Sleeping in the City that never sleeps, mit der American Queen auf dem Ol‘ Man River und etwas Dixieland mit dem Auto

  • Ganz cooles Köfferli :!! :HERZ4;

    Das find ich aber auch =) :!!



    Die NY-Tage habt ihr ja voll ausgeschöpft, Mike, was ihr alles angeschaut habt :app:

    “New York Media Adventure Boat Tours”, wo ich auch schon zuhause eine einstündige Fahrt mit einem “speedboat” gebucht hatte.

    cool

    "The Edge", die höchste outdoor Aussichtsplattform in der westlichen Erdhalbkugel, 335 m über dem Gehweg und ragt 24 m aus dem Gebäude.

    Ui, Klasse - hab ich noch nie bewusst wahrgenommen

  • Top of the Rock Oversation Desk

    Bei den beiden dünnen Türmen, meine ich immer, beim nächsten Windstoss fallen sie um. :EEK:

    wollten das speedlimit mal auskosten, aber Sherry meinte, mit soviel Passagieren würde das Boot sich auf die Hinterhand stellen und uns wohl alle in’s Wasser befördern. :traen:

    Holla! Und zum Knipsen hält das Boot dann an?

    schwappte eine grössere Welle in’s Boot und wir kriegten nicht nur nasse Füsse.

    Duschen im Preis also inbegriffen.

    (und den gräuslichsten hotdog ever assen)

    Mein letzter in NY hat 1$ gekostet. :gg: Was kosten die heute?

  • Hat aber NY State nicht legalisiert, oder doch :nw:

    das Rauchen von Cannabis ist überall erlaubt, wo auch sonst geraucht werden darf

    Die NY-Tage habt ihr ja voll ausgeschöpft, Mike, was ihr alles angeschaut habt

    tja, gäbe noch viel mehr, für uns aber war's genug ;;NiCKi;:

    Ui, Klasse - hab ich noch nie bewusst wahrgenommen

    auch mal nach oben schauen, gell ;)

    Holla! Und zum Knipsen hält das Boot dann an?

    ja, meistens, und sonst "Halt auf Verlangen" ;)

    Duschen im Preis also inbegriffen.

    hätte etwas wärmer sein können, aber bei den Energiepreisen .... ;haha_

    Mein letzter in NY hat 1$ gekostet. :gg: Was kosten die heute?

    :nw:

    "normalerweise" so um die $ 5.--, glaub' ich


    wir bezahlten für einen Hot Dog "mit allem" und einem Philly Cheese Sandwich $ 18.--

  • Auch kein Schnäppli :rolleyes:

    wenn man Tageskarten für beide (hin und zurück) oder Bus, SBB hochrechnen würde, wäre es nicht viel billiger und dann müssten wir jeweils 2 grosse und 2 kleine Koffer schleppen, nebst "personal items" (und in Relation mit den gesamten Reisekosten macht das den Braten auch nicht fett.... ;) )

    Das ist das zeug nicht wert, also die $5.

    also ich finde, ein "guter" Hotdog (hatte ich z.B. in Boston) ist mir diesen Preis wert ;;NiCKi;:

  • wenn man Tageskarten für beide (hin und zurück) oder Bus, SBB hochrechnen würde, wäre es nicht viel billiger und dann müssten wir jeweils 2 grosse und 2 kleine Koffer schleppen, nebst "personal items"

    Ja klar, man muss natürlich alles einrechnen, dann relativiert sich das Ganze wieder ;;NiCKi;:

  • 3.9.23: New York – Memphis


    Um 03.00 h wurde ich geweckt und zwar nicht vom Wecker, sondern vom Telefon: das (erste von zweien) Hundehotel rief an und teilte mir mit, dass Tigra starken Durchfall hätte :( und ob sie ihr ein entsprechendes Mittel verabreichen dürften….

