Alamo -> Eure Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag


    Hi Christian


    wir sind Las vegas gelandet (Auswahl war sehr gut) und Las Vegas abgeflogen. (Auswahl siehe oben).
    Es gibt nach wie vor keine Extra Choiceline für Equinox. Die oben gezeigten Autos waren alles was am Sonntag gegen 15:00 zur Verfügung stand.


    Übrigens: es kam am Schalter zu einem recht grossen Krach als ein Convertible Bucher in der zugehörigen Choiceline nur 3 oder 4 Cabrio Beetle und einen PT Cruisr Cabrio vorfand.


    Ich wäre auch bedient wenn ich nach USA Nevada fliege, ein Cabrio buche, in Gedanken ein Chrysler oder Ford Mustang Cabrio vor mir sehe und dann mit einem Beetle Cabrio Vorlieb nehmen sollte

  • Zitat

    Original von Michi


    Ich wäre auch bedient wenn ich nach USA Nevada fliege, ein Cabrio buche, in Gedanken ein Chrysler oder Ford Mustang Cabrio vor mir sehe und dann mit einem Beetle Cabrio Vorlieb nehmen sollte


    Da wäre ich auch sauer. :wut1: Stell Dir das mal vor, einen Beetle! :rolleyes:


    Gruß



    Sandra


  • Gut entäuscht wäre ich auch, aber man bucht auch nur eine
    Kategorie und nicht ein bestimmtes Modell. Von daher
    ist ein Risiko dabei


    Letztes Jahr hatten wir unseren Mietwagen erst am nächsten Tag übernommen,
    Wir hätten sonst 3 Wochen und einen Tag buchen müssen. Einerseits erspart
    es den Stress nach der Ankunft und in Vegas liegt alles eng zusammen.


    So kamen wir morgens um 10.00 Uhr zu Alamo, es war kein Kunde im
    Schalterbereich und in der Choice Line standen bestimmt 10 Trailblazers und
    sehr viele andere SUV`s. Die Freude war natürlich groß, bis ich
    dann vom Alamobediensteten ein Fahrzeug zugewiesen bekam, da ich dieses
    in SFO zurückgab. Somit musste ich ein Fahrzeug aus CA nehmen, glücklicherweise war es ein Trailblazer :gg:


    Gruss
    Christian


  • Hallo Christian,


    hier wie versprochen der Auszug aus dem FTI-Katalog.


    Gruß


    Sandra


  • Gern geschehen :wink:


    Ich bin ja auch ein Fan von Online-Recherchen, aber in den Katalogen sind doch manchmal mehr Infos als auf den Websites. Auf der Website von FTI habe ich die Info nicht gefunden.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wenn man es online versucht, dann geht das für viel mehr Stationen - Phoenix ist dabei =) - aber man braucht eine Alamoreservierungs-Nr., die habe ich (jetzt) noch nicht (ich denke, die wird ggf. auf dem Voucher vom Reisebüro sein.


    Dann kann man sich online anmelden.


    Es ging auch in Atlanta, welches auch nicht auf der Liste steht, allerdings mit Schwierigkeiten (siehe oben). :rolleyes:

  • Zitat

    Original von rehsde
    In PHX muss man doch erst in das neue Rental Car Center - was außerhalb liegt - und dorthin muss man doch Shuttle fahren? Oder?


    Ja, muss man. Haben wir zumindest Ende Oktober gemacht. Zum Laufen wäre es wohl doch etwas weit.
    Damals gab es für SUV's und Equoinox nur eine Choiceline.
    Es soll aber wohl so sein, dass Alamo tatsächlich dieses Jahr flächendeckend getrennte Choicelines einführen will, wann genau das aber wo umgesetzt wird steht nicht fest (habe die Auskunft von meiner Schwester die bei FTI arbeitet).


    Gruß Eva

  • Zitat

    Original von jolly


    Ja, muss man. Haben wir zumindest Ende Oktober gemacht. Zum Laufen wäre es wohl doch etwas weit.
    Damals gab es für SUV's und Equoinox nur eine Choiceline.
    Es soll aber wohl so sein, dass Alamo tatsächlich dieses Jahr flächendeckend getrennte Choicelines einführen will, wann genau das aber wo umgesetzt wird steht nicht fest (habe die Auskunft von meiner Schwester die bei FTI arbeitet).


    Gruß Eva


    Das wäre für uns sowieso egal, da wir bei unserem Reisebüro nur noch zu unverschämpten Bedingungen umbuchen können. Der neue Preis ist aber so hoch, dass wir uns sogar 20$ pro Tag Upgrade leisten könnten.
    Insofern verhandle ich vor Ort auf einen SUV - und dann ist es glaub ich eh egal.
    Die Equinox-Klasse ist eh zu klein für uns.

  • Hallo alle zusammen!
    Wir fliegen Ende Juni nach Las Vegas und haben bei Alamo einen Mietwagen gebucht. Inzwischen haben alle Verleihfirmen in Las Vegas ja zusammen dieses neue Kundenzentrum eröffnet. Hat jemand eine Ahnung, wie das jetzt bei Alamo mit der Choiceline geregelt ist? Zugegebenermaßen haben wir nämlich auch einen Equinox gebucht und hoffen aber auf einen Trailblaizer (wobei auch ein Equinox kein Beinbruch wäre). War schon jemand von euch in letzter Zeit in dem neuen Zentrum?
    LG
    Kerstin

  • Zitat

    Was sollte sich da ändern?


    Nach allem was ich die letzte Zeit gelesen habe, hat sich die Bestückung der Choicelines geändert.
    Es stehen mehr Midsize-SUVs in der Line (auch in Phoenix) sodass man nicht immer ein kostenloses Upgrading über die Choiceline auf Standard-SUV machen kann, wenn man Equinox gebucht hat.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo Kate!
    Vielen Dank für die Infos. Bin ja total gespannt, welches Auto uns treffen wird. Ich finde auch ein kleineres Fahrzeug ok, aber ein Trailblazer ist halt super in den Fahreigenschaften (den hatte ich schonmal und da hab sogar ich mich getraut mit zu fahren, das ist eher selten).
    @Daniel:Ich wußte halt nur, dass Alamo in ganz USA getrennte Choicelines einführen wollte, da liegt es bei einem neuen Zentrum recht Nahe, das dies auch so geschehen ist.
    Es kann auch sein, dass wir einen Wagen zugewiesen bekommen, da wir ihn in L.A. wieder abgeben. Deshalb geh ich da einfach mal ganz locker dahin (obwohl ich sonst immer so ein Vorplan-Fanatiker bin).
    LG
    Kerstin

  • Zitat

    Original von ksg01
    Hallo alle zusammen!
    Wir fliegen Ende Juni nach Las Vegas und haben bei Alamo einen Mietwagen gebucht. Inzwischen haben alle Verleihfirmen in Las Vegas ja zusammen dieses neue Kundenzentrum eröffnet. Hat jemand eine Ahnung, wie das jetzt bei Alamo mit der Choiceline geregelt ist? Zugegebenermaßen haben wir nämlich auch einen Equinox gebucht und hoffen aber auf einen Trailblaizer (wobei auch ein Equinox kein Beinbruch wäre). War schon jemand von euch in letzter Zeit in dem neuen Zentrum?
    LG
    Kerstin


    Wann fliegt ihr denn Ende Juni? Und wo treibt ihr euch rum?
    Wir fliegen am 25.6. nach Phoenix und fahren dann über Holbrook, Chinle, Mesa Verde, Moab, Torrey, Springdale, Las Vegas, Flagstaff wieder nach Phoenix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!