Kanada - Wir kommen doch noch! Der Reisebericht

  • Na da habt ihr ja wieder ein Wetterchen erwischt… :!!

    Die Athabaska Falls sollte man unbedingt besuchen, wenn man durch den Jasper National Park fährt, sie sind definitiv ein Highlight :!!

    ;;NiCKi;: Leider wissen das alle - da gibt’s ja immer eine regelrechte Völkerwanderung. :rolleyes: :gg:

    Valley of the Five Lakes Trail

    War bei mir gesperrt. X(

    Sogar die Äpfel werden geteilt. ;haha_

    Dabei fing damit die Misere an, damals im Garten Eden… :rolleyes:

  • Das schöne Blau kommt von oben allerdings besser zur Geltung.

    Definitiv: Die Farbe ist schon ganz besonders :!!


    Sogar die Äpfel werden geteilt. ;haha_

    So sind wir halt :schaem:

    Dabei fing damit die Misere an, damals im Garten Eden… :rolleyes:

    :D ;)



    Da sind Treppen? Entweder habe ich das vergessen oder nicht gesehen.

    Vermutlich sehen viele die Treppen nicht, deshalb hatte es wohl vergleichsweise wenig Volk ;;NiCKi;: :!!

    War bei mir gesperrt. X(

    Schade. Man bekommt nämlich auch auf der kleinen Runde ganz tolle Ausblicke auf die Seen.

  • 21. August: Keine guten Aussichten, aber eine nette Ranch

    Auch heute Morgen ist es kühl, durch den Nebel fühlen sich die 2 Grad allerdings kälter an als gestern ;;SchLOTTER3;;.

    Beim Frühstück dürfen wir nicht im Kaminzimmer sitzen, wo es schön warm ist, sondern werden in den hinteren und sehr kühlen Zusatzraum geschickt :wut1: Der gemütliche Frühstücksraum ist reserviert für Busgäste, die gestern Abend angekommen sind. Diese bekommen ein serviertes Frühstück und sind anscheinend mehr wert, als die „gewöhnlichen“ Gäste X(


    So sind wir ziemlich schnell fertig mit Essen und verlassen bald den ungemütlichen Raum. Beim Rausgehen ärgern wir uns darüber, dass es vorne noch viele freie Tische hat…


    Unsere Siebensachen sind rasch zusammengepackt und kurze Zeit später fahren wir vom Hof. Das trübe Wetter motiviert nicht zum Anhalten, sodass wir zügig vorankommen. Jasper lassen wir rechts liegen und biegen auf den Yellowhead Hwy. Hier treffen wir wieder einmal auf eine längere Baustelle. Diese Strasse verträgt definitiv eine Sanierung!

    Nach etwa 1.5 Stunden erreichen wir den Mount Robson Provincial Park.


    21.08.-20.jpg?fit=800%2C496&ssl=1


    Kurze Zeit späten halten wir beim Mount Robson Visitor Centre an. Da sich die Berge hinter den Wolken verstecken, sehen wir uns zuerst das nette Besucherzentrum an. Im unteren Stock befindet sich eine kleine, interessante Ausstellung und im Erdgeschoss bummeln wir durch den kleinen Shop. Ein herziger Body für unseren jüngsten Enkel und eine Trinkflasche aus Leichtmetall gelangen in unseren Besitz :!!

    Anschliessend suchen wir im Freien den Mount Robson :ddu:


    21.08.-3.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Leider ist der Himmel nach wie vor alles andere als klar. Da der Ausblick von der Terrasse nicht berauschend ist, spazieren wir den kleinen Wanderweg entlang, der beim Visitor Center beginnt.


    Vermutlich bietet er bei schönem Wetter ein herrliches Panorama, wir müssen aber froh sein, wenigstens nach Osten eine halbwegs gute Sicht zu haben.


    21.08.-2.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Weil es kühl und windig ist, verabschieden wir uns bald von diesem Ort und fahren weiter. Allerdings nicht für lange: bereits nach wenigen Minuten erreichen wir den Parkplatz des Rearguard Falls Provincial Park.


    Es führt ein, mehr oder weniger steiler Weg hinunter zu den Falls. Oberhalb des Fraser Rivers angelangt, kann man über mehrere Treppenstufen noch weiter zum Fluss hinuntergehen. Natürlich ist auch hier eine Menge los!. Viele Leute sehen sich diesen, eher flachen, aber wunderschön rauschenden Wasserfall mit mehreren kleinen Stufen an.