    Na klar, ihr seid vor Ort und habt hoffentlich Erfahrung mit Hunden…

    Wenigstens konnte ich nochmals 3 Stunden schlafen, denn um 6.45 h war bereits Abfahrt zum Flughafen Newark.

    Für’s “early piece” ;) war keine Zeit, aber die gute Liliane hatte wenigstens für jeden ein croissant organisiert ! :clab:

    Ein erster, kleiner, Aufreger im Airport: der Koffer einer Teilnehmerin machte sich auf der Rolltreppe selbstständig und da jene diesen nicht loslies, stürzte sie rückwärts auf den Koffer. Glücklicherweise reagierte jemand vom vielen Flughafenpersonal sofort und stoppte die Rolltreppe: alles gut gegangen, nix passiert. :!!


    Dann herrschte ein kurzes Durcheinander, bei welchem Schalter wir als Gruppe einchecken sollten/müssten und wir wurden von einem zum anderen geschickt. Gefunden, aber dann musste Liliana jeden Alleinreisenden bzw. jedes Paar einzeln am Terminal erfassen :nw: und die Schalterbeamtin verteilte dann die boarding passes. Leider wurden Pärchen teilweise auseinander platziert, andere hatten keine Sitzplatznummer…. Aber auch diese Probleme wurden mehr oder weniger schnell gelöst. Beim security check reagierte auch das Chaos, aber wir hoben pünktlich um 11.00 h ab und waren sogar eine Viertelstunde früher in Memphis. :!!


    ADCreHcZMBTek929x7cpQr7LTMFN9wJgMJOYrtDRxbIlwriQLddxs4I55PgJvXeNZvSkvi0afbhEA0RaQeoESyHD9fmI-iKuSN7eH78TFmQYjE-PoNoLNmGsIz-j6OCxASDiXHtA_7K1ONji3KarjADq2VazdQ=w800-h413-s-no?authuser=0


    ADCreHcpxRQ424zE_MSotOSbssjmDGEL40HrlSenB5a6xFPjDOE0nk0TfQjQMM43EnoYcVyyonWl3kKOBtr2lnFhegiJSKDA_IPwJiO-CemjsAqosMOd69xf_A1JxqxpGeUtOpIpLEQezJlvTQjYhgTZBXhDkA=w800-h701-s-no?authuser=0


    Auf dem 3-stündigen Flug gab’s noch etwas Süsses sowie einen Früchteriegel und Getränke. Flug und Gepäckausgabe verliefen problemlos.


    ADCreHfc7nHjHOEspOdrVA-YMPbukvaLNZBEDMxko2zs8CmuFnwavz_uA1oLe6VpBAOhob9o5X50m0E2SLpS9SrJLgTA-6sSBqdpVeUAcR_8uj6-VmNQ2oO6AY7eVJsLfRC78izCqJiosVu8dfOzyo9hWArnAQ=w800-h439-s-no?authuser=0


    ADCreHc9-kKRnb9tXCQ_mcXaP8yB6lan73HIlhRvEv-SBiq6_H_1TJRCU2RE7psgi9ciGdsPiQ_YETBEuh1sHtDJzw_fzd2LPLgX6OfI5ozM72fcWqzJBgTsyyTIZ3T4D97wDw3Qqr9pRs_yeNEIQ3PecNjKBQ=w800-h600-s-no?authuser=0


    Wegen Bauarbeiten musste der Bus zwei bis drei Umwege fahren, aber schlussendlich erreichten wir unser Hotel,


    ADCreHfVdxNrNCDdwqf-hOTDdGI270h86BGOnccCj4hsc6Kl7iWHsXI-OqkDUNPsdjTDJp5HY8UmQvuXBpwCe6eZl2-1rA4J2m0QcLkVUMtBJdIpxBcSpETfYZzXL0zHey-Zdek-AZu8Xk2Qo0zFOVgK9GURVw=w800-h600-s-no?authuser=0


