Four, Two & One-Drive Man (Offroad/Bicycle) Weihnachtstour Südwesten 2022

  • Ich hab das Video vom Bryce wiedergefunden, ab 1:23 ;)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiter geht´s...


    Tag 14 – 13.12.2022 - Moab, UT – Chicken Corners OHV Trail – Moab, UT


    Aufwachen…fällt mir heute schwer, es gibt Frühstück im Hotel…schmeckt mir besser als im Rubys In, trotz Plastikbesteck, es gibt sogar ein Pancake Automat…aber an alle ungeduldigen hier, nur 1-mal drücken und 1 Minute warten.


    IMG_2023-2-20-190715.JPG


    Was mache ich heute, mit 2 Grad C ist mir zu kalt zum Radfahren, ich habe vor über die Willow Springs Road in den Arches NP reinzufahren oder den Chicken Corners OHV Trail zu machen, da wäre es doch ratsam sich vorher Infos über Zustand zu besorgen, das Visitor Center im Arches ist nicht weit vom Motel entfernt, also auf geht’s. Der Ranger vor Ort „Ken“ kann gut Deutsch, wir unterhalten uns über Bier, Fußball (läuft nicht gerade die WM, habe die völlig vergessen) und über die Willow Springs Road, ja paar Stellen sollen schwierig sein, aber so richtig kann er mich nicht begeistern, zu Chicken Corners verweist er mich auf das BLM Office in Moab, also zurück in die Stadt, vorher noch ein Abstecher in den Poison Spider Bicycles Shop, die Preise für Leihbikes abgefragt, 130 $/Tag für ein Orbea Rise e-Bike, hui, ganz schön happig, das Bike selbst ist der Hammer.


    Der Weg zum BLM kommt mir bekannt vor, klar daneben ist der Domino´s Pizza Laden, am Office häng ein Schild wo auf das Moab Information Center in der Center Street verwiesen wird, also wieder zurück, muss eh in die Richtung, wo ich schon in der Center Street bin, schaue ich noch bei Bike Fiend vorbei, die verleihen auch Gravelbikes und haben das Topstone in der Alu-Ausführung und andere Cannondale´s.


    Die nette Frau im Information Center konnte im mir zum Zustand des Weges zu „Chicken Corners“ nichts sagen, nur das vor Ort Schnee liegen könnte. Mit Burger Combo von Wendy´s fahre ich ins Motel zurück.


    Ich lade mir die Karten und die Route zu „Chicken Corners OHV Trail“ und fahr Richtung Kane Springs Creek, sobald man irgendwo in Moab durch einen Canyon fahrt ist eh alles schön, ist hier nicht anders. Erst auf Asphalt, dann Gravel und dann über Stock und Stein, auf der Hälfte der Strecke zum Hurrah Pass, stehen eine Menge Fahrzeuge rum, eine Filmcrew von Helinet Aviation mit einer riesigen Drohne…egal, ich fahr mitten durch, mich hält keiner auf…kurz vor Chicken Corners kommt mir ein Jeep entgegen, der Fahrer meint das es etwas „creepy“ wäre, mal sehen...


    IMG_2023-2-20-190036.JPG



    IMG_2023-2-20-185929.JPG


    CC2.JPEG




    ...an der Engstelle zu Chicken Corners sehe ich wie steil es zum Colorado River abfällt und spreche mein Testament auf die laufende GoPro Aufnahme.


    CCC.JPEG


    CC1.JPEG



    Aber Ferdinand lotet mich unbeschadet durch, ich fahre noch paar hundert Meter und kehre um. Zeit die Drohne aufsteigen zu lassen, auf dem Rückweg rutscht Ferdinand etwas mit dem Hinterrad Richtung Abgrund…huch, aufatmen… war wohl nur eine große Spurrille, mulmig wird einem schon etwas, ich mache noch einen Durchgang, dann habe ich genug.


    CC3.JPEG



    Wird auch Zeit zurückzufahren, denn es ist bereits 16 Uhr und um 17 Uhr 30 wird es zappenduster. Wenn man die Strecke kennt, dann ist es auch kein Problem, man fährt halt langsamer.


