Sleeping in the City that never sleeps, mit der American Queen auf dem Ol‘ Man River und etwas Dixieland mit dem Auto

  • Alles schmeckte sehr gut

    Ja aber das falsche Entree... das mit den Krabben ist doch das aus dem Süden....

    Man könnte sich direkt an die Business Class gewöhnen.

    Ja, nich? Leider geil...

    natürlich leuchtete auch bei meinem Auto nach wenigen Minuten das «Ölwechsel» Lämpchen auf. :la1;

    ;haha_ ich glaub dein Autoli war nur ein bisschen Eifersüchtig und wollte auch etwas Zuneigung ... ;;NiCKi;:

    Waren es wirklich die “aller-aller-letzten” USA Ferien? :nw: (Aufgrund eines Überflusses an Geldmangel eher schon ;haha_ )

    nö, das wäre ja wie Mike ohne Wein... unvorstellbar :D

    Sam, > 60, Paris/Texas, hat persönlich 4 John Deer nach Liechtenstein geliefert

    haben die keine Landini in Lichtienstein? ;,cOOlMan;: ;haha_

    Durchschnitt pro 100 km: 10.95 Liter

    Au Backe, den haste aber ganz schön gelatscht.

    und die Moral von der Geschicht: in’s Sitterhöfli bring ich Tirgra nicht (mehr)

    :!! klingt ein bisschen merkwürdig der Schuppen.

  • und kein Bild?

    Ausgerechnet davon gibt es keine Fotos?!? :rolleyes:

    Stört Dich doch schon auch nicht.

    Ihr habt es nicht anders gewollt:


    ABLVV87mKR5HYrvqZopsZXpJMnPATHF3l07Nch5APUnq3zMKBTW3a3RRg8w7mHghH_qogW1C12hSQHJET9lUbAlpF1n2tEyoYPJp_PQpW9ITPKOQRKAxYr_TbvNQly0k43R8mytifafn42SIEyWJOB6uB6Ae3g=w800-h490-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87OLmC-qh2eWMBujvyketuaj1txt-6f9PzzYNCNiUO271GkExF0U43oXO7hALRrGDvqiihKWt5r23nHPw3D5cn0ILGb12OOAbRwRzoy7jsDEyq1e5ccKh7g1pDxYrtCGQ0fAKiVjhN-yCS9o-JTlXQ3HA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85I5-sB5wp5VyC04Yj7Kp1M-J0yubvg4qI1krMEusIBZ-iGhke-38IFyObmdvG_I4Y4m_kZwxPPtY7pZ253RoSn_ryEbRD9FoaVZ_W3VYWeXAIV77rt8sGgVU2Sj3hrVOlId35B34YctqtrUzJN3FYrdw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85DzuOH08mqJihnalyVn7TOsK-65EGUwdJL3nhhMCtbh__5UR6D8eATPOVc1-l6dAO1F7Wcb9IoTWc6lmXCls_Eoypy7-2xkpgQ6sLI1lAs10LdvQLbgFdQiwwU3xXAEfC04OK04jDw_RU1f3E490dGPA=w800-h456-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87eere641tH4lUHj817ubL_oV8xNtsqoQc7IFptYDgfd47usQBe4fz0pwr1GQO8e9tWL5-nknx8t5YA7GptG1er_xVEWkhALA9DqbDRmMX8cLRNNfXnYUDOtqL00xa8X6sJ5Hu9NyjxWfoJ1TGU6MeWdg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87ZrRAUZ8NoqanTUhW59ZIXryGF-6UCngmbZ7XR1vzYCrV_C0UGgBSjYC1-ovhZDzdvsclM0LPsOf6F1a48hemR-llA1Bwlf4zhWdRUa9YvXaS6iAo8N_ENDKCoJoY_JE4B_Y9xLOt-ZY9S15saAVDKTQ=w530-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV85JJgKbmya7euq6EjB6bN6KCst1YwcYXdRPjMxM_7CYzfItY8j0afX8eC9FguyTYIzwiNOAxy-VNRbFGb4l5tS3OFNX7ELhMmzLkIE1d-5waCPgba6Nu97MjX_MxBKlU5-57eJLkHCuFVxIX1Beo460cw=w800-h507-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV84YsrGUnL601a0_ttX6Ff9On91YWLBEh1Tb-8FeCiIYZnB8cXFGKoC6GyHJ8ZgWvlWTzghLnXiURssLhm_NjPQrG5z9B2T_CH-x0Zj0KiLSKQllXGdIOCYQhIG16vNE0PRi41rXmeR1lugdKmkJBK_c6w=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87nrWDYgTT8hg2QG0UvdmoFzLxEacT7G9ochov6rN5W9YYSIbzyp-WjmXDfVelqlpyptdQ7hkzeOjQWbvqV8lQgFTWxUQEqqY8tBdjVEZrdJPio_woQgt9qbCvBNt-uElaARxBe104A-GtXw25bJGnKiQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87AX_tygJhdlMB4uQxZv4nu0Sf_qsC35626EH2BVErgCwWR7g9himvpIZ1Zl3GkkbfXymon-4eJTOWLZO1lBirUJA9aKHmtUN4b1YqTt_8lwvXKnZyEinufLGsjHeT2hvqlD2EwY4VRNUVNJ7fqu5GgeA=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    ABLVV87EBwtrkMCXMymFqPAR9f4w7vxYJkJ_nTDzPHY_AmLAUkFXBoOSLSGNL6j8T9g0NyXiQQwqHOtKQBPV1FK65W_UATwleKCnWOimk1uahNpjMGJP1O2TZuOXcfuJNp9FCQiDhgPfH8iKtVoRzQG0qvrMRA=w800-h682-s-no-gm?authuser=0