    ADCreHf-OZnFbatLY9iOlJ-eem2fnjBhLuNSZTO7WFJXCrJwa8_ETGgSGLKMPAJxiF-u9AcBz3HkOjRo_SiM32AUnCm8pjai10yE6yTroRtRvSPM-ncMBS3xrXn0CqXR1de_YCa5p6Os4szRBmR64Puwy3RUDA=w800-h600-s-no?authuser=0


    ADCreHdFAe8muiJo3hsJgSgxaLca73P-YEBPStTYZWDxHyMsJF9ctBzy8v_uk-Is7a7UC1NqqQ81hP-YsudMQ5gx0VfrgkUEN8VR-B79A8zQ_zI2pJ4U3A3OJpBbcTos3-nc2zFodUWMP0AXWBW8m8lRiwqn3A=w800-h600-s-no?authuser=0


    ADCreHdX3j47indMDnEplD-WE-seqykXakwQslU5UAZsg6T1hBrZ9FgzMtJ-UXRm342w4y_CcBRKtljBGoHqnJpsvEfPUh4hk6jISL0cy1XuQ9m9cFHEYjGO9d5yBaQdPU1cD0T83ZD7g0g2x1i8nWsBEwQ0yQ=w800-h685-s-no?authuser=0


    wo wir uns sehr schnell und problemlos eincheckten : andere hatten “Probleme” und stellten sich, nicht zum letzten Mal auf der Reise, etwas umständlich an. Einerseits waren nicht alle der englischen Zunge mächtig, andrerseits entstand teilweise der Eindruck, sie wären das erste mal im Ausland, trotz ihres doch höheren Alters…… ;) Auch hatten die meisten “generally” keine Ahnung vom “american way of life” (Trinkgelder, nicht drängeln, wait to be seated, Unterschied von “sorry” und “excuse me”, …you name it ).


    3 Apéros später :che:


    ADCreHfcEXGiG7Z5ECEkSTElg-5j4QEnCpDGighL62MHWyCarrbNtmUOOQB42rFiPXF3eEtEmsWkFF_2GtXEVoP26IINeVA6Ufg8O8pFqIZfeQWAY1N-WEQfP1j1EOLAawZi4xC3d0ZFgnKegoqRtPuiEvjlag=w600-h800-s-no?authuser=0


    ADCreHcl_1d9R0C2LncFgTsYFFsLCV9gfv6UAHEu9sPssloems3nrab2C8R6VmTrc0G3ahxshai3Sj_eMlVIPr7a5ZVkqO3tfYIv7t216DqLcJGmFPDc4B_CzKHlyvjUxxJmJ0mwFcHT3WHqWgFbIqUc3VZBtA=w800-h600-s-no?authuser=0


    ADCreHccu5bEP4Ytr2N0xHijmr1FLqILLjIT8ocjAo8y-KTLOGAxN4qA1qtBdPj0dwQ-vwOI3UxBKR9T1XEJ773E158i7poK7bvOfIOgfs4GZu7GMF5bw_Fb5ZCto8wm7p79KXR_kiM3nyLg2J9PHTtcg4WXYQ=w579-h800-s-no?authuser=0


    waren alle wieder in der Lobby, wo Liliana noch ein paar Infos über die weitere (Fluss) Reise bekanntgeben wollte. Bis zum “duck walk” um

    5 pm stellten wir uns der Hitze und spazierten die Beale Street rauf und runter, war aber (noch) nicht so der burner,


    ADCreHcilwnMucpRkLWc8XLXOomxdlk3MRWdqspcVd0f5f2cH6rSUSK-nRaukB9mZkj9y_x_ev7BDcsd_mDzqyneQtO30EtpRrkM0satg-cC3fXsFzTzmE0mFKtoneQzdDcT5crPLALN_YFRY6o1YPoDfj_A0A=w800-h533-s-no?authuser=0