    IMG_2023-2-20-190439.JPG


    Aber so langsam bin ich auch nicht, den kurz vor Kane Springs Creek Rd hole ich die Filmcrew ein. Die Profis in der Luft fühlen sich auf der Straße nicht so wohl und lassen mich durch.


    So zwischen 18 Uhr 30 und 19 Uhr komme ich im Motel an, es gibt Pizza von Gestern und ich schaue mir gespannt die gerade gedrehten Videos an. Ich bastele einen kurzen Clip für meinen WhatsApp Account.


    Es wäre zwar schöner, wenn das Wetter etwas besser wäre, aber mit den Videos bin ich soweit zufrieden und was meint ihr?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gefahrene Meilen: ca. 70


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, UT, gebucht über Expedia, 60,15 €



  • Respekt, bei Schnee diese Strecke, mir wäre die Düse gegangen.

    Wie hast du dein Fahrzeug bei min. 6:45 gefilmt?

    Mit vorher abgeflogenen Waypoints oder aus dem Auto raus mit Controller auf dem Schoß ;). Die anderen Szenen im Stativ-Modus? Welche Drohne hast du?

    An der Scheibe pappte eine GoPro? Der Bildstabilisator ist ja klasse.


    Mir gefällt das Video, Abenteuer pur, wenn ich mir auch eine bessere Musik vorstellen könnte.

    Ein paar Erklärungen aus dem Off wären auch nicht schlecht.

  • Ok, bei 3:18 bin ich doch glücklich darüber, dass ich beim Hurrah Pass umgedreht bin. ::pAk2::

    Man sieht wie weit ja die Filmcrew gekommen ist und die hatten einen MB Transporter


    Der Pickup ist ja breiter als der Jeep.

    Die GoPro verzehrt etwas, es sieht spektakulärer aus als es war


    das war die kniffligste Stelle, weil es rutschig war, man fährt tatsächlich mitten durch und dann rechts


    Chicken Corners DC.jpg

  • Wie hast du dein Fahrzeug bei min. 6:45 gefilmt?

    Mit vorher abgeflogenen Waypoints oder aus dem Auto raus mit Controller auf dem Schoß ;) . Die anderen Szenen im Stativ-Modus? Welche Drohne hast du

    Mit einer Mavic Mini, keine Waypoints, Cinema Modus, Controller auf dem Schoß, das ich den Joystick in der Hand hatte schreibe ich nicht hin ;;GeHe;;


    Ab 9:21 folgt mir die Mavic Mini, dafür habe ich die Maven App, generell übe ich mit der Drohne viel zu wenig, die App habe ich mir erst eine Woche vorher besorgt, das Ergebnis könnte noch besser sein oder es wird besser und zwar ein Tag später


    Man muss mehrfach da durchfahren damit genug Filmmaterial da ist

    An der Scheibe pappte eine GoPro? Der Bildstabilisator ist ja klasse.

    Hero Black 7 mit Hypersmooth, die bügelt viele Wackler weg, wenn man mit dem Fahrrad stürzt sieht das aus als ob man auf einem Kissen landet :gg:

    Mir gefällt das Video, Abenteuer pur, wenn ich mir auch eine bessere Musik vorstellen könnte.

    Danke, Musik ist natürlich Geschmacksache


    Musik habe auch deswegen ausgewählt da man gut zum Beat schneiden kann


    Schon gemerkt, dass es sich aber um zwei verschiedene gemixte Tracks handelt ?


    Mix fängt bei 4:57 an, zwei unterschiedliche Tracks laufen synchron bei gleicher Beat Geschwindigkeit, magst du beide Stücke nicht?


    Ab 6:17 wird die Musik wiederholt, hier aber nur einfach eingeblendet, der Mix selber wird aber geschnitten damit er zur Länge des Films passt

  • Die GoPro verzehrt etwas, es sieht spektakulärer aus als es war

    Ja eine Weitwinkelaufnahme, drum ist es in Wirklichkeit auch enger.

    das war die kniffligste Stelle, weil es rutschig war, man fährt tatsächlich mitten durch und dann rechts

    Das wäre mir egal gewesen, Bodenfreiheit hat er genug, aber Abhang mit Rutschgefahr ist nicht meins.

