Alaska/Yukon oder Yellowstone oder USA Ost im September?

  • Ich habe zwei Ost/West Querungen gemacht, mit dem Wohnmobil.

    Das waren Überführungsfahrten für den Vermieter zu Beginn der Saison.

    Die sind unter Umständen recht günstig.

    In der Zeit sind die Campingplätze auch noch günstiger, wenn keine staatlichen in der Gegend vorhanden sind. Es gibt auch kostenlose Möglichkeiten, https://www.boondockerswelcome.com/


    Nach meiner Meinung zählt sich dann ein langes Womo (28 Foot aufwärts), da die Frischwasser und Abwassertanks größer sind, dann ist man eine Woche autark.

    Der Spritverbrauch ist bei den kürzeren nur geringfügig geringer, mit 25 Litern musst Du aber rechnen.


    Billiger als Mietwagen und Hotel sind Womostellplatz aber nur bei Überführungsangeboten und dabei auf die Freimeilen achten. Es müssen mindestens 30% mehr sein als die eigentliche Strecke die man fahren will,sonst wird es teuer.


    Bei nicht Überführungsfahrten fallen hohe Einweggebühren an!

  • Wie kommt man an so eine Überführungsfahrt ran? :pipa:

    Meine Überführungsfahrt habe ich bei Canusa gebucht.


    Das ging per Telefon wunderbar, allerdings umgekehrt von Vancouver nach Whitehorse.

  • Hello again,


    ok, wir haben noch eine Alternative im Kopf und mich würde eure Meinung interessieren.

    Die Bundesstaaten New Mexiko, Colorado und Texas haben wir noch nicht gesehen (Ausnahme El Morrw NM in New Maxico).

    Meint ihr da könnte man sich was zusammenbasteln?


    Wie ist die Temperatur im September dort? Evtl wäre ja sogar sowas möglich wie Landung in Phoenix (alternativ Las Vegas) und Rückflug von Denver? Um Mount Rushmore mitzunehmen, das Jenny so gerne sehen würde.


    Mit Yellowstone und auch Alaska scheint es ja nicht recht zu klappen. Wir müssen Yellowstone mal machen wenn wir mit mehr Vorlaufzeit Flüge und vor allem Unterkunft buchen können.

    Alaska ist da wohl das selbe Problem. Flüge nach Anchorage mit über 2000 Euro in der Holzklasse sind einfach nicht drin.


    Vom Osten bin ich nach wie vor nicht überzeugt und Jenny nicht von einer Nordwesttour :nw:


    Deshalb die Überlegung mit uns noch eher unbekannten Staaten "weiter unten" :MG:

  • New Mexiko, Colorado und Texas

    da gibts sehr viel Spannendes, schon alleine in Colorado: Dinosaur NM, Flamming George die 44 fahren, Mt Evans, Pikes Peak, beide sind aber Anfang Sep. zu, Rocky Mountains NP, usw. Auch viele Kleinode. Kann man auch prima mit dem Yellowstone NP verbinden, dann über den Bear Tooth Pass ( im Winter zu) nach Osten dort ist auch sehr schön Bighorn Canyon National Recreation Area und das ganze Gebiet südlich davon hat viel Tolles drin.

    In NM: Acoma Pueblo, Bandelier NM, Santa Fe, Taos, im Süden White Sands NP, usw.

    In Texas bei Amarillo den Palo Duro Canyon SP und den Caprock Canyons State Park, im Süden den Big Bend Ranch SPund den Big Bend NP, alles schöne Wandergebiete.

    Da kann man sehr viel zusammen stellen, vielleicht muss man da gar nicht so weit fahren.

    Ich könnte noch viel aufzählen. :wink4:


  • Klingt doch ganz gut, und vielleicht würde man auch noch ganz gut Unterkünfte finden an Stellen die vielleicht nicht auf den ersten Blick völlig überlaufen/superbekannt sind. Ich vermute es ist u.U. recht heiß im September, das könnte natürlich schwierig sein. Aber wir beschäftigen uns damit noch :)

  • Also, September ist heiß, aber diese trockene Hitze kennt Ihr doch sicher …?


    Hin nach Phoenix, zurück ab Denver bedeutet aber Einwegmiete von mind. 350 EUR, das weißt Du?


    Macht doch DEN-DEN, schaut Euch Colourful Colorado an, fahrt runter bis nach White Sands, ggf. bis Carlsbad Caverns und macht Texas ein andermal …


    Oder PHX-PHX … Apache Trail, Tucson, runter zum Chirucahua NP, White Sands, Santa Fee und mit beliebigen Zwischenstopps zurück nach PHX.


    Es gibt auf beiden Strecken sooo viel zu sehen, gerade Colorado ist ab Mitte/Ende Sept. oft schon eine Indian Summer Location.


    … und wenn es doch Texas werden sollte, dann macht halt die Runde Dallas, Hill County, San Antonio, Big Bend NP, Guadaloupe Mt. NP, Amarillo … usw.

    Allerdings ist Texas im September „anders“ heiß als CO und NM … zum Wandern oft zu heiß u. schwül.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Man sollte das genauer dann untersuchen, denn

    Apache Trail,

    Ist der wiederoffen?

    Scheinbar bisher nicht.

    Ich glaube jedoch mich zu erinnern, irgendwo auf der Strecke zw. Salt River Canyon nach Phx ein entspr. Schild gesehen zu haben, dass die Strecke im Laufe 2024 wieder frei gegeben werden soll.

