Four, Two & One-Drive Man (Offroad/Bicycle) Weihnachtstour Südwesten 2022

  • Trotz Umweg war ich 10 Minuten später im Motel6 Hotel LAX, angekommen.

    __PiK1__ ::pAk2::

    Durch die negativen Rezensionen sensibilisiert

    ;auweia;

    Zimmer war voll in Ordnung

    :EEK:


    Und das Clientel?
    Als ich mit dem Mustang vom Hof fuhr, wurde ich gleich von der Polizei zur Leibesvisation aufgefordert. Ein Block war eine Ratia gewesen.

  • Motel6 Hotel LAX, angekommen.

    Hoffentlich war am nächsten Morgen dein Auto noch da.

    Motel 6 geht für mich überhaupt nicht mehr. :neinnein: :neinnein:


    Da schlafe ich lieber im Auto.

    Mittlerweile 23 Uhr, ging es ab ins Bett.

    Es ist doch gerade erst Nachmittag, da bin ich heuer etwas später in mein Zimmer gekommen.

  • Nach 50 Liegestützen, 100 Situps und 20 Klimmzügen….fühle ich mich wie gerädert.

    O.K. zugegeben, ich habe diese Übungen nur geistig durchgeführt

    Kurz vor Frankfurt meldet sich der Fahrassistent mit „Müdigkeit erkannt“ zu Wort…das hätte man bereits beim Einsteigen feststellen können, oder?

    :gg: :gg: Also ich muss schon sagen, der Reisebericht macht Spaß zu lesen :!!

    Danke, eigentlich viel zu viel Text, da muss Humor die Leser bei der Stange halten...

    war in Rekordzeit am United Check-In Stand

    Gab's da keine lange Schlange? Seit man online nur über die App einchecken kann (ich vermute, das ist noch immer so?), haben wir da immer viele Leute anstehen sehen.

    Die Rekordzeit bezog sich auf Parkplatz bis Check-In, aber am Check-In war ich zufällig an der zweiten Stelle, das dauerte nicht länger als 10 Minuten komplett.

    Wo ich als zweites übernachte, möchte sie wissen…was? Carlsbad entgegnete ich, sie will aber die genaue Adresse, da muss ich das Handy zücken und in der Expedia App nachgucken…

    :EEK: Und ich dachte, die fragen neuerdings so gut wie gar nichts mehr - und jetzt das!

    Natürlich wollte die wissen wo ich als erstes übernachte, aber dann wo die zweite Übernachtung stattfindet. > Carlsbad, ja wo da genau...


    Was will ich Carlsbad, will sie wissen > Radfahren > wieso gerade in Carlsbad > weil es da schön sein soll, was sollst du darauf antworten.

    gebucht wurde ursprünglich ein Luxury Elite SUV

    Motel6 Hotel LAX

    Ich glaube, ich erkenne hier gewisse Prioritäten, wie das Reisebudget eingesetzt wird ;) . Wäre bei mir etwas anders gewichtet - aber du scheinst dich ja sehr zu freuen über das Autochen :gg:

    Ja, das ist von persönlichen Vorlieben abhängig, aber die Waage wird auch zugunsten Übernachtung pendeln. Wir haben noch paar Tage.

  • Zimmer war voll in Ordnung


    Und das Clientel?
    Als ich mit dem Mustang vom Hof fuhr, wurde ich gleich von der Polizei zur Leibesvisation aufgefordert. Ein Block war eine Ratia gewesen.

    Clientel, also zwielichtige Gestalten in Kapuzenpullis, Pimps und Hoes, Cracknutten....ganz normal für Inglewood, ich bin in der Dortmunder Nordstadt aufgewachsen und kannte Norman Franz und Christan König noch persönlich...

    Anscheinend bin ich in irgend einer Schutzschildblase gefangen, da optimal durchgekommen...ich kann echt nichts Schlechtes sagen.

  • Tag 2 – 01.12.2022 – Inglewood nach Carlsbad – It Never Rains in Southern California



    Für gewöhnlich wachen die meisten wegen Jetlag früh, oder besser gesagt mitten in der Nacht auf…ist bei mir anders…ich musste, wahrscheinlich dem Alter geschuldet, einfach nur aufs Klo, denn danach bin ich wieder eingeschlafen.


    Der Idee, Zeitrafferaufnahmen der aufgehenden Sonne beizuwohnen, habe ich verschlafen, die Wetter-App, die besser funktionierte wie die Expedia-App, versprach Wolken und Regen, also habe ich nichts verpasst…die Sonne, gut hinter Wolken versteckt, war bereits aufgegangen.


    Warum hat mich Frau Einreisebeamtin nicht eigentlich nach dem Wetter gefragt?


    Traditionell erfolgt das erste Frühstück bei Denny´s, der Everyday Value Slam kostet noch immer 5,99 $, aber 3,49 $ für Kaffee, das war früher deutlich billiger.