    Das ist doch die Hauptsache. Muss sonst niemanden gefallen. ;;NiCKi;:

    stimmt ;;NiCKi;:

    Mit dem Mustang? ;)

    real men don't drive a mustang - they ride it ;;NiCKi;:

    Vielen Dank für Deinen humorvollen Bericht! Ich bin gerne virtuell mitgereist.

    gerne

    langsam hab ich das Gefühl es war das Restaurant zur Goldenen Möwe ;haha_

    da täuscht Dich Dein Gefühl aber gewaltig ;;NiCKi;:

    Ja aber das falsche Entree...

    :neinnein:

    nö, das wäre ja wie Mike ohne Wein... unvorstellbar :D

    nichts ist un-mööööglich ;;NiCKi;:

    Au Backe, den haste aber ganz schön gelatscht.

    wie der Herr - so s'Gscherr ;haha_

  • Check-in war rasch gemacht, Zimmerbezug auch

    Nette Hütte.

    Nottoway

    Auch nette Hütte.

    Freude herrscht. :clab:


    Als wir dann aber die Türe öffneten……..


    ……….. ::pAk2::

    :ohje: Ich hätte zurück getauscht.

    so ein Depp, kann nicht mal automatisch einchecken. (sie tat das auch so ähnlich verbal kund).

    Kann und will ich auch nicht, es sei denn ich darf auch selber fliegen. ;,cOOlMan;:

    Wir wählten den grünen Veltliner aus Österreich

    Huch den kenne ich sogar, aber nur vom sehen, da Vatern immer getrunken.

    natürlich leuchtete auch bei meinem Auto nach wenigen Minuten das «Ölwechsel» Lämpchen auf. :la1;

    ;haha_

    BTW, hast Du Die das Geld nicht von Avis erstatten lassen?

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub: Coming soon : mit dem Pferd von der mexikanischen zur kanadischen Grenze

    ;,cOOlMan;: Mit vier Beinen oder vier Rädern?

  • Ich hätte zurück getauscht.

    wie gesagt geschrieben, waren wir anfangs zu überrascht und später, nach dem Einrichten, wollten wir nicht mehr

    Huch den kenne ich sogar, aber nur vom sehen, da Vatern immer getrunken.

    hatte anscheinend guten Geschmack ;;NiCKi;:

    BTW, hast Du Die das Geld nicht von Avis erstatten lassen?

    Mit vier Beinen oder vier Rädern?

    diese Aussage war eher als Scherz gedacht, weil es heuer ja die aller-allerletzte USA Reise war


    aber im Falle eines Falles :nw: : ==>

    real men don't drive a mustang - they ride it ;;NiCKi;:

  • Ihr habt es nicht anders gewollt:

    :clab: sieht sehr lecker aus, hervorragend!

    da täuscht Dich Dein Gefühl aber gewaltig

    passiert manchmal, aber nicht oft :D und wenn man so betteln muss, ist irgendwas im argen :gg: ;ws108;

    nichts ist un-mööööglich

    :!! Yeah, nen Kater lässt das Mausen nicht... und ihr so ganz ohne Nordamerika... ich kann es mir schwer vorstellen.

