TX, LA, wir wollen auch kommen

  • Wir haben seit längerem eine Reise durch TX und LA in Planung.

    Daher kamen mir natürlich die Berichte von Marc und Mike sehr recht. :wink4:

    Details fehlen mir noch.


    Grob soll die Route so sein:


    Houston, an der Küste entlang bis New Orleans, den Mississippi hoch etwa bis Nachez

    dann queren nach Austin, Big Bend NP, Big Bend Ranch SP

    zurück über San Antonio, Corpus Christi nach Houston


    Erst einmal die Frage nach der Zeit:

    Leider ist der März draußen, möglich ist:


    10.2.-2.3. oder 29.3-20.4.


    Der April hat den Vor- und Nachteil, dass am 8.4 eine totale Sonnenfinsternis ist.

    Kann es da schon sehr heiss sein? Der Tag wäre länger. Wird es schon drückend heiß?


    Der Februar könnte schon angenehm warm (oder zu kalt?) sein, aber ist da die Landschaft noch arg kark oder gibts schon Blumen?

    Und schlafen die Gaters im Februar, oder sind sie immer wach. Die Bären im Bib Bend sitzen wahrscheinlich in der Höhle und trinken Glühwein.


    Das Klima ist daher wichtig, weil wir Campen wollen. Immer mal wieder Hotel zum Duschen und in den Städten. Was meint Ihr?


    Auf dem Plan steht: Swamps/ Gaters gucken, die eine oder andere Nacht am Strand übernachten, In den Big Bends Tiere beobachten (besser im April), wandern (wohl besser im Febr.)

    Städte anschauen, inkl. Museen (Kunst, Space and Air, 2.WW, Südstaatengeschichte, Siedler + Indigenengeschichte), ein paar informative Plantagen und Häuser gucken.

    Wir nehmen sehr gerne einige Bytheway Dinge mit, wie SP, kleine Wanderungen. Das zur Info.


    Die Zeitentscheidung wäre mir vorerst das Wichtiste.

    :wink4: :wink4: :wink4: eagle

  • Der April hat den Vor- und Nachteil, dass am 8.4 eine totale Sonnenfinsternis ist.

    Kann es da schon sehr heiss sein? Der Tag wäre länger. Wird es schon drückend heiß?

    Ich war dieses Jahr im April u. a. in Louisiana und Mississippi unterwegs. Die Temperaturen lagen anfangs zwischen 18 und 24°C, später am Golf auch in den hohen 20ern. Es war nicht schwül.

  • Ich war dieses Jahr im April u. a. in Louisiana und Mississippi unterwegs. Die Temperaturen lagen anfangs zwischen 18 und 24°C, später am Golf auch in den hohen 20ern. Es war nicht schwül.

    Das klingt gut. Ich hab gerade Padre Island Sea Shore die Dr.Goggele Bilder geschaut und da hatten fast alle in den Bildern, die auf Febr. datiert sind, Jacken an. Das sah nicht nach "angenehm" aus.

  • Wenn ihr campen wollt,definitiv der zweite Termin. Da gibt es gar keine andere Option.


    Das Wetter in TX kann sehr schwanken. Das ist sehr anfällig für den Jet Stream, sowohl bei Kälte als bei Wärme. Im Feb. Kann man auch locker mal bis Austin Schnee und Eisregen habe. Ich war ja gerade Anfang Februar in Süstexas.


    South Padre geht normalerweise tagsüber im T Shirt. Aber es gibt auch die ein bi zwei frischen Tage.


    Gerade Südtexas habe ich ganz aktuell alle Infos.

  • Ok, ich tendiere auch zu April. Vielleicht erst zu den big bends.

    Und nun das 2.Problem, der 8. April. Aber das muss ich wohl selber lösen. Wohin, um 1 nicht totgetrampelt zu werden, 2 nicht horrend viel zu zahlen und 3 vielleicht doch die Sonnenfinsternis gut zu erleben.

    Dann geht’s ins Detail .

    Gold meiner bei Hertz schaue ich mir auch mal an.

  • Hertz ist sehr teuer und sie schreiben nichts über die Versicherung. Stelle ich mich da zu blöd an?


    Sodele ich wähle für den 8.4. Amistad National Recreation Area zum Übernachten und wir könnten dann in die Kernzone reinfahren. Die einzige größere Stadt ist dort Del Rio, ansonsten scheinen dort nicht wirklich viel Menschen nach Süden zu fahren. Zumal der 8. ein Montag ist. D.h. die Route geht erst zu den Bends.