    Hdylye > over hard, Bacon or Sausage > Bacon und was bekomme ich, natürlich die Würstchen, der Speck wird nachreklamiert und geht aufs Haus, die Würstchen schmecken trotzdem und es gibt ordentlich Trinkgeld.


    So jetzt zurück ins Hotel, aber sagt mal wer von hat an meinen Sitzknöpfen gespielt, die Rückenlehne steht senkrecht und ich sitze wie Affe auf dem Schleifstein.


    Die halbe Meile zum Hotel zurück sind sehr unangenehm zu fahren und auf dem Parkplatz – Ohren zuhalten – Fluche ich wie ein Rohrspatz, ich bin drauf und dran „Bianca“ zu Alamo zurückzubringen.


    Auf dem Parkplatz teste ich die Beifahrer Rückenlehne, die lässt sich mühelos bis in die Liegeposition verstellen.


    Der Übeltäter sind Chauffeur Funktionsknöpfe…so jetzt geht es wieder.


    Aber ihr müsst eh wieder aussteigen, wir müssen noch das Bike zusammenbauen und das restliche Gepäck verstauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Food Location von gestern, habe ich festgestellt das ein ALDI, ein Ross Dress und Marshalls direkt nebeneinander liegen, das Wetter ist bescheiden, Lebensmittel brauche ich eh und nebenbei paar Klamotten shoppen, auf geht’s. Nach Shopping, den aufkommenden Hunger bei Del Taco gestillt, immer wieder biete ich denen die Chance mich geschmacklich zu überzeugen, failed, ich bin und bleibe ein Taco Bell Fan.


    IMG_2023-1-8-115705.JPG


    IMG_2023-1-8-115754.JPG


    Weiter geht’s Richtung Süden, die Wolken hängen tief, ein paar Shops auf der Route nehme ich mit, dann geht es weiter, die Reaktorkuppeln von San Onofre KKW kann ich kaum erkennen, sonst „strahlend“, kommen jetzt sogar ein paar Tropfen Regen runter, kurz vor 16 Uhr, noch ist es hell, erreiche ich das Motel 6 Carlsbad, CA Beach. Ich wünsche Erdgeschoß und bekomme EG zum Pool. Bike rollen, ja, Treppen laufen, nein. So muss das sein, die Zimmerzuteilung war angeblich nicht einfach, da ich ein Premiumzimmer (mit Kühlschrank) gebucht habe, davon gibt es nicht viele laut Aussage Rezeption. Das Zimmer ist gut, bin wieder angenehm überrascht.



    Die restliche Zeit habe ich, oh Wunder, mit Shopping verbracht (Carlsbad Premium Outlets), der Planung der Tour für Morgen und Sortierung der Ausrüstung, gegessen wurde bei Taco Bell. (was für ein geschmacklicher Unterschied)




    Gefahrene Meilen: 101


    Übernachtung: Motel 6 Carlsbad, CA Beach, gebucht über Expedia, 68,05 €

  • Unterhaltsame Schreibweise - gefällt mir.

    ;DaKe;;

    Auf dem Video sieht es so aus, als hättest Du Dein Bike komplett zerlegt !?

    Ich habe immer Laufräder ab, Pedale ab, sattel Runter, Lenker quer.

    War immer mit nem Radkarton vom Händler unterwegs.

    Der Thule "Radkoffer" ist kompakter als ein Bikekarton, Lenker querstellen reicht nicht und je nach Bike muss die Sattelstütze ab.


    Der Zusammenbau dauert keine 30 Minuten

    Bin auf Deine Touren gespannt

    Bin ein alter, fauler Sack, erwarte nicht zu viel... ;QddS;;

  • It Never Rains in Southern California

    ... it pours, man, it pours :gg: . Spreche aus eigener Erfahrung :rolleyes:

    sagt mal wer von hat an meinen Sitzknöpfen gespielt, die Rückenlehne steht senkrecht und ich sitze wie Affe auf dem Schleifstein

    Der Übeltäter sind Chauffeur Funktionsknöpfe…so jetzt geht es wieder.

    Da musstest du wohl wieder dein Diplom rauskramen :gg:

    wir müssen noch das Bike zusammenbauen

    Das sieht ja auf dem Video aus, als wäre es in sämtliche Einzelteile zerlegt :EEK:

    bleibe ein Taco Bell Fan

    Ich kenne da nur die crunchy tacos - und die mag ich auch, vor allem mit den verschieden scharfen Soßen ;;NiCKi;:

  • Balkon? :Bahnhof:


    Das Zimmer ist im 8. Stock, aber die Fenster kann man nicht wirklich aufmachen, wahrscheinlich springen sonst zu viele...

    Zur Interstate hin hatte ich in den 2010er einen Balkon.

    ... it pours, man, it pours :gg: . Spreche aus eigener Erfahrung

    ;;Gi5;: And snow in may. ;,cOOlMan;:

  • Ich kenne da nur die crunchy tacos - und die mag ich auch, vor allem mit den verschieden scharfen Soßen ;;NiCKi;:

    Nacho Fries Bell Grande!!!