  • Irgendwie war heute auch die Luft draussen und unsere Unternehmungslust hielt sich in Grenzen.

    Irgendwann muss man das Erlebte ja auch mal setzen lassen ;;NiCKi;:

    Das gestrige Frühstück beim Mexikaner war so gut, dass wir heute wieder hingingen.

    Da hätte ich meine Portion wohl wieder teilen müssen ;)

    Es dauerte aber auch eine Viertelstunde, bis beide Flüge (NOLA – Chicago und Chicago – ZH) bestätigt und das Gepäck direkt bis ZH durchgecheckt war.

    Mühsam, sowas ;SEWat:::


    so ein Depp, kann nicht mal automatisch einchecken. (sie tat das auch so ähnlich verbal kund). Und siehe da, auch nach 2 maligem Versuchen scheiterte auch sie und schickte und an einen Schalter. ;:ba:;

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

    Jetzt war die Stunde der Wahrheit gekommen und ich gestand, dass wir Business Class fliegen würden,

    Hört sich an, als wäre es eine Strafe... :EEK: :D

    Da hilft nur die Holzhammer Methode und nach einem kräftigen Tritt gegen den Sitz funktionierte alles. ;haha_

    Gewusst wie :!! :clab:

    Man könnte sich direkt an die Business Class gewöhnen. ;;NiCKi;:

    Marlies auch ;;MfRbSmil# :D

    Zuhause die nächste Überraschung: Jeff hatte für uns vorgekocht: Ungarisch Gulasch nach Originalrezept von Oma, dazu Spätzle. :app: :app:

    So kommt man gerne nachhause :!! :!!

    Wir sind dankbar und glücklich, dass wir nach beinahe 4 Wochen und zig tausend Flug/Schiff/Autokilometern ohne Unfall, Pannen, Missgeschicken oder Krankheiten gesund und heil heimkehrten.

    Was man nicht genug schätzen kann ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    75 % der Schweizer Reisegruppe waren ü70

    80 % der Schiffsreisenden waren ü80

    Da habt Ihr den Schnitt ja ganz schön nach unten gedrückt ;,cOOlMan;: :D

    Coming soon : mit dem Pferd von der mexikanischen zur kanadischen Grenze

    Wunschtraum oder bereits in der Warteschlange?

    Ihr habt es nicht anders gewollt:

    Wow, was für ein kulinarischer Abschluss ;:HmmH__


    Mike, das war wieder ein herrlich unterhaltsamer RB, den ich natürlich sehr gerne gelesen habe :!! :!! :clab: :clab:


    Ich bedanke mich für viele schöne Bilder und Einblicke in eine Gegend, die ich überhaupt nicht kenne ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;


    Nun freue ich mich auf eure nächste Reise, wo immer sie auch hingehen mag ;;PiPpIla;; ;ws108;

  • Irgendwann muss man das Erlebte ja auch mal setzen lassen

    stimmt, aber dazu die Hitze, Luftfeuchtigkeit, das Zimmer upgrade ;haha_

    Da hätte ich meine Portion wohl wieder teilen müssen ;)

    geteiltes Esses ist doppeltes Essen, oder so ;)

    Marlies auch ;;MfRbSmil# :D

    hält sich in Grenzen ;haha_

    Was man nicht genug schätzen kann ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    stimmt, Gesundheit ist ja auch generell etwas sehr Wertvolles ;;NiCKi;:

    Da habt Ihr den Schnitt ja ganz schön nach unten gedrückt ;,cOOlMan;: :D

    sind wir auf organisierten Reisen schon gewohnt ;;NiCKi;:

    Wunschtraum oder bereits in der Warteschlange?

    weder noch, war als joke gemeint ;;NiCKi;:

    Wow, was für ein kulinarischer Abschluss ;:HmmH__

    tja, war bei unserer ersten Nordamerika Reise im 1991 schon unser Abschluss-Essen, somit hat sich der Kreis geschlossen :!!

