Alamo -> Eure Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Hi to all



    frisch zurück aus dem Südwesten hab ich direkt einige Fragen:
    wie sind eure Erfahrungen mit Alamo? Und zwar in Bezug auf Shuttleservice, Wartezeiten am Schalter, Autoverfügbarkeit.


    Wir sind dieses Jahr bei der Ankunft erst etwa 45 Min gestanden, bevor wir per Shuttle zum Verleihzentrum kamen. Vor uns jede menge Leute die schon warteten und weit und breit kein Alamoshuttle. In dieser Zeit kamen bestimmt 5! Dollarshuttles und einige Avisshuttles vorbei. Später dann dieselbe Warterei am Schalter. Das ist nach so einer langen Reise schon ein wenig ätzend.


    Und jetzt ihr =)

  • also letztes Jahr ging alles sehr fix. Shuttle war innerhalb von wenigen Minuten da, kaum eine Schlange am Schalter.
    Einziges Manko war die SUV Abteilung. Fast kein 4WD vorhanden, wir mussten etwas suchen, ehe wir einen hatten.



    Dieses Jahr kommen wir ja morgens in LV an, mal sehen, wie das wird.




    Greetz,


    Yvonne

  • Hi,


    in Las Vegas sind wir bisher am Abend gelandet. An den Schaltern kaum Betrieb, das Shuttle kam direkt und fuhr los.
    Bisher hatten wir immer mehrere 4WD SUVs zur Auswahl.


    Bei der Rückgabe am sehr frühen Morgen (4.00 Uhr) mussten wir etwa 20 min. warten, bis der Shuttlebus, der mit laufendem Motor parkte, endlich zum Flughafen fuhr.
    Ein Amerikaner hatte es eilig und hat den Fahrer aus dem Office geholt.


    Mit dem Customer Service hatten wir einen nervigen Disput. Wir hatten am Flughafenschalter nicht aufgepasst und hatten plötzlich Zusatzversicherungen auf unserem Contract die wir nicht wollten. Das ist uns erst aufgefallen, als wir mit unserem SUV vom Parkplatz fahren wollten. Wir sind dann zum Customer Service und sind auf eine unverschämte und unfreundliche Person getroffen. Erst als ich den Manager verlangte, war die Vertragsänderung plötzlich kein Problem mehr, obwohl sie vorher rumgiftete, das wir eben den Vertrag vor der Unterzeichnung hätten lesen sollen. Machen wir normalerweise auch, aber irgendwie waren wir nach dem langen Flug so geschlaucht und unsere Erfahrungen mit Alamo bisher so gut, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass der Angestellte Versicherungen darauf setzt, die wir am Schalter ausdrücklich abgelehnt haben.


    Trotz des kleinen Ärgernis haben wir wieder Alamo gebucht und mieten im Sept. zum 3. Mal in Las Vegas ein SUV an. Ich bin gespannt, ob bis Sept. die SUV-Choiceline noch gemischt ist oder ob getrennte Midsize- und Standard-SUV Lines eingeführt werden.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo,


    ich habe den folgenden Text schonmal bei einem anderen Thema geschrieben und nun einfach kopiert, weil's so gut paßt.


    Unsere Erfahrungen mit Alamo sind nicht die besten:


    Zum Beispiel versuchten Mitarbeiter von Alamo bereits mehrmals uns zum Abschluß von Zusatzversicherungen zu überreden (welche weiß ich nicht mehr), z.B. 1999 in Dallas mit der Drohung, die Polizei würde uns, wenn sie uns aufhält, ohne diese Versicherung nicht weiterfahren lassen oder 2003 in Los Angeles, mit der Aussage, wenn ein Schaden an unserem Mietwagen entsteht, bekommen wir ohne dieser Versicherung keinen Cent.