    Aber die gab es leider bei keinem einzigen TB :traen:

    "This item is not currently available. Check out the rest of our menu and find something new to love...."


    Crunchy Tacos sind nicht mein Fall, ich bin ein "Softie", die Inferno Soße spürt noch tagelang danach... ;AaV;;

    It Never Rains in Southern California

    ... it pours, man, it pours :gg: . Spreche aus eigener Erfahrung :rolleyes:;;NiCKi;:

    Ja, das es richtig regnen kann haben wir gerade jetzt gesehen...


    Das sieht ja auf dem Video aus, als wäre es in sämtliche Einzelteile zerlegt :EEK:;;NiCKi;:

    Nein, das täuscht...es ist keine schwedisches Möbelhaus-Küche. In 30 Minuten ist Bike fahrbereit.

    ;;Gi5;: And snow in may. ;,cOOlMan;:

    Im Dezember ist auch mit Schnee zu rechnen...."richtigen" Schnee und nicht den man im Motel6 LAX kaufen kann ;,cOOlMan;:

    Da musstest du wohl wieder dein Diplom rauskramen :gg:;;NiCKi;:

    Meine "gefälschten" Diplome helfen hier kein Stück...ich musste tatsächlich die Bedienungsanleitung bemühen, etwas was ein Mann meidet wie der Teufel das Weihwasser....

  • Tag 3 – 02.12.2022 - Carlsbad – Escondido, Lake Hodges



    Ein neuer Tag beginnt, der Blick aus dem Fenster und auf die Wetter-App verheißt Gutes, so soll es auch die nächsten 2 Tage bleiben. Ich besorge mir ein Small Latte vom McD aus der Nachbarschaft und mache Frühstück, es gibt, ganz gesund, mageren Yoghurt mit Rosinen, Müsli, Crispi oats, Blaubeeren und Himbeeren (Aldi lässt grüßen). Es ist so nett, dass ich mich mit meinem Garmin Explore (Biketacho) an den Pool setzte und ihn erstmal die Satelliten finden lasse, mindestens 10 Minuten vergehen, bis er merkt das er nicht mehr in good old Germany ist.


    Ich plane meine Routen meistens in Komoot und lasse die Routen über Garmin Connect drahtlos übertragen, das klappt manchmal gut und manchmal weniger, heute klappt es gar nicht, sch…. Technik irgendwie muss ich das System neu aufsetzen, das Kostet mich 1 Stunde, sinnlos verschwendete Zeit.


    Irgendwann funktioniert es und ich lass mich zum Startort navigieren. Am McD in Escondido nehme ich meinen obligatorischen Latte, der zweite heute. Die Grammatik/Autokorrektur möchte daraus „meine obligatorische Latte“ machen, dass hier ist wohl ein seriöses Forum, oder?


    IMG_2022-12-29-214450.JPG



    IMG_2023-1-9-163228.JPG


    Aber kommen wir zum Punkt, die Route lässt sich fast durchgängig mit Gravelbike befahren, obwohl sie sehr MTB-lastig ist, ein Abschnitt ist aber völlig unbefahrbar und begehbar, ich kann aber vor Ort ausweichen.


    IMG_2023-1-9-163433.JPG



    IMG_2023-1-9-163557.JPG


    IMG_2023-1-9-163654.JPG


    IMG_2023-1-9-163928.JPG



    IMG_2023-1-9-164127.JPG


    IMG_2023-1-9-164207.JPG


    Die Route finde ich so gut, dass ich sie morgen abgewandelt (erweitert), noch mal fahren werde.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach der Tour meldet sich der Hunger, 20 Chicken Nuggets werden geordert, 10 haue ich mir sofort rein, den Rest später.


    Wo wir doch in Escondido sind, könnten wir noch schauen ob es noch was zum Shoppen gibt, ja tatsächlich, es gib sogar ein Plato's Closet.


    Was ist Plato's Closet? Eine Kette von Second-Hand Mode Läden, die in ganz USA junge Menschen und die die sich für solche halten anspricht, verkauft wird ausschließlich was modern und trendy ist. Die schlechten Bewertungen sind fast immer von Verkäufer deren Teile nicht angenommen wurden.


    Meine Tochter hat mich in die „Thrift Store“ Welt eingeführt, ich war schon bereits ein guter Schnäppchenjäger, jetzt bin ich ein Meister.


    Das Angebot ist zwar Damenlastig, aber ich finde was, ein North Face Hoodie für 16 $, das Teil passt und sieht gut aus.


    Im Motel haue ich mir ein Teil der Nuggets rein, eingeschlagen in Tortillas, Salat und Tomaten, der perfekte Wrap.


    Die Route plane ich dann mit Hilfe von Komoot und Trailforks um. Ob es gut wird, sehen wir dann Morgen.






    Gefahrene Meilen: ca. 54


    Geradelte Meilen: keine Ahnung, ich messe in Kilometer, also 38,5 km


    Übernachtung: Motel 6 Carlsbad, CA Beach, gebucht über Expedia, 68,05 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!