    21.08. (22)


    21.08. (21)


    21.08. (12)


    Wenn man sich genügend Zeit nimmt, kann man springende Lachse entdecken. Ab und zu geht ein „Ah“ oder „Oh“ durch die Zuschauer :D Auch Bruno sieht einen der unermüdlichen Lachse beim Versuch, eine Schwelle zu überwinden. Ich bemühe mich leider vergebens, kann aber wenigstens ein kleines Video des schönen Wasserfalls drehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir verweilen längere Zeit hier, bevor wir den kurzen Aufstieg wieder in Angriff nehmen. Diese Fälle haben uns sehr gut gefallen :clab:


    Nun fahren wir weiter bis nach Valemount, wo wir bei Tim Hortons Kaffee trinken und ein süsses Gebäck essen. Die weitere Fahrt nach Clearwater zieht sich ziemlich, weil der Himmel nach wie vor grau ist und die Gegend deshalb ziemlich eintönig wirkt.


    In Clearwater tanken wir den Wagen voll, weil es im Wells Gray Provincial Park keine Tankstellen gibt.


    Kurz nach dem Tankstopp erreichen wir einen Kreisverkehr, wo wir nach rechts abbiegen, am Wells Gray Visitor Center vorbeifahren und nun alles der Clearwater Valley Rd folgen. Bereits nach 10 Km erreichen wir die Spahats Creek Falls. Es ist nur ein kurzer Weg, der uns zum eingezäunten Klippenrand führt.


    Der beste Punkt, um den Wasserfall zu sehen, befindet sich auf einer Plattform.

    Dieser Wasserfall kommt bei dem düsteren Himmel überhaupt nicht zur Geltung und ist deshalb eher eine Enttäuschung für uns.


    21.08.-4.jpg?fit=600%2C800&ssl=1


    Schade, gibt es nicht wenigstens ein klein wenig mehr Licht, dann wäre das vermutlich ein beeindruckender Wasserfall.


    21.08.-5.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Nachdem wir vergeblich auf besseres Licht gewartet haben, gehen wir zurück zum Wagen und fahren bis zum Parkplatz der Moul Falls.

    Als wir Richtung Wanderweg gehen, kommt uns ein, etwas übergewichtiger Mann entgegen, der einen ziemlich erschöpften Eindruck macht. Auf unsere Frage, wie denn der Weg sei, stöhnte er: „It’s steep!“ :D


    Da sich weiterhin keine Sonne zeigt, steigen wir gleich wieder ins Auto und fahren weiter. Wir bleiben noch eine Weile auf der Clearwater Valley Rd, bevor wir nach rechts abbiegen, auf die ungeteerte Trout Creek Rd. Diese ist aber in gutem Zustand, sodass wir gut voran kommen.


    Lange kann es nicht mehr dauern, bis wir unser Ziel erreichen, da sehen wir neben der Strasse diese beiden Hübschen:


    21.08. (6)


    21.08. (23)


    21.08. (13)


    Das hellbraune ist sehr zutraulich, kommt sofort zum Zaun und wir unterhalten uns eine Weile mit ihm (nicht, dass eine Antwort gekommen wäre 😉 ) Es blickt uns auch noch hinterher, als wir weiterfahren.


    Kurz darauf werden wir vor dem Haupthaus der Wolfwood Guest Ranch von Joanne begrüsst. Nach dem die Formalitäten erledigt sind, meint Joanne, wenn es nächste Nacht regnen würde, sollte morgen der Himmel blau sein. Der Rauch würde dann weggewaschen. Na, dann hoffen wir mal auf kräftigen Regen!


    Das ist unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte:


    21.08.-19.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Das Cabin ist zwar klein, aber sehr gemütlich und mit allem eingerichtet, was man so braucht :!!


    Wir nehmen unser Gepäck aus dem Wagen, der darf nämlich nicht vor dem Cabin stehenbleiben, sondern muss auf den Parkplatz vor dem Ranchhaus.


    Zu dem Anwesen gehört ein kleiner, privater See mit einem Trail, der darum herum führt. Ausserdem gibt es eine kleine Herde Alpakas und Ziegen.


    Da es noch nicht regnet, machen wir uns gleich auf den Weg, um die Umgebung zu erkunden. Bei schönem Wetter könnte man hier gemütlich sitzen oder mit einem Kanu über den See paddeln.


    21.08.-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Der Weg um den See gefällt uns gut, er ist ein bisschen geheimnisvoll, könnte aber möglicherweise manchmal etwas mückenlastig sein. Wir haben aber Glück und wandern deshalb unbehelligt mit unserem Begleiter durch’s kräftige Grün.