    Mike, das war wieder ein herrlich unterhaltsamer RB, den ich natürlich sehr gerne gelesen habe :!! :!! :clab: :clab:

    verstehe ich doch, Du hast eben einen guten Geschmack für Belletristik :la1;

    Ich bedanke mich für viele schöne Bilder und Einblicke in eine Gegend,

    gerne

    die ich überhaupt nicht kenne

    tja, Lesen bildet ;;NiCKi;:

    Nun freue ich mich auf eure nächste Reise, wo immer sie auch hingehen mag ;;PiPpIla;;


    dieses Jahr (und auch in Zukunft) werden wir kleinere Brötchen backen (müssen): 4 Tage im Februar auf Malta, im März 1 Woche Schi-Ferien in Warth/Austria

  • So, habe auch fertig gelesen =) Mir hat die Tour richtig gut gefallen!

    Und das hier ist das Wichtigste:


    sind wir halt auf unsere Art und Weise unterwegs

    Genau so soll es sein, so ist es richtig.

    Jeder soll so Urlaub machen, wie er/sie möchte.

    (Und wem was nicht passt, der soll halt einfach die Klappe halten :MG: )


    Ich hatte beim Lesen viel Spaß und gerade auch Eure letzten Tage in New Orleans haben Erinnerungen geweckt. Sich einfach durch das French Quarter treiben lassen, hier was essen, da was trinken, die ganzen Eindrücke aufschnappen. Einfach schön =) =) =)


    Danke, dass ich mitfahre durfte =)

    in’s Sitterhöfli bring ich Tirgra nicht (mehr)

    Mike, vielleicht hab ich es übersehen bzw. überlesen: diese Hundepension hattet Ihr zum ersten Mal? Warum seid Ihr nicht bei der bereits erprobten Pension geblieben?

  • Das war ja jetzt viel auf einmal :gg: ! Ganz durch bin ich noch nicht, bedanke mich aber schonmal für den schönen Bericht, der für mich viele gute Erinnerungen enthält, aber auch tolle neue Infos und Eindrücke, vor allem durch die Cruise auf dem Mississippi :!!


    ;;ThYo;;


    Demnächst habe ich wahrscheinlich mehr Zeit, um die letzten Tage noch ausführlicher nachzulesen =)

  • So, habe auch fertig gelesen

    das hat ja gedauert... ;:ba:;

    :la1; :la1;

    Mir hat die Tour richtig gut gefallen!

    dann ist ja gut, hab' ich Schwein gehabt ;haha_ und geteilte Freude ist doppelte Freude ;;NiCKi;:

    Genau so soll es sein, so ist es richtig.

    Jeder soll so Urlaub machen, wie er/sie möchte.

    (Und wem was nicht passt, der soll halt einfach die Klappe halten

    stimmt :neinnein: (ich wollte damit auch ausdrücken, dass wir halt eher Faulenzer (nicht immer :neinnein: ) Geniesser sind und vielleicht (für manche) sinnlos umherfahren)

    Ich hatte beim Lesen viel Spaß

    ich führe das mal auf meine vielen Jahre auf dem humoristischen humanistischen Gymnasium zurück ;)

    und gerade auch Eure letzten Tage in New Orleans haben Erinnerungen geweckt. Sich einfach durch das French Quarter treiben lassen, hier was essen, da was trinken, die ganzen Eindrücke aufschnappen. Einfach schön =) =) =)

    mais oui, goonz froonsösisch: laissez-faire

    Danke, dass ich mitfahre durfte =)

    gerne, always welcome ;;NiCKi;:

    Mike, vielleicht hab ich es übersehen bzw. überlesen: diese Hundepension hattet Ihr zum ersten Mal? Warum seid Ihr nicht bei der bereits erprobten Pension geblieben?

    siehe unten....

    Ganz durch bin ich noch nicht,

    hoffentlich nicht durch den Wind :nw:

    ;haha_ ;haha_

    bedanke mich aber schonmal für den schönen Bericht,

    always @ ur service

    der für mich viele gute Erinnerungen enthält,

    hätte auch noch Heidelberg für die entsprechenden "memories" ;) auf Lager ;;NiCKi;:

    aber auch tolle neue Infos und Eindrücke, vor allem durch die Cruise auf dem Mississippi :!!

    gerne

    Demnächst habe ich wahrscheinlich mehr Zeit, um die letzten Tage noch ausführlicher nachzulesen

    festina lente !