    2002 in Miami passierte folgendes: Am Flughafen Miami warteten wir bei brütender Hitze 40 Minuten auf ein Alamo Shuttle. In dieser Zeit fuhren 10 Shuttle von Hertz und 8 Shuttle von Avis vorbei. Dann als wir endlich in der Anmietstation ankamen, mußten wir über 1 Stunde anstehen. Dann bekamen wir ungefragt einen Vertrag vorgelegt, in dem sämtliche zusätzliche Versicherungen enthalten waren. Wir gaben diesen zurück und sagten, wir wollen keine zusätzlichen Versicherungen. Dann bekamen wir einen neuen Vertrag mit Rückgabezeit 12.00 Uhr, obwohl es bereits 17.00 Uhr war (dies war in der ersten Vertrags-Version noch nicht enthalten). Auch diesen Vertrag akzeptierten wir nicht. Dann bekamen wir einen Vertrag auf dem wir die erste Tankfüllung bei Alamo kaufen mußten und das Fahrzeug leer zurückgeben sollten (dies war weder in der ersten noch in der zweiten Vertrags-Version erwähnt). Auch dies wollten wir nicht akzeptieren, aber der Mitarbeiter gab nicht nach. Erst nachdem wir mit dem Supervisor gesprochen hatten, konnten wir das Fahrzeug vollgetankt zurückbringen.


    Um zumindest dem Ärger mit den Versicherungen aus dem Weg zu gehen, haben wir 2004 Paket B gebucht. Hierbei ist die erste Tankfüllung und mehrere Versicherungen inklusive. Ferner ist der DirektRoad Service inklusive. Dies war auch ein wichtiger Grund Paket B zu buchen, da bei Alamo grundsätzlich mit extrem langen Wartezeiten zu rechnen ist. So, dachten wir, können wir an den DirektRoad Schalter gehen und sparen erstens Wartezeit und zweitens Bearbeitungszeit, da ja der Vertrag bereits fertig vorliegen müßte.


    Leider kam alles anders:


    Als wir bei Alamo in Atlanta ankamen, standen die Leute bis auf die Straße an. Wir gingen rein und suchten den DirektRoad Schalter (hier Quicksilver genannt). Es waren insgesamt zwei Schalter offen, aber der DirektRoad Schalter war leider nicht besetzt. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, der Schalter ist zu, wir sollen uns hinten anstellen. Dies taten wir auch. Nach 10 Minuten, in denen wir keinen Meter vorwärts kamen, starteten wir einen zweiten Versuch. Diesmal hatten wir Glück und trafen auf den Manager. Dieser sagte uns, wir sollen uns an den Quicksilver Schalter stellen und wir würden als nächste drankommen. Als einer der beiden Mitarbeiter an einem der offenen Schalter fertig war und zu uns kam, wurden wir aus der Menge wüst beschimpft, wir sollen uns gefälligst hinten anstellen. Dies wurde durch den Manager unterbunden, der darauf hinwies, daß wir Quicksilver Kunden sind und dies dürfen. Dann wurde der fertige Vertrag gesucht, aber nicht gefunden, es gab keinen. Leider konnte der Mitarbeiter mit unserem Voucher nichts anfangen und benötigte sowohl die Hilfe des Managers als auch der zweiten Mitarbeiterin (dies steigerte den Unmut in der Menge nochmals). Nach geschlagenen 45 Minuten verließen wir endlich die Anmietstation mit einem Vertrag.