    Ich kann mich da aber auch irren, vll. bezog es sich auch nur auf eine teilweise Öffnung … wer weiß wann das Schild aufgestellt wurde …?

    Wir sind die Strecke schon 2x gefahren, die stand daher nicht auf unserem Plan, so war’s für uns egal.


    Zu Colorado:

    Wer braucht denn dort unbedingt Pikes Peak und Mt. Evans? Colorado hat soooo viel zu bieten.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zu Colorado:

    Wer braucht denn dort unbedingt Pikes Peak und Mt. Evans? Colorado hat soooo viel zu bieten.

    An wenigen Orten sonst kommt man so einfach in dInseln Höhe. Ich finde das schon grandios.

    Hach,was waren das noch für Zeiten,als die Europäer und Asiaten Mt. Evans kaum kannten.

  • Zu Colorado:

    Wer braucht denn dort unbedingt Pikes Peak und Mt. Evans? Colorado hat soooo viel zu bieten.

    An wenigen Orten sonst kommt man so einfach in dInseln Höhe. Ich finde das schon grandios.

    Hach,was waren das noch für Zeiten,als die Europäer und Asiaten Mt. Evans kaum kannten.

    Ja, natürlich ist das toll, dort hoch zu fahren … wir waren 2x da.

    Aber davon würde ich keinen Urlaub in CO abhängig machen!I

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zu Colorado:

    Wer braucht denn dort unbedingt Pikes Peak und Mt. Evans? Colorado hat soooo viel zu bieten.

    :wut1: :wut1: :wut1:


    und was ist mit einem Walter Röhrl Memorial Ride ;)


    Aber ja, Colorful Colorado hat noch jede Menge mehr zu bieten ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Zu Colorado:

    Wer braucht denn dort unbedingt Pikes Peak und Mt. Evans? Colorado hat soooo viel zu bieten.

    :wut1: :wut1: :wut1:


    und was ist mit einem Walter Röhrl Memorial Ride ;)

    ... wird total überbewertet.

    Und den Bremsentest beim Runterfahren kann man sich auch schenken, wenn man mit Motorbremse fährt.


    Aber ja, Colorful Colorado hat noch jede Menge mehr zu bieten ;;NiCKi;:

    ... gerade im September :!! :!! :!!

    Z.B. Creede mit Bachelor Loop.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • Ballon Fiesta in Albuquerque

    Die Zimmer kosten dann ein paar $ mehr ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;:

    Creede mit Bachelor Loop.

    braucht man einen geeigneten Untersatz ;)


    Bremsentest beim Runterfahren kann man sich auch schenken

    Sie messen die Temperatur jeder Bremse bei jedem Auto und empfehlen dann auch eine kurze Pause, falls notwendig, da kommt man nicht vorbei


    wird total überbewertet.

    sagst Du ganz subjektiv, wir fanden die Strecke toll und am Evans gibt es Dickhornschafe, weiße Bergziegen, Murmels, Pfeiffhasen, usw.


    Übrigends gibt es sehr große Wapitiherden im Rocky M. NP, es ist toll, die Herden ziehen zu sehen. Ich beobachte sehr gerne Tiere und Pflanzen.

  • Sie messen die Temperatur jeder Bremse bei jedem Auto und empfehlen dann auch eine kurze Pause, falls notwendig, da kommt man nicht vorbei

    Echt jetzt? Sowas machen die da inzwischen? Bei meiner Fahrt vor 15 Jahren hat das keinen interessiert. Wahrscheinlich auch, seitdem alles so überlaufen ist und viele Leute ja keine Ahnung haben, wie sie Automatik mal auf Manuell umstellen.

  • Echt jetzt?

    Jo, wir waren 2022 dort. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie 2 oder 4 Räder angepeilt haben. Jedenfalls musste man anhalten. Tatsächlich haben sie uns geraten, aber wir hätten auch weiterfahren dürfen, 10 Minuten zu parken. Nun, somit sah ich den 1. Steinpilz in Colorado bei einer kleinen Pause :MG:

  • sagst Du ganz subjektiv, wir fanden die Strecke toll und am Evans gibt es Dickhornschafe, weiße Bergziegen, Murmels, Pfeiffhasen, usw.

    Ja klar sage ich das subjektiv …

    Wie ist das bei Dir, wenn Du schreibst „… fanden die Strecke toll und am Evans…“ usw.? :gg:

    Habe ich gesagt, ich finde sie nicht schön? Wir waren 2x oben... warum wohl?

    Oder im RMNP … der steht u.a. im Okt. auf unserem Plan


    Echt jetzt?

    Jo, wir waren 2022 dort. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie 2 oder 4 Räder angepeilt haben. Jedenfalls musste man anhalten.

    Ja, wir wurden auch beide Male angehalten … beim ersten Mal konnten wir sofort weiter fahren, beim zweiten Mal haben wir eine Kaffeepause eingelegt - wir hätten allerdings weiter fahren können.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Jo, wir waren 2022 dort. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie 2 oder 4 Räder angepeilt haben. Jedenfalls musste man anhalten. Tatsächlich haben sie uns geraten, aber wir hätten auch weiterfahren dürfen,


    Ja, wir wurden auch beide Male angehalten

    :ohje: :ohje: :ohje: Zum Glück war ich schon viel früher da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!