    @ Westernlady:


    Wir hatten ja ab 1. September Ferien und die (zweite, Standard) Pension Hemberg hatte bis 3.9.23 selber Ferien und daher konnte ich Tigra erst am 4.9.23 bringen, also brachte ich doggie vom 31. August bis zum 4. September in einer ersten (für uns neuen) Pension, Sitterhöfli, unter. Dort würde sie dann von Sandra/Hemberg abgeholt werden.


    Im Sitterhöfli hatte sie schon einen Probetag bzw. -nacht verbracht, und da war anscheinendf alles in Ordnung gewesen.

  • das hat ja gedauert...

    Vor Weihnachten und zwischen Weihnachten und Silvester war ich nach der Arbeit froh, wenn ich den PC nicht mehr sehen musste. Für den Außendienst kommt das Jahresende leider jedes Jahr total unvorhergesehen und der dreht dann bissl durch...

    Und jetzt hab ich gerade ne Woche Urlaub, da hab ich auch wenig Zeit :gg:

    stimmt :neinnein: (ich wollte damit auch ausdrücken, dass wir halt eher Faulenzer (nicht immer :neinnein: ) Geniesser sind und vielleicht (für manche) sinnlos umherfahren)

    Also ich finde da gar nix sinnlos :gg: 2022 hatte ich wegen der Mabry Mill auch so einen "sinnlosen Schlenker" drin und für dieses Jahr ist auch wieder sowas geplant. Dafür lasse ich dann zig "historische Stätten" einfach links oder rechts liegen, weil es mich einfach nicht reizt.

    ich führe das mal auf meine vielen Jahre auf dem humoristischen humanistischen Gymnasium zurück

    Sicher :gg: :gg: :gg:


    Ahhh, danke für die Info wegen der Tierpension. Stimmt, Du hattest das geschrieben, aber es ist ja schon ne Weile her und ich bin Ü50, da darf man das mal vergessen.

    Aber sie hat es überstanden und Ihr seid um eine Erfahrung reicher. Wie lange vorher müsst Ihr Euch da anmelden?

  • da hab ich auch wenig Zeit

    :!!

    "historische Stätten" einfach links oder rechts liegen, weil es mich einfach nicht reizt.

    ;;NiCKi;:

    und ich bin Ü50, da darf man das mal vergessen

    ;)  Was man durch die Augen sieht, wird das Herz niemals vergessen

    Wie lange vorher müsst Ihr Euch da anmelden?

    ich hab' Tigra soeben für Silvester (30.1.24 - 3.2.25) reserviert ;;NiCKi;:


    zurzeit kenne ich keine Hundepension, welche noch neue Kunden annimmt, für Sommerferien ist z.B. im Hemberg jetzt schon alles voll. Die meisten Stammkunden reservieren jeweils schon für's nächste Jahr. Ausserhalb der Ferien geht's relativ kurzfristig

  • Da hat man es mit einer Freigängerkatze - Entschuldigung Manni, Kater natürlich - einfacher. Die Nachbarin kommt 2x am Tag zum Füttern. Und gestern habe ich einen verspäteten Besuch bei der Katzenhilfe gemacht und da konnte ich es auch besprechen, dass falls während meines Urlaubs (dauert aber noch) je was sein sollte, was Betreuung oder Medikamentenvergabe bedeuten würde, dann ist sie der Ansprechpartner und würde Manni dann auch nehmen etc. Ist ja z.B. auch nicht einfach, dass jemand ohne Erfahrung Medis gibt etc.
    Ja, wir tun beide unser Bestes, damit es unseren Lieblingen auch in unserer Abwesenheit gut geht __Herz3:

  • :nw: verstehe ich da was falsch?

    Am 30.1.24 das ist der kommende 30. im Januar.

    Und der 3.2. 25 ist der Februar im nächsten Jahr.

    Aber Du willst doch Tigra nicht über ein Jahr in das Heim schaffen???????? Hääää?????

    oooops, fat fingers :schaem:


    richtig ist: 30.12.2024 - 3.1.2025


    nö, das würden beide nicht aushalten :neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!