Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )

  • Hallo,


    ich habe mich entschieden, meinen Live-Reisebericht nicht nur auf meiner Homepage, sondern auch hier zu veröffentlichen. Hier mal vorab die geplante Route:



    Und das Inhaltsverzeichnis:


    Tag 1 - Abflug nach San Francisco - 18.05.2007
    Tag 2 - San Francisco - 19.05.2007
    Tag 3 - San Francisco - 20.05.2007
    Tag 4 – 21.05.2007 – San Francisco – South Lake Tahoe
    Tag 5 – 22.05.2007 - South Lake Tahoe via Fly Geysir nach Elko
    Tag 6 – 23.05.2007 – Elko nach Idaho Falls
    Tag 7 – 24.05.2007 – Idaho Falls nach West Yellowstone
    Tag 8 – 25.05.2007 – Yellowstone
    Tag 9 – 26.05.2007 – Yellowstone
    Tag 10 – 27.05.2007 – Yellowstone
    Tag 11 – 28.05.2007 – Yellowstone bis Ogdon/Salt Lake City
    Tag 12 – 29.05.2007 – Ogdon – Fantasy Canyon - Park City
    Tag 13 – 29.05.2007 – Park City – Cedar City
    Tag 14 – 30.05.2007 – Cedar City – St. George
    Tag 15 – 01.06.2007 – St. George – Tuweep Point - St. George
    Tag 16 – 02.06.2007 – St. George – Overton
    Tag 17 – 03.06.2007 – St. George – Overton
    Tag 18 – 04.06.2007 – Las Vegas


    Fazit



    Tag 1 - 18.05.2007 - Abflug nach San Francisco


    Die Nacht war kurz, als um 7 Uhr der Wecker klingelt. Da gestern Feiertag war, hatten wir uns mit dem Packen Zeit gelassen und trotzdem war es spät. Man will ja nichts vergessen und allerlei Technik muss ja auch vor Ort funktionieren. Als wir um 8 Uhr nach Stuttgart abfahren, können wir an dieser Situation dann endgültig nichts mehr ändern. Der Flieger geht um 11 Uhr nach Atlanta und wir sind lieber etwas zu früh da als nachher Stress zu haben.


    Wir starten pünktlich und habe 10.15 Stunden Flug vor uns. Die Zeit geht insgesamt sehr schnell vorüber und wir landen pünktlich um 3.35 pm Ortszeit auf dem Hartsfield-Jackson Airport. Die Immigration läuft etwas zäh. Wir benötigen insgesamt 30 Minuten. In Atlanta werden entgegen anderer Aussagen nur die beiden Zeigefinger und nicht alle gescannt. Unser Weiterflug ist um 6.12 pm, also haben wir noch etwas Zeit. Zuerst müssen wir aber noch das Gepäck abholen und nach der Zollkontrolle wieder einchecken. Somit wird verhindert, dass ein Gepäck herrenlos auf seinen weiteren Weg geht. Wir nehmen den Zug und fahren vom Termin E zum Terminal A. Wir genehmigen uns noch einen Caffe Latte bei Starbucks bevor nochmals 4.30 Stunden Flug anstehen. Insgesamt sind die Flüge gut gelaufen. Das Boardpersonal ist nicht mehr das jüngste, aber wenigstens ist die Beinfreiheit auf beiden Strecken besser als letztes Jahr bei Condor. Auch die Versorgung während des Flugs klappt prima.



    In San Francisco angekommen, trifft auch kurze Zeit später das Gepäck ein. Es gibt noch etwas Verwirrung, da an diesem Airport keine Shuttle-Buse zun den Mietwagenfirmen fahren, sondern der Air-Train. Das zu lokalisieren, war etwas schwierig. Hat dann aber nach kurzem Suchen doch geklappt. Nach kurzer Fahrt treffen wir am Car Rental Terminal ein und hoffen, dass wir einen 4WD bekommen. Leider ist es in unserem Fall nicht möglich, da wir den Mietwagen in einem anderen Staat abgeben und wir deshalb ein Fahrzeug zugewiesen bekommen. Es ist ein Saturn Vue, baugleich mit dem Pontiac Vibe, den wir zuvor noch nie gehört haben. Sehr gut ausgestattetes Fahrzeug, leider aber kein 4WD, aber denn sollten wir sowieso nicht benötigen.