    Wielviel Zeit braucht man für San Antonio und für Austin? Und gibt es Corpus Christi noch was interessantes außer Strand und Kunstmuseum - oder kann das weg. Da gibts ja auch ein Naturschutzgebiet, war da schon jemand?

  • Hertz ist sehr teuer und sie schreiben nichts über die Versicherung. Stelle ich mich da zu blöd an?

    Nee, ich buche nie direkt bei denen. In meinem Fall über den ADAC (geht auch ohne Mitgliedschaft) und da kann man dann seine Goldnummer angeben und das geht auch so durch. Da sind dann alle Versicherungen etc. drin.

    Wielviel Zeit braucht man für San Antonio und für Austin?

    San Antonio sollte es schon mindestens ein Tag sein.

    River Walk, Alamo, usw. Dann San Antonio Missions


    San Antonio Missions NHP, Texas | Betty's Vacation
    Bekannt ist San Antonio neben der Alamo auch für seine Missionen. Insgesamt stehen vier dieser historischen Kirchen unter Schutz.
    www.bettysvacation.com


    Hier mal zwei ganz unterschiedliche Unterkünfte, die ich im Februar 23 gemacht habe.


    Review: Menger Hotel, San Antonio, Texas | Betty's Vacation
    Ausführliche Bewertung eines Aufenthaltes im historischen Menger Hotel in San Antonio, Texas, das sich direkt neben der Alamo befindet.
    www.bettysvacation.com


    Review: Estancia del Norte, San Antonio, TX | Betty's Vacation
    Ausführliche Bewertung eines Aufenthaltes im Estancia del Norte Hotel, Tapestry Collection by Hilton, San Antonio, Texas.
    www.bettysvacation.com


    Austin ist schwierig, kommt darauf an, ob man auch Nightlife machen will. Ich finde da vor allem Capitol und Presidential Library interessant.

    Und gibt es Corpus Christi noch was interessantes außer Strand und Kunstmuseum - oder kann das weg.

    Corpus Christi muss man jetzt nicht unbedingt machen. Ich habe zwar ein paar Ecken besucht, aber das kann man auch rauslassen.

    Da gibts ja auch ein Naturschutzgebiet, war da schon jemand?

    Ja, ist aber ewig her. War 2003. Wenn ihr South Padre macht, würde das eigentlich ganz ok sein. Wenn ihr aber den NPS Pass habt, könnte man das machen, ich würde aber andere Ziele vorziehen.

  • den ADAC (geht auch ohne Mitgliedschaft) und da kann man dann seine Goldnummer angeben und das geht auch so durch. Da sind dann alle Versicherungen etc. drin.

    Ah :!! einfach bei Hertz anmelden und bei Adac buchen, korrekt?


    South Padre

    Wäre halt nett, weil man am Meer übernachten kann. Is aber kein Muss

    Die Bilder der Motels sehe ich nicht, nur die Mission, die hab ich aber natürlich auf den Plan.

  • Den späteren Termin wählen.

    Ab New Orleans evtl. einen Schlenker Richtung Osten, weiter an der Golfküste, da kommen recht schöne weiße Strände. Die Swamps (Antimückenmittel besorgen!!!) sind ja auch eher östlich von NOLA.

    Natchez ist ganz schön.

  • Ah :!! einfach bei Hertz anmelden und bei Adac buchen, korrekt?

    korrekt.

    Die Bilder der Motels sehe ich nicht, nur die Mission, die hab ich aber natürlich auf den Plan.

    Das sind Links. Das Forum wandelt die so um. Du musst da draufklicken. Warum das forum webp Bilder nicht als Vorschau anzeigt, weiß ich auch nicht. Ansonsten zeigt es sie nämlich an.

  • Somit rutsche ich gleich mitten in den Details ;)


    Den späteren Termin wählen.

    Ab New Orleans evtl. einen Schlenker Richtung Osten, weiter an der Golfküste, da kommen recht schöne weiße Strände. Die Swamps (Antimückenmittel besorgen!!!) sind ja auch eher östlich von NOLA.

    Der spätere Termin ist zu 90% sicher :D

    Ich habe jetzt 3 Swamp-Tourenanbieter östlich von Nola gefunden. Kennt die Jemand?