    ADCreHewQBVhbZW36WmN_RErsT28F_heW0haazXC5y4XjdDLb7BNSrc_wUw85BKuqUcYsMz7mD_oIGimN9oAFr62a7wXKx5iy1dMK0HQMw-aHcvcyDogmnV0Ho6cY2WeKdNvYZSEplkFWn6vw3kyWk9TwbP6kg=w619-h800-s-no?authuser=0



    ADCreHdxMwRHwJrWxiaJZLYNfUuLUE-NXdYkeszaZnNQsZkdPcnLAxxozXqzJ-V85CfbSHVu76cT0kgRX1EpjKJ9o4sjv9WB2bcxZeKJw2TxyNSKzcJr9ReMZ_c4OmskRsBSQZZolfiTjthn7yVRM9Ehjm9pSQ=w600-h800-s-no?authuser=0



    ADCreHcXZnaozImgnI5YPRV19FyRpJ7P7eRPNPmgosGaRlHedWTOZXe0gMvhX2qAOk7gZbv3r0mBZqcyFs9MhO3nRmyY2MTN7boH7rA_OK9MveOW8VVUXL5ZIyfH3tH8FDJ4G-52vGcoVqi-hLdB-7ZL8s-uAQ=w533-h800-s-no?authuser=0



    im Gegensatz zu den Enten, welche unter grossem Tamtam den Springbrunnen in der Lobby verliessen, unter lustigen Kommentaren des “Duck Masters”.


    ADCreHcT_yFChtxgQ7ashiQqtc_zspbT3mUReFwTn0UHvejjUOhiuAcjImVymbeMHU2Zg4zqgqog7TaFgxNgsjhZKOKnvVJx5PGmN0ePQ1OHKGgPRtTUUqflsyYob7mgUbrgiVhL4XYyRZcWcxByU0wdg64aOw=w600-h800-s-no?authuser=0


    ADCreHcUD0O1G7elNB_2q-ljqQ4Ve3XvjVMi5QBAwoOYhb8uZ7Zzr2LD7PcJlxwym63URPiI5XAOaA1lg2-IjJPw_evuKjlCGBDnSXJ7cCn6bSe3cE7CPY8sl4y0VG61KyEVZAzUzK2E5DQlBBTotUUaljZTYg=w800-h600-s-no?authuser=0


    Bis morgen früh um 11.00 h relaxen sie im Royal Duck Palace auf dem rooftop.


    ADCreHeeYK3DJUPd24VqIMVAhWinXeG-IiaP1jVeJilkqcrd06eh0Z_MWnDmjD5ZFvjtVOkARK6fRccBwUB3cAa8KcOCjgQTqcZEzidMkf58ePuaNMoYIIA3O4vStzPa-tZTjkyCtSHpO58DIx_pbPY--6p4YA=w800-h600-s-no?authuser=0


    Danach erledigten wir noch den “pre cruise check-in”, wo man einige Infos über Ausflüge erhalten bzw. dieselben auch buchen konnte (ich hatte schon von zuhause aus gebucht) und die Bord-Identitätskarten erstellt wurden. Diese müssen bei jedem Verlassen bzw. Betreten des Schiffes vorgezeigt werden und dienen auch als “Kreditkarte” auf dem Schiff.


    Die anschliessende Suche nach einem Restaurant war gar nicht so einfach: die ersten beiden hatten Wartezeiten von rund 30 Minuten, eines hatte geschlossen, aber dann fanden wir einen Mexikaner, welcher von aussen keinen schlechten Eindruck machte.