    Alles in allem lief auch hier die Abwicklung reibungslos. Wir hatten ja im Vorfeld alle Daten bereits online eingegeben. Noch kurz das GPS montiert und wir starten Richtung Buena Vista Motor Inn. Unserem ersten Motel, direkt an der Lombard Street, für die nächsten drei Nächte. Wir treffen um 9.30 pm ein, parken unser Fahrzeug und checken ein. Mehr ist heute nicht mehr möglich. Unsere innere Uhr sagt, dass es jetzt 7 Uhr morgens ist. Das reicht.


    Weitere Bilder folgen noch.




    Gefahrene Strecke: 20 Meilen / 32 Kilometer
    Hotel: Buena Vista Motor Inn, San Francisco

    • Offizieller Beitrag

    Da möcht' ich bitte auch mit.
    Ich setz mich auch ganz brav auf's Armaturenbrett
    und bin ganz still. Nur ab und zu pieps ich mal.


    Gruss
    Toni

  • Tag 2 - San Francisco - 19.05.2007


    Wir sind ja schon darauf vorbereitet, an den ersten Tagen sehr früh wach zu sein. Heute mussten wir aber wach sein, denn der VFB spielt um die deutsche Meisterschaft und wir haben eine Möglichkeit gefunden, dass sogar in bewegten Bildern zu sehen. Also machten wir uns um 6 Uhr auf, und starteten den Laptop. Nach einigen Versuchen sahen wir tatsächlich auch ein Bild und es konnte los gehen.


    Der VFB ist Deutscher Meister und ich durfte das sogar in den USA live erleben. Nun aber wieder zu unserem Reisebericht. Wir machten uns auf Richtung Cable Car Station, denn wir wollten in Richtung Market Street und uns eine 3-Tages Karte kaufen. Diese kostet pro Person aktuell 18.- $. Man bedenke, dass eine einfache Fahrt mit der Cable Car 5.- $ kostet. Unterwegs hielten wir an einigen Stellen an, den auf dieser Anhöhe gab es einige schöne Blicke auf die Golden Gate Bridge und Alcatraz.



    An der Haltestelle der Lombard Street auf Höhe der "Corckedest Street" gibt es auch einige schöne Fotomotive und wir machten noch einige Bilder des Geschlängels der Lombard Street. Hier sind immer massig Touristen zu finden.



    Von hier aus gibt es auch für unseren Geschmack den schönsten Ausblick auf "The Rock". Am besten wenn noch eine Cable Car entgegen kommt.



    Die Fahrt zur Market Street macht richtig Laune und die Cable Car entwickelt sich zu einem Top-Highlight unserer USA-Reisen. In der Market Street angekommen, erwerben wir die 3-Tages Pässe und schauen dem munteren Treiben an der Wendestation zu. Wir entscheiden erst später wieder mit der Cable Car zu fahren und laufen die Market Street mit Ihren riesigen Einkaufsläden entlang. In nördlicher Richtung befindet sich der Union Square. Ein beliebter Treffpunkt der Einheimischen und Ort für Veranstaltungen. Um diesen Platz tummeln sich einige Hotels, namhafte Bekleidungsläden und sämtliche Fotoshops der Stadt. Es gibt also genügend Gelegenheit hier einzukaufen.



    Wir steigen dort wieder in die Cable Car an und fahren komplett bis zur Endstation Beach Street, kurz vor dem Fishermans Wharf. Wir schlendern dort etwas umher, holen uns einen Kaffee im Starbucks gegenüber und nehmen wieder die Cable Car Richtung Cable Car Museum an der Washington Street. Das Museum ist sehr interresant und zeigt die Geschichte der Cable Cars von Ihrer Entstehung bis heute. Für technisch Interessierte, ist dies ein Muss. Das Chinatown liegt etwa einen Block daneben und wir beschliessen dort eine Kleinigkeit zu essen. Wir finden nach einigem Suchen eine Chinesen, der Sushi an den Mann bringt und kehren ein. Die restlichen Highlights werden wir zu Fuss erkunden und machen uns auf den Weg Richtung Financial District, genauer gesagt Transamerica Pyramid. Dieses architekonische Meisterwerk ist weit über die Skyline hinaus zu erkennen und dies nicht nur wegen seiner Höhe.