    VIP Swamp Tour - Cajun Encounters Tour Company, New Orleans
    We offer an even more intimate and personalized New Orleans Swamp tour on small, 10-12 passenger flat-bottomed boats. Our small boats give us deeper access
    www.cajunencounters.com


    Swamp Tours | Pearl River Swamp Tours
    Enjoy a Honey Island Swamp tour with Pearl River Swamp Tours. Experience the Honey Island Swamp in one of our 22-passenger swamp tour boats.
    www.pearlriverswamptours.com


    Tour Info | Honey Island Swamp Tour


    Dann habe ich das in der Ecke gefunden: INFINITY Science Center, die haben eine Space-Abteilung, war da jemand? Der Rest ist ja eher auf Kinder angelegt. Vielleicht reicht das Außengelände.

    Dann ist dor der Buccaneer State Park, da kann man übernachten.

    Das wäre ein netter kleiner Schlenker. Aber die weißen Strände die da noch kommen sind ja ziemlich verbaut und scheinen nichts Besonderes zu sein.

    Hast Du etwas spezifisches gemeint?


    Das sind Links.

    Danke dafür. Sieht alles Prima aus und ist notiert. Die Hotels sind gar nicht mal sooo teuer, das hat mich gewundert.

    Austin ist schwierig, kommt darauf an, ob man auch Nightlife machen will. Ich finde da vor allem Capitol und Presidential Library interessant.

    :]] Nightlife, war das nicht eher etwas zu Studentenzeiten? Capitol und Libary (Gebäude!) und die Kunstmuseen würden einen Tag füllen, mal gucken.

  • Die Honey Island Swamp Tour habe ich dieses Jahr im Juni gemacht und sie hat mir gut gefallen.

    Sie rangiert auf meiner persönlichen Favoriten-Liste auf Platz Nr. 2.


    Warum muss es "östlich von New Orleans sein"? Auch westlich von New Orleans gibt es diverse Swamps und entsprechende Angebote.

    Meine persönliche Nr. 1 der Swamp Tours war z.B. auf dem Lake Martin mit Cajun Country Swamp Tours https://www.cajuncountryswamptours.com/

    Das war die beste Mischung von Flora & Fauna. Ein paar Bilder-Eindrücke findest Du hier: https://www.westernladys-world…e/2015_2usa/21/index.html

    (Das war zwar von meiner Tour 2015, jedoch wird sich der Lake wohl nicht so sehr verändert haben ;) )

  • Warum muss es "östlich von New Orleans sein"

    Muss nicht, ich kann mir vorstellen, dass wir 2 machen. Sie sollten dann etwas unterschiedlich sein.

    Nr. 1 der Swamp Tours

    ist eingeloggt, der Lotus ist ja wunderschön, auch wenn er nicht blüht. Die scheinen ja auch nicht zu füttern :thumbup:

    Ich suche nach Gebieten, das können auch Steege, Wanderwege, usw. wo man eben viel Pflanzen und Tiere sehen kann.

  • Die scheinen ja auch nicht zu füttern

    Ja, das ist richtig. Die haben (damals, also 2015) nicht gefüttert. Das fand ich sehr positiv.

    Cajun Pride und Honey Island füttern. (Diese beiden Touren habe ich dieses Jahr gemacht).


    2018 habe ich noch mit den Anbietern Atchafalaya Swamp Tours (ebenfalls Nähe Lafayette, LA) und eine (Anbieter gibt es glaub nicht mehr) bei Spanish Fork, AL gemacht.


    Die Tour auf dem Lake Martin war die einzige Tour, die - wie der Name schon sagt - auf einem See war. Alle anderen waren in mehr oder weniger "fließendem" Gewässer und da musste auch erstmal über größere Wasserstraßen "gefahren" werden, bis man an interessante Stellen (halt den "typischen Anblick der Cypressen im Wasser etc.") kam.

    Ich habe vor, 2025 wieder in der Ecke zu sein und werde dann auf jeden Fall nochmal eine Tour auf dem Lake Martin machen. Denn das war einfach "The Best".

    Ich suche nach Gebieten, das können auch Steege, Wanderwege, usw. wo man eben viel Pflanzen und Tiere sehen kann.

    Da sind mir leider nicht so viele begegnet bzw. ok, ich wollte nur "kurze Broadwalks" haben.

    Ich hab mir den angesehen: Lake Martin The Cypress Island Preserve (Broadwalk Trail) (Das sind vielleicht nur 100 Meter).