    ADCreHdPN4Bl69iXbE3xLHm-DDDTaQ4R-YGIz7yBE73ba9BeIoKXlMkEmjav_4I4xadCbxb0II46fOeAL52pSsDIhr1KQdRETkUbhwq2khMZ53YsLb7D57Ky40QgKBwXxyJEhZCW3WSDbUd_n_1GnXLyJS3jLg=w800-h600-s-no?authuser=0


    ADCreHfKoyIpWjrekvX27pL0NWfxPfueZVpg4uoda8IMw7EEkxNkhmleVrhIulgCbdAhrlsfeIbBEEePHjjnXhuVFBNOf9B9R4_-8Ihb3NCg2v10dqyTjoQu16z3bCeVlXxbsBL8oDwsSUBbJg7_tRkB3-SupQ=w800-h600-s-no?authuser=0



    Wir beide und die zwei Pärchen, welche sich uns angeschlossen hatten, waren zufrieden mit Service, Essen und Preisen. Das Ambiente hätte etwas besser sein können ;;NiCKi;: .


    Mit der nötigen Bettschwere kehrten wir via Beale Street (jetzt war mehr los) ins Hotel zurück und horchten bald an der Matratze. Gud nite


    Hotel: The Peabody, Memphis

  • Wenigstens konnte ich nochmals 3 Stunden schlafen

    Soooo gut hast du vermutlich nach dieser Botschaft nicht geschlafen :rolleyes: Aber Hauptsache ist, dass Tigra relativ schnell wieder fit und munter war ;;NiCKi;:

    andere hatten “Probleme” und stellten sich, nicht zum letzten Mal auf der Reise, etwas umständlich an.

    Es gibt halt überall solche und solche ;SEWat::: Ist wahrscheinlich eine Erscheinung, die bei Schweizern relativ häufig vorkommen kann.

  • Um 03.00 h wurde ich geweckt und zwar nicht vom Wecker, sondern vom Telefon: das (erste von zweien) Hundehotel rief an und teilte mir mit, dass Tigra starken Durchfall hätte :( und ob sie ihr ein entsprechendes Mittel verabreichen dürften….

    :EEK: Sowas ist natürlich doof. Hauptsache es war bald wieder in Ordnung.

    Dann herrschte ein kurzes Durcheinander, bei welchem Schalter wir als Gruppe einchecken sollten/müssten und wir wurden von einem zum anderen geschickt. Gefunden, aber dann musste Liliana jeden Alleinreisenden bzw. jedes Paar einzeln am Terminal erfassen :nw: und die Schalterbeamtin verteilte dann die boarding passes. Leider wurden Pärchen teilweise auseinander platziert, andere hatten keine Sitzplatznummer…. Aber auch diese Probleme wurden mehr oder weniger schnell gelöst. Beim security check reagierte auch das Chaos, aber wir hoben pünktlich um 11.00 h ab und waren sogar eine Viertelstunde früher in Memphis. :!!

    :ohje: Deshalb mache ich sowas lieber selber. :D

    erreichten wir unser Hotel,

    Nobel, nobel. Was ich nicht verstehe, richtig tolle Hotels, edles Schiff mit kleiner Suite, aber Eco Flüge? ;][;

    andere hatten “Probleme” und stellten sich, nicht zum letzten Mal auf der Reise, etwas umständlich an. Einerseits waren nicht alle der englischen Zunge mächtig, andrerseits entstand teilweise der Eindruck, sie wären das erste mal im Ausland, trotz ihres doch höheren Alters…… ;) Auch hatten die meisten “generally” keine Ahnung vom “american way of life” (Trinkgelder, nicht drängeln, wait to be seated, Unterschied von “sorry” und “excuse me”, …you name it ).

    :ohje: Oh ja, solche Spezies sind immer besonders toll. Wenn man die Sprache nicht kann, ok, das ist dann halt so. Aber der Rest ... Da könnte man sich ja auch mal schlaumachen oder an die anderen Leute halten. :rolleyes:

  • business ZH - NY = CHF 7,000.-- !

    Naja, Normalpreis. :nw: Für das Geld würde ich max. First zu zweit fliegen.


    Aber das ist halt das Problem mit Paketreisen. Man muss dann nehmen, was da angeboten wird.