  • Servus Rafael,


    Danke, Musik ist natürlich Geschmacksache

    Da hast du natürlich völlig recht. Und, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

    Das zweite Musikstück gefällt mir deutlich besser. Ist schon eher westernlike. Ich finde, das gehört einfach zu den roten Felsen.

    Schon gemerkt, dass es sich aber um zwei verschiedene gemixte Tracks handelt ?

    Du hast dir ja richtig Mühe gegeben mit dem Tonschnitt. Ist mir beim ersten mal anschauen gar nicht aufgefallen.

  • Hat mir von der Bildqualität über die Szenenauswahl bis hin zur Spannung alles gefallen.

    Danke, freut mich zu hören.

    Du hast dir ja richtig Mühe gegeben mit dem Tonschnitt. Ist mir beim ersten mal anschauen gar nicht aufgefallen.

    Eigentlich ganz einfach, wenn man es denn kann...


    Hier die Route/Track



    und animiert...


  • kurz vor Chicken Corners kommt mir ein Jeep entgegen, der Fahrer meint das es etwas „creepy“ wäre, mal sehen...

    Toll sieht es "trotzdem" aus =). Echt schicke Gegend! :clab:

    ...an der Engstelle zu Chicken Corners sehe ich wie steil es zum Colorado River abfällt und spreche mein Testament auf die laufende GoPro Aufnahme.

    Hätte ich vermutlich auch so gemacht (in dem extrem unwahrscheinlichen Fall, dass ich bis dort hin gefahren wäre).

    Aber Ferdinand lotet mich unbeschadet durch, ich fahre noch paar hundert Meter und kehre um. Zeit die Drohne aufsteigen zu lassen, auf dem Rückweg rutscht Ferdinand etwas mit dem Hinterrad Richtung Abgrund…huch, aufatmen… war wohl nur eine große Spurrille, mulmig wird einem schon etwas, ich mache noch einen Durchgang, dann habe ich genug.

    Wie sieht's eigentlich mal aus mit ein paar Beruhigungspillen für die geneigte Leserschaft? Hallo?? Wir sind schon älter... :MG:

  • ...an der Engstelle zu Chicken Corners sehe ich wie steil es zum Colorado River abfällt

    auf dem Rückweg rutscht Ferdinand etwas mit dem Hinterrad Richtung Abgrund…

    __PiK1__ .;P_aNAAH;- .puh!;

    mit den Videos bin ich soweit zufrieden und was meint ihr?

    Da kannst du definitiv zufrieden sein :!! . Ich liebe ja insbesondere die Canyons mit dem Colorado unten drin :gg: . Und an manchen Stellen hätte ich sogar im Auto dabeisitzen mögen ;)

  • Tag 15 – 14.12.2022 - Moab, UT – Fins & Things - Page, AZ - Teil 1


    Heute begrüßt mich eine schöne Aussicht aus dem Fenster, es ist zwar kalt, aber sonnig und bleibt auch den ganzen Tag so. Ab zum Frühstück und danach wird gepackt.



    IMG_2023-3-5-133631.JPG


    Heute gibt ein Bild von den Pancakes.


    IMG_2023-3-3-212807.JPG



    Ermutigt durch gestrige Offroadeinlage, habe ich mir überlegt heute den Fins & Things OHV https://www.alltrails.com/de/r…tah/fins-things-trail?u=m Trail zu fahren, aber nur den südlichen Teil, den ich muss ja heute weiter nach Page.


    Am Kassenhäuschen der Sand Flats Recreation Area werden 5 $ bezahlt, ich frage, ob was los ist, es sollen paar Autos wohl da sein.

    Zu Anfang begrüßt einem der Baby Lionsback, Ferdinand ist glücklich, es geht gleich steil nach oben und nach ca. 200 m geht es wieder runter, aber am Ende wartet ein riesengroßes Wasserloch auf einen Angsthasen.


    FT2.JPEG


    FT3.JPEG


    IMG_2023-3-3-212133.JPG



    Die Tiefe ist nicht abschätzbar, die Wasseroberfläche ist auch gefroren, okay, muss ich wohl auf dem Lionsback wenden, 3 Züge reichen hier zwar nicht aus, aber es klappt gut.


