Beiträge von Sedona

    Ist eine sehr, sehr schöne entlegene Ecke im Nordwestens New Mexicos! Und wenn man in den Bistis schon nur hin und wieder Leute antrifft, dann dort noch weniger bzw. überhaupt gar niemanden, weil es so gut wie keiner kennt. Eine richtig schöne Wildnis (noch).


    Hier hätte ich noch ein paar Ah-shi-sle-pah Fotos anzubieten:


    EDIT Yukon1: Leider geht nichts mehr bei den Links. Darumhabe ich sie rausgenommen.


    (die Stelle bei der einst unzählige versteinerte Schildkröten ausgegraben wurden)


    Dort sind einige Gebiete herrlichst tiefgelb und orange, Farben die ich bei den Bistis bislang nicht gesehen habe und Hoodoos mindestens so schöne. Wir hatten leider keine idealen Lichtbedigungen letzten Herbst, so dass das in wenigen Wochen wieder fix am Programm steht. =)

    Darf ich Peters Bidlerrätsel auch hier vorstellen? =)



    Ein Bilderrästel der etwas anderen Art: THE VOLCANO




    Näheres zu Peter´s Bilderrätsel gibt es auf dieser Seite.



    Es ist eine harte Nuss und ich bin gespannt, wer sie knacken kann.
    Mich fragen nützt nichts, denn ich habe leider selber noch keine Ahnung, wo genau sich dieser "Vulkan" befindet.
    Tipp: es scheint mir im Südwesten zu sein.... 8) ;)


    Lösungen bitte nicht an mich sondern, wie im Artikel steht, direkt per E-Mail an Peter.



    Es ist ein Preisbilderrätsel, d.h. etwas zu gewinnen gibt es auch! =)

    Hi Eva!
    GPS vom Pagoda habe ich leider keines, denn der Arch liegt ja nicht weit von der Straße. Wir waren anfangs nur bissi zu dumm, den zu sehen! ;)
    Wenn Du wie beschrieben, das Auto anhälst (und nicht erst später wie wir...) und nach rechts (Nordosten?) den roten Berghang genau anschaust, gibt es dort eine Art Felsnische, in der man auch auf die "roten Klippen" hinaufsteigen kann. Aber Du musst nicht ganz oben hinauf, dort sind wir unsinnigerweise herumgeturnt - Heiko und ich dann auch noch in die falsche Richtung... =)
    Der Pagoda Arch liegt in dieser Felsnische auf etwa halber Höhe und man kommt direkt von unten zu ihm hin (leichter Aufstieg). Druck Dir am besten auch das Foto von Bob´s Arches aus und nimm es mit. Dann wirst Du ihn sicher finden aufgrund der Straßenform. Genauso wie Du die Straße von dem Arch aus siehst, sieht man den Pagoda eigentlich von der Straße aus, allerdings hebt er sich gar nicht gut vom Hintergrund ab!
    Ich habe leider kein Foto von der Straße aus gemacht. :(


    Heiko, hilf mir mal, vielleicht kannst Du das besser erklären??? =)

    So jetzt muss ich mich auch hier kurz für Eure lieben Glückwünsche bedanken und bei Heiko für all seine Hilfe und Unterstützung in Las Vegas, im Valley of Fire und im Vorfeld. Und dass Du extra für den Trauzeugen"job" in die USA eingeflogen bist! War sehr sehr schön so einen lieben Freund wie Dich an unserer Seite zu haben an diesem für uns ganz besonderen Tag!! Danke Heiko!!! =)



    Zitat

    Original von Lal@
    Da hat sie noch ganz schön zu tun, um den Rest namentlich auch zu verändern......


    Volker Du sagst es..... ein Albtraum! :(
    Aber den alten Namen hat man(n) mir nicht erlaubt zu behalten... ;)

    Muss nicht sein, Ende Mai meist "partially open". Mal kurz nachfragen vor Ort lohnt sich sicher!
    Wichtig ist auch, dass der Trail nicht gatschig ist! Die Last Dollar Road war bei uns Ende September etwas grenzwertig wegen dem mud.
    Apropos... Wheeler könnte diesbzgl ev auch sehr problematisch werden. Ich fürchte fast, Jörg ist fast ein bissi zu früh unterwegs! :(


    Diese Seite ist übrigens eine sehr gute Hilfe um die road conditions der letzten Jahre abzuchecken.
    Da steht unter anderem z.B. dass der 12620 ft Cinnamon Pass manchmal Ende Mai schon offen war, mit etwas Schnee allerdings. Nicht empfehlenswert und etwas riskant (spreche aus Erfahrung ;)).

    Hi Jörg,
    fahr unbedingt die Owl Creek Pass Road. Die Umcompahgre Felsformationen sind sicher auch ohne Herbstlaub wunderschön.


    Im Herbst hingegen wären Kebler Pass Road, Last Dollar Road und Dallas Divide, Maroon Bells sowie Aspen und Umgebung auch sehr empfehlenswert.


    Wo es auch wunderschön sein muss ist die American Basin sowie die Umgebung der Highland Mary Lakes bzw Stony Pass. Da habe ich schon herrlichste Fotos davon gesehen, die mich an Schottland erinnert haben, nur finde ich leider den Link nicht mehr und Image Google hilft mir da im Moment auch nicht weiter.
    (war beides bei uns bereits tief verschneit)


    Magst Du alte verlassene Minen und Ghosttowns? Animas Fork, Alta, Guston, die Yankee Girl Mine und die Crystal Mill bieten schöne Fotomotive.


    Magst Du Wasserfälle? North Creek Falls sind im Frühjahr schön (sehen eher aus aus wie in Island).


    Gehst Du gerne essen? In Lake City sind alle Restaurants in fester Hand eines einzigen Italieners. Er und wie er redet ist allein schon eine Sehens/"Hörens"würdigkeit. Man kommt sich vor wie im Kabarett. :MG:
    Aber das Steak, das er uns dann im Steakhouse/Saloon aufgetischt hat, war absolut top. (keine Golden Corral Qualität ;))
    Und zum Tony kam an jenem Abend sogar der Küchenchef heraus und die beiden haben gemeinsan ein ganz persönliches Spezial- PastaBroccoliChicken-Gericht für Tony kreiert.
    War wirklich ein Top-Service! =)


    Buchempfehlung: John Fielder´s Best of Colorado (A4 Format und sehr dick) oder Laurent sein Colorado Buch ist auch sehr gut.


    Eine der Webseiten, die mir zu dem Thema am besten gefallen:
    - http://www.recapturephoto.com (Adam wohnt in Taos, ist sehr nett und ein begnadeter Fotograf)



    Btw, ich werd mich mal bemühen einen Bericht darüber zu schreiben, bis Du auf Urlaub fährst! ;)