    Der Weg Richtung Pier geht wieder bergauf, vorbei am italienische Viertel bis zum Washington Square. Durch Zufall entdecken wir auf des überall gelobte Knoblauch-Restaurant The Stinking Rose. Da werden wir wohl morgen Essen gehen. Am Square angekommen, machen wir es uns etwas im Rasen gemütlich bevor wir zur nächsten Cable Car Haltestelle weiterlaufen. Wir entscheiden, wieder Richtung Fishermans Wharf zu fahren und steigen wieder an der Endstation aus. Dieses Mal gehen wir aber Richtung Pier 39 und wir wollen die Seelöwen anschauen, die dort immer um die Plätze auf den Liegeinseln streiten.



    Wir haben etwas Durst bekommen und gehen in`s neu gebaute Hard Rock Cafe, direkt am Eingang des Pier 39. Hier ist aufgrund des Wochenendes die Hölle los und beschliessen gleich hier zu Essen. Je später der Abend desto voller werden die Restaurants. Im Übrigen ist die Stadt an diesem Wochenende für unseren Geschmack sehr voll. Das sieht man auch an der Hotelauslastung. Fast an jedem Motel/Hotel hängt ein Schild mit "No Vacancy".


  • Tag 3 - San Francisco - 20.05.2007


    Wir sind heute wieder etwas früher wach und entscheiden uns den Sonnenaufgang an der Golden Gate Bridge zu betrachten. Wir machen uns also um 6.15 Uhr auf den Weg. Leider gibt es im Hotel erst ab 7 Uhr Frühstück, so dass wir nur einen Kaffee auf dem Zimmer trinken. Wir machen und auf den Weg Richtung Golden Gate Bridge und haben die komplette Strecke für uns alleine. Wir wollen dieses Mal die Aussicht vom Marine Headlands State Park mit Blick auf die Brücke und die Skyline von San Francisco testen. Wir fahren deshalb nach der Brücke rechts ab, unter der Brücke durch und immer der Strasse nach bis diese endet.



    Der beste Blicke ist aber bereits etwas weiter vorne, direkt am Fort Point. Dort ist man näher an der Brücke und hat somit eine bessere Perspektive. Nach 1,5 Stunden fahren wir wieder Richtung San Francisco und wir wollen einen weiteren Aussichtspunkt am Baker Beach suchen. Wir parken daher direkt am Vistor Center der Golden Gate Recreation Area und laufen abwärts Richtung Wasser. Nach etwas Suchen finden wir den Weg und kommen am Wasser an. Wir stellen fest, dass hier runter auch eine Strasse führt. Leider ist das für uns jetzt zu spät. Auch von hier ist es ein sehr schöner Blick auf die Brücke, aus für uns völlig anderer Perspektive.



    Wir müssen uns jetzt sputen, da wir für 9.30 Uhr eine Alcatraz-Tour gebucht haben. Diese Touren werden neuerdings von Alcatraz Cruises angeboten, die ihre Ablegestelle am Pier 33 haben. Wir wissen leider aktuell nicht, ob es dort Parkplätze gibt, also beeilen wir uns. Die kostenpflichtigen Parkplätze sind mit 20.- $ ( Flatrate ) extrem teuer und wir beschliessen in einer der Seitenstrassen unser Glück zu versuchen. Wir haben auch gleich Glück und finden einen kostenlosen Parkplatz. Wir treffen pünktlich um 9 Uhr zum Boarding ein. Die Fahrt dauert keine 20 Minuten, als wir direkt am Eingang zu Alcatraz von einem Ranger des National Park Service begrüsst werden.



    Wir entscheiden uns direkt die Audiotour zu machen, die es mittlerweile auch auf deutsch gibt. Die weiteren Besichtigungen lassen sich im Anschluss einfacher machen, da dann der Ansturm auf die Tour sicher grösser wird. Die Audiotour führt zuerst durch den Zellentrakt, mit Hintergrundinfos zu Insassen und Fluchtversuchen.


    Geht dann weiter durch den Speisesaal, die Räume der Wachen und den Aussenbereich. Alles in allem eine sehr schöne Tour die mindestens eine Stunde beansprucht. Es besteht dann noch die Möglichkeit, den Aussenbereich näher zu erkunden bzw. eine Führung der Ranger zu nutzen. Gesamt sollte man 2 Stunden mindestens einplanen.



    Zurück am Auto wollen wir heute alle Dinge erledigen, die wir zu Fuss bzw. Cable Car schlecht oder gar nicht erreichen. Zuerst fahren wir Richtung Levi´s Plaza. Hier befindet sich das Headquarter vomn Levi Strauss & Co, mit einem Visitor Center. Leider ist der Shop am Union Square. Wir fahren deshalb weiter dorthin, denn Levis gehört zu San Francisco wie die Golden Gate Bridge.


    Die weitere Reise führt uns zum Alamo Square. Dort befindet sich das meistverkaufte Postkartenmotiv von San Francisco, die "Painted Ladies". Unscheinbar und etwas schwierig zu finden, aber wenn man dann mal auf der grünen Wiese steht, geniesst man den Ausblick auf die Stadt.



    Von dort ist unser nächstes Ziel etwas links der Painted Ladies gut zu erkennen. Die St. Marys Cathedral, die in modernem Design 1971 eingeweiht wurde. Der Bau kommt ohne Säulen aus und hat jeweils ein Lichtband an der Seite. Auch der sonstige Bau ist sehr modern und eher untypisch für eine katholische Kirche, aber von innen und aussen sehr sehenswert. Zu diesem Zeitpunkt hält der Bischof eine Messe und wir hören eine Weile gespannt zu.



    Leider müssen wir jetzt wieder quer durch die Stadt, den der Coit Tower auf dem Telegraph Hill ist auch ein Highlight von San Francisco und diesen wollen wir jetzt besteigen. Die Schlange zum Parkplatz direkt auf dem Berg ist gewohnt lang und es dauert 15 Minuten bis wir überhaupt auf dem Parkplatz ankommen. Der Ausblick von hier oben ist wirklich toll, aber noch besser ist er vom Coit Tower aus. Also beschliessen wir die 4,50 $ pro Person zu investieren. Wenigstens geht da ein Aufzug nach oben.



    Wir wollen zum Sonnenuntergang wieder am Baker Beach sein, fahren daher zuerst nochmal an den Fisherman`s Wharf um einen Clam Chowder zu essen. Wir entscheiden uns für Baudoin, den Erfinder des Sauerteigs, der direkt am Wharf ganz neu und schick gebaut hat. Dort kann man auch den Bäckern, bei der täglichen Arbeit zuschauen. Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir an unserem Platz und wollen einige Bilder der Golden Gate Bridge machen. Wir sind nicht alleine und plaudern mit einigen Fotografen über die besten Einstellungen und Motive.



    Der Wind pfeift und es wird richtig kalt, also beschliessen wir uns noch etwas aufzuwärmen und gehen etwas trinken. Wir hatten gestern schon am Ghiradelli Square eine Cocktailbar gesehen, die wir jetzt aufsuchen werden.


  • Zitat

    Original von utahjoe
    Da bin ich doch auch dabei! :!!
    Die Mädels müssen leider wieder auf Dach, aber das sind sie ja gewöhnt! :MG:



    Joe


    Wie jetzt ?( ?( ?(


    Also, ich quetsch mich noch irgendwo dazwischen, oder einer von euch nimmt mich auf den Schoß.
    Bin auf jeden Fall auch dabei, denn bei eurer Tour werden Erinnerungen wach.
    Werde eure Erlebnisse zwar ab morgen vorerst nicht weiterverfolgen können, aber am WE bin ich wieder in Deutschland und dann wird das verpasste nachgeholt.


    Wünsch euch weiterhin eine tolle Reise, der Anfang ist vielversprechend!


    Gruß aus Williams, AZ
    Eva

  • So weiter geht`s. Auf meiner Homepage bin ich schneller. Schaut doch vielleicht dann dort nochmals nach.


    Tag 4 – 21.05.2007 – San Francisco – South Lake Tahoe
    Nach einem richtig guten Kaffee ( auf dem Zimmer ) checken wir aus und fahren Richtung Süden. Warum denn Süden ? Wir wollten doch heute nach South Lake Tahoe. Wir hatten gestern die Werbung für "Mini of San Francisco" gesehen und wollten dehalb dort mal vorbeischauen. Für alle die nicht wissen, was hier gemeint ist, geht es hier weiter. Wir haben Glück, den gestern wurde für ein Lauf in der Innenstadt ein Hammer & Coop Mini verwendet, der jetzt hier steht. Dieses Fahrzeug ist Teil einer Kultserie über den neuen Mini und sehr selten zu Gesicht zu bekommen. Wer die Serie nicht kennt, sollte jetzt hier klicken. Für alle anderen, kommt hier jetzt das Bild:


    Wir fahren weiter und überqueren ein letztes Mal die Golden Gate Bridge und halten direkt dahinter am


    an. Wir gehen Richtung Brücke und wollen dort noch einige schöne Blicke einfangen. Das Bauwerk ist schon sehr imposant und die Anstreicher haben wirklich das ganze Jahr etwas zu tun.


    Wir gehen bis zum ersten Pfeiler und geniessen die tolle Aussicht auf die Stadt und Alcatraz. Hier oben ist es sehr windig und kalt. Es ist also ratsam zumindest Langarm zu tragen, auch im Sommer. Der Vista Point selbst ist sehr voll und wir machen uns nach der Besichtigung der Brücke wieder vom Acker Richtung Norden.


    Wir wollen heute noch bis South Lake Tahoe kommen, den dort haben wir das Super 8 für unschlagbare 40.- $ gebucht. Auf dem Weg dorthin suchen wir noch zwei Factory Outlets auf. Das eine befindet sich direkt in Napa, im schönen Napa Valley. Auf dem Weg dorthin fahren wir zuerst durch das Sonoma Valley, was weniger bekannt ist aber genauso Weinanbau betreibt wie Napa Valley.



    In Napa Valley halten wir sonst nirgendwo an, da wir hier bereits eine Weinprobe in unserem letzten Kalifornien-Urlaub gemacht haben und es zwar schön war, wir aber die Preise als Nepp empfunden haben. Das Outlet hat sich gelohnt. Alle bekannten Marken sind dort vorhanden. Mit einigen Tüten im Schlepptau fahren wir weiter Richtung Wal-Mart. Wir müssen alles Notwendige für Unterwegs einkaufen, dazu gehören ein Styropor-Kühlbehälter, Tire-Fix, Getränke und einige Kleinigkeiten. Leider gibt es in diesem Wa-Mart keine Obsttheke oder keine richtige Lebensmittelauswahl. Das verschieben wir dann auf später. Die Temperaturen sind hier bereits so hoch, dass wir auf kurze Hosen und Flip Flops zum Einkaufen umsteigen. Hier ein Bild eines wirklich guten Gimmicks unseres Fahrzeugs. Eine Anzeige im Innenspiegel mit Fahrtrichtung und Temperatur:


    Auf der weiteren Strecke gibt es noch ein zweites Outlet, direkt an der I-80 vor Sacramento. Auch hier halten wir an und stellen fest, dass die Auswahl noch besser ist, als im voran gegangenen. Da haben wir uns gewaltig in der Zeit verschätzt und müssen deshalb jetzt noch eine Nachtschicht mit de restlichen Fahrstrecke einlegen.
    Wir holen uns im Subway noch ein Sandwich und fahren erst um 20.30 Uhr wieder Richtung Lake Tahoe. Dort kommen wir am Super 8 erst gegen 23 Uhr an. Unser Tank ist mehr als leer und wir beschliessen noch zu tanken. Leider wird hier an allen Tankstellen, bei Bezahlung mit der Kreditkarte nach dem Zip-Code gefragt. Zuerst versuchen wir den richtigen aus Deutschland. Nachdem dieser aber nicht klappt, nehme ich den vom Kaufbeleg aus dem Outlet. Als dies auch nicht funktioniert, entscheiden wir das morgen früh mit dem Tankwart zu besprechen. Wir haben festgestellt, dass wir bis heute noch keine Minuten den Fernseher an geschalten haben. Das ist für USA einsamer Rekord. Good Night, dieser Tag war stressig.


    Gefahrene Strecke: 238 Meilen / 381 Kilometer
    Hotel Super 8 South Lake Tahoe

  • Zitat

    Original von winodino
    Tolle Fotos :)


    Die Anzeige am Spiegel kann man übrigens auf Celsius umstellen (mit den Knöpfen oben drauf!)


    Hallo,


    ich hatte schon den Emergency Call ausgelöst, da ich das auch versucht hatte. Leider hat das Auto keine Bedienungsanleitung an Bord und so muss man alles selbst erkunden

  • Zitat

    Original von winodino
    Die Anzeige am Spiegel kann man übrigens auf Celsius umstellen (mit den Knöpfen oben drauf!)


    Warum sollte man das wollen? Wenn schon USA dann richtig - also auch mit amerikanischen Maßen, Gewichten, Temperaturen ...


    Wenn ich drüben bin, verwende ich einfach die amerikanischen Größen und nicht die europäischen. Sind dann halt Meilen und Gallonen und Fahrenheit und Pint ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!