    Zumindest zurück hattet ihr ja dann das Upgrade. :!!


    BTW: Das Marriott Marquis hat nur $300 gekostet? Und das Peabody auch? Die Termine will ich dann auch haben nächstes Mal. ;;NiCKi;:


    $300 wollten die bei mir schon für ein einfaches Hotel am Airport EWR. :wut1: :wut1: :wut1:

  • business ZH - NY = CHF 7,000.-- !

    btw: und das entsprach meinem budget für den 2. Teil, der individuellen Reise für 12 Tage Essen und Hotels (je $ 300.-- / Tag )

    Aber das ist halt das Problem mit Paketreisen. Man muss dann nehmen, was da angeboten wird.

    das war auch das erste mal, dass ich (USA) Reise durch Reisebüro gebucht hatte, aber das Angebot (ZH - NY - Memphis - AQ - NOLA passte in unsere Pläne, den Rest dann selber gebucht

    Zumindest zurück hattet ihr ja dann das Upgrade.

    ;;NiCKi;: :!!

    BTW: Das Marriott Marquis hat nur $300 gekostet? Und das Peabody auch?

    nö, die beiden waren im Paket inkludiert, ich meinte nur diejenigen, welche ich selber gebucht hatte

  • Soooo gut hast du vermutlich nach dieser Botschaft nicht geschlafen

    Aber Hauptsache ist, dass Tigra relativ schnell wieder fit und munter war

    further details coming up soon

    Ist wahrscheinlich eine Erscheinung, die bei Schweizern relativ häufig vorkommen kann.

    nicht nur bei uns Schweizern :neinnein:

    Sowas ist natürlich doof. Hauptsache es war bald wieder in Ordnung.

    siehe oben

    Deshalb mache ich sowas lieber selber

    ich normalerweise auch

    Da könnte man sich ja auch mal schlaumachen oder an die anderen Leute halten. :rolleyes:

    ;;NiCKi;:

  • Charging Bull,

    Oh, da ist ja nen Zaun drum, hat der nun nen Zwinger?

    mit soviel Passagieren würde das Boot sich auf die Hinterhand stellen und uns wohl alle in’s Wasser befördern.

    jaja, da muss sie mal den Motor trimmen :D

    Anschliessend mit der Metro wieder “uptown”, wo wir ein wenig im Central Park spazierten

    mit nassen Füssen?

    und den gräuslichsten hotdog ever assen

    Ja, man siehts, der bereitet Stirnrunzeln :gg:

    Was hast du für's Parken bezahlt? Ist bestimmt seeeehhhr teuer, oder

    Ist billiger als Genf...

    dass Tigra starken Durchfall hätte

    schon wieder? armes Haschel

    stürzte sie rückwärts auf den Koffer

    oopsie... da gabs bestimmt 3l Adrenalin im Schock.

    waren nicht alle der englischen Zunge mächtig

    Hast Du mit Manitou gefrühstückt ;haha_

    3 Apéros später

    ähm, ihr habt da nen Vogel im Drink :gg:

  • Die Deutschen sind ja auch oft nicht ganz unkompliziert ;)

    das hatte ich mich nicht zum Schreiben getraut ;haha_

    Oh, da ist ja nen Zaun drum, hat der nun nen Zwinger?

    ja, weil zurzeit ja die Bären los sind ;)

    mit nassen Füssen?

    bei Marlis dem seinen Schuhen lief das Wasser zu den Speigatten raus und ich bin ein harter Kerl ;haha_

    schon wieder? armes Haschel

    Mimosa gigantica ignominisiosa ;) , dieses mal lag's an .... aber halt, nicht spoilern :neinnein:

    Hast Du mit Manitou gefrühstückt

    mein weisser Bruder merkt alles :!!  ;haha_

    ähm, ihr habt da nen Vogel im Drink :gg:

    nicht nur im Drink ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!