    Als wir unseren Wagen nach fünf Wochen zurückbrachten, erhielten wir statt des üblichen Ausdrucks eine Mitteilung, daß wir die Station aufsuchen müssen. Wir gingen hinein und zum Glück stand niemand an (schließlich mußten wir zum Flughafen). Die Nachfrage, warum eine Abwicklung nicht möglich war, ergab, daß wir das Fahrzeug leer zurückgebracht hatten. Wir hätten es jedoch vollgetankt zurückbringen müssen. Daraufhin erwähnten wir, daß wir Paket B gebucht haben, in dem die erste Tankfüllung inklusive ist und zeigten auch die in englischer Sprache verfaßte Zusammenfassung aller Leistungen von Paket B vor. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, die erste Tankfüllung hätten wir ja auch umsonst bekommen, aber wir hätten das Fahrzeug vollgetankt zurückbringen müssen. Wir erwiderten, daß alle Fahrzeuge bei Abholung vollgetankt sind und wenn wir es vollgetankt zurückbringen, wäre die erste Füllung ja nicht mehr gratis. Dieser Einwand wurde von dem Mitarbeiter ignoriert, aber aus Freundlichkeit würde er es uns erlassen, daß wir eine Strafe von 5,44 $ pro fehlender Gallone Benzin zahlen müßten. Als nächstes meinte er, den zweiten Fahrer müßten wir aber bezahlen, da dieser auch nicht inklusive war. Dieses Mal zeigte die Aufstellung in englischer Sprache Wirkung. Wir mußten den zweiten Fahrer nicht bezahlen. Es dauerte 20 Minuten, bis wir mit einem neuen Vertrag die Anmietstation verlassen konnten.


    Trotzdem haben wir nun wieder Alamo gebucht. Der Preis ist im Vergleich zu den anderen Vermietern einfach sehr gut. Und beim letzten Mal in LA gab es keine Probleme und es war auch wirklich ein Extraschalter für DirectRoad vorhanden. Ich hoffe, daß auch diesesmal alles klappt.


    Gruß


    Canyonmurmel

  • Hallo Sandra,


    ich werde wieder folgendes Paket buchen "Super-Inklusiv-PLUS" auch
    mit erster Tankfüllung und zusätzliche Fahrer, aber
    das hier ein Anspruch auf ein schneller Bearbeitung(Direkt Road Schalter)
    besteht ist mir absolut neu, kann ich auch in den Bedingungen nicht
    finden. Wo hast Du das gebucht.


    @Joe,


    kennst Du die Verhältnisse bei National in Las Vegas?


    Gerade in Vegas hat Alamo für die SUV eine sehr große Auswahl.


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag


    Hi snake


    am Sonntag sah das etwas anders aus. Welchen hättest Du denn dann genommen?


  • Hallo Christian,


    ich buche auch immer das Super-Inklusiv-Paket bei DerTour bzw. bei FTI das Super-Inklusiv-Plus-Paket. Je nachdem wer gerade günstiger ist. =)


    Mit Deinen Unterlagen erhältst Du dann eine 3-teilige Faltkarte für den DirectRoadService. In dieser Karte mußt Du Deine Daten eintragen und 2 Teile der Karte per Post nach England schicken. Der dritte Teil der Karte enthält eine kleine Karte mit einem gelben D, die Du abtrennst. Das ist die Karte, die Du am DirectRoadSchalter vorzeigen mußt. Dieser Schalter ist immer extra und meist stehen keine oder nur sehr wenige Leute an. Dadurch, daß Du Deine Daten schon vorab eingesandt hast, ist der Vertrag schon fertig. Mittlerweile kann man die Daten auch online eingeben.


    Ich scanne nachmittags, wenn ich zuhause bin, den Passus aus dem FTI-Katalog mal ein.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Michi
    Hi snake
    am Sonntag sah das etwas anders aus. Welchen hättest Du denn dann genommen?


    Hallo Michi,


    den mit 4 wd. Der Trailblazer scheint ein neues Modell zu sein.


    Michi wo seit Ihr den gelandet beim Hinflug?


    Und in Las Vegas, wenn Du Dir schon die Lines angesehen hast, gibt es
    mittlerweile eine extra Line für Equinox?


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von Michi
    Hi Sandra


    da sind keine Trailblazer, sondern Equinox. Als Geländewagen hätte ich wahrscheinlich einen der beiden Cherokee Jeeps genommen oder halt noch etwas gewartet


    Echt ?( Hätte die beiden von vorne für Trailblazer gehalten. Ich hätte wahrscheinlich ein bißchen gewartet, ob noch ein Trailblazer kommt.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!