    21.08.-8.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Da er sich uns nicht vorgestellt hat, sondern einfach plötzlich da war, nennen wir ihn „Hund“ =) Er kennt sich hier gut aus, denn ab und zu rast er wie wahnsinnig durch die Büsche, um dann plötzlich wieder fröhlich neben uns her zu laufen.


    21.08.-25.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Auf unserem Weg sind nur Vögel zu hören und unsere Schritte, ansonsten herrscht himmlische Ruhe!


    21.08. (24)


    21.08. (17)


    21.08. (18)


    21.08. (15)


    21.08. (16)


    Auf dem Rückweg statten wir noch den Alpakas und Ziegen einen Besuch ab. Hund hat sich inzwischen verabschiedet und ist für heute verschwunden.


    21.08. (14)


    21.08. (10)


    22.08. (14)


    22.08. (15)


    Es macht Spass, die Alpakas zu beobachten, die neugierig näherkommen, als sie uns sehen.


    21.08. (26)


    21.08. (27)


    Es gibt aber noch mehr zu entdecken auf der Ranch:


    21.08. (29)


    21.08. (28)


    21.08. (1)


    Da es draussen zu kühl ist, warten wir im Cabin auf unser Abendessen, welches uns vom Hausherrn serviert wird.

    Tarn würde mit seinem blonden Pferdeschwanz und dem Hut gut in „Unsere kleine Farm“ passen. Er ist freundlich, aber nicht allzu gesprächig, stellt unser Essen auf den Tisch, erklärt Bruno noch wie die Heizung funktioniert, denn es ist sehr kühl im Cabin und verschwindet wieder :D

    Wir lassen uns das sehr gut zubereitete Essen schmecken ;:HmmH__


    Später stellen wir das Tablett mit dem leeren Geschirr vor das Ranchhaus und ziehen uns dann in unser, inzwischen schön warme Cabin zurück.


    21.08.-11.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Infobox

    Wetter: Den ganzen Tag neblig und rauchverhangen.


    Temperatur: morgens 2 Grad, nachmittags 22 Grad.


    Gefahrene Strecke: 400 Km


    Unterkunft: Wolfwood Guest Ranch, Das Cabin ist sehr sauber und einfach, aber gemütlich eingerichtet. Ein gutes Frühstück wird ins Cabin gebracht. Abendessen muss man vorbestellen. Wir haben beide Dinners hier eingenommen und sie waren sehr gut.

    Tarn bietet verschiedene Kurse an: Wolfwood Survival and Traditional Skills School.

    Wir können diese Unterkunft wärmstens empfehlen!


    Preis: CAD 458, für 2 Nächte


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Vermutlich bietet er bei schönem Wetter ein herrliches Panorama

    Tut es. ;;NiCKi;: :gg:


    IMG_9302.jpeg

    Ich bemühe mich leider vergebens

    Ging mir auch so. Weit und breit kein Lachs zu sehen. Hat mir aber auch ohne sehr gut gefallen.

    Die weitere Fahrt nach Clearwater zieht sich ziemlich, weil der Himmel nach wie vor grau ist

    Tröste dich, bei gutem Wetter zieht es sich genauso. ;)

    Das ist unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte

    Gefällt mir. :!! Gibt’s auch Bilder vom Innenleben?

    Da er sich uns nicht vorgestellt hat, sondern einfach plötzlich da war, nennen wir ihn „Hund“ =) Er kennt sich hier gut aus, denn ab und zu rast er wie wahnsinnig durch die Büsche, um dann plötzlich wieder fröhlich neben uns her zu laufen.

    :gg: Sowas ist mir auch mal passiert, auf Brier Island in Nova Scotia. Da hatten mich die Besitzer des Hotels schon vorgewarnt, dass der Hund des Hausmeisters gerne mal mit den Besuchern spazierengeht. Trotzdem bin ich dann erstmal erschrocken, als der plötzlich neben mir stand. Aber er war unheimlich lieb und kannte den Weg offensichtlich sehr gut. :gg: Das war ein weißer Schäferhund, wunderschön. ;dherz;

  • Diese bekommen ein serviertes Frühstück und sind anscheinend mehr wert, als die „gewöhnlichen“ Gäste X(

    ja.... sowas find ich auch immer nett. Das schmiere ich beim Check out auch immer schön dick aufs Brot.... Ob es was bringt weiss ich nicht, aber dann bin Ichs wenigsten los geworden...

    Natürlich ist auch hier eine Menge los!.