    FT0.JPEG


    Nun geht’s zum Fins & Things Trail weiter.


    IMG_2023-3-3-212445.JPG


    Im Rubicon kann man die Stabilisatoren ausschalten (Swaybar disconnect) was eine höhere Achsverschränkung ermöglicht, ja, dann machen wir das…


    IMG_2023-3-3-212240.jpg


    FT1.JPEG



    FT5.jpg


    Der Trail macht (mir) viel Spaß und da ich allein bin teste ich „Follow me“ Funktion meiner Drohne, klappt im Gegensatz zu Gestern erstaunlich gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...to be continued...

  • Tag 15 – 14.12.2022 - Moab, UT – Arches NP - Page, AZ - Teil 2




    Nach Fins & Things beschließe ich spontan in den Arches NP reinzufahren, das Wetter ist fantastisch. Ja, im Winter geht „spontan“ ohne Probleme.


    AR1.JPEG


    Die Bögen sind alle sehenswert, aber einer stiehlt den anderen immer die Show, der „Delicate Arch“, da alle guten Dinge drei sind…mache ich mich auf den Weg…und werde nicht enttäuscht, nur ganz wenige Meschen sind vor Ort, es ist fast schon spirituell…ich bin froh es gemacht zu haben, ich bleibe bis ca. 15 Uhr dann mache ich mich auf den Rückweg.


    IMG_2023-3-5-150613.JPG


    IMG_2023-2-28-212811.JPG


    DA1.JPEG


    DA2.JPEG


    IMG_2023-3-5-150808.JPG


    IMG_2023-3-5-150853.JPG


    Findet mich...


    IMG_2023-3-5-151016.JPG


    Last.JPEG



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In Blanding, mittlerweile schon dunkel, gönne ich Ferdinand eine Hochdruckwäsche…und weiter geht’s Richtung Monument Valley, links und rechts reiht sich ein Viewpoint an den anderen, den ich im besten Schwarzwert genießen kann, denn ich sehe gar nichts…für die Toilettenpause im McD Kayenta brauche ich (immer noch) eine Maske, früher gab es hier kein McD, langer Zeit allein, kam BK und Taco Bell dazu. Gibt es noch die hässliche Navajo Generating Station? Es ist so dunkel, ich kann nichts sehen.


    Kurze Zeit später bin ich in Page am Knights Inn Motel angekommen, die Frau an der Rezeption, hat die Reservierung aufrechterhalten, obwohl meine Kreditkarte abgelehnt worden ist, ich hatte wohl Glück, das nicht so viele Gäste da sind, eine, der zwei anderen Kreditkarten, lösen das Problem. Es ist das günstigste Motel auf der Reise, aber nicht das Schlechteste. Das kennt ihr bereits.




    Gefahrene Meilen: ca. 319


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Knights Inn Page, gebucht über Expedia, Zahlung vor Ort, 34,48 €



  • ich tausche morgen bei Alamo den Wagen und möchte Bianca nicht halbvoll abgeben,


    vielleicht steht bei National oder Enterprise was Besseres.

    Sodele, jetzt fahre ich auch bei Dir mit. Spannend Deine Tour, zumal ich gerade zurückkomme und so einige Erfahrung im Winter machte. Aber jetzt erst einmal Fragen zum Auto.

    Warum gibst Du Bianca leer ab. Ist das nicht billiger voll nehmen und voll abgeben?

    Und warum geht das, dass Du bei National/ Enterprise was besseres findest und die auch bekommst? Ist das eine Gruppe?


    Wir hatten Hertz. Die wollten uns nur gegen Aufpreis Allrad geben. Wir sagten, wir suchen uns einen. Ein Einweiser sagte uns, dass Hertz mit Trifty zusammenarbeitet und wir können uns auch dort einen suchen. Dort fanden wir einen (viele!!!), der uns aber wiederum nicht gegeben wurde. Allerdings wurde unser Vertag "abgezeichnet" und wir konnten draußen mit einem Einweiser verhandeln und bekamen letztendlich einen KIA. Der war für uns recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!