    Ansonsten bin ich nur noch einen kleinen Trail (Kombi Trail + Broadwalk) in der Mandalay National Wildlife Preserve (Nähe Houma) gelaufen. Allerdings ohne große Tiersichtungen. Das lag bestimmt auch an der Tageszeit (früher Nachmittag). Ich könnte mir vorstellen, dass da morgens mehr Betrieb ist zwecks "Frühstück")

  • Muss nicht, ich kann mir vorstellen, dass wir 2 machen. Sie sollten dann etwas unterschiedlich sein.

    Sorry, dazu wollte ich auch noch was schreiben.

    In dem Fall würde ich Cajun Country Swamp (Lake Martin) und Honey Island (Tour führt durch "Seitenarme" des Pearl Rivers) machen.
    Die sind unterschiedlich. Und wie ich oben schon schrieb, dadurch das Lake Martin halt Lake ist, ist man sofort "mittendrin". Auf dem Pearl River bekommt man dafür einen Eindruck von den ganzen Häusern/Häuschen etc. entlang des Ufers des Pearl Rivers, bevor man dann in die Sumpflandschaft eintaucht.

  • Sodele ich wähle für den 8.4. Amistad National Recreation Area zum Übernachten und wir könnten dann in die Kernzone reinfahren. Die einzige größere Stadt ist dort Del Rio, ansonsten scheinen dort nicht wirklich viel Menschen nach Süden zu fahren. Zumal der 8. ein Montag ist. D.h. die Route geht erst zu den Bends.


    Das sieht zwar so aus, als ob dort wenig Verkehr zu erwarten ist, ich würde aber trotzdem damit rechnen. Vielleicht denken ja viele andere dasselbe wie ihr...

    Auf keinen Fall nach der Finsternis noch "schnell" irgendwo hin wollen. Bei der Sonnenfinsternis 2017 in Wyoming hatte ich bereits das Vergnügen. Ebenso solltet ihr damit rechnen, dass in der Totalitätszone so ziemlich alles wo man parken kann dann belegt sein wird, und ebenso damit dass das auch überwacht wird.


    Ich reise bereits 2 Tage zuvor nach Dallas, übernachte in einem Hotel zwischen Flughafen und Downtown und werde das Hotel an diesem Tag nur zu Fuß verlassen ;)

  • In dem Fall würde ich Cajun Country Swamp (Lake Martin) und Honey Island (Tour führt durch "Seitenarme" des Pearl Rivers) machen.

    Die kann ich auch wärmstens empfehlen. Wir hatten einen sehr sachkundigen Guide.

    Sind jetzt auch meine 1. Wahl, die anderen scheinen mehr Touri zu sein. Vielleicht frag ich mal, warum sie bei Honey Island füttern? So etwas mag ich ja nicht, weil es die Wildtiere verdirbt.

    Das sieht zwar so aus, als ob dort wenig Verkehr zu erwarten ist, ich würde aber trotzdem damit rechnen. Vielleicht denken ja viele andere dasselbe wie ihr...

    Vom Norden, so hoffe ich, werden nicht die Horden kommen. Mit richtig viel Verkehr rechne ich schon. Das Gebiet liegt ja bereits an der Grenze der Kernzone. Falls es problematisch werden sollte, bleib ich auf meinem CG sitzen, auch wenn ich da wohl nicht 100% habe.

    Auf keinen Fall nach der Finsternis noch "schnell" irgendwo hin wollen.

    Vielleicht 20 Mi zurück auf den CG, was denkst Du?

    ebenso damit dass das auch überwacht wird.

    Gut zu wissen, werde mir einen Zielparkplätze raussuchen.

    Mein Problem ist eher: Wenn ich dort So. ankomme sind wohl schon alle CG-Plätze belegt. Also müsste ich schauen, dass ich schon Do. oder Fr. früh dort bin und einen Platz belege. Nur was mache ich dort die ganze Zeit? Da muss ich noch forschen, ob man da vielleicht auch so 1-2 Nächte stehen kann.

    bereits 2 Tage zuvor nach Dallas

    Ist das nicht Sch... Teuer?

    Allerdings ohne große Tiersichtungen

    Schaue ich mir noch an, danke. Hab das gefunden: https://www.birdiestfestival.org/rgv-pre-trip-post-trip. Vielleicht gibts ja da ungeahnte Tiersichtungen. Die Ecke scheint wohl hier kaum besucht zu werden. Die schaue ich mir mal an. Mitmachen will ich da nicht, aber die Orts mal anschauen.

    Gefunden in https://online.pubhtml5.com/wicz/atyr/#p=34, könnte für Euch, die Ihr in die Ecke wollt, auch interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!