Wahrscheinlichkeit in 2008 eingestellt. Das Fahrzeug ist in den USA ein gewaltiger Misserfolg.


    Mit Sicherheit eingestellt werden: Dodge Magnum, Chrysler PT Cruiser Cabrio, Chrysler Pacifica und Chrysler Crossfire.


    Gruss


    Rolf


  • Das mit dem Commander hab ich mir ja fast gedacht, ich hab in 3 Wochen 3 Commander gesehen inkl. meinem :) und bei verschiedenen Jeep Dealern standen gar keine auf dem Hof.
    Also bleibt dan bloß wider der Dodge Durango :gg: :!! :jump:

  • Zitat

    Original von die_frankenAlso bleibt dan bloß wider der Dodge Durango :gg: :!! :jump:


    Wie ich jetzt gerade mitbekomme, soll der Durango schnellstmöglich auf Hybrid-Antrieb umgestellt werden.


    Das könnte ihn noch attraktiver machen.


    Gruss


    Rolf



  • :EEK:
    aber ich will den 5.7L V8 haben :wut2: :wut2:


    :gg: ;) :)



    Die Idee ist Gut aber wird sowas im Amiland Angenommen???
    Der Commander hatte ja den 4.7L Flex Fuel Motor wo man ja E85 (Ethanol) Tanken kann, ich hab aber nirgends eine Tanke mit E85 gesehen :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!