    What else :D

    Ich bemühe mich leider vergebens, kann aber wenigstens ein kleines Video des schönen Wasserfalls drehen.

    Du brauchst ne Angel :D

    Schade, gibt es nicht wenigstens ein klein wenig mehr Licht, dann wäre das vermutlich ein beeindruckender Wasserfall.

    Sieht fast aus, wie der in unserem Dorf, natürlich ist unserer schöner :schweg;

    wir unterhalten uns eine Weile mit ihm

    Madi erzählt denen dann immer, was sie doch für eine leckere Kazy (kasachische Pferdewurst) geben würden... :nw:

    Das ist unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte

    :!! das stell ich mir schön urig vor.

    und wandern deshalb unbehelligt mit unserem Begleiter durch’s kräftige Grün.

    ja wo kommt der denn her... hat was Setter artiges...

  • Tut es. ;;NiCKi;:

    Das ist jetzt fast ein wenig gemein :( ;)

    Gibt’s auch Bilder vom Innenleben?

    :ohje: :neinnein: :schaem:

    Sieht fast aus, wie der in unserem Dorf, natürlich ist unserer schöner :schweg;

    Was mal wieder bestätigt: Warum in die Ferne schweifen :D

    Madi erzählt denen dann immer, was sie doch für eine leckere Kazy (kasachische Pferdewurst) geben würden... :nw:

    Na sowas :ohje: Wie kann man bei diesem Anblick schon wieder an Essen denken :EEK:

    Der muss aber mal zum Friseur! :D

    Ja, die Frisur von dem war wirklich klasse :D

    Schade dass bei euch das Wetter nicht so mit gespielt hat

    Wie sich die Gegend verändert mit blauem Himmel ist bei Claudias Bild besonders gut ersichtlich ;;NiCKi;: Aber es kommen ja auch wieder bessere Tage ;,cOOlMan;:

  • Bis auf den Rauch ganz nett. Hat man das nicht gerochen?

    Rearguard Falls

    Stromschnelle trifft es eher aber der folgende

    Spahats Creek Falls

    ist ein Fall. :thumbup: So schlecht ist das Bild doch nicht. Sicher das da überhaupt die Sonne dran kommt?


    Cabin mit Roomservive :EEK: Kam da Herr Hund nicht zum Essen vorbei? ;)

  • Hat man das nicht gerochen?

    Schlimm war es eigentlich nirgends. Hat uns auch erstaunt :nw:

    Cabin mit Roomservive :EEK:

    Das war richtig klasse :!!

    Kam da Herr Hund nicht zum Essen vorbei? ;)

    Den haben wir eigentlich nur noch aus der Ferne gesehen - Treulose Tomate :D

    Bei mir war’s auch Nachmittag und der Fall selbst war schon im Schatten

    Die Beleuchtung ist aber sehr viel besser, auch wenn die Sonne den Fall nicht direkt anscheint. Aber was will man machen, das Wetter kann man sich nicht aussuchen, ausserdem hätte es ja auch regnen und stürmen können, wie das die letzten Tage hier der Fall ist :rolleyes:

  • Wir fanden die Spahat Falls auch nicht so berauschend.

    Die Wanderung zu den Moul Falls ansich ist erst mal nicht so anstrengend (aber "langweilig"). Erst runter zu den Falls wird es steil und anstrengend. Wir sind auch nicht runter, war uns zu schwer (bin ja keine Gemse) und davon ab hat uns der Wasserfall auch nicht so vom Hocker gerissen.

  • Wir fanden die Spahat Falls auch nicht so berauschend.

    Die Wanderung zu den Moul Falls ansich ist erst mal nicht so anstrengend (aber "langweilig"). Erst runter zu den Falls wird es steil und anstrengend. Wir sind auch nicht runter, war uns zu schwer (bin ja keine Gemse) und davon ab hat uns der Wasserfall auch nicht so vom Hocker gerissen.

    Na, dann haben wir ja wohl überhaupt nichts verpasst :!!

  • Wir fanden die Spahat Falls auch nicht so berauschend.

    Die Wanderung zu den Moul Falls ansich ist erst mal nicht so anstrengend (aber "langweilig"). Erst runter zu den Falls wird es steil und anstrengend. Wir sind auch nicht runter, war uns zu schwer (bin ja keine Gemse) und davon ab hat uns der Wasserfall auch nicht so vom Hocker gerissen.

    Na, dann haben wir ja wohl überhaupt nichts verpasst :!!

    Meiner Meinung nach habt Ihr nichts verpasst. Kannst ja gern mal auf unserer HP dazu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!