Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung

  • Zitat

    Original von Utah
    Hi!


    Mein Reisebericht geht noch 2 Tage weiter, allerdings werde ich erst am Freitag oder am WE dazu kommen, denn die Bilder vom Valley of Fire muß ich noch sichten.


    Dann mach mal =)
    Ich brauche schließlich noch bissl Zeit um alles zu drucken und ins Tourbook einzusortieren =)

  • Ach, was für ein toller Tag, besonders für Isa und Steffen. Und danke, daß wir durch deinen Bericht daran teilnehmen durften. Ich bin noch ganz hin und weg. =)
    Ich freue micht total für euch beide.




    Greetz,


    Yvonne

  • Na, mit diesem Knaller hatte ich auch nicht gerechnet, aber das ist doch mal was schönes und nicht alltägliches.
    War bestimmt für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.


    Freu mich auf die letzten Tage Deiner Reise - genau passend bevor ich in genau die Richtung abdampfe!


    Gruß
    Eva

  • So jetzt muss ich mich auch hier kurz für Eure lieben Glückwünsche bedanken und bei Heiko für all seine Hilfe und Unterstützung in Las Vegas, im Valley of Fire und im Vorfeld. Und dass Du extra für den Trauzeugen"job" in die USA eingeflogen bist! War sehr sehr schön so einen lieben Freund wie Dich an unserer Seite zu haben an diesem für uns ganz besonderen Tag!! Danke Heiko!!! =)



    Zitat

    Original von Lal@
    Da hat sie noch ganz schön zu tun, um den Rest namentlich auch zu verändern......


    Volker Du sagst es..... ein Albtraum! :(
    Aber den alten Namen hat man(n) mir nicht erlaubt zu behalten... ;)

  • 21.3. Valley of Fire – Overton


    Die Nacht im Auto war sehr angenehm, ich hatte gut geschlafen. Um 6.30 Uhr wachte ich auf und begann gleich meinen Hummer wieder für den Fahrbetrieb herzurichten. Im Nachbarauto erweckte das Hochzeitspaar auch langsam zum Leben. Nachdem alle Organe von uns halbwegs wieder mit Blut versorgt waren fuhren wir ins Valley of Fire.
    Zum Sonnenaufgang ging es zunächst zum Elephant Rock.




    Steffen liegt mir zu Füßen, Isa hatte das bestimmt auch ganz gern... ;)


    Weiter gings zum Arch Rock.



    Ihr könnt euch sicher vorstellen was raus kommt, wenn 3 verrückte Foto- und Südwestfreaks auf einem Haufen unterwegs sind...



    Arbeiten auf engstem Raum...



    ...offenbart manchmal ganz neue Perspektiven ;)


    Steffen und Isa wollten unbedingt den Pagoda Arch finden. Wir stiegen also den vermuteten Berg nach oben, Steffen ging nach rechts, Isabel und ich nach links. Hier kletterten wir wie die Bergziegen umher. Gefunden hat den Pagoda Arch nach einiger Zeit Steffen, wir mußten also wieder zurück.
    Schnell stand fest: Zum Sonnenuntergang müssen wir nochmal hierher.


    Gegen 10.00 Uhr waren wir wieder in Overton und holten die ältere Generation ab, es ging gleich zurück ins Valley of Fire.
    Hier fuhren wir zunächst zum Visitor Center und trafen an der Kasse eine ehemalige Deutsche. Danach fuhren wir die Straße weiter.
    Zwischen der Rainbow Vista und den White Domes durchquerten wir eine, nach meiner Meinung, der spektakulärsten Felslandschaften des amerikanischen Westens. Zusammen stiefelten wir alle mitten durch die Gegend.



    Die vielfarbigen Felsformationen und steinernen Sanddünenlandschaften sind ein Traum für Naturliebhaber.
    Natürlich achteten wir stets darauf, wo wir hintraten.



    Gegen 12.00 Uhr fuhren wir alle zu den White Domes, hier machte die ältere Generation den gleichnamigen Trail und wir 3 tobten weiter mitten durch die Prärie.



    Um 14.30 Uhr holten wir die ältere Generation wieder vom Parkplatz bei den White Domes ab und fuhren zu einem Rastplatz. Hier wollten wir zusammen zum Ephemeral Arch wandern. Es waren ideale Wanderbedingungen, Sonne und 26°C. Leider rutsche Steffens Mutter am Anfang aus und fiel hin, direkt auf ihr Steißbein. Sie brach die Wanderung ab, dadurch kam im Endeffekt nur Isabels Vater von der älteren Generation mit auf die Tour, Inge und Steffens Vater wollten auch lieber am Rastplatz warten.


    Nachdem wir am Anfang über viele rote Steine liefen, ging es dann durch einen relativ breiten Wash, teilweise recht mühsam dem Ziel entgegen. Der Anblick vom Ephemeral Arch entschädigt aber für die Mühen, er sieht toll aus.
    Vor allem nachdem ich links hochgeklettert bin konnte ich sehen auf welch kleinem Punkt die ganze Last aufliegt.
    Zwangsläufg kommt man zu dem Schluß: Der machts nicht mehr lange ;)




    Ein dickes Lob und große Hochachtung verdient an der Stelle Isabels Vater, er ging die Wanderung komplett mit, in normalem Tempo, er ist 77 Jahre alt!!!
    Zurück am Parkplatz waren wir wieder alle vereint und fuhren noch schnell beim Pagoda Arch vorbei, die Sonne stand jetzt viel besser.




    Alle Schilder im Park wurden beachtet...


    Das Hummer-Hochzeitspaar


    Abends gingen wir noch zusammen in Overton essen und checkten alle im Best Western ein.
    Bei Bier und Wein klang der Abend gemütlich aus.


    Das Valley of Fire hat mir auch dieses Jahr wieder hervorragend gefallen, es ist traumhaft schön. Wir sind den ganzen Tag rumgelaufen, immer auf der Suche nach Motiven. Eigentlich wollte ich ja unbedingt in die Rainbow Vista, tja, zeitlich nicht geschafft, ich muß wiederkommen ;)
    Das Valley of Fire werde ich zukünftig in jede Südwest-Tour mit mind. 1 Tag einbinden, es gibt einfach noch so viel zu entdecken.


    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Steffen und Isabel bedanken, es hat viel Spaß gemacht gemeinsam mit euch auf Tour zu gehen.

  • Hi!


    Tolle Fotos vom VoF - freu mich, dass ich mich in Kürze dort selbst austoben kann.
    Wo findet man denn den Pagoda Arch?


    Zitat

    Original von Utah


    Hi!


    Das Umwandeln dauert schon ein paar Sekunden, so 3-4 Sekunden pro Bild.


    Das Umwandeln okay, aber bei mir hängt's schon, wenn ich z. B. bei den Einstellungen für Größe und Rahmen was ändere - dauert schonmal so ne halbe Minute...


    Gruß Eva

  • herrliche Bilder vom Valley of Fire, ich kann es auch kaum erwarten, das alles in Natura zu sehen. Die Bilder von der White Domes Area sind wirklich klasse, diese tollen Felsformationen - *schwärm*
    Irgendwie kommt mir das mit den kunstvollen Verrenkungen auch sehr bekannt vor. =) Was macht man nicht alles, um etwas auf ein Foto zu bannen.



    Greetz,


    Yvonne

  • Hi Eva!
    GPS vom Pagoda habe ich leider keines, denn der Arch liegt ja nicht weit von der Straße. Wir waren anfangs nur bissi zu dumm, den zu sehen! ;)
    Wenn Du wie beschrieben, das Auto anhälst (und nicht erst später wie wir...) und nach rechts (Nordosten?) den roten Berghang genau anschaust, gibt es dort eine Art Felsnische, in der man auch auf die "roten Klippen" hinaufsteigen kann. Aber Du musst nicht ganz oben hinauf, dort sind wir unsinnigerweise herumgeturnt - Heiko und ich dann auch noch in die falsche Richtung... =)
    Der Pagoda Arch liegt in dieser Felsnische auf etwa halber Höhe und man kommt direkt von unten zu ihm hin (leichter Aufstieg). Druck Dir am besten auch das Foto von Bob´s Arches aus und nimm es mit. Dann wirst Du ihn sicher finden aufgrund der Straßenform. Genauso wie Du die Straße von dem Arch aus siehst, sieht man den Pagoda eigentlich von der Straße aus, allerdings hebt er sich gar nicht gut vom Hintergrund ab!
    Ich habe leider kein Foto von der Straße aus gemacht. :(


    Heiko, hilf mir mal, vielleicht kannst Du das besser